Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ein richtiges Wohlfühlbuch

Klappentext:

Klappentext:

Durch den flüssigen und leichten Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und wünschte mir jetzt es wäre nicht so schnell vorbei gewesen. Ich habe die Atmosphäre in diesem Buch einfach geliebt, ich habe mich in die Kleinstadt Green Valley verliebt und habe mittlerweile auch Fernweh nach den Rocky Moutains. Ich hatte immer das Gefühl, dabei und mitten in Green Valley zu sein.
Alle Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch und alle sind mir direkt ans Herz gewachsen.

Lena ist in meinen Augen sehr mutig, weil ich bin mir nicht sicher ob ich einfach als Au-Pair in die USA fliegen könnte. Gleichzeitig ist sie, aber eine junge Frau die noch nicht ein Ziel hat und ihren Weg im Leben noch nicht gefunden hat. Sie hat bis jetzt zwei mal ein Studium angefangen, aber dann doch abgebrochen. Ihr Vater setzt sie auch etwas unter druck und will das seine Tochter endlich etwas mit ihrem Leben macht. Da Lena noch nicht weiß was sie machen will, hat sie sich entschieden als Au -Pair in die USA zu fliegen.
Außerdem ist sie nicht auf dem Mund gefallen, was mir immer sehr gut gefällt an Charakteren. Zum Schmunzeln hat sie mich auch sehr oft gebracht, genauso wie Ryan.
Ryan muss nach einem schweren Unfall seine Profikarriere als Skifahrer aufgeben und weiß nicht was er mit seiner Zukunft anfangen soll. Er wohnt nun bei seinem großen Bruder und das eher unfreiwillig. Ryan ist sehr frustriert und weiß nicht was er mit seiner Zukunft machen soll und lässt seinen Frust auch an Lena aus.
Mit der Zeit fängt es an zwischen den beiden, zu knistern. Man spürt regelrecht die Funken zwischen den beiden, während des Lesens.
Ich mochte beide Charaktere sehr, aber am Ende war mir Ryan nicht mehr so sympathisch, seine Entscheidungen konnte ich einfach nicht verstehen. An manchen stellen, war ich sehr wütend auf Ryan, am Anfang mochte ich ihn sehr und konnte auch seine Stimmung verstehen. Aber am Ende mochte ich ihn kaum noch, was ich selber sehr schade finde.
In „New Beginnings“ haben wir aber nicht nur Lena und Ryan kennengelernt, sondern auch die tolle Familie Cooper auch Will und Izzy, sie sind alte Freunde von Ryan, werden aber auch bald Lenas Freunde.
Lilly Lucas hat in diesem Buch ein paar Überraschungen eingebaut, womit ich gar nicht gerechnet hätte.
Ich hätte mir gewünscht, dass das Buch mehr Seiten hätte. Außerdem hätte ich mir gewünscht das Ryan mehr kämpfen hätte müssen am Ende. Ich denke nicht, dass es ein Spoiler ist :)
Im zweiten Buch geht es um Izzy und Will und ich bin schon sehr gespannt wie es mit, den beiden weiter gehen wird.

Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, wenn ihr ein richtiges Wohlfühlbuch sucht, mit viel Humor, Sarkasmus und natürlich liebe.
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Schöner Liebesroman

Der Liebesroman "New Beginnings" wurde von der Autorin Lilly Lucas geschrieben, die sonst auch unter dem Namen Julia Hanel bekannt ist. Ihre Romane sind gefühlvoll, mitreißend und immer wieder interessant zu lesen. Mit "New Beginnings" erwartet den Lesen ein leidenschaftlicher Auftakt der Green-Valley-Love-Reihe.

Lena ist das Leben in einer modernen Großstadt gewöhnt. Trotzdem entschließt sie sich mit einem Au-Pair-Jahr in den USA für eine Auszeit. In der Kleinstadt Green Valley ist der Alltag anders, aber wohlfühlen tut sich Lena durch ihre nette Gastfamilie sofort. Doch neben den Gasteltern Jack und Amy ist auch Jacks Bruder Ryan im Haus. Durch einen schweren Unfall in seiner Profikarriere als Skifahrer, gibt es kaum noch etwas, was seine Laune aufheitern könnte. Davon kann auch Lena nicht zurückweichen, bis sich plötzlich alles ändert.

Der angenehme und leichte Schreibstil der Autorin ist mir bekannt und hat mir auch in diesem Roman gut gefallen. Nach kurzer Zeit befindet man sich mitten im Geschehen. Die Hauptprotagonistin Lena ist mir auf Anhieb sympathisch und auch ihre Gastfamilie wirkt einladend. Die Kapitel sind kurz gehalten, was das Lesen enorm erleichtert und die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Auch die Kulisse wurde fantastisch beschrieben. Die Gegend kommt einem vertraut vor, sodass ich mich vor Ort fühle.

Der Fokus liegt innerhalb der Geschichte besonders auf Lenas Alltag und ihren Gefühlen. Besonders durch die Ich-Perspektive erfährt man viel von ihren Gedanken und kann ihre Entscheidungen häufig nachvollziehen. Bereits den Schritt als Au-Pair in einem fremden Land find ich mutig. Ihre Art ist dabei oft authentisch. Denn ihr neuer Lebensweg fällt ihr keineswegs einfach, was ich als Leser interessant verfolgt habe.

Natürlich ist nicht nur Lenas neuer Alltag Teil des Geschehen, sondern überwiegend die Beziehung zwischen ihr und Ryan. Auch wenn beide zu Beginn noch abgeneigt voneinander sind, entwickelt sich langsam etwas zwischen den beiden. Als Leser hätte ich hier gerne man hinter Ryans Fassade geblickt, da sein Charakter schon eher mysteriös und undurchschaubar ist. Seine zurückhaltende Art finde ich aber gut gewählt. Hierbei kommt es wieder zu Auf und Abs im Laufe der Handlung, ohne dass man das Ende direkt vorausschauen kann. Manche Ereignisse habe ich zwar erwartet, sind aber trotzdem nicht langweilig gewesen.

Für mich ein interessanter und spannender Start in die Reihe "Green-Valley-Love" mit romantischen Szenen, großen Gefühlen und einem aufregenden Ende. Toll finde ich, dass im zweiten Teil der Reihe eine Nebenrolle aus dem ersten Teil in den Mittelpunkt kommt. Darauf freue ich mich schon!

Veröffentlicht am 05.12.2023

Als Au Pair in den Rocky Mountains

Nachdem ich mit der "Cherry Hill Reihe", die Lilly Lucas geschrieben hat, begonnen habe, wollte ich auch die "Green Valley Reihe" der Autorin lesen, die damals eine richtige Hype erfahren hat und eigentlich die erste Reihe der Autorin gewesen ist. Die meisten von euch, die Lilly Lucas gerne lesen, haben diese Reihe sicherlich schon durchgesuchtet. Ich fange dann eben verkehrt rum an ;) Lilly Lucas ist eine der wenigen Autorinnen, die ich aus diesem Genre gerne lese.

Der Beginn der Geschichte startet sehr amüsant. Wir begleiten Lena, die sich als Au Pair bei Jack und Amy Cooper beworben hat. Sie reist von der Großstadt Berlin nach Green Valley, einer Kleinstatdt in den Rocky Mountains. Doch am Flughafen holt sie niemand von den Coopers ab und ihr Handy funktioniert auch nicht. Nach einer kleinen Odysee gelangt sie endlich zu ihrer Gastfamilie. Dort empfängt sie jedoch ein mürrischer junger Mann und nicht Jack oder Amy. Ryan ist der jüngere Bruder des Hausherrn und alles andere als erfreut noch jemand im Haus zu haben. Nach einem schweren Unfall musste er seine Ski-Karriere beenden und lebt nun eher unfreiwillig bei Jack und Amy. Er hasst seine Situation und lässt seinen Frust an allem und jedem aus....vorallem an Lena. Diese lässt sich seine Art aber nicht sehr lange gefallen und das bemerkt auch Ryan sehr schnell...

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lena erzählt. Sie ist ein echtes Großstadtmädchen und kann mit den Bergen und vorallem dem Dorfleben nicht viel anfangen. Ihre Vorstellungen, die sie bei der Ankunft hat, haben mich köstlich amüsiert.
Ryan ist in einer tiefen Depression gefangen. Sein Leben bestand aus seiner Ski-Karriere, die er von heute auf morgen nicht mehr ausüben kann. Seine Frust und seine Wut lässt er vorallem seinen Mitmenschen spüren. Erst Lena kann ihn mit der Zeit etwas aus seiner depressiven Phase herausholen. Die Hänseleien zwischen Ryan und Lena mochte ich anfangs noch sehr. Mit der Zeit wurde mir aber die Liebesgeschichte etwas zu kitschig und verliert sich in diversen Klischees. Trotzdem hat mich diese Enemies-to-Lovers Geschichte gut unterhalten. Man erwartet einen amüsanten Wohlfühlroman und den bekommt man auch.

Was mir schon bei der "Cherry Hill Reihe" gut gefallen hat, sind die wunderbaren Beschreibungen der Gegend und der Zusammenhalt zwischen Familie und Freunden. Die Coopers mit ihrem kleinen Sohn Liam sind liebenswert und auch die neuen Freunde von Lena, Izzy und Will, mochte ich sehr. Lenas Au-Pair Job fand für mich hingegen etwas zu wenig Raum.

Fazit:
Ein absoluter Wohlfühlroman mit einer netten Enemies-to-Lovers Geschichte. Das Buch lebt von der wunderbaren Atmosphäre und dem Setting, aber auch von Lilly Lucas Art zu schreiben. Nette Unterhaltung für Zwischendurch. Band 2 liegt schon hier ;)

Veröffentlicht am 22.05.2023

Okay für zwischendurch

Lena hatte sich ihr Au-pair Jahr eigentlich in einer schicken Stadt vorgestellt, stattdessen landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. In dem B&B ihrer Gastfamilie trifft sie schnell auf Ryan, den Bruder von Jack, dem das Bed & Breakfast gehört.
Ryan hatte eine Profikarriere als Skifahrer vor sich, doch ein Unfall hat diesen Traum beendet. Seitdem wohnt Ryan bei Jack und seiner Familie. Als Lena ankommt dauert es nicht lange bis sie mit Ryan aneinander gerät, doch bald kommen sie sich näher und es fängt an zu knistern.

Auf den erste Band der Green Valley Reihe hab ich mich schon gefreut. Mir hat die „A Place to Love“ gut gefallen und so wollte ich auch eine andere Reihe von Lilly Lucas versuchen.
Ich hab das Buch im Urlaub gelesen und es war eine richtig tolle Urlaubslektüre.
Lena war mich gleich sympathisch. Ich mochte ihre Art und ihre kleine Streitereien mit Ryan fand ich unterhaltsam. Vorallem die Szene im Bad ist mir im Gedächtnis geblieben. Was mir auch gut gefallen hat, war dass man auch mal gemerkt hat, dass Lena nach englischen Worten sucht.
Bei Ryan merkt man wie es nach dem Unfall wieder auf die Beine kommen muss. So ist er manchmal etwas schlecht gelaunt, aber ich mochte ihn trotzdem gerne. Er arbeitet an sich und man merkt wie er sich langsam verändert.
Auch die Nebencharaktere wie Sheriff Will mochte ich gerne. Besonders toll fand ich auch das Kürbisfest, das mir in dem Buch am besten gefallen hat.
Was mir am meisten gefehlt in dem Buch, was Lenas Job als Au-pair. Der Fokus liegt auf Lenas Leben in Green Valley und der Liebesgeschichte, so dass man von ihrem Job gar nichts mitbekommt und man meinen könnte Lena würde dort leben oder Urlaub machen.
Insgesamt fand ich das Buch gut, aber eher etwas für zwischendurch, da mir eher nur Szenen im Kopf geblieben sind, als die ganze Geschichte. Dennoch werde ich noch weitere Bücher der Reihe für gemütliche Lesestunden

Veröffentlicht am 26.05.2021

Setting zum Wohlfühlen!

Titel: New Beginnings
Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Knaur Taschenbuch (03. Juni 2019)
Preis: 12,99 €
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Umfang: 336 Seiten
ISBN: 978-3-426-52447-3
Hörbuch: Das ...

Titel: New Beginnings
Autorin: Lilly Lucas
Verlag: Knaur Taschenbuch (03. Juni 2019)
Preis: 12,99 €
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 14 Jahre
Umfang: 336 Seiten
ISBN: 978-3-426-52447-3
Hörbuch: Das Hörbuch ist am 15. Februar 2020 bei Steinbach sprechende Bücher erschienen

REZENSION

Klappentext: Als Au-pair landet Lena (20) aus Berlin in der US-Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles wäre bestens, wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der »gefallene Held« von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen Frust an Lena auslässt. Doch bald beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu verändern ...

Insgesamt: 3,5 / 5 ★

„New Beginnings“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lesen durfte. Ich habe zuvor sehr viel Gutes darüber gehört und dann musste es einfach bei mir einziehen. Es ist der 1. Band der Green-Valley-Love Reihe und ich werde auch die nächsten Bände lesen. Die Handlung spielt in Amerika und ich habe mich mit dem Buch in Green Valley verliebt.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist sehr angenehm und leicht zu lesen, also nichts wirklich Anspruchsvolles. Es eignet sich daher super, wenn man etwas lockeres braucht. Dadurch das es sich so leicht lesen ließ, kam man sehr schnell durch die Seiten. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und zwar aus der Sicht von Lena.

Mit dem Inhalt habe ich mich vor dem Kauf um ehrlich zu sein nicht wirklich beschäftigt, denn die Reihe habe ich mir zugelegt, da diese auf Bookstagram so gehyped wird und ich sie dann auch lesen musste. In dem Buch geht es um Lena, die aus Berlin kommt und ein Au-Pair ja in Amerika macht und zwar in Green Valley, einer kleinen US-Stadt in den Rocky Mountains. Ihre Gastfamilie besteht aus Amy und Jack Cooper und dem kleinen Liam, wo sich Lena schnell wohlfühlt. Was sie vorher nicht wusste war, dass Jacks jüngerer Bruder Ryan nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden musste und nun eher unfreiwillig bei den Coopers wohnt, wo er nicht gerade freundlich zu Lena ist. Doch bald schon beginnt sich zwischen ihnen alles zu verändern und Ryan beginnt Lena an sich heranzulassen.

Ich mochte die Idee vor allem das mit dem Au-Pair fand ich sehr interessant, weil ich ebenfalls immer ein Au-Pair Jahr machen wollte, was ich allerdings dann nicht gemacht hatte, sondern meine Zukunft anders gestalten habe. Ich finde das Ganze wurde gut dargestellt. Was mich jedoch immer mal wieder etwas gestört hatte, waren diese Großstadtmädchen Klischees, die Lena immer angehängt worden sind, denn sie waren ein Großteil des Buches. Auch kam mir manchmal das Drama zu erzwungen vor, also so, als müsste es jetzt einfach sein, weil sonst nichts weiter passiert ist. Im Gegenzug habe ich mich aber direkt wohl in Green Valley gefühlt. Das Setting war einfach unglaublich toll und auch die Atmosphäre war einfach nur wunderschön. Da würde man doch gerne leben. Manchmal hat mir dann aber doch die Tiefe zwischen den Protagonisten gefehlt und auch von dem Spannungsbogen hätte ich mir etwas mehr erwartet. An sich war es aber eine schöne Geschichte zum Wohlfühlen.

Lilly Lucas hat Protagonisten erschaffen, die man wirklich mögen kann. Ryan mochte ich generell ganz gerne und er tat mir leid, dass ihm der Unfall passiert ist. Manchmal musste ich bei seinen Stimmungsschwankungen zwar die Augen verdrehen, weil seine Stimmung wirklich sehr wechselnd und manchmal etwas unschlüssig war, aber eigentlich mochte ich ihn wirklich sehr gerne. Mit Lena hat es etwas gedauert bis ich warm wurde, was aber auch daran liegen können, dass ich mit dem Namen keine guten Erfahrungen gemacht habe. Für mich war sie manchmal sehr oberflächlich und das ständige Großstadtmädchen Klischee ging mir etwas auf die Nerven, aber ansonsten war sie eine liebe Protagonistin. Will und Izzy mochte ich sehr gerne und ich freue mich sehr auf Band 2, wo ich dann mehr von den Beiden lesen darf. Amy, Jack und Liam konnte man einfach nur ins Herz schließen. So eine Gastfamilie wünscht sich doch einfach jeder, so herzensgute Menschen.

Das Cover ist ganz schön, aber gehört nicht zu meinen Favoriten. Ich mag es, dass es zu den anderen Bänden passt und auch die Farben finde ich schön, aber irgendwie ist es mir etwas too much.

Fazit: Es war ein komplettes Wohlfühlbuch, denn das Setting rund um Green Valley ist einfach unfassbar gut. Die Geschichte konnte mich nicht zu 100% überzeugen, aber ich fand es sehr angenehm zu lesen.