Profilbild von steinchen80

steinchen80

steinchen80 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steinchen80 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Bis es Sterne regnet

Bis es Sterne regnet

»Tanze, bis es Sterne regnet und du trunken bist vor Glück.« Ein New Adult-Roman, der
unter die Haut geht!

unter die Haut geht!
Irgendwann als gefeierter Balletttänzer auf der Bühne zu stehen, ist Juris größter Traum. Doch der Wunsch, seiner Mutter, der russischen Primaballerina, nachzueifern, zerbricht jäh, als die ihrem schweren Krebsleiden erliegt.
Nur widerstrebend erfüllt Juri ihren letzten Willen und zieht nach New York, um dort bei seinem Vater zu leben. Nicht nur, dass Juri sich mit dessen Vorurteilen herumschlagen muss, was seine Ausbildung zum Bühnentänzer angeht, zu allem Überfluss wird sein Dozent auch noch zudringlich. Um ihm sich vom Leib zu halten, bittet er seine Tanzpartnerin Mae, seine Freundin zu spielen ...
»Bis es Sterne regnet« ist der dritte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum

Bisher kannte ich weder die Sports-Romance Serie, noch habe ich bisher ein Buch von Ava Blum gelesen. Der Klappentext von „Bis es Sterne regnet“ hat mich aber so neugierig auf die Geschichte gemacht, das ich sie sofort lesen musste. Auch wenn das Buch zu einer Serie gehört, ist die Geschichte in sich abgeschlossen und einzeln lesbar.
Der in Russland geborene und aufgewachsene Juri ist der Sohn einer weltbekannten Primaballerina. Diese ist jedoch an Krebs erkrankt und verstirbt. Der letzte Wunsch seiner Mutter war es, dass Juri nach New York zu seinem, ihm vollkommen unbekannten, Vater geht und dort eine sehr gute Ballettschule besucht um seinen Traum zu verwirklichen, auch Balletttänzer zu werden. Juri fühlt sich fremd und verloren in der neuen Umgebung, möchte aber trotzdem den letzten Wunsch seiner Mutter erfüllen. In der neuen Schule lernt er Mae kennen und aufgrund eines aufdringlichen Dozenten bittet er sie darum eine Scheinbeziehung einzugehen. Diese willigt ein und die beiden verbringen viel Zeit miteinander und mit Mae kann Juri nach und nach den Kummer in seinem Leben überwinden.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Mae und Juri erzählt, so erhählt man natürlich einen viel besseren Einblick in die Gefühle und Gedanken der Beiden. Der Schreibstil von Ava Blum ist das ganze Buch über sehr flüssig und gut lesebar. Auch wenn man keine Ahnung von Ballett hat, kann man sich die Bewegungen alleine durch die Beschreibungen extrem gut vorstellen, denn auch das hat Ava Blum wahnsinnig schön beschrieben.
Mir hat die Geschichte um Juri und Mae wirklich gut gefallen, denn sie war gar nicht mal so unrealistisch. Obwohl das Thema an sich recht ernst ist, gab es auch einige sehr humorvolle, aber auch sehr romantische Stellen.

Fazit:
Eine sehr schöne, romantische und auch humorvolle Liebesgeschichte in der Welt des Ballets, mit einem eher schwierigen Hintergrund.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Packender Psychothriller

Meine wunderbare Frau

Unsere Geschichte ist wie die von vielen anderen. Ich bin einer wunderbaren Frau begegnet. Wir haben Kinder bekommen und sind in die Vorstadt gezogen. Wir haben uns von unseren größten Träumen und unseren dunkelsten Abgründen erzählt. Und dann ist uns langweilig geworden. Wir sehen aus wie ein ganz normales Paar. Wir sind die netten Nachbarn, zu denen die Kinder zum Spielen kommen und die man gerne zum Essen einlädt. Aber wir haben ein Geheimnis, um unsere Ehe lebendig zu halten. Eine ganz besondere Vorliebe. Eine, die uns die Macht gibt, über Leben und Tod zu entscheiden ...

Dieses Buch war tatsächlich eine sehr positive Überraschung. Von dem Cover war ich auf den ersten Blick wenig angetan. Es wirkte einfach im ersten Moment nicht wie das typische Cover, das ich mit einem Thriller in Verbindung bringen würde. Dennoch hatte ich mir den Klappentext angesehen und der hatte meine Neugierde geweckt. Leider habe ich ein bisschen gebraucht um mich mit dem Schreibstil von Samantha Downing anzufreunden und um in die Geschichte reinzukommen. Beinahe hätte ich es schon abgebrochen, aber zum Glück hatte ich noch einen letzen Versuch unternommen und dann wurde das Buch plötzlich richtig gut und nahm gewaltig Fahrt auf. Ich wurde regelrecht in die Geschichte reingezogen und konnte sie nur schwer wieder verlassen. Es ist ein sehr düsterer Thriller, der aus der Perspektive des Ehemannes, der im kompletten Buch keinen Namen bekommt geschrieben wurde.

Millicent und ihr Mann leben ein scheinbar ganz normales Leben ineinem kleinen Haus in einem Vorort. Sie haben zwei Kinder und sind beide berufstätig. Millicent ist Immobilienmaklerin und ihr Mann ist Tennislehrer. Die vollkommen gewöhnlich Fassade einer gewöhnlichen Familie. Bei dieser Familie ist hinter verschlossener Türe jedoch so gar nichts gewöhnlich. Das Ehepaar hat ein eher ungewöhnliches Hobby gewählt um ihre Ehe frisch und lebendig zu halten. Die Geschichte gibt einem nach und nach immer mehr Informationen über dieses Hobby, während die Handlung sich nach und nach entfaltet.

Die erste Hälfte des Buches ging eher langsam von statten, aber danach wurde es ziemlich intensiv Immer wenn man dachte, mehr kann jetzt unmöglich noch kommen, hat Samantha Downing noch etwas obendrauf gelegt und die Story drehte sich in eine andere Richtung. Genau das, hat den Thriller für mich doch recht einzigartig gemacht. Vor allem ist mir bisher noch ein solches Psycho-Ehepaar untergekommen.

Fazit:
Man muss dieses Buch selber lesen um überhaupt glauben zu können was in diesem Buch passiert.

Veröffentlicht am 19.09.2019

Romantisches Abenteuer in der Wildnis Alaskas

Dear Logan

Zwei wie Feuer und Eis – spannende Liebesgeschichte in der gefährlichen Wildnis Alaskas.

Als Logan nach sechs Jahren Funkstille plötzlich vor der Tür ihrer Hütte steht, will Maddie ihn am liebsten umbringen. Egal, ob Logan der Sohn des US-Präsidenten ist oder dass sein Lächeln ihr Schmetterlinge verursacht! Doch bevor sie sich über ihre Gefühle für ihn klar werden kann, wird Logan entführt – und plötzlich liegt es an Maddie, ihren ehemals besten Freund zu retten. Dumm nur, dass ein gewaltiger Schneesturm aufzieht und die Zeit unerbittlich gegen sie arbeitet ...

Im Alter von zehn Jahren sind Maddie und Logan die allerbesten Freunde. Was gar nicht so einfach ist, denn Logan ist der Sohn des Präsidenten und Maddie die Tochter eines Geheimdienstagenten der den Präsidenten schützt. Bei einem Entführungsversuch von Logans Mutter, in dem die Kinder, durch Zufall, mittendrin stecken, wird Maddies Vater angeschossen und gibt danach sofort seinen Job auf und zieht mit seiner Tochter in eine sehr einsame Gegend von Alaska. Von jetzt auf gleich ändert sich Maddies Leben, sie lebt ein sehr einsames Leben ohne Kontakt zur Aussenwelt, lernt aber mit der Einsamkeit und ihrer Umgebung bestens klarzukommen. Als die beiden 16 sind treffen sie wieder aufeinander, denn Logan wird wegen seines Verhaltens nach Alaska geschickt. Maddie kann ihm nicht verzeihen, das er nie auf ihre zahlreichen Briefe geantwortet hat und freut sich nicht gerade über seine Ankunft. Bei einem Ausflug in die Wildnis werden die beiden angegriffen und ab dem Moment beginnt eine sehr abenteurliche Reise durch die kalte Wildnis Alaskas.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Die Geschichte hatte ein gutes Tempo und einen flüssigen Schreibstil. Es gibt viel Action, Spannung und eine Menge Humor, an sich kam also keine Langeweile auf. Dennoch waren einige Sachen so extrem unglaubwürdig, das sie für mich den Spaß an dem Buch geschmälert haben. Das ein 16jähriges Mädchen durch die äusseren Umstände abgehärtet ist und gelernt hat wie man in der Wildnis überlebt kann man noch nachvollziehen. Aber das ein 16jähriges Mädchen erst zusammengeschlagen und dann eine Klippe runtergeworfen wird und danach in der Wildnis umherwandert als wäre nichts gewesen ist dann schon so eine eher schwierige Sache. Wenn man solche Dinge aber einfach akzeptiert ist es ein sehr schönes, actionreiches und auch romantisches Young-Adult Buch bei dem man eine Menge Spaß haben kann.

Fazit:
Wenn man über ein paar Kleinigkeiten hinwegsieht bekommt man eine sehr schöne, kurzweilige, romantische Geschichte mit einem Abenteuer in der kalten Wildnis von Alaska.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Blue Water

Blue Water

Als das 17-jährige Meermädchen Merla dem attraktiven Surfer Marc vor Hawaii das Leben rettet, begeht sie gleich zwei unverzeihliche Fehler: Sie bricht das höchste Gesetz der Unterwasserwelt UND sie setzt ihre Existenz als Wesen des Meeres aufs Spiel. Doch wie wichtig die ungewollte Verbindung zwischen ihr und dem Landmenschen wird, erfahren Merla und Marc erst, als unzählige Menschen Ziel eines Anschlags werden sollen – von der Herrscherin des Meeres geplant, um Rache an den zerstörerischen Menschen zu nehmen. Von einem Kuss hängt plötzlich das Schicksal der Menschen ab und es bleibt kaum mehr Zeit zum Luftholen ...

Bei diesem Buch hat mich alleine das Cover schon so begeistert, das ich es sofort lesen musste.
Unter dem Pseudonym Anna K. Bellmann hat die Moderatorin Ann-Kathrin Schröder mit „Blue Water – Wie die Luft zum Atmen“ ein richtig tolles Jugendbuch geschrieben.

Merla ist ein Meermädchen, das sich gerne heimlich von ihrer Familie wegschleicht um ganz früh am Morgen in den Wellen zu schwimmen. Dabei geschieht ein Unglück, sie stößt mit dem Surfboard eines Menschen zusammen und muss nun dessen Leben retten. Dabei passiert ihr ein sehr großer Fehler, denn sie zeigt sich einem Menschen und zusätzlich verrät sie ihm noch ihren vollständigen Namen. Beides ist in der Welt der Meermenschen strengstens verboten und Merla entkommt gerade so einer sehr schlimmen Strafe. Doch sie kann Marc nicht vergessen und trifft ihn heimlich. Sehr bald schon steht eine große Bedrohung von Seiten der Meermenschen auf die Einwohner von Hawai bevor und Merla und Marc müssen so einige Risiken eingehen, um diese Bedrohung abzuwenden.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm zu lesen und zusätzlich setzt dieses Buch sich mit einem extrem wichtigen Thema auseinander. Die Herangehensweise um dem Leser die Augen zu öffnen, was wir dem Leben in unseren Meeren antun hat mich sehr berührt.

Fazit:
Ein Buch bei dem man nicht nur eine niedliche Liebesgeschichte bekommt, sondern das dem Leser die Augen im Bezug auf den Umgang mit unserer Umwelt öffnet.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Eine nette Geschichte für Zwischendurch

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert. Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen. Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin. Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen. Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt. Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte. Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Das Cover von Suddenly Forbidden ist eher Genretypisch und man erkennt quasi schon auf den ersten Blick, welche Art Buch einen hier erwartet. Für mich war es das erste Buch von Ella Fields und ich mochte ihren Schreibstil direkt sehr gerne. Er war sehr flüssig und die Protagonisten wirkten sehr real, da ihre Handlungen doch recht gut nachvollziehbar waren. Ich mag es auch sehr, wenn ein Buch aus den unterschiedlichen Sichtweisen von den Protagonisten geschrieben ist, denn dann hat man mehr Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt.

Daisy und Quinn kennen sich seit ihrer Kindheit und hatten immer eine starke Bindung zueinander, die sich im Laufe der Jahre in Liebe verwandelt. Doch durch einen Umzug werden die beiden getrennt, versprechen sich aber gegenseitig bis zu ihrem Wiedersehen am College aufeinander zu warten. Als sie sich nach zwei Jahren tatsächlich wieder treffen ist Daisy schockiert, als sie feststellt, dass Quinn eine Beziehung zu ihrer ehemals besten Freundin hat, anstatt auf sie zu warten, wie sie auf ihn gewartet hat.

Natürlich kann man sich gerade in bei dieser Art Buch denken, wie die Geschichte verläuft und wie die Geschichte endet. Trotzdem habe ich Daisy und Quinn gerne auf ihrem Weg zueinander begleitet und hatte wirklich Spaß an der Story. Was mich ein wenig gestört hat, war die Zeit der Trennung. Wenn die Liebe so groß war, warum haben die beiden zwei ganze Jahre über auf keine Weise miteinander kommuniziert? Es gibt da ja doch so einige Wege um in Kontakt zu bleiben. Leider wurde dies in dem Buch gar nicht behandel, was ich wirklich schade finde.

Fazit:
Ein gutes, romantisches Buch für Zwischendurch, mit Charakteren die man doch schnell ins Herz schließen kann.