Profilbild von SamyM89

SamyM89

SamyM89 ist Mitglied der Lesejury

Die Geschichte im Buch inspiriert. Tolle Idee die man gut umwandeln kann

Mission Schulstart

Ich muss sagen die Idee zum Buch ist phantastisch. Ich bin mir sicher jedes Kind hat ein klein bisschen Angst vor dieser neuen Aufgabe ob bewusst oder vielleicht unbewusst. Dieses Buch zeigt eine wunderbare Art vielleicht dem Kind ein bisschen unsicherheit zu nehmen. Diese Aufgaben im Buch kann man nämlich sehr gut umwandeln auf die Interessen die das eigene Kind vielleicht gerade hat. Das ganze in der Geschichte beginnt 3 Tage vor Schulstart und da ist man als Kind sicherlich aufgeregt. Ich kann mich daran aber nicht mehr erinnern. Die wenigsten wohl.
Hier der Junge steht voll auf Astronauten und Weltraum. Also ist das buch so auch aufgebaut. Find ich wirklich eine klasse Idee.

Geschrieben wurde das buch wirklich wunderbar. Dazu auch diese wunderschönen Illustrationen von Nikolai Renger. Jede Seite wird durch diese wunderschönen Illustrationen zu Leben erweckt. Wie auf dem Cover haben die Illustrationen ihren eigenen Still und genau das hat mir wirklich gut gefallen. Schade ist nur das der Hamster in der Geschichte nicht aufgeklärt worden ist, dieser ist bei jedem Bild dabei aber ob es z.b wirklich ein Hamster ist weiß ich garnicht so genau da er nicht erwähnt wird.
Trotzdem aber ist dieses Buch wirklich lehrreich, interessant und eine klasse Idee.

Eine wirklich wunderschöne Geschichte

Irresistible - Ein Baby kommt selten allein

Als ich das Buch bei NetGalley gesehen hatte wusste ich die Geschichte hört sich toll an die möchte ich Lesen. Also hab ich angefragt und als die bestätigung kam direkt angefangen zu Lesen. Ich glaub das war mein längstes Buch jetzt auf dem Kindle. Doch hat es sich gelohnt? Ich kann zu 95% sagen ja es hat sich wirklich gelohnt. Es hat wirklich viel Spaß gemacht dieses Buch zu Lesen. Die Idee hinter dem Buch ist nichts neues, es gibt Filme die auch so ähnlich sind. Was also hat mich hier gereizt? Nun es war der Typ Mann. So hatte ich diese Idee nämlich noch nicht gelesen/gesehen. Die Autorin hat das alles auch wirklich sehr schön umgesetzt.
Natürlich ist es nicht schön wie es zu dieser ganzen Geschichte kommt, keiner möchte wichtige Menschen in seinem Leben verlieren. Doch hier im Buch gehört es zu der Geschichte und ich muss dabei sagen diese traurigkeit kann man fast schön spüren. Also Emotional ist das ganze. Die Autorin hat wirklich einen tollen Schreibstil und es hat emotionen geregnet. Ich wusste manchmal garnicht wie mir geschied. Taschentuch brauchte ich auch um mir die einzelnen Tränen mal wegzuwischen. Ich fadn das wunderschön geschrieben, man konnte mitleiden, lachen oder eben sich mit freuen.

Die Geschichte nimmt einen wunderbaren Verlaf und ich selten weit vorhersehbar. Man kann ein bisschen die Geschichte vorherhsehen aber es kommen immer wieder kleinigkeiten dazu die ich dann so nicht vorhersah. Das war wirklich toll. So hat mir die Geschichte Spaß gemacht. Dann noch die beiden Protagonisten die so herzerwärmend waren. Es hat mir wirklich richtig spaß gemacht zusammen mit ihnen dieses Kapitel ihres Lebens zu bereisen. Isabell, einfach süß die kleine Maus. Mehr sag ich jetzt nicht. Es lohnt sich selber zu Lesen.

Eine wirklich tolle Buchidee. Ich bin begeistert

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Ich bin lange an den Büchern vorbei gekommen, na doch nicht so lange wie ich erhofft habe. Doch ich Liebe Disney und ich war so gespannt auf diese Geschichte. Wie wurde die Böse Königin von Schneewittchen eigentlich zur bösen Königin? Als ich das Buch in der Hand hatte war ich überrascht bei den vielen Seiten und obwohl es dicke Seiten sind so ist die Geschichte trotzdem nicht wenig. Ich muss auch ehrlich sagen das ich wirklich überrascht war. Es gab viele was ich nicht wusste, ob es natürlich so von Disney war weiß ich nicht. Doch ich muss sagen die Geschichte ergibt für mich richtig Sinn.

Da ich aber auch nicht zuviel über das Buch verraten möchte weil ich den inhalt nicht vorwegnehmen möchte sag ich nur noch ein paar kleinigkeiten bevor ich zum Inhalt komme. Es fängt mit einer dame an die noch keine Königin ist und Schneewittchen ist zu Anfang der Geschichte noch ein Kleinkind. Also wirklich komplett am Anfang. Ich glaube nur die letzten 3 Kapitel sind mit dem was wir aus dem Disney Film kennen identisch und selbst da sind noch Momente bei die wir nicht im Film sehen. Es lohnt sich also für jeden Disney Fan dieses Buch in die Hand zu nehmen.
Die Autorin hat hier wunderbare Arbeit geleistet. Sie schreibt wunderbar und flüssig. Alles ist so toll beschrieben das man zwar immer dne Film vor Augen hat aber sich in dieser Art alles ausmal im Kopf.

Mich hat die Geschichte überrascht. Es gibt stellen im Buch wo ich wirklich schlucken musste da diese so traurig sind. Wenn so einiges anders gelaufen wäre dann hätte Schneewittchen vielleicht nicht in den Wald zu den Zwergen gemusst. Doch dann hätten wir keinen Film Klassiker bekommen. Ich hoffe das dieser Film wie bei Maleficent auch mal verfilmt wird. Ich werd jetzt das zweite Buch lesen, über das Biest, und danach auf August warten. Da komme Ursula die Meerhexe aus Arielle und da bin ich wirklich gespannt drauf.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Ein Highlight ist dieses Buch für mich definitiv. Tolle Charaktere und tolle Geschichte

Falling Fast

Dieses buch ist so wunderschön und alleine schon der Anfang hat mich direkt in sein Bann gezogen. Es hat nicht lange gedauert und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu Lesen. Dies ist mein erstes Buch von der Autorin, dachte ich zumindest. Ich hab schon vor einer weile mal ein Buch von ihr gelesen. Doch das ist mir erst aufgefallen als ich meine Rezension schrieb. Deswegen diese Rezension ohne vorkenntnisse.
Als erstes möchte ich auf den Schreibstil der Autorin eingehen. Dieser ist einfach wundervoll und konnte mich fesseln. Ich war so gebannt von der Geschichte das ich sie jetzt 2 mal direkt gelesen habe. Geschrieben wurde alles bilfhaft und somit konnte man die kleine Stadt, das Dinner und die Bar richtig vor dem inneren Auge selbst sehen. Dazu ist das Tmepo der Geschichte auch in einem schönen Tempo geschrieben.

Hailee und Chase sind mir beide sehr ans Herz gewachsen. Sie weil ich die vermutung hatte das ihr etwas auf dem Herz liegt, das sie eine wirklich schwere Last mit sich trägt und die Geschichte mit ihrer Schwester mir sehr ans Herz ging. Chase ist ein junger Mann denn ich wirklich gerne auch kennenlernen möchte. Er hat einen Traum aber traut sich einfach nicht diesen zu Leben damit seine Familie nicht verletzt wird. Oh das muss wirklich ein schweres Leben sein. Armer Kerl. Doch es gibt wendungen in dieser Geschichte die hätte ich niemals erwartet. Verdammt ich war bei dem letzten Kapitel so geschockt das ich das Buch eben direkt nochmal las. Versuchte hinweise auf das Ende zu finden, ich fand nichts. Die Autorin hat ganze Arbeit geleistet. Trotz das ich wusste wie das Buch endet so war ich auch beim 2 mal über das Ende geschockt. Ich WILL sofort Band 2 Lesen, ich sitze auf heißen Kohlen und warte (mehr oder weniger) geduldig.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Eine wirklich tolle Geschichte mit viel Charme

Willkommen im Wunder Park - Das Buch zum Film

Ich sage direkt das ich den Film zum Buch nicht kenne. Ich wollte ihn eigentlich schauen gehen doch das hat alles zeitlich nicht geklappt. doch mich hat dir Geschichte direkt angesprochen. Bevor ich aber zum Inhalt komme möchte ich noch ein paar andere Dinge ansprechen. Als erstes möchte ich dazu sagen das dieses Buch wirklich schön aufgemacht ist. Es gibt Bilder zum Film, die Kapitel sind immer schön aufgebaut und die schrift ist auch schön groß. Bei jedem neuem Kapitel ist wieder ein Bild dabei. von einem der Protagonisten. Die Kapitel haben auch eine wirklich schöne länge, nicht zu lang und nicht zu kusrz. So kann man diese in Abschnitten lesen. Dazu erwarten euch am Ende vom Buch noch ein paar schöne Bilder aus dem Film. Natürlich sind das nicht zuviele. Geschrieben wurde das Buch auch wirklich toll, man merkt nicht das es eigentlich ein Film ist.

Jetzt kommen wir aber zu der Geschichte selbst. Die Geschichte ist Fantasy, natürlich denn welcher Park wird von Tieren betreut? Eben keiner. Diese Geschichte ist für Kinder ab 8 Jahre, da stimmt ich vollkommen zu. June ist wirkliche eine tolle Person und man merkt schnell wie viel ihr an ihrem Wunderpark liegt denn sie mit ihrer Mutter entwirft. Natürlich alles nur in ihren Köpfen. Doch auch die tierischen Protagonisten sind wirklich klasse geworden. Alle haben ihren eigenen Charakter und alle schaffen es auch mich mal zum lachen zu bringen. Die Geschichte ist voller Spannung, Witz und hat Charme. Es hat Spaß gemacht zusammen mit June im Wunderpark ein Abenteuer zu erleben. Jetzt hab ich auch richtig Lust auf den Film.