Cover-Bild Too Late
Colleen Hoover

Too Late

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

#lovehell

Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa wiederum ist Sloan das Beste, das ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, seine allergrößte Leidenschaft, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.
Doch dann taucht der Undercover Cop Carter auf …

Veröffentlicht am 14.06.2019

Eine etwas andere Dreiecksbeziehung

Was für ein mega spannendes Buch!
Es ist das erste Werk, das ich von der Autorin lese und ich bin völlig begeistert!

Was für ein mega spannendes Buch!
Die Kapitel sind in die jeweiligen Sichtweisen der 3 Hauptcharaktere unterteilt: Asa, Sloan und Carter (Luke). Schnell wird klar für wen der Leser Symphatie entwickelt und für wen nicht.
Ich war beim Lesen geschockt, verblüfft, traurig und entsetzt. Das Buch regt sehr zum Nachdenken an. Man fragt sich irgendwann wozu ein Mensch fähig ist und vor allem wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Was für den einen ein furchtbares Erlebnis ist, ist für den anderen das Schönste überhaupt.
Das Ende hat mich ziemlich entsetzt, da ändert sich auch meine Meinung über Sloan. In dem Buch passieren Dinge, die nicht jede Frau nachvollziehen kann.
Es ist auch kein einfacher Liebesroman. Gefühle spielen natürlich eine Rolle, aber es ist psychotisch und eigentlich ein Thriller. Ich habe das Buch schon einer Freundin empfohlen.
Etwas schockierend ist, wie fehl am Platz Luke in seinem Beruf ist. Er handelt leichtsinnig und stellt den Job nicht in den Vordergrund, was ein Fehler ist.
Wenn man die Passagen von Asa liest, ist man am meisten schockiert. Er ist auf eine Art sehr clever, aber aufgrund seiner Besessenheit auch so verblendet. Aber alle Charaktere sind sehr gut beschrieben, wirklich detailreich!
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.06.2019

Ein MEISTERWERK!

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ehrlich.
Ich liebe Colleen Hoovers Bücher. Fast jedes. Abgöttisch.
Aber Too Late?

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ehrlich.
Ich liebe Colleen Hoovers Bücher. Fast jedes. Abgöttisch.
Aber Too Late?
Damit hat sie noch einen obendrauf gesetzt. Allerdings lässt es sich überhaupt nicht mit ihren anderen bisher erschienen Büchern vergleichen. Kein bisschen.

Too Late ist viel erwachsener. Viel düsterer. Viel härter. Viel fesselnder.
Es ist so viel von allem, ehrlich.
Es war soo spannend.
Wenn ich begonnen habe zu lesen, dann waren es nicht bloß ein paar Kapitel. Nein, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich wollte dieses Buch zuerst gar nicht lesen. Geschweige denn überhaupt kaufen. Beim ersten Buchhandlungsbesuch habe ich es wieder weggelegt. Es sollte so anders als ihre bisherigen Werke sein. Das wollte ich nicht.

Aber dann,.. es ist eben Colleen Hoover.
Ich musste es zumindest probieren und verdammt, zum Glück!
Ich bin unfassbar beeindruckt und erschrocken von dieser Geschichte.
Von mir selbst.
Wisst ihr, was sie geschafft hat?
Dass ich extrem mit Asa, dem völlig irren, dem völlig kranken Charakter der Geschichte, mitfühle.
Ja, wirklich.
Diese Tatsache beschäftigt mich total.
Ich habe gespürt, wie sehr er Sloan liebt, auf seine Weise.
Ich habe gespürt, wie viel er Angst er hat.
Ich hatte wirklich das Verlangen ihn zu halten und zu helfen, was völlig absurd ist. Wirklich.
Denn Asa hat viel Scheiße gebaut.
Extrem viel.

Natürlich habe ich auch unendlich mit Sloan mitgefühlt.
Ihre Angst.
Ihre Akzeptanz.
Ihre Liebe.
Es tat weh.

Es ist unfassbar, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Ich hab mitgebangt & mitgelitten.
Es hat mir weh getan, mich erschüttert und gefesselt.
Ich weiß, dass ich dieses Buch noch lange im Kopf haben werde. Immer.

Colleen Hoovers Schreibstil ist viel krasser bei diesem Buch, denn die beschreibt Sex- und Gewaltszenen. Düster. Heftig. Hart. Absolut genial. Es lässt sich für mich schwer in Worte fassen.
Zum Ende hin ist es etwas verwirrend mit den Epilogen und dem Prolog, aber das wird erklärt. Es ergibt Sinn und vor allem hat es für mich so perfekt gepasst. Es muss so sein!

FAZIT

Too Late ist ein Highlight!
Ein Meisterwerk!
Colleen Hoover hat mich mit diesem Buch so sehr gefesselt. Sie hat mich Abgründe sehen lassen und mich unfassbar viel fühlen lassen. Sie hat mir das Herz zerrissen, aber auf ganz andere Art und Weise, als sie es in der Vergangenheit getan hat.
Für mich ist dies das BESTE Buch von ihr.
Es ist eben anders. Erwachsener & krasser, aber mir gefiel es unfassbar gut!

Veröffentlicht am 02.06.2019

…intensiv, erstaunliche fesselnde Handlung & Charaktere die nicht mehr loslassen...

Ich lasse es immer noch auf mich wirken, da es mich so intensiv mitgerissen hat. Ein erstaunliches sehr düsteres Werk, das mich zutiefst berührt als auch erschrocken hat.

Es handelt von einer Beziehung, ...

Es handelt von einer Beziehung, die nicht voller Liebe sondern Schrecken und Gewalt steckt. In einer Beziehung wo es kein entkommen gibt. Bis alles noch verwirrender durch das Auftauchen von Cater wird.

Das Cover ist genial, so geheimnisvoll und mit dem Gesicht im Vordergrund so düster. Der Titel sagt schon viel aus und macht die ersten Spekulationen bereit, wofür genau ist es ZU SPÄT ?

Der Schreibstil der Autorin ist mitreißende, düster, gefühlvoll und sinnlich als auch bewegend zu gleich.

Das Werk ist meiner Meinung ein Highlight dieses Jahres, mich hat bisher kein Buch soviel bewegt, erschreckt und überrascht.
Die Charaktere sind erstaunlich, so wandlungsfähig und mutig sowie stark.
Besonders Sloan nimmt soviel auf sich um das Leben Ihres Bruders zu sichern, ihre Bedürfnisse stellt sie hinten an. Jede Form von Bedrohung oder Gewalt steht sie durch.
Im Gegensatz dazu ist Cater, der Goodboy schlechthin und kann seine Rolle und sein Vorhaben nicht ganz durch ziehen. Seine Fürsorglichkeit, sein Charme und Witz sind die ersten Ansätze, die ihn hervor heben und die Anziehungskraft zwischen Sloan und Cater steigern.
Der Versuch dem zu widerstehen entwickelt sich in eine gefährliche Richtung.
Ein mitreißendes Hin und Her, ein erschreckender Handlungsstrang, voller dramatischer Wendepunkte und einem Spannungsbogen, der es in sich hat.

Ich hin an den Lippen der Autorin und war nicht nur von den Hauptprotagonisten erstaunt sondern auch fasziniert von den best erschaffenen Antagonisten meiner Leseerfahrung. Asa erschreckt nicht nur sondern zeigt wie umgänglich man sich nicht nur das System sondern auch die Menschen in seiner Umgebung zu nutzen machen kann. In Zwiespalt zwischen Genialität, erschreckendem Weltbild und Grausamkeit hat mich Asa immer wieder aufs neue erstaunt.

Der Mix aus Dramatik, Gewalt und Hoffnung hat mich total gefesselt und auf den hoffentlich guten Ausgang hin fiebern lassen.
Herausstechend die Spekulationen, der Versuch dem unausweichlichen zu entkommen und die knisternde Anziehung zu jemanden verboten erzeugt eine Spirale der Spannung, der man sich beim Lesen nicht entziehen kann.
Die Botschaft dessen wie man manipuliert werden kann ist erschreckend und zeigt hoffentlich das alle Arten von Gewalt nicht toleriert werden dürfen.

Eine geniales, mitreißendes Werk, das noch viele Überraschungen und unerwartete Wendepunkte bereit hält, mich erstaunt und vollkommen begeistert hat.
Besonders dass dieses Werk nie veröffentlicht werden sollte, es war ein Fanprojekt von Colleen, dass Sie begann um sich von ihrer gewohnter Schreibrichtung zu lösen um sich neu inspirieren zu lassen.
Ich bin total erfreut, dass Sie sich dessen angenommen hat, da mich dieses Buch unverhofft in neue Lesedimensionen gezogen hat. Besonders auch über die Einteilung und dem zwei ergänzenden Epilogen, die meiner Meinung noch viel ergänzt und vom vorherigen Geschehen aufgeklärt haben.

Als Schlussanmerkung muss ich noch darauf hinweisen, dass durch die Vielfalt der Gewalt und der sexuellen sowie seelischen Übergriffe als Lesezielgruppe über 18 empfehle. Ein sehr düsteres Werk, kurz und knapp es ist geiler heikler Tobak.

TooLate

ColleenHoover

Bold

dtv
#werbung

Veröffentlicht am 01.06.2019

Ein absolutes Lese-Highlight!

Dieses Buch ist der Hammer! Ich bin so froh, dass sich meine größten Zweifel in Luft aufgelöst haben. Die Geschichte war richtig spannend und entwickelte eine Intensität, dass ich nicht mehr aufhören konnte zum Lesen. Diese enorme Anziehungskraft von Sloan und Luke war innerlich zu spüren. Die ganzen Qualen die Sloan mit Asa durchmachen musste, erlebte Colleen Hoover mit ihrem Schreibstil zum Leben und mir kam es teilweise vor, als hätte ich tatsächlich diesen ganzen Schmerz erfahren müssen. Genau das ist mir bei den letzten Colleen Hoover Büchern teilweise abgegangen, weshalb ich so froh bin, dass mich dieses Buch hier wieder vollends abgeholt hat. Man schlägt das Buch auf, lest zwei Seiten und ist sofort in der Geschichte drin, ohne die Chance wieder heraus gelassen zu werden.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Ein wirklich heftiges Buch

Cover: Es spricht mich nicht wirklich an und wäre auch niemals in meinen Warenkorb gelandet, wenn nicht der Name Colleen Hoover drauf stehen würde.

Schreibstil: Es ist unglaublich mit was für einer Wortgewalt ...

Schreibstil: Es ist unglaublich mit was für einer Wortgewalt Hoover hier auftrumpft. Das Buch lässt sich sehr gut lesen und beschönigt nichts.
Die gewohnt Leichtigkeit und der bekannte Witz fehlen zwar, aber dass gibt die Thematik auch einfach nicht her.

Meinung: Zuerst einmal soll gesagt sein, das Menschen die selbst Opfer sexueller Gewalt geworden sind oder Probleme haben darüber zu lesen, dieses Buch nicht lesen sollten. Es geht wirklich an die Substanz, lässt nichts aus und schockt einfach nur.

Zu Beginn der Geschichte, war ich wirklich sehr überrascht wie "Einfach" sich alles lesen ließ und wie noch recht unspektakulär die Handlung voran schritt. Natürlich ist schnell klar, dass es um Drogen, eine toxische Beziehung und einem Undercover-Einsatz geht, aber eben alles ganz entspannt. Ich las also beruhigt weiter und verstand nicht ganz wieso alle diese Buch als so unfassbar krass und heftig empfanden und ließ mich überraschen. Allerdings wurde ich schnell eines besseren belehrt, denn im Verlauf der Handlung wird klar was alles darin noch lauerte und unter der Oberfläche brodelte.

Die Erzählweise der Geschichte finde ich dabei wirklich gut gewählt. Es sind drei Sichtweisen, die sich unregelmäßig abwechseln. Die Hautfiguren dabei sind Asa, Sloan und Carter.
Vor allem Asas Sicht hat mich nicht kalt gelassen, denn irgendwie beginnt man ihn zu verstehen und doch gleichzeitig ins unermessliche zu hassen.
Hoover verschweigt in seiner Perspektive nichts, geht ins Detail und lässt in mehr als authentisch rüberkommen.
Sloan und Carter waren dabei harmloser und schon fast wohltuend zu lesen.

Die Thematiken die in diesem Buch aufgegriffen werden sind natürlich nichts für schwache Nerven. Es geht um sexuelle Gewalt, Drogengeschäft, Machtausübung, Abhängigkeit, körperliche Gewalt und Paranoia. Das alles zieht einen unaufhörlich in seinen Bann und ist so gut umgesetzt wurden, das man nicht anders kann als weiterzulesen und zu hoffen. Zu hoffen das am Ende alles gut wird.

Doch egal wie oft ich dachte es ist Überstanden, es geht bergauf oder es wird endlich alles gut, setzte Hoover noch eine Schippe drauf und lässt alle Träme zu staub zerfallen. Es passiert wirklich einiges schlimmes in dem Buch das mich nicht kalt gelassen hat und noch länger beschäftigen wird, aber es war trotzdem gut.

Alles in allem muss ich aber auch sagen, das sich Sloan nicht in jeder Perspektive verstehen konnte. Ich hätte wahrscheinlich anders gehandelt, aber habe auch das Glück mich noch nie in so einer Position befunden zu haben und kann es dadurch natürlich auch nicht wirklich einschätzen. Andererseits verstehe ich sie nämlich doch auch in so vielen Aspekten und empfand ihre Situation als auswegslos.

Fazit: Es ist unglaublich was dieses Buch alles abhandelt. Es ist erschreckend, heftig und kostet Nerven, aber es ist deswegen auch verdammt gut!