Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

Katia Liebig (Übersetzer)

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 10.06.2019

emotional, emotionaler, bittainy c cherry!

"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist ein Buch, was in mir alle Gefühle hervorgerufen hat, die ein Mensch zu bieten hat. von Liebe über Hass und Frust bis zur unendlichen Verzweiflung war alles dabei - ein absolutes Meisterstück.

das Buch ist mein erstes von der Autorin gewesen und hat mich dazu ermutigt, auch ihre weiteren Werke zu lesen. allesamt wunderbar. und doch wird dieses hier mein liebstes bleiben.
es ist perfekt.

der Klappentext

auf den Inhalt werde ich nicht genauer eingehen, da man sich einfach überraschen lassen sollte. und doch:

jeder sollte dieses Buch lesen.
denn wenn er es nicht tut, verpasst er etwas so, so gutes. Brittainy C Cherry hat ein wahrhaftiges Meisterwerk geschaffen.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Brittainy C. Cherry hat es geschafft

Für mich war "Wenn Donner und Licht sich berühren" das zweite Buch das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe. Und nachdem ich von "Deine Worte in meiner Seele" sehr enttäuscht wurde, kann ich nur sagen, dass ich hier endlich gespürt haben, wo von alle immer nur so schwärmen.

In "Wenn Donner und Licht sich berühren" geht es um Elliot und Jasmine. Jasmine wurde ihre ganzes Leben lang von ihrer Mutter von Zuhause aus unterricht, da diese will das Jasmine ein großer Star wird. Als sie ihre Mutter aber dazu überreden kann sie auf eine öffentliche Schule zu schicken, lernt sie Elliot kennen, welchen sie auf der Straße Saxophone hat spielen hören und ihn unglaublich fand.
Elliot ist das komplette Gegenteil von Jasmine. Er ist nicht beliebt, wird gehänselt und total dürr und schüchtern.
Jasmine ist beliebt, jeder hätte sie gerne zur Freundin und sie liebt Musik über alles. Das haben sie uns Elliot zumindest gemeinsam.
Trotzdem kann Elliot nicht verstehen, wieso gerade sie sich für jemanden wie ihn interessiert. Aber gerade weil sie so verschieden sind passen sie so gut zueinander. Nur leider spielt das Schicksal nicht mit und Jasmine muss weg. Ihre Wege trennen sich und jeder hat mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen. Doch wird ihre Liebe stark genug sein und werden sie wieder den Weg zueinander finden?

Fazit:
Elliot ist mir in diesem Buch so ans Herz gewachsen. Sein stottern machte ihn so sympathisch und süß und alles was ihm angetan wurde tat mir einfach schrecklich leid, so dass ich ihn am liebsten in den Arm genommen und gesagt hätte, dass alles wieder gut wird. Im Laufe des Buches wurde mein Drang dazu immer größer. Es tat mir so weh zu sehen, was mit seiner Schwester passiert ist und wie er damit umgegangen ist. Auch tat es mir leid, dass er nichts mehr mit der Musik zu tun haben wollte, die ihm doch so viel bedeutet hat.
Jasmine war Jemand, der es Anderen recht machen wollte, dabei aber völlig sich selbst vergessen hatte. Daran war definitiv ihre Mutter Schuld, die immer noch mehr von ihr verlangte. Ihre Mutter war für mich nach einer gewissen anderen Person der schlimmste Charakter im Buch. Sie war keine Mutter. Sie war eher sowas wie ein Arbeitgeber und wenn du nicht aufpasst, feuert sie dich oder gibt dir noch mehr arbeit auf.
Elliots und Jasmine's Entwicklung fand ich wirklich bemerkenswert, denn trotzdem so viel Zeit vergangen war, sie völlig unterschiedliche Leben geführt haben und sie nun andere Menschen waren, passten sie einfach perfekt zusammen.
Auch gab es viele Nebencharaktere, die ich wirklich toll fand, wie Katie, Ray und TJ.
Ich kann nur sagen, dass ich mich mit "Wenn Donner und Licht sich berühren" in Brittainy C. Cherrys Schreibkünste verliebt habe. Von jetzt an würde ich alles von ihr lesen. Am Ende des Buches war ich einfach völlig fertig mit meinen Nerven.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Eine Achterbahn der Gefühle!

Zum Cover:

Zum Cover:
Das Cover ist einfach der Wahnsinn. Ich habe mich sofort verliebt in die schönen, romantischen Farben und die Wolke, die für mich irgendwie Schwermut und zugleich Leichtigkeit vereint. Ein absolut wundervolles Cover, das man sich gerne ansieht, trotz der Einfachheit.

"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist das erste Buch, das ich von Brittainy C. Cherry gelesen habe und wird bestimmt nicht das letzte gewesen sein, denn es hat mich mitgerissen, mich so viel fühlen lassen. Ich habe mich verliebt, gelitten, gelacht, geweint. Der Schreibstil der Autorin hat mich sofort begeistert. Die einfache Ausdrucksweise hat es einfach gemacht, die Seiten nur so zu verschlingen. Die Protagonisten wurden gut ausgearbeitet, sodass man zu jedem bestimmte Sympathien oder Antipathien entwickeln konnte.
Besonders verliebt habe ich mich in Elliott Adams. Ich liebte seine schüchterne Art und sein wahnsinnig großes, gutmütiges Herz. Mit Jasmine und ihrer komplizierten Beziehung zu ihrer Mutter konnte ich mich gut identifizieren... Mich hat die Geschichte so sehr mitfühlen lassen, dass ich kaum die Finger von dem Buch lassen konnte und bis spät in die Nacht las.
Für mich ist dieses Buch etwas ganz besonderes, das sich jetzt schon einen Platz in meinem Herzen sichern konnte und sich zu einem Highlight entwickelt hat.
Danke Brittainy C. Cherry für die vielen Gefühle, für so viel Liebe und Hoffnung!

Fazit:
"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist ein richtiges Highlight, das mich lieben, leiden und lachen ließ. So viele Gefühle verdienen auf jeden Fall 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Wahnsinnig tiefgründig und emotional

Autorin: Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 384
Verlag: Lyx
Erschienen: April 2019
Genre: Liebe, Emotion

Klappentext:

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich ...

Autorin: Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 384
Verlag: Lyx
Erschienen: April 2019
Genre: Liebe, Emotion

Klappentext:

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie es war, als ich das erste Mal ein Buch der Autorin gelesen habe. Hinterher war ich einfach nur total fertig, weil es mich wahnsinnig berührt und mitgenommen hat. Seitdem habe ich zahlreiche andere Werke von ihr gelesen und jedes einzelne davon hat es geschafft, mein Herz zu treffen und mit einer sehr tiefgründigen und emotionalen Handlung zu punkten.

Auch das neuste Buch musste nun also in mein Regal einziehen und ich war schon sehr auf die Story gespannt. Der Klappentext war bereits sehr vielversprechend und meine Neugier war ungebrochen. Und was soll ich sagen: das entspannt anmutende Cover lässt nicht erahnen, was für ein Sturm sich im Inneren zusammenbraut.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen Jasmine und Elliott. Jeder von ihnen hat seine ganz eigene Geschichte und seine eigenen Sorgen und Probleme. Und irgendwie finden sie einfach zueinander. Jasmine ist der aufstrebende Star wenn man so will und Elliott, nun ja, eher der stille Einzelgänger. Die Kombination aus diesen beiden hat mir wahnsinnig gut gefallen und man hat direkt gespürt, dass sie zusammen sehr gut harmonieren. Zumal sie auch in ihren Interessen sehr ähnlich sind und dadurch einen guten Draht zueinander finden. Jeder der Beiden hat mir auf seine Art leidgetan, denn sie haben es wirklich nicht einfach. Insbesondere Elliotts Schicksal hat mich sehr berührt und getroffen und mein Herz hat beinahe geblutet, wenn ich sah, was Jasmine auf sich nahm, um zu ihm zu stehen.
Während ein Teil des Buches sich mit ihrer Anfangszeit beschäftigt, bewegt sich der zweite Teil einige Jahre in die Zukunft. Viele dunkle Ereignisse liegen hinter den Protagonisten und haben sie verändert. Zum Teil zum Guten, zum Teil zum Schlechten. Das erneute Zusammentreffen hat somit einiges an Konfliktpotenzial zu bieten, denn wer denkt, dass hier gleich eitle Wiedersehensfreude herrscht, der täuscht sich. Doch sind die beiden dennoch in der Lage, wieder zueinander zu finden?

Die Autorin kann eines einfach besonders gut: Emotionen und Gefühle rüberbringen. Man kann hier beim Lesen einfach nur mit ganzem Herzen dabei sein, sie packt und fesselt einen ungemein. Man kann lachen, man kann schmunzeln oder sich mit den Protagonisten freuen, aber manchmal kann man aber auch einfach nur weinen und den Gefühlen freien Lauf lassen. Sie trifft einen mitten ins Herz und schreibt dabei so ungemein gefühlvoll, dass es ein wahres Vergnügen ist, diese Bücher zu lesen. Auch diesmal hat sie all das wieder vereint und es gab in diesem Buch mehrere Stellen, die mich sehr getroffen haben und mir vor Schreck bzw Schock den Mund offen stehen ließen. Es gibt eben auch mal dramatische Ereignisse in ihren Büchern, aber sie verpackt es eben auch sehr gut in einer tollen und ergreifenden Geschichte. Sie macht einfach alles genau richtig und dadurch lohnt sich auch jedes einzelne Werk. Mit Jasmines und Elliotts Story hat sie erneut etwas geschaffen, was man einfach nicht aus der Hand legen kann und auch ich hatte das Buch wieder in Rekordzeit verschlungen. Insbesondere durch den angenehmen Schreibstil fliegen die Seiten auch einfach nur so dahin.
Wer es gefühlvoll mag und gleichzeitig eine tiefgründige und emotionale Geschichte sucht, der ist hier genau richtig und wird definitiv nicht enttäuscht sein.

Fazit:
★★★★★
Einfach nur grandios. Die Autorin schafft es immer wieder, mit Emotionen und Gefühlen so gekonnt umzugehen, dass man beim Lesen voll und ganz mit dem Herzen dabei ist. Volle verdiente 5 Sternchen für dieses wunderbare Buch.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Sooo schön!

Wieder einmal hat Brittainy C. Cherry so viele Gefühle in mir hervorgerufen.
Sie bleibt für mich einfach die "Königin der Gefühle", denn sie kann es einfach.
In ihren Geschichten und in ihren Worten stecken ...

Wieder einmal hat Brittainy C. Cherry so viele Gefühle in mir hervorgerufen.
In ihren Geschichten und in ihren Worten stecken so viele Emotionen.
Sie macht Worte zu Emotionen und das ist, was ich an ihren Büchern liebe.

Wenn Donner und Licht sich berühren ist ein ganz besonderes Buch über zwei Charaktere, die einander brauchten, die einander Halt gaben und die alles für einander sind und doch ist das Leben einfach nicht immer leicht.
Elliot war ein unglaublich toller, herzensguter Kerl.
Was er alles durchstehen musste, tat mir einfach wahnsinnig weh. Tut es mir immer noch.
Er ist schüchtern und fühlt sich häufig unfassbar klein.
Ich wollte ihm zur Seite stehen. Ich wollte ihn trösten. Ich wollte ihn ... retten. Vor der Welt.

Jasmine ist ein wunderbares Mädchen. Sie ist offen und wahnsinnig stark. Dennoch hat sie auch ihre eigenen Päckchen zu tragen.
Viel zu häufig stellt sie sich selbst hinten an und tut alles für die Menschen, die sie liebt.
Sie verbiegt sich.

Beide zusammen sind Liebe. Pure Liebe. Das spürt man, andauernd.

Ihre Geschichte ist besonders, weil Elliot und Jasmine so unterschiedlich sind.
Sie führen so unterschiedliche Leben und doch gehören sie einfach zueinander.
Ich habe mich natürlich auf Tränen eingestellt.
Auf Tränen der Traurigkeit, aber auch auf Tränen des Glücks & mir liefen häufig die Tränen.

Es werden viele Themen aufgegriffen, aber es wirkte für mich durchweg authentisch und passte.
Es war nicht zu viel.

FAZIT

Wenn Donner und Licht sich berühren ist eine besondere Geschichte über Familie, Trauer, Liebe und das Leben in all seinen Facetten.
Die Geschichte tat mir im Herzen weh und hat mich zugleich glücklich gemacht.
Brittainy C. Cherry hat auch hier wieder aus Worten Gefühle gemacht.