Cover-Bild Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben
Band 2 der Reihe "Shameless"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Lex Martin

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Birgit Herden (Übersetzer)

Nanny verzweifelt gesucht ...

Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan Carter genug am Hals. Da kann er keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Gestalt der neuen Nanny. Tori Duran ist süß, sexy und findet sofort einen Draht zu seiner Tochter und seinem Sohn, die noch immer darunter leiden, dass ihre Mutter sie und Ethan verlassen hat. Nach und nach gibt der wortkarge Rancher seinen Widerstand auf, und Ethan und Tori kommen sich näher. Doch gerade als er wieder an die Liebe glauben will, holt ihn seine Vergangenheit ein und bedroht sein neues Glück ...

"Ich konnte die Liebe, die Verletzungen, das Lachen und die Leidenschaft beim Lesen spüren! Die Geschichte von Ethan und Tori ist ein Must-Read!" FUN UNDER THE COVERS

Band 2 der sexy und humorvollen Serie von Bestseller-Autorin Lex Martin rund um heiße Single-Dads

Veröffentlicht am 08.06.2019

Ich kann ohne Liebe leben, aber ich glaube nicht, dass meine Kinder das können...

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung

Meinung

"Irresistible - Ein Single - Daddy zum Verlieben" ist der zweite Teil der Shameless Serie von Lex Martin. Das Buch ist am 1. Juni 2019 im LYX Verlag erschienen, umfasst 368 Seiten und ist als ebook erhältlich. Die Autorin hat schon einige Bücher veröffentlicht. Dies ist die erste Reihe die ich von ihr lese. Nach wie vor gilt für viele die Devise, niemand könne sich besser um ein Kind kümmern, als die Mutter. So haben viele Väter den Glauben an die Gerechtigkeit verloren und fühlen sich als Väter diskriminiert, aber die Zahl von alleinerziehenden Vätern nimmt zu. Allerdings ist es für viele ein Schock. Beruf, Haushalt und Kinder ohne Partner unter einen Hut bringen ist nicht einfach. So ergeht es auch Ethan. Seine Frau hat ihn und die gemeinsamen Kinder verlassen. Mit der Arbeit auf seiner Ranch hat er alle Hände voll zu tun. Seine Familie unterstützt ihn jedoch wird dringend noch jemand für die Kinder gebraucht. Tori übernimmt den Job als Nanny nur widerwillig, aber die räumliche Nähe zu ihrer schwangeren Schwester lässt sie einwilligen. Sie hat den Männern abgeschworen, doch Ethan zieht sie magisch an. Auch Ethan ist von der Babysitterin bezaubert, die sich so liebevoll um seine Kinder kümmert. Können die Steine weggeräumt werden, die ihnen in den Weg gelegt werden?

Die dreiundzwanzig Jahre alte Victoria Duran, genannt Tori, war nie ein Kind von Traurigkeit. Sie hat ihr Leben genossen, gefeiert, so manche Dummheit begangen und für den Augenblick gelebt. Ab dem Tag, an dem ihr das Herz gebrochen wurde, waren Männer ein Tabu für sie. Aber es war auch der Zeitpunkt, an dem ihr Leben aus den Fugen geriet. Sie schien nichts mehr auf die Reihe zu kriegen. Tori sieht sich als Versagerin, denkt ihre Familie hält sie für verkorkst. Ohne Abschluss hält sie sich mit einfachen Jobs über Wasser. Sie liebt ihre Schwester über alles, auch wenn sie das Gefühl hat, dass ihre Eltern diese bevorzugen. Tori ist temperamentvoll, einfallsreich, humorvoll und kann toll mit Kindern umgehen. Der achtundzwanzigjährige Ethan Carter züchtet Cutting Pferde. Sein Vater ist früh verstorben und Ethan musste jung eine große Verantwortung übernehmen. Er betreibt die Ranch mit Hingabe, doch es kostet ihn viel Kraft, Zeit und Nerven. Seit ihn seine Frau verlassen hat, hat sich die Belastung sehr erhöht. Lange hat er sich darum bemüht sie zurückzugewinnen, aber nun steht die Scheidung bevor. Seine Kinder stehen für ihn an erster Stelle und er ist ein engagierter Vater. Die Situation hat ihn ernster, weniger umgänglich und vorsichtiger gemacht. Eigentlich ist er ein sympathischer, witziger und hilfsbereiter Typ.

Der Leser startet mit der Situation, die Toris Vertrauen in die Männerwelt bricht. Weiter geht es ein Jahr später. Tori ist immer noch auf Männerdiät und Ethan versucht die Ranch, den Papierkram und seine Kinder unter einen Hut zu bekommen, sowie die verletzende Scheidung durchzustehen ohne das sein Besitz auseinander gerissen wird. Die Wege der beiden kreuzen sich als Arbeitgeber und Angestellte, doch bald entwickelt sich daraus mehr. In diese Erzählung sind keine großartigen neuen Ideen oder innovative Einfälle eingeflossen. Im Gegenteil - die Autorin bedient sich diverser Klischees. Trotzdem hat sie eine ansprechende, kurzweilig unterhaltsame Geschichte mit schönem Setting ersonnen. Außerdem gelingt es ihr, sympathische Charaktere zu erschaffen, die man schnell und gerne ins Herz schließt. Tori ist nicht auf den Mund gefallen und brachte mich des öfteren zum Schmunzeln. Auch Ethans Bruder ist ein Sprücheklopfer mit gutem Herzen. Und so fließt neben Familienleben, Ranchalltag und Intimität auch Humor in die Seiten. Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Kinder leiden unter dem Verlust der Mutter die sich kaum sehen lässt und die Zukunft der Ranch ist ungewiss. Wie oft üblich spielt ein wenig Drama in die Handlung ein.

Erzählt wird abwechselnd von Tori und Ethan. Diesen Umstand mochte ich sehr gerne. Mit dem Schreibstil der Autorin kam ich gut zurecht. Leicht, klar und flüssig führt sie durch die Zeilen. Die Sprache fand ich zur Geschichte passend und das Erzähltempo meist angemessen - manchmal ein wenig langatmig.

Fazit: "Irresistible - Ein Single - Daddy zum Verlieben" ist der zweite Teil der Shameless Serie von Lex Martin. Auch wenn die Charaktere des Auftaktbandes dem Bücherliebhaber hier wieder begegnen, kann diese Fortsetzung unabhängig von Band 1 gelesen werden. Für mich ergaben sich kurzweilig unterhaltsame Lesestunden mit ansprechendem Humor und knisternder Erotik. Nicht perfekt aber durchaus amüsant, erfrischend und zerstreuend. Von mir gibt es **** Sterne.

Zitat

"Für einen Augenblick bekomme ich keine Luft. Ich bin unter Wasser. Sinke tiefer. Atme Wassere in. Ersticke. Ich öffne den Mund, aber nicht kommt heraus".

Reihe

Band 1: Irresistible - Ein Baby kommt selten allein
Band 2: Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben
Band 3:

Veröffentlicht am 06.06.2019

Gefühlvoll und voller knisternder Erotik

"Irresistible - Ein Daddy zum Verlieben" ist der zweite Teil der "Shameless"-Reihe von Lex Martin. Den ersten Teil kannte ich noch nicht, was dem Lesevergnügen allerdings keinen Abbruch getan hat. Die Geschichte ist in sich geschlossen und kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Die Protagonisten Tori und Ethan waren mir von Anfang an total sympathisch. Vor allem Ethan's Anhang - seine Tochter Mila und Sohn Cody - machen die Geschichte von einer einfachen Lovestory zu etwas Besonderem, Herzerwärmenden. Sie begleiten die Story, ohne überpräsent zu sein, und bereichern den Roman enorm in punkto Gefühl.

Lex Martin hat es - der Anwesenheit der Kinder zum Trotz - geschafft, auch einige erotische Elemente in die Handlung einzubauen. Pferdezüchter Ethan ist dabei natürlich prädestiniert für die Rolle des heißen Cowboys...

Einen Kritikpunkt habe ich auch noch: An manchen Stellen war mir die Handlung zu sehr auf die Spitze getrieben, während an anderer Stelle ein wenig mehr Tiefgang nicht geschadet hätte. Alles in allem habe ich darüber aber gerne hinweggelesen, da der Rest des Buches einfach wunderschön war!

Mein Fazit: liebevolle 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Gute Geschichte, aber...

Zunächst einmal danke schön dass ich an dieser guten und schönen Leserunde teilnehmen durfte.

Das Buch und das dazugehörige Cover gefällt mir sehr gut und spiegelt meiner Meinung nach gut die Geschichte wieder. Nun zum Inhalt. Die Geschichte an sich und die Personen haben mir gefallen. Aber ich fand das sich die Beziehung zwischen Ethan und Tori viel zu schnell entwickelt hatte, sodass dieses Anbahnen der Gefühle leider für mich zu kurz kam. Teilweise war ich auch von dem “großen“ Finale enttäuscht (SPOILER). Ich hatte mir mehr zwischen Tori und ihrem.Ex Jamie erhofft. Dieses Kurze wieder aufeinandertreffen und etwas Streit war mir persönlich zu wenig und zu vorhersehbar. Die Geschichte ist an sich was leichtes für zwischendurch, ich allerdings hätte mir etwas Tiefgang gewünscht.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ein Daddy zum Verlieben

„Irresistible Ein Single Daddy zum Verlieben von Lex Martin erschien am 01.Juni 2019 im Verlag LYX digital. Das Cover passt hervorragend zu einem Liebesroman, der Mann auf dem Cover ist sexy mit seinen Tattoos.
Ethan Carter lebt mit seinen beiden Kindern allein auf einer Ranch, seine Frau hat ihn verlassen und der Scheidungstermin steht kurz bevor. Als seine Mutter, die die Kinderbetreuung größtenteils übernommen hat, für längere Zeit zu ihrer Schwester muss. Braucht Ethan ganz dringend ein Kindermädchen. Die Wahl fällt auf Tori, deren Schwester in der Nachbarschaft von Ethan wohnt. Tori hat sofort einen Draht zu Ethans Tochter, die unter Albträumen leidet. Nach und nach kommen sich Tori und Ethan näher, obwohl beide unter Verletzungen leiden. Gerade als sie wieder anfangen an die Liebe zu glauben, holt sie die Vergangenheit ein.......

„Irresistible Ein Single Daddy“ zum Verlieben ist der 2. Band der Shameless Reihe, doch die Teile sind in sich abgeschlossen, so kann Teil 2 ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Ich kannte die Autorin vorher noch nicht, mich konnte sie mit ihrem Liebesroman sehr gut unterhalten. Die Autorin hat rund um die Protagonisten Tori und Ethan eine emotionale und berührende Geschichte gewoben, auch der Humor kommt nicht zu kurz. Durch die wechselnde Ich- Erzählperspektive aus Sicht von Tori und Ethan, bekommt der Leser einen tiefen Einblick in deren Gefühle und Gedanken,so ist man hautnah am Geschehen.
Die Charaktere sind von Lex Martin mit viel Liebe ins Detail entworfen worden, die kleine Tochter Mila hat mein Herz in Windeseile gestohlen. Tori ist eine herzliche junge Frau, geradlinig, hat manchmal eine zu große Klappe, doch sie besitzt auch Humor. Sie leidet sehr unter den Verletzungen ihrer letzten Beziehung, deshalb möchte sie keinen Mann mehr an sich heran lassen. Ethan ist sympathisch, ein Vorzeige Daddy, ein Bild von einem echten Kerl, sehr geduldig und einfühlsam mit seinen Kindern. Er leidet unter der Tatsache, dass seine Ehefrau ihn verlassen hat, deshalb hat er seit zwei Jahren kein Date mehr und hat keine Frau mehr in sein Herz gelassen. Doch Lex Martin bedient sich auch ein paar simpler Klischees, den die Exfrau ist geldgierig und deren Freundinnen sind intrigant. Ethans Bruder ist ein Sunnyboy, dem alle Mädels zu Füßen liegen, doch seine beste Freundin lässt er links liegen.
Der Schreibstil von Lex Martin, ist sehr flüssig zu lesen. Sie Schreibt sehr charmant und teils witzig, einfühlsam und mitreißend, dass man mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören möchte. Die Geschichte ist ein Lesespaß und entfacht nach wenigen Seiten das Kopfkino. Natürlich hat Lex Martin das Genre Liebesroman nicht neu erfunden, man weiß wie die Geschichte ausgeht, doch der Weg bis dahin steckt voller Unwägbarkeiten und Emotionen, der Leser kann mitfiebern und Schmunzeln.

Fazit: „Irresistible Ein Single Daddy zum Verlieben“ von Lex Martin ist eine einfühlsame und emotionale Geschichte, die mich von der ersten Seite an begeistern konnte. Der Schreibstil der Autorin lässt einem von Anfang an in das Geschehen rund um die Protagonisten eintauchen. Ich gebe meine Leseempfehlung. Sehr gut eignet sich die Geschichte für Leser die Liebesromane mit Happy end lieben.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Eine super süße Geschichte mit einem realen Statement <3

Schon die Geschichte von Kat und Brady fand ich süß und so freute ich mich auf die Geschichte von Tori und Ethan .

Die zwei waren mir auf anhieb sympathisch und ich begleitete sie sehr gerne auf ihrem alles andere als einfachem Weg zur Liebe und in die Zukunft , natürlich habe ich auch Ethans Kinder und seinen Bruder Logan , ja sogar seine Mutti ins Herz geschlossen <3

Die Geschichte ist zuckersüß , stellenweise mit Humor bestückt , jedoch erkennt man sehr schnell auch die Schattenseiten ....

Tori und Ethan haben gekämpft wie die Löwen und sich von nichts und niemandem aufhalten lassen , das zeugt von Mut und Stärke , die mir großen Eindruck hinterlassen haben !

Ich bin gespannt , ob Logan auch noch seine Geschichte bekommt , mich würde es sehr freuen
Bis es soweit ist , lege ich euch erstmal die Story von Kat und Brady und diese hier ans Herz <3

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeindruckt meine Meinung jedoch in keinster Weise !