Profilbild von lisa_lake

absolut fantastische Märchenadaption

Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder

Eine Prinzessin mit dem Mut eines Kriegers

Eine Prinzessin mit dem Mut eines Kriegers

Fantaghiro ist nicht nur die Jüngste von drei Königstöchtern, sondern auch die Wildeste. Tagtäglich setzt sie sich über alle Regeln des Hofs hinweg, reitet, liest Bücher und streift oft stundenlang in den verbotenen Weißen Wäldern umher. Das geht schließlich so weit, dass ihr Vater sie auf dem königlichen Ball des Nachbarlands nicht als seine Tochter vorstellen möchte. Für Fantaghiro kein Problem. Ohne zu zögern schneidet sie sich ihr schönes Haar ab und gibt sich als Stallbursche aus, um ihre Schwestern begleiten zu können. Als sie dann aber unterwegs angegriffen werden, steht sie plötzlich vollkommen alleine und nur mit einem Stock bewaffnet dem gut aussehenden Schwertkämpfer Alessio gegenüber – und der hält sie für einen Jungen…
(Quelle: Verlag)

»Prinzessin Fantaghiro. Im Bann der Weißen Wälder« ist eine Adaption des italienischen Volksmärchens »Fantaghirò Persona Bella« und ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Das Cover ist ein absolutes Highlight!! Es ist so wunderschön und passt so gut zur Stimmung des Buches, ein großes Lob an den Designer :D
Jennifers Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen, man gleitet nur so durch die Seiten und dabei hat er einfach diesen bestimmen Ausdruck, was super zu dieser teils „älteren Sprache“ und der Zeit in der die Geschichte spielt passt, ohne gestelzt zu wirken.
Ich kannte das Märchen vorher nur vom hören-sagen, also kann ich keine Vergleiche zu Original oder Filmversion ziehen. Will ich auch gar nicht. Denn so wie sie ist, habe ich mich absolut in die Geschichte und die einzelnen Charaktere verliebt. Die Personen sind alle so schön erarbeitet und „passen“ zusammen und zur Geschichte. Ich liebe das Buch einfach. Und zwar so sehr, dass ich wünschte, es würde eine Fortsetzung über Fantaghiros Schwestern geben.
Fantaghiro gefällt mir ungemein. Sie ist sehr stark und untypisch für ihre Zeit und fällt aus ihrer „Rolle“ aus Prinzessin, weil sie ihren eigenen Kopf hat, die Welt entdecken, reiten, kämpfen will und nicht ein Aushängeschild sein und sticken lernen. Was Jungs angeht, wirkt sie noch etwas naiv und jung, was vor allem ihre Treffen mit Alessio absolut unterhaltsam machte. Auch Alessio mag ich sehr. Ich hatte bei ihm von Anfang an einen gewissen Verdacht (Danke an mein Romantikerherz xD). Es machte einfach Spaß, ihm dabei zuzusehen, wie er versuchte hinter Fantaghiros Geheimnis zu kommen und dabei so großartig mit seinen Gefühlen umging (ehrlich – so sollte jeder denken!!).
Generell kommt der Humor hier nicht zu kurz, da hat Jennifer echt die perfekte Mischung gefunden – ich sage nur Salami und Schlange. (Lest das Buch!)
Ihre Schwestern waren für mich die meiste Zeit liebevolle Randcharaktere, die Fantaghiro lieben und immer hinter ihr stehen, wie gesagt – die meiste Zeit. (Bitte Bücher über sie!)

Fazit:
Mein bisher liebstes Buch von Jennifer und mein absolutes Winderhighlight!

Veröffentlicht am 12.06.2019

lustig und schön

Highschool Princess. Verlobt wider Willen (Modern Princess 1)

Wenn eine Prinzessin keine mehr sein will

Wenn eine Prinzessin keine mehr sein will
Die 17-jährige Prinzessin Sarafina ist es leid, das Leben einer Royal zu führen. Die hübschen Kleider, die königlichen Bälle, all das würde sie nur zu gern gegen ein normales Leben eintauschen. Als ihre Eltern jedoch beschließen sie mit einem Prinzen zu verloben, scheinen ihre Träume in weite Ferne zu rücken. Um wenigstens noch ein bisschen ihr Leben genießen zu können, nimmt die Prinzessin kurz entschlossen an einem Schüleraustausch in den USA teil. Doch so leicht, wie sie sich die Highschool vorgestellt hat, ist sie dann doch nicht, und das Inkognito-Leben erweist sich als höchst kompliziert. Sarafinas einziger Lichtblick ist Leo, der sie mit seinen intensiv grünen Augen von Beginn an verzaubert. Wie dumm, dass sie vor ihm verbergen muss, wer sie wirklich ist…
(Quelle: Verlag)

Schon das Cover hat geschrien „kauf mich, lies mich!“, es wirkt einfach total frech und cool und passt genau zu diesem Buch und Sara, denn auch sie ist alles andere, als eine Vorzeigeprinzessin.
Dank des super leichten flüssigen Schreibstils, bin ich richtig durch die Seiten geflogen, kann bitte Disney (oder sonst jemand) hieraus einen Film machen? –Danke. :D Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive aus Saras Sicht.
Natürlich ist die Geschichte nicht super tiefgründig, aber das muss sie ja auch gar nicht sein, um einen toll unterhalten zu können und einfach Spaß zu machen.
Sara ist eine tolle Protagonistin, sie hat Ecken und Kanten und will eigentlich so gar keine typische Prinzessin sein, und vor allem ihre Jugend genießen – ohne heiraten zu müssen. Auch Leo gefällt mir richtig gut, er ist cool und mit Sara der zweite neue Austauschschüler. Die beiden harmonieren wirklich toll zusammen, das Knistern springt einem richtig entgegen. Von den Nebencharakteren gefällt mir Izzy am besten, Saras coole Prinzessinfreundin, die noch weniger „prinzessinnentypisch“ als Sara ist. (hust gebt mir einen Band über sie hust)
Aber auch Saras Gastfamilie passt einfach. Keiner wirkt farblos oder zu eindimensional – und Applaus für den Detektiv Conan Vergleich! :D

Fazit:
Eine lustige und tolle Prinzessinnengeschichte, die einen für eine Weile die Realität vergessen lässt. Annie Laine hat es wundervoll geschafft, einen Film in meinem Kopf entstehen zu lassen und ich freue mich auf weitere Werke von ihr.

Veröffentlicht am 11.06.2019

Chance genutzt

One More Chance

Neues Leben, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der sexy Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal einfach verschwunden.
(Quelle Verlag)

One more Chance ist ein frischer, spritziger Liebesroman mit einigen Erotikeinschüben, die zum Ende hin sehr heiß wurden.
Der Roman ist in der Vergangenheit aus Sicht der Protagonistin Aubrey geschrieben. Der Text ist sehr leicht und flüssig geschrieben und lässt sich gut und schnell lesen. Im 2. Teil gibt es auch einige Kapitel aus Sicht von Chance, so dass man dadurch vieles vom Anfang besser verstehen kann, z.B. warum er Aubrey in Vegas verließ. Die Charaktere sind sehr intensiv und authentisch beschrieben und auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Man konnte sich sehr gut in die Gefühlswelt von Aubrey hineinversetzen. Sehr gut waren auch die lustigen Passagen mit der Ziege (ehrlich, die Ziege war mein Highlight :D), die einfach zum Schmunzeln waren. Diese Portion Humor tat der romantischen Story richtig gut. Auch die vielen Wortgefechte der beiden waren sehr gut geschrieben und zogen mich in den Bann.

Fazit:
Alles in allem eine leichte Kost für Zwischendurch und ein wirklich gelungener Auftaktband!

Veröffentlicht am 09.05.2019

supersüße Young Adult Lovestory

Du bist der Liebe nicht egal

Mit anderen Menschen zu sprechen, zählt nicht zu Kates Lieblingsbeschäftigungen. Daher ist sie auch nicht begeistert, dass sie die Podcast-Sendung in ihrer Highschool moderieren soll. Plötzlich sitzt sie hinter dem Mikrofon und gibt anderen Ratschläge. Überraschenderweise ist sie sehr gut darin, anderen bei ihren Problemen zu helfen. Doch als »Mr. Looking for Love« sich in der Show meldet und nach Tipps in Herzensdingen fragt, wird es kompliziert. Denn auf einmal steckt Kate mittendrin im Liebeschaos und merkt, wie schwer es ist, die eigenen Ratschläge zu befolgen und vor allem, auf sein Herz zu hören.

Ich kenne Kasie Wests Bücher und war mir daher ziemlich sicher, dass mir auch dieses hier gefallen wird. Sie schreibt sehr jugendlich, locker und leicht und man fliegt nur so durch die Seiten.
Kate, deren Handeln wir aus der Ich-Perspektive erleben, soll dank eines Schulfachs zu dem ihre Freundin Alana sie überredete einen Podcast mitmoderieren und ist eigentlich eher schüchtern und in sich gekehrt. Ein Junge ruft immer wieder an und will Tipps, wie er ein Mädchen auf sich aufmerksam machen kann und Kate versucht ihm zu helfen, während sie eigentlich nichtsahnend ins Liebeschaos läuft.
Die Protagonisten haben mir gut gefallen und bei Kate konnte ich eine tolle Entwicklung erkennen. Sie wird offener und lässt immer mehr Leute in ihre Welt hinein. Auch die Message, sich auszuprobieren und an sich zu glauben ist da toll eingewoben. Natürlich war mir ziemlich schnell klar, wer hinter dem Anrufer steckt und wen er wirklich mag, aber das tat der Story überhaupt keinen Abbruch, weil es einfach sehr süß und glaubhaft umgesetzt wurde. Auch das Thema Podcast finde ich echt cool – ich höre selbst gern mal welche und hier eine Art Making of mitzuerleben war da echt klasse. Alana ist das genaue Gegenteil von Kate – aufgeschlossen, mutig und damit ein toller Gegenpol zu Kate. Was ich noch besonders fand ist die Familiensituation von Kate und wie eng sie einander stehen.

Fazit:
Kasie West erschafft hier mit spielender Leichtigkeit eine zuckersüße feelgood Story mit tollen Charakteren, die lernen erwachsen zu werden, und durch die Liebe vor die ein oder andere Herausforderung gestellt werden.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Poetry vom Feinsten

Love - Her - Wild Gedichte und Notizen

#wordporn

#wordporn
Mit seiner Ehrlichkeit, seinem Blick für das Wesentliche und tiefer Romantik hat sich Atticus auf seinem Instagram-Account @atticuspoetry in die Herzen hunderttausender von Menschen geschrieben, er gilt als einer der bekanntesten Instagram-Poeten.
In eindringlichen Worten hält er sowohl die kleinen als auch die allergrößten Augenblicke des Lebens fest: den ersten flüchtigen Blick einer neuen Liebe in Paris, Nacktbaden in einer lauen Sommernacht, während einer nächtlichen Autofahrt laut einen Song im Radio mitsingen, ein Glas alten Whiskey trinken und dabei zusehen, wie die Sonne in der Wüste untergeht.

Ich folge Atticus schon eine ganze Weile und umso mehr habe ich mich gefreut das der Bold Verlag seinen ersten Gedicht und Notizenband bei uns rausbrachte. Das Buch sieht sehr edel aus in seiner Aufmachung und auch innen ist es ein Traum mit Lesebändchen! Gegliedert ist das Buch in die drei Teile Love, Her & Wild. Viele Fotos begleiten die einzelnen Gedichte. Ich muss sagen ich war etwas skeptisch ob die übersetzen Gedichte auch so wunderschön werden wie im englischen Original. Und ja. Sind sie. Sie sprühen vor Gefühl. Inspiration. Sehnsucht. Man erlebt eine ganze Palette an Emotionen.

Fazit:
Dieses Gedichtbuch ist wunderbar für Poesifans und alle die es werden wollen. Die einzelnen Gedichte sind kurz genug um nur etwas zu schmökern, lassen sich aber auch schön an einem Stück lesen. Im Zusammenspiel mit den Fotografien versprüht es einen ganz eigenen wunderbaren Charme.