Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2019

...viel Strategie, unerfüllte Sehnsüchte und dann doch der dramatische Wendepunkt...

Spiel der Ehre (Die Schatten von Valoria 2)

Das Cover ist wieder wundervoll gestaltet. Es ist ein Blickfang und zieht sofort Aufmerksamkeit auf sich. Die Verspieltheit der Federn und in Kombination des Schwertes erzeugt perfekten Ausklang passend zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil von Marie Rutkoski ist toll: emotional, spannend aber auch locker, leicht, bildlich, gefühlvoll und amüsant zugleich.
Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid sowie den ausgesprochenen Plan, das harte und manipulierende Regiment der Imperators, der nur Verluste mit sich bringt hat meine Neugierde gepackt.

Der zweiter Teil entsprach von der Dynamik genau wie die Ziele von Kestrel, sehr strategisch und voller Zurückhaltung. Leider war dadurch auch mein Lesegefühl eher passiv, ich war auf dem Beobachtungsposten und wurde leider nicht vollkommen mitgerissen.
Das änderte sich zum Teil mit dem weiteren Verlauf des Buches und ich habe mich immer mehr in verschiedenste Spekulationen verworfen und auf das positive in den Abkommen gesucht.
Leider habe ich wohl genau wie Kastrel einfach zu viel erwartet. Sie hat sich in einen Käfig voller Gefahren begeben und sich wohl überschätzt.
Nicht desto trotz nimmt das Buch mit den weiteren Verlauf an Spannung und Dramatik zu und man tauscht in diese gefährliche und manipulative Welt ein.

Ein sehr nachdenkliches Werk, dass auf ein gutes Ende hoffen lässt aber auch langsam nach und nach die Hoffnung nimmt, die Zukunft im um klaren lässt und die Protagonisten leiden lässt.

Ich bleibe ein wenig verwundert aber doch zufrieden und gespannt auf den 3. und letzten Teil zurück. Besonders der dramatische Höhepunkt hat mich mitgenommen und sehr viele Nerven gekostet.

SpielderEhre

MarieRutkoski

Carlsen

Veröffentlicht am 28.06.2019

..wieder einmal total versunken...

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück

Endlich trifft Rosemary auf Sea Breeze. Ich liebe diese Reihen, daher ist es kein Wunder dass Ich sofort nach dem Aufeinander Treffen der Kinder dieser greifen musste.
Es beginnt mit einer wundervollen ...

Es beginnt mit einer wundervollen Erinnerung und zieht uns direkt in Bliss Leben, sowie auch die traurige Entwicklung dessen.
Ihr Gegenpart Nate (der Sohn von Rush) ist total anziehend und einnehmend. Eine tolle Kombination wen da nicht die vergangene Zeit und die Veränderungen des Lebens wäre.

Eine Geschichte, die einen fesselt aber auch wie nach Hause kommen anfühlt. Das Glück der Eltern als Erinnerung ihres Zusammenkommen, die Erkenntnis als Leserin, dies alles mitbekommen zu haben.

Ein emotionales Werk aus des sehr eindrucksvollen Schreibstil der Autorin, die den Fans der Reihen ein wundervolles Geschenk / Werk kreiert hat.
Diese Reihe aus dem Crossover kann man aber auch unabhängig, ohne vorherige Kenntnisse gelesen werden.

Ein tolles Werk, was eine Achterbahn der Gefühle und eine wundervolle Erinnerung an die erste Liebe bietet. Besonders aber auch zeigt welche Stärke man durch Schicksalsschläge erlangen kann. Das Buch zieht aber auch eine tiefer Botschaft durch den Handlungsstrang, so dass man involviert und gebannt die Entwicklung dessen mitverfolgt.
Ich bin begeistert und bleibe zufrieden und gespannt auf das nächste Werk der Reihe zurück.

LikeaMemory

LiebekenntkeinZurück

SeaBreeze

RosemaryBeach

AbbiGlines

Veröffentlicht am 17.06.2019

...gefühlvoll und frech...

Crystal Lake - Folge 01

Ich liebe Ärzteserien und war Feuer und Flamme für das Hörbuch.
Schon nach kurzer Zeit war ich in der Geschichte versunken, die Stimmen waren sympathisch und das Setting toll.

Die Charaktere sind toll ...

Ich liebe Ärzteserien und war Feuer und Flamme für das Hörbuch.

Die Charaktere sind toll gestrickt und haben mich sofort eingenommen. Der allzu frustrierte Sportler Mark und die neue Ärztin Leena im Haus.
Außerdem bekommt man auch viele andere Charaktere kennen und freut sich diese auch näher zu beleuchten.

Ich bin von der ersten Folge begeistert und freue mich auf die weiteren, besonders die Anziehungskraft zwischen Mark und Leena waren hervorstechend. Besonders auch die Stärkung von Leenas Selbstbewusstsein und der Wille ihr gebrochenes Herz hinter sich zu lassen, war ergreifend.

Vielen Dank für das amüsante als auch unterhaltsame Hörvergnügen.

CrystalLake

DiagnoseLiebe

AnnabellNolan

beebooks

basteiluebbe

litblog #werbung

Veröffentlicht am 13.06.2019

...ergreifend, romantisch, die erste Liebe ...

Drei Schritte zu dir

Das Cover ist wunderschön und reißt sofort die Aufmerksamkeit auf sich.

Das Cover ist wunderschön und reißt sofort die Aufmerksamkeit auf sich.
Es ist wunderschön und kreativ, es soll eine Lunge darstellen und spiegelt nicht nur Details der Inhaltes wieder sondern zeigt wie künstlerisch man sich damit befasst hat.

Der Buch ist in 2 Perspektiven aufgeteilt, man kann sich in die Sicht von Stella und Will versetzen. Zu Beginn des Buches ist es leider aber recht oberflächlich und kühl, so dass ich mich nicht mit den Charakteren auseinandersetzen konnte. Ich regelrecht in die sehr weite Beobachtersicht verfallen bin, weit weg von den Geschehen und kaum mitgerissen.

Zum Glück ändert sich mit dem Kennenlernen und der Annäherungsphase von Will und Stella. Die Krankheit zeigt eine Ausnahmesituation, bringt die jeweiligen Charakter in ein Bewusstsein, wie wichtig das Leben ist und man sich täglich damit auseinander setzten muss, weil es der Letzte sein kann.
Besonders Stella will ihr Leben nicht ohne Sinn gelebt haben, stetig dabei die Krankheit zu besiegen und auch anderen Menschen zu helfen. Das entwickelte App Ihrerseits zeigt wie intelligent und erstaunlich sie ist. Sie überrascht und erschreckt zugleich in der Entwicklung, beflügelt aber andere wiederum.

Will im Gegenzug ist erschöpft von den Krankenhausleben und den Versuchen etwas gegen seine Krankheit zu finden. Seine Begegnung mit Stella lässt wieder Hoffnung aufkeimen.

Die Kombination der Beiden und Ihr gemeinsamer Weg, der zeitlich begrenzt ist und die Momente die Sie zueinander führen sind ergreifend und sehr gefühlvoll. Die Beziehung entwickelt sich sehr zügig.
Die Zeitphasen sowie die aufeinander fallenden dramatischen als auch bewegenden Geschehen prasseln nacheinander auf einen ein. Natürlich ist das realistisch im Hinblick auf das Krankheitsbild. Der Handlungsstrang ist recht kurz, mir hätte vieles auch umfangreicher gefallen, sprich mehr Seiten hätten dem Buch auch nicht geschadet.

Herausstechend war für mich aber der Will und der Kampfgeist, der durch die Würze der Liebe noch mehr Bedeutung bekommen hat. Die Botschaft das Leben zu leben und es in vollem Umfang zu genießen, beflügelt beim Lesen und lässt einen auf ein hoffentlich „gesundes“ glückliches Ende hoffen.

Was ich diesmal nicht erwähnen will, meine Tränen sind getrocknet. Ihr solltet euch also auf jeden Fall Taschentücher und starke Nerven bereit halten. Ich bleibe zufrieden und sehr nachdenklich bei diesem intensiven Werk zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch erwähnen das für mich das recht offene Ende viel Diskussionsspielraum lässt. Das Werk aber wohl auf dem Drehbuch zum Film basiert sprich diesmal der Film zuerst und dann das Buch erschaffen wurde.

DreiSchritezuDir

RachaelLippincott

Dtv

Veröffentlicht am 08.06.2019

…Was ist Glück?...

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Ein wundervolles Cover, so kreativ und perfekt mit Titel und hellen Hintergrund in Szene gesetzt.
Das Buch hat mich mit dem Titel gelockt und sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.
Besonders auch de ...

Besonders auch de kreative Titel sticht hervor.
Der Schreibstil von Kristna Günak ist flüssig, locker und leicht sowie gefühlvoll, ergreifend, dramatisch, bildlich und amüsant zugleich.

Die Frage was Glück überhaupt ist und wie es uns zu teil wird, hat sich während des Lesen immer wieder in den Vordergrund geschlichen.
Besonders auch die Kritik andere spielt leider dabei meist eine große Rolle.
Dies wird auch in diesem Buch sehr gerne verdeutlicht.

Juli ist eine sehr unentschlossene aber auch sehr liebenswerte Persönlichkeit. Sie fragt sich was Sie mit ihrem Leben machen soll, wie ihre Zukunft aussehen soll.
Ohne Zukunftspläne lebt sie auf Palma, jobbt bei einem Foodtruck und kümmert sich sehr engagiert um eine Vielzahl von Hunden.
Ein Schicksalsschlag durchkreuzt ihre Wege immer wieder mit Quinn, die Beiden verstehen sich auf Anhieb, auch wenn Zwischendurch die Vergangenheit und Verletzlichkeit zu Tage kommt.
Besonders sind es aber die Charakterzüge, die es mir angetan haben. Beide können so liebevoll, hilfsbereit aber auch feurig in Ihren Auseinandersetzungen sein.

Das Buch hat mich begeistert und ich habe es in einem Rutsch verschlungen, besonders die Kombination von Quinn und Juli hat mich erfreut. Die sind so perfekt im Umgang miteinander, haben aber auch ihre Kanten, die Sie vorzeigen, aber hinter sich lassen können.

Ein tolles Werk was mich zufrieden zurück lässt. Herausstechend auch die treuen Begleiter. Die Hunde sind für mich ein Bonus, die die Geschichte sehr verstärkt haben.
Meiner Meinung nach zeigt der Umgang mit Tieren den wahren Charakter eines Menschen!
Erstaunlicherweise sogar Quinn Pluspunkte damit erbringt und Juli natürlich nur noch liebenswerter erscheinen lässt.

GlückistmeineLieblingsfarbe

KristinaGünak