Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2019

The Opposite of you

The Opposite of You

“The Opposite of you” ist definitv mal was anderes. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen und deswegen ist es eine frische Abwechslung mal einen Sternekoch als “Bad Boy”.

Killian ist aber eigentlich ...

Killian ist aber eigentlich gar kein wirklicher Bad Boy. Also zumindest nicht so, wie ich Bad Boys aus anderen Büchern gewohnt bin. Ja, er ist frech und triezt Vera ganz schön. Aber ich fand ihn total süß dabei und wie er sich um Vera kümmert, hat mein Herz schneller schlagen lassen.

Aber auch Vera mochte ich sehr. Sie ist eine absolut gute Seele und ich fand es total klasse, wie sie mit “Foodie” ihr eigenes Ding durchzieht und Gourmet-Essen Straßentauglich macht. Ich fand es auch ziemlich witzig, wie sie sich immer über Killian aufgeregt hat und die Spielchen, die die beiden zu Beginn spielen hat echt was komisches an sich. Aber das ist nicht das Einzige. Vera ist auch eine tolle Tochter und kümmert sich aufopferungsvoll um ihren Vater, der an Krebs erkrankt ist.

Die Story ist toll. Und zwar, weil sie ganz ohne Drama zwischen Killian und Vera auskommt! Das mochte ich so sehr. Es gibt kein Hin und Her und keine Missverständnisse. Die beiden stehen zueinander und das fand ich toll!

Der Schreibstil von Rachel Higginson ist wundervoll. Sie hat mich direkt mit ihrem Charme und ihrem Witz einnehmen können und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich werde definitiv weitere Bücher von ihr lesen!

Ich werde auf jeden Fall mehr von Rachel Higginson lesen. Mit “The Opposite of you” hat sie mich auf jeden Fall schon richtig begeistern können.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Abendgewitter

AbendGewitter

Dies war mein erstes Buch von D.C. Odesza und ich bin total geflasht! Diese 456 Seiten habe ich so schnell gelesen, wie schon lange kein Buch mehr.

Samira und ihre Freundin Zhara befinden sich in Panama. ...

Samira und ihre Freundin Zhara befinden sich in Panama. Samira wollte ihrem alten Leben entfliehen und geniesst so eine kleine Auszeit. Auf einer Tour durch den Dschungel fallen die beiden einer kriminellen Organisation vor die Füße und das Drama beginnt.

Nach einem Schlag auf den Kopf verliert Samira ihr Gedächtnis und daher ist auch gar nicht schlimm, dass wir sie vorher nicht so richtig kennengelernt haben, weil wir sie so mit ihr gemeinsam neu kennenlernen können. Ich mochte Samira sehr, denn sie lässt sich nicht so einfach unterkriegen. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit und ihr Trotz und ihr Mut haben mir mehr als nur einmal imponiert.

Elian mochte ich trotz seinem Hintergrund total gerne. Irgendwie spürte man, dass er ein Herz hat und nur darauf wartet es zu verlieren. Er ist sehr bedacht, wenn es um Samira geht und sie kann sich das ein oder andere Mal glücklich schätzen, ihn zu haben.

Alessio… Was soll ich zu Alessio sagen? Er ist der Widerspruch in Person. Auf der einen Seite merkt man, dass er eine wundervolle und einfühlsame Art an sich hat, aber auf der anderen Seite ist er natürlich eine dunkle und tiefgründige Persönlichkeit, die ziemlich gefährlich ist.

Die Story ist der absolute Hammer! Ich habe selten so viel Spannung, Erotik und Drama in einem Buch erlebt. Von der ersten Seite an hat mich D.C. Odesza mit ihrem Schreibstil gefesselt und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen. Auch wenn ich früh ahnte, welches Geheimnis die beiden Männer verbergen, so habe ich doch jederzeit mitgefiebert und war dann etwas stolz als sich meine Vermutung bestätigte. Ich kann euch nur sagen, dass ich “Abendgewitter” absolut genial finde, aber es geht schon auch leicht in die Richtung Dark Romance und dessen sollten sich Leser auf jeden Fall bewusst sein. Das Cover sieht eher nach einem süßen Liebesroman aus, aber das ist er definitiv nicht. Die Geschichte ist heftig und intensiv! Aber ich LIEBE sie!

Mein erstes Buch von D.C. Odesza und sie hat mich sofort umgehauen! Ich bin restlos begeistert von diesem genialen Buch! Tolle Protagonisten, fesselnde Story und so viele Liebe und Spannung! Perfekt!

Veröffentlicht am 14.06.2019

Mein Leben

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Die Bücher von Anne Freytag sind für mich immer ein Garant für große Emotionen, tiefgründige Dialoge und eine tolle Geschichte. Auch ihr neuestes Werk hat mich mal wieder richtig begeistert.

Frank und ...

Frank und Rosa sind beide allein in Australien. Aus ganz unterschiedlichen Gründen. Sie merken schnell, dass die zwei sonderbaren Menschen, die sie nunmal sind, auf einer Wellenlänge sind. Aber irgendwie ist das zwischen den beiden ein ganz schönes Hin und Her. Keiner der beiden traut sich so recht. Aus Sorge eine tolle Freundschaft zu zerstören? Doch dann taucht Frank’s bester Freund David auf und ab da wird es irgendwie kompliziert und komisch.

Anne Freytag hat einen ganz besonderen Schreibstil. Ihre Worte sind Poesie. Sie treffen immer ins Schwarze und erzählen tiefgründig die Weisheiten des Lebens. Genauso ging es mir auch hier. Es passiert viel “Actionmäßig” nicht sonderlich viel und dennoch erzählt dieses Buch so unglaublich viel. Ich will inhaltlich auch gar nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ich kann euch sagen, dass euch zu einer traumhaften Kulisse richtig tolle Gespräche und innere Wahrheiten begegnen werden.

Für mich ist “Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte” ein unglaublich gefühlvolles und tiefgründiges Buch. Es braucht nicht immer viel Action, um ein Buch großartig zu machen!

Anne Freytag hat es mal wieder geschafft mich völlig zu begeistern. Ihr Buch liest sich unwahrscheinlich toll und ich habe jede einzelne Seite genossen. Besonders das Ende ist wunderschön und hat mich tief berührt!

Veröffentlicht am 14.06.2019

Schlaft gut

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Mein erstes Buch von John Green und ich bin immer noch ganz geflasht. Ich weiß noch gar nicht so recht, wie ich meine Worte verpacken soll, um diesem tollen Buch gerecht zu werden.

Aza hat eine Zwangsstörung. ...

Aza hat eine Zwangsstörung. Oftmals drehen sich ihre Gedanken nur um Bakterien und womit sie diese überall aufnimmt, wieviele in ihrem Körper sind, dass sie nur aus diesen Bakterien zu bestehen scheint. Dabei verliert sie sich sehr oft in einer Angstspirale, die in Panikattacken enden. Doch ihre beste Freundin Daisy bemüht sich unwahrscheinlich, damit sie Aza zur Seite stehen kann. Nicht immer ist einfach für Daisy und ich habe ihre Geduld wirklich sehr bewundert. Denn es ist definitiv nicht leicht mit Aza befreundet zu sein.

Als sie dann auf ihren alten Spielkameraden aus Kindertagen trifft, verliebt sich Aza in Davis. Doch auch das ist natürlich nicht ohne Tücken. Denn über das Küssen werden schließlich auch Bakterien ausgetauscht. Doch auch Davis ist unglaublich geduldig und so ein liebevoller Charakter. Er ist ein Junge, wie man sich diesen als ersten Freund für die Tochter wünscht.

John Green’s Schreibstil ist wirklich unglaublich. Er hat Aza so unglaublich gut dargestellt und ihre Gedankengänge und Emotionen haben mich selber fast erdrückt. Auf der einen Seite macht sie einen natürlich wahnsinnig mit ihrer Störung, aber auf der anderen Seite möchte man sie einfach nur in den Arm nehmen und ihr irgendwie helfen. Aber das ist gar nicht so einfach und so beschreibt John Green wunderbar die Tücken des Alltags mit einer Zwangstörung und wie wichtig gute Freunde sind. Mich selber hat das Buch unglaublich berührt und begeistert und ich weiß, dass ich alle anderen Bücher von John Green dringend lesen muss.

John Green’s Schreibstil ist unglaublich. So einnehmen, fesselnd, emotional. Genau so muss ein Buch sein!

Veröffentlicht am 12.06.2019

Ramona Blue

Ramona Blue

Ich habe ehrlich gesagt gar keine große Erwartungshaltung an das Buch gehabt. Ich bin völlig frei an die Geschichte herangegangen und wurde mal wieder total von Julie Murphy überrascht.

Ramona ist lesbisch ...

Ramona ist lesbisch und hat eine Sommerromanze mit Grace. Diese hat sich aber noch nicht geoutet und hat zudem zuhause noch einen Freund. Als der Urlaub beendet ist fühlt sich Ramona verlassen und weiß nicht wohin mit ihren Gefühlen. Auf der einen Seite will sie Grace nicht drängen und einengen, auf der anderen Seite möchte sie aber gern offiziell mit ihr zusammen sein. Als ihr Kindheitsfreund Freddie wieder in den Urlaubsort zieht freut sich Ramona sehr. Die beiden verstehen sich auf Anhieb wieder super und werden so schnell zu besten Freunden..

Es gibt so einige Ereignisse, die wirklich ans Herz gehen und gerade zum Ende hin spürt man Ramona’s Gefühlswirrwarr regelrecht. Ich finde mit diesem Buch hat Julie Murphy ein super Statement abgeliefert! Wir müssen einfach aufhören in Schubladen zu denken und alles definieren zu wollen. Die Liebe lässt sich nicht definieren. Sie IST einfach. Sie ist da, sie ist schön, manchmal auch grauenvoll, aber sie sollte nicht in eine Schublade gesteckt werden! Warum muss sich jemand rechtfertigen, dass für ihn nicht nur alles schwarz und weiß ist? Ramona ist 17 Jahre alt und sie dachte und glaubte von ganzem Herzen, dass sie nur Frauen mag und für sie ist es wohl am allerschwersten gewesen, sich ihren Gefühlen zu stellen und sich irgendwie darüber klar zu werden. Es muss nicht immer eine “korrekte” Bezeichnung geben und mich ärgern diese Aussagen, dass eine Lesbe sich NIE im Leben in einen Mann verlieben würde/darf. Das dies einfach falsch wäre und einen falschen Eindruck vermitteln würde. Ich persönlich habe Ramona’s Fall genau in meinem Bekanntenkreis erlebt und weiß also, dass es solche Menschen gibt. Es ist überhaupt nichts Lesbenfeindliches an dem Buch und für mich persönlich ist es ein absolutes Highlight!

Dieses Buch räumt auf mit Schubladendenkern… Ich liebe es!