Spannender Thriller!
DachbodenfundZum Buch: Die junge Familie Sandra, Marvin und ihre kleine Tochter Sophie erfüllen sich einen langgehegten Wunsch: sie ziehen aus Hamburg in das kleine Dorf Seesby in ihr eigenes Haus. Sie hoffen, dort ...
Zum Buch: Die junge Familie Sandra, Marvin und ihre kleine Tochter Sophie erfüllen sich einen langgehegten Wunsch: sie ziehen aus Hamburg in das kleine Dorf Seesby in ihr eigenes Haus. Sie hoffen, dort ein ruhiges und beschauliches Leben führen zu können. Aber irgendetwas stimmt an dem Dorf nicht. Die Dorfbewohner scheinen alle ein Geheimnis zu haben und möchten auf keinen Fall, dass da jemand herumschnüffelt. Sandra bekommt anonym einen verloren geglaubten Zimmerschlüssel zu einem bisher verschlossenen Raum in ihrem Haus. Was sie da findet, lässt alle ihre Alarmglocken schrillen und sie begibt sich auf Spurensuche…
Meine Meinung: Die Autorin schafft eine ganz zauberhafte Dorf-Idylle, die natürlich trügerisch ist… Der Spannungsbogen wird langsam aufgebaut und es kommt die Stelle im Buch, bei der man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Man leidet mit einigen Personen mit und versucht selber hinter des Rätsels Lösung zu kommen.
Die Charaktere finde ich allerdings etwas einseitig dargestellt, auch die Dialoge sind meiner Meinung nach etwas flach.
Die Story ist auf jeden Fall echt gut und könnte so in etwa auch wirklich passiert sein.
Fazit: Bis auf die Darstellung der Charaktere hat mir das Buch super-gut gefallen und ich vergebe hierfür 4 Sterne!