Katharina_

Veröffentlicht am 09.06.2019

Gelungener 2. Teil

Renegades - Geheimnisvoller Feind

Klappentext:
Nova gehört zu den Anarchisten, Adrian zu den Renegades. Sie wird gejagt, er ist ein Held. Dennoch haben sie sich ineinander verliebt. Aber jetzt rüsten Anarchisten und Renegades sich mit schrecklichen Waffen für den letzten Kampf. Beide Seiten haben dunkle Geheimnisse, die die Welt, wie Nova und Adrian sie kennen, zerstören könnten. Plötzlich stellt sich die Frage: Wer ist wirklich gut und wer ist wirklich böse? Und wird ihre Liebe die Antwort überstehen? Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt …

Das Cover gefällt mir super und es passt perfekt zum 1. Teil. Noch immer kann man die beiden Figuren erkennen, die zusammen stehen und doch auf verschiedenen Seiten stehen.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von Anfang an voll und ganz in den Bann ziehen. Die Autorin schreibt flüssig, spannend, emotional und man ist einfach von der Geschichte gefesselt. Die Kapitel sind abwechselnd aus Novas und aus Adrians Sicht geschrieben, wodurch man sich sehr gut in die Beiden hineinversetzen kann und so auch besser versteht, warum sie in manchen Situationen so handeln, wie sie es nun mal tun.

Ich habe Nova und Adrian schon im 1. Teil ins Herz geschlossen und daran hat sich in diesem Teil nichts geändert. Die beiden kommen sich immer näher und das führt besonders bei Nova zu Komplikationen. Adrian kämpft noch immer mit seinem Geheimnis und auch Nova geht es da nicht besser. Die Nebencharaktere treten in diesem Teil leider an manchen Stellen etwas zu sehr in den Hintergrund.

Insgesamt ein absolut gelungener 2. Teil, der sich stark auf die Beziehung der Beiden Hauptcharaktere und deren Probleme fokussiert. Dabei sind mir manchmal die Superheldendinge etwas zu sehr in den Hintergrund gerutscht. Trotzdem ein tolles Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der den 1. Teil gelesen hat. Ich bin schon sehr auf den 3. Teil gespannt.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.06.2019

Gelungener Abschluss

Feral Moon 3: Die brennende Krone

Klappentext:
Scarlett hat ihre Wahl getroffen – eine Wahl, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt, sie aber auch untrennbar mit der einen Person verbindet, die sie wahrhaftig liebt. Einem Mann, den sie noch vor Kurzem zu ihren schlimmsten Feinden gezählt hätte. Doch ihre Entscheidung hat Folgen, die weit über ihre neu erwachten Fähigkeiten hinausgehen. Denn die wilden Kreaturen vor den Toren der Burg rotten sich zusammen und werden zu einer Bedrohung, die alles bisher Dagewesene übersteigt.

Das Cover gefällt mir auch dieses Mal wieder sehr gut, denn alle Teile zusammen passen echt gut zusammen und sehen sehr schön aus.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, denn er bleibt flüssig, einfach zu lesen und ist spannend. Man kann sich recht gut in Scar hineinversetzen, da die Kapitel hauptsächlich aus ihrer Sicht geschrieben sind. Auch in diesem Teil bekommt Ash vereinzelte Kapitel.

Die Charaktere mag ich eigentlich alle sehr gerne, auch wenn ich Scar im 1. Teil irgendwie am liebsten mochte. Ash ist und bleibt echt süß, egal in welcher Form er gerade ist. Aber besonders gerne mag ich die Nebencharaktere und wie sie miteinander umgehen.

Insgesamt ein absolut gelungener Abschluss. Für jeden zu empfehlen, der die anderen beiden Teile der Reihe gelesen und gemocht hat. Für mich war der 1. Teil der Beste der gesamten Reihe, denn auch in diesem Teil konnte ich mir einige Male schon denken, was passieren wird und an ein paar Stellen ging es mir etwas zu schnell. Trotzdem eine schöne Reihe, die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Netter 2. Teil

Feral Moon 2: Der schwarze Prinz

Klappentext:
Niemals hätte Scarlet zu hoffen gewagt, ihrer ersten großen Liebe noch einmal zu begegnen. Doch als sie Tristan endlich wiedersieht, hat sich vieles verändert. Aus dem kleinen Dorfmädchen ist eine mutige Kriegerin geworden, deren Herz an der Seite eines anderen zu neuer Stärke fand. Und er ist es auch, der sich immer wieder, ohne zu zögern, zu ihr und ihren Wünschen bekennt. Verwirrt von ihren eigenen Gefühlen lässt sich Scarlet von der eigentlichen Gefahr ablenken und erkennt nicht, dass die grausamen Bestien aus den Wäldern ihr bereits näher sind, als je zuvor...

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es passt sehr schön zur Geschichte und auch dem 1. Teil. Zusammen sehen sie echt hübsch aus.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist und bleicht locker, flüssig, sehr leicht zu lesen und humorvoll. Wie auch schon im 1. Teil sind die Kapitel hauptsächlich aus Scarlets Sicht geschrieben, wodurch man sich noch immer gut in sie hineinversetzen kann. Ash hingegen bekommt wieder nur ein paar einzelne Kapitel.

Scarlet ist wieder etwas weniger eisig geworden und versucht mit damit zurecht zu kommen, was alles in diesem Teil passiert. Mir kam das leider alles etwas zu schnell vor - besonders ihre Entscheidungen. Ash hingegen gefällt mir noch immer sehr gut und man erfährt nun endlich ein bisschen mehr über seine Geheimnisse.

Insgesamt ein gelungener 2. Teil, in dem mir leider alles etwas zu schnell ging. Ich hätte sehr, sehr gerne mehr über die Ferals und die verschiedenen Königreiche erfahren und Scarlet hat sich für mich etwas zu schnell entschieden. Trotzdem kann ich das Buch jedem empfehlen, dem der 1. Teil gefallen hat. Ich bin schon sehr gespannt, wie mir der 3. Teil gefallen wird.

3,75/5

Veröffentlicht am 06.06.2019

Super süße Geschichte

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Klappentext:
Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln …

Das Cover gefällt mir wirklich gut, es ist super putzig, süß und passt perfekt zum Buch und zum Genre.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich flüssig, lässt sich sehr leicht lesen und humorvoll und später doch auch emotional. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Tiffy und Leon geschrieben, wodurch man sich in beide ziemlich gut hineinversetzen kann. Mit der Art, wie Leons Sicht geschrieben wurde, hatte ich anfangs ein bisschen Probleme, aber nach einer Weile habe ich mich daran gewöhnt und es passt auch wirklich zu ihm.

Beide Charaktere kann man sofort ins Herz schließen, denn sie sind lustig, echt, humorvoll und haben beide so ihre eigenen Probleme. Tiffy ist aufgeweckt, lustig und einfach das totale Gegenteil von Leon, der lieber keine Veränderungen hat und ruhiger ist. Beide kämpfen mit etwas, das in ihrem Leben passiert ist und das auch, wenn ihnen nicht immer klar ist/ war, dass es sie so sehr beschäftigt hat.

Insgesamt ein unglaublich süßes Buch, dass sich perfekt für den Sommer eignet. Es spricht ein paar wichtige und ernste Themen an, bei denen ich mir gewünscht hätte, dass sie an manchen Stellen nicht so sehr in den Hintergrund gerückt wären. Trotzdem kann ich das Buch definitiv weiterempfehlen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.06.2019

Absolut gelungener 1. Teil

Illuminated Hearts 1: Magierschwärze

Klappentext:

Felicity hat es nicht leicht. Ihr ganzes Leben schon steht sie im Schatten ihrer berühmten Brüder, der zwei talentiertesten Magier der Stadt. Während die beiden ihre Fähigkeiten nutzen, um das Gleichgewicht von Gut und Böse aufrechtzuerhalten, ist Felicity noch weit davon entfernt, ihre eigene Begabung zu beherrschen. Helfen kann ihr dabei nur die Verbindung zu einem Familiar, einem magischen Wesen aus einer Parallelwelt. Doch Shadow ist ganz anders, als Felicity erwartet hat. Der Schatten-Familiar besitzt nicht nur eine äußerst attraktive menschliche Gestalt, sondern auch ein Ego, das Felicity förmlich um den Verstand bringt – und um ihr Herz. Dabei soll seine Magie doch genau das Gegenteil bewirken…

Das Cover sieht wirklich hübsch aus, da es relativ schlicht gehalten ist und super zum Titel und zur Geschichte selbst passt.

Auch hier konnte mich der Schreibstil wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist flüssig, einfach zu lesen und humorvoll. Die Kapitel sind fast durchgehend aus Felicitys Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in sie hineinversetzen und ihre Gefühle verstehen kann. Aber auch Shadow bekommt ein paar kleinere, eigene Kapitel, von denen ich mir mehr im nächsten Teil wünschen würde.

Felicity ist relativ schüchtern und ein bisschen naiv. Sie zeigt aber gleichzeitig auch Mut und Einsatzbereitschaft. Sie muss viel lernen und sie möchte das auch so schnell wie möglich. Shadow hingegen ist noch immer ein bisschen mysteriös und gefällt mir als Charakter deutlich besser, auch wenn er manchmal sehr überzeugt von sich ist. Ich bin sehr gespannt, was er noch so für Geheimnisse hat.

Insgesamt ein absolut gelungener 1. Teil. Allerdings hätte ich mir ein paar mehr Erklärungen rund um die ganzen tollen Fähigkeiten und die Abtrünnigen oder auch die Familiars allgemein gewünscht. Trotzdem kann ich das Buch jedem empfehlen, der gerne Romantasy und Superheldengeschichten mag.

4,25/5