Profilbild von HappyEndBuecherdeNicole

HappyEndBuecherdeNicole

HappyEndBuecherdeNicole ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2019

Zwanzigtausend Reiseleiter

Wenn Stand-Up-Comedian Markus Barth, mit Mann und Hund auf Reisen geht, wird es lustig- das beweist sein humoriger Reisebericht „Zwanzigtausend Reiseleiter“.
Es ist keine Reiselektüre im herkömmlichen ...

Es ist keine Reiselektüre im herkömmlichen Sinne, es ist ein witziges Büchlein über das Reisen- von jemandem, der Europa, bzw. die Idee von einem vereinten Europa liebt, geschrieben.

Als der Autor und sein Mann beschlossen auf Reisen zu gehen, erbat er sich zuvor Reise- und Geheimtipps von seinen Facebookfollowern und diese Idee zahlte sich am Ende aus.
Dieses Buch hat 4 Hauptteile- untergliedert in 23 Kapiteln. Man erfährt welche Abenteuer Markus Barth nebst Familie, mit dem Campingwagen unterwegs in den Süden, Osten und Westen Europas, erlebte und welchen, teils schrulligen, teils liebenswerten Zeitgenossen er dabei begegnete.
Das ist nicht nur sehr witzig und kurzweilig zu lesen, sondern macht zudem auch sehr viel Spaß. Selbst, wenn man die beschriebenen Orte noch nicht selbst bereist hat.

Klasse fand ich es vor allem, dass der Autor die Reiseziele schön bildhaft beschreibt, sich allerdings dabei nicht allzu sehr in Details ergeht; denn diese Lektüre ist schließlich kein Reiseführer, sondern ein Buch über das Reisen, wie eingangs erwähnt und auch über das Essen , denn man findet, dank der vielen Facebookleutchen, die den Autor mit Vorschlägen bombardierten, einige Geheimtipps zu Lokalen in dem Büchlein vor. Was übrigens auch für malerische Orte fernab des Massentourismus gilt, die Erwähnung finden. Und alles gewürzt mit einer ordentlichen Prise des Barth’schen Humors. Ich habe Markus Barth schon mehrfach live erleben dürfen und auch dessen Vorgängerbücher gelesen, daher hatte ich bereits eine ungefähre Vorstellung davon, was mich hier erwarten würde und wurde nicht enttäuscht.

Ich bin ja nun wirklich kein Campingfan, doch dieser launige und keinesfalls beschönigende Reisebericht (Stichwort „Einbruch im Campingwagen“), macht schon Lust darauf, mal selbst auf diese Art auf Reisen zu gehen und Länder zu besuchen, die man vielleicht nicht unbedingt gleich ins Auge fassen würde; die Abenteuerlust ist zumindest geweckt.
Ich hatte viel Lesespaß, habe sehr viel beim Lesen lachen müssen und empfehle dieses kurzweilige Buch allen Lesern, die ebenfalls gerne lachen und reiselustig sind. Ich finde, es eignet sich auch perfekt als Geschenk.

Kurz gefasst: Ein humoristischer Reisebericht von jemandem, der Europa liebt- Empfehlenswertes, kurzweiliges und sehr witziges Buch des Autors.

Veröffentlicht am 03.06.2019

New Beginnings

Irgendwie hat die Ex-Studentin Lena aus Berlin, noch nicht herausgefunden, was ihr beruflich Spaß machen würde. Nachdem sie ihr Studium geschmissen und kurz darauf von ihrem ehrgeizigen Freund Tim abserviert wurde, beschließt Lena, eine Stelle als Au-Pair anzunehmen. Die Familie, die sich auf ihre Anfrage gemeldet hat, lebt in einem kleinen Örtchen im Bundesstaat Colorado. Lena soll sich um den Sohn des Paares kümmern, denn die Frau ist schwanger und benötigt Unterstützung.
Lena, die bereits mit dem Paar mehrfach geskypt hat, findet die Coopers sympathisch und so macht sie sich bald auf die große Reise.

Am Flughafen wartet sie allerdings vergeblich. So muss sie eine mehrstündige Busfahrt antreten. Müde und abgekämpft steht sie irgendwann vor dem Wohnhaus der Coopers, doch ihre Gastfamilie ist nicht da! Stattdessen öffnet ihr ein äußerst attraktiver, aber schlecht gelaunter Typ die Tür, der ihr ziemlich nervige Antworten gibt. Zu allem Überfluss stellt sich auch noch heraus, dass er der Bruder ihres neuen Arbeitgebers ist.
Schon von Anfang an stehen Lena und Ryan miteinander auf Kriegsfuß und es fliegen ordentlich die Fetzen. Selbst als Lena erfährt, dass Ryans Grund für seine schlechte Laune durchaus recht tragisch zu nennen ist, sagt sie ihm schonungslos die Meinung, wenn er sie wieder mal aufs Korn nehmen will.
Immerhin findet sie im Ort neue Freunde, wie beispielsweise die gleichaltrige Izzy und deren bester Freund Will.

Als die Coopers, Ryan mehr oder weniger dazu nötigen, einen Wanderausflug mit Lena zu machen der sie zu den in der Nähe liegenden Wasserfällen führen soll, tritt sie die Tour mit gemischten Gefühlen an. Und zunächst sieht auch alles so aus, als würde Ryan Lena erneut leiden lassen…

Als New Adult Romances plötzlich den deutschen Buchmarkt eroberten, las ich, zugegeben, wahnsinnig viele Bücher dieses Untergenres, doch da ich mittlerweile in dieser Hinsicht etwas übersättigt bin, suche ich mittlerweile ein wenig gezielter aus. Weil sich der Klappentext von „New Beginnings”, vielversprechend las und ich mich zugleich in die tolle Covergestaltung des Buches verliebt hatte, konnte ich daher nicht wirklich widerstehen.

Den letzten Ausschlag, diesen New Adult lesen zu wollen, hat aber dann für mich die Information ergeben, dass sich hinter dem Pseudonym Lilly Lucas, die Autorin Julia Hanel verbirgt, die einfach tolle Bücher schreibt.
Sie schreibt sehr flüssig und die Dialoge ihrer Akteure wirken ungekünstelt und lebensecht, so dass man sich gleich erinnert fühlt, an die Werke von Autorinnen wie etwa Petra Hülsmann, Kyra Groh oder auch Mona Kasten. Übrigens gehören genannte Schriftstellerinnen zu meinen Lieblingsautorinnen.

Zugegeben, Ryan macht es der armen Lena anfangs ganz schön schwer und ist ein solcher „Stinkstiefel“, dass man als Leser versucht ist, ihn imaginär zu schütteln, doch ab dem Moment, als man erfährt was hinter seiner Unfreundlichkeit steckt, versteht man ihn besser und immerhin ist Ryan lernfähig.
Ich hätte mir zwar gewünscht, dass er ein wenig eher begreift, was er an Lena hat, doch fand ich diesen Punkt auch nicht so arg; genauso wenig hat es mich gestört, dass Lenas Au-Pair Tätigkeit hier eher nebensächlich abgehandelt wird, denn der Autorin gelingt es trotzdem Lena, die Coopers und Lenas neue Freunde, bald zu einer sympathischen Einheit verschmelzen zu lassen.

Ich mochte die Liebesgeschichte, die die Autorin hier erzählt sehr, aber vor allem fand ich es klasse, dass sie auch den Nebenfiguren reichlich Ecken und Kanten verliehen hat. Ich bin übrigens schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Die Story über Izzy und Will hat viel Potential zu bieten.

Und auch der Schauplatz, die kleine Stadt in Colorado in der die Coopers leben, wurde so bildhaft beschrieben, dass man diese beim Lesen genau vor Augen hat.
Die Romanheldin Lena ist eine sympathische junge Frau, die eine neue Ausrichtung in ihrem Leben sucht und ihre „Selbstfindung“ fühlt sich dann auch ganz natürlich beschrieben an.
Man kann sich gut in sie hineindenken und mit ihr sowohl mitfiebern als auch mitleiden.
Von meiner Seite gibt es nichts zu kritisieren; im Gegenteil- der erste Teil der „Green Valley Love“ Reihe, hat meine Erwartungen noch weit übertroffen. Für mich ist er einer der besten New Adults in diesem Jahr bislang!

Kurz gefasst: Einer der besten New Adults in diesem Jahr bislang! Süße und romantische Romance, die mich begeistert hat.

Green Valley Love Reihe:

1. Teil: New Beginnings
2. Teil: New Promises (September 2019)

Veröffentlicht am 01.06.2019

One Kiss

Nicole weiß Bescheid in Liebesdingen und führt eine erfolgreiche Dating-Radio-Show, in der sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Doch im wahren Leben hat sie noch nicht den richtigen Mann gefunden. Sie glaubt, dass es ihr einfach nicht bestimmt ist, sich überhaupt verlieben zu können. Doch eines wünscht sie sich sehr, ein Kind! Kleiner Haken an der Sache, eine anonyme Samenbank kommt für sie nicht in Frage.

Wäre allerdings ein Spender dabei, der so attraktiv, sexy und charmant ist, wie ihr männliches Gegenstück im Sender, Ryder, geriete Nicole wahrscheinlich doch ernsthaft in Versuchung.
Ryder moderiert, wie Nicole, eine Ratgebersendung- allerdings für Männer und klärt Singles darüber auf, wie sie die richtige Frau finden können.
Nicole und Ryder sind lose befreundet und mögen sich sehr, doch wie würde Ryder darauf reagieren, wenn Nicole ihn darum bitten würde, sich als Samenspender für sie, ohne weitere Verpflichtung, zur Verfügung zu stellen? Nicole lässt es darauf ankommen und Ryder sagt tatsächlich zu. Allerdings stellt er Bedingungen…

Die „One“ Reihe von Lauren Blakely, geht bereits in die vierte Runde und ich muss, nun nach dem Lesen sagen, dass die Autorin dieser sowieso schon tollen, erotischen Liebesromanserie, mit dem Band über Nicole und Ryder, ein echtes Highlight abgeliefert hat.
Hier stimmt einfach alles! Man bekommt eine tolle Liebesgeschichte, ein sympathisches Liebespaar, reichlich Humor und höllisch knisternde Erotik geboten. Aber, was mir hier so gut gefällt, ist, dass hier nicht nur reine Erotiklektüreleser auf ihre Kosten kommen, sondern auch diejenigen Liebesromanleser, die eine wunderbare und romantische Liebesgeschichte mit etwas mehr Substanz schätzen.

Die in den Vorgängerbänden kurz erscheinende Nicole, bekommt hier nun endlich ihre eigene Story und ich hatte mich bereits im Vorfeld sehr darauf gefreut, da ich ihre direkte offene Art im Umgang mit ihren Freundinnen sehr mochte. Und natürlich nimmt Nicole auch in ihrer Geschichte kein Blatt vor dem Mund. Sie ist witzig, frech, hat einen schönen, schmutzigen Humor und wirkt sehr sympathisch auf den Leser. Sie verlor früh ihren Vater, einen Polizisten und wuchs mit ihrem Bruder bei der Mutter auf.

Ryder, irgendwie kamen mir bei seiner Beschreibung ständig Assoziationen zu dem Hollywoodschauspieler Bradley Cooper, was ja nichts Schlechtes ist , ist natürlich nicht nur wahnsinnig attraktiv, sondern besitzt auch ein Herz aus Gold. Er entpuppt sich im Laufe des Buches, als echter Gentleman, der einst von seiner Frau betrogen wurde und deswegen eine erneute feste Beziehung scheut. Okay, mögen die Protagonisten dieses Bandes eigentlich zu gut für diese Welt sein, was nun ihre Optik oder ihr Wesen betrifft- mich hat diese kleine disneyeske Übertreibung, in diesem Fall nicht wirklich gestört, denn die Autorin kann mit einer, trotz allem, glaubwürdigen Hintergrundstory punkten.

Und es ist einfach nur wunderschön zu lesen, wie Ryder lernt, wieder einem anderen Menschen zu vertrauen. Die Dialoge der beiden sind mit viel Humor gewürzt, der Roman ist sehr kurzweilig geraten- ich hatte ihn leider schon innerhalb von zwei Stunden ausgelesen und die Liebesszenen… Wow… die sind echt megahot geschrieben!

Kurz gefasst: Nicole & Ryder- kann aus Freundschaft Liebe werden? Hocherotische, prickelnde Romance, die durchaus Tiefgang und Romantik zu bieten hat.

„One“ Reihe:

Veröffentlicht am 31.05.2019

Das Lichtspielhaus - Zeit der Entscheidung

München, Oktober 1926:

München, Oktober 1926:

Elsa, stammt aus der gehobenen Wiener Gesellschaftsschicht. Als sie eines Tages den attraktiven Karl traf, war es um sie geschehen. Obwohl ihre Eltern mit Elsas Wahl nicht einverstanden waren, widersetzte sich die junge Frau und heiratete den jungen Mann, deren Familie aus dem Schaustellergewerbe stammt. Seitdem sind einige Jahre vergangen. Elsa schenkte Karl zwei Töchter, Sidonie und Jette und lebt seitdem mit ihm in der Großstadt.
Die ehemalige Theaterschauspielerin Elsa und ihr Mann Karl lieben das Kino und so trifft es sich gut, dass Elsas Schwiegermutter, die Patriarchin Zenzi, Besitzerin der Donaubauer Lichtspiele ist. Die zupackende und clevere Elsa imponiert Zenzi und so hofft die ältere Dame, dass sich ihr Sohn Karl sich seiner Frau gegenüber benimmt und ihrer Ehe mehr Glück beschienen ist. Zenzies Gatte, Karls Vater hatte nämlich leider die böse Angewohnheit, das Vermögen der Donaubauers durchzubringen und dem Alkohol zu reichlich zuzusprechen, was ihm dann auch letztendlich das Leben kostete.

Ausgerechnet nach der Premiere des Alfred Hitchcockfilmes „Der Bergadler“, brennt Karl mit einem Revuegirl aus New York durch und lässt Elsa und ihre Töchter sitzen.
Elsa ist erschüttert, doch weiß sie genau, dass alles Jammern nichts bringen wird. Sie muss sich durchbeißen und die Lichtspielhäuser der Familie, schon allein für ihre Töchter, die diese eines Tages erben werden, zum Erfolg führen. Besonders der imposante „Elvira-Palast“, ist das heimliche Lieblingslichtspielhaus der Donaubauers und hat zahlreiche Innovationen für seine Besucher zu bieten.

Aber Heinrich, Karls bester Freund seit Kriegstagen und Schwager, der Mann der schließlich Karls zurückhaltende Schwester Ulla heiratete, lässt sich ebenfalls nicht aus dem Geschäft drängen. Er ist für die Finanzen der Donaubauer Lichtspielhäuser zuständig. Sehr zum Verdruss seiner Schwiegermutter, die den nüchternen Heinrich insgeheim ablehnt. Heinrich versucht in der gehobenen Münchner Gesellschaftsschicht Kontakte zu knüpfen, während Elsa begreifen muss, dass der Tonfilm nicht mehr lange auf sich Warten lassen wird.
Sie muss sich überlegen, wie sie die Lichtspielhäuser der Familie in eine sichere Zukunft führen kann. Zur Seite stehen ihr da die findige Lotti, ein Rechengenie, die in der Firma arbeitet und auch Zenzi, ihre Schwiegermutter, die meint, dass es sowieso besser wäre, dass ihre Lichtspielhäuser in weiblicher Hand besser aufgehoben wären.
Währenddessen spitzt sich die politische Lage in München und auch im übrigen Land immer mehr zu. Adolf Hitler, der bereits zuvor einen misslungenen Putsch wagte, scharrt erneut Anhänger um sich und es ist überdeutlich, dass er diesmal mehr Erfolg haben könnte…

Mit „Das Lichtspielhaus- Zeit der Entscheidung“, ist nun der erste Teil einer neuen Serie um die ehemalige, fiktive Schaustellerfamilie Donaubauer, die eine Lichtspielhaus-Dynastie gründete, erschienen. Übrigens, die Vorgeschichte ist als als kostenloser E-Book-Download erhältlich.

Der erste Teil beginnt im Oktober 1926 und endet im September 1939.

Heidi Rehn ist hier eine Mischung aus spannender Familiensaga und interessantem, historischen Unterhaltungsroman gelungen. Das politische Geschehen findet genauso Erwähnung, wie die Stimmungen der Menschen von einst. Dazu lässt die Autorin die Welt des Stummfilmkinos vor dem geistigen Auge ihrer Leser auferstehen und hält zahlreiche wissenswerte Details für Interessierte, bereit. Bekannte Größen des Films, wie beispielsweise Fritz Lang, Heinz Rühmann oder Charlie Chaplin finden natürlich auch Erwähnung- genauso wie ihre Werke und wer genauso kinobegeistert ist, wie ich, wird an diesem Roman sicherlich seine helle Freude haben.

Obwohl Elsa eine Romanheldin ist, wie man sie sich nur wünschen kann; nämlich eine überaus starke Persönlichkeit, war es am Ende doch vor allem das bayrische Urgestein Zenzi, ein echtes Original, das sich in mein Leserherz schleichen konnte. Ihre amüsanten, trockenen Kommentare- natürlich in bayrischem Originalton gehalten, haben mir einige Schmunzler beim Lesen beschert.
Überhaupt fand ich, waren es besonders die Frauenfiguren, die mit Vielschichtigkeit glänzen konnten. Die Herren der Schöpfung, blieben leider im Vergleich etwas blasser. Aber diesen kleinen Kritikpunkt konnte ich gut verschmerzen, da dieser erste Teil ansonsten so rund und gelungen geschrieben wirkt. Man spürt zwischen den Zeilen die akribische Hintergrundrecherche der Autorin, zudem mochte ich auch die Art des Erzählens sehr. Dazu finde ich das Layout des Romans einfach nur klasse. Wunderbar und erwähnenswert beispielsweise, das Werbeplakat des „Elvira-Palastes“, im Inneren. Wer übrigens mal Lust auf einen etwas anderen Kinobesuch haben sollte, in einem alten, wunderschönen Kino, sollte, falls er aus dem Ruhrgebiet kommen, einen Besuch einplanen in der Lichtburg in Essen. Aber zurück zum Buch: Der zweite Teil der neuen Reihe wird übrigens auf den letzten Seiten für Frühjahr 2020 angekündigt. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht mit der Donaubauerfamilie.

Kurz gefasst: Ein rundum gelungener historischer Roman, der in die Welt des Stummfilmkinos entführt und nicht nur für Filmfans interessant sein dürfte.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Die kleine Bäckerei in Brooklyn

Die Foodjournalistin Sophie, fällt aus allen Wolken, als ihr das Angebot unterbreitet wird, für ein halbes Jahr nach New York zu gehen, um dort für eine Zeitung zu arbeiten, denn der Job ist heiß begehrt. Doch zunächst will sie ablehnen, denn sie ist seit zwei Jahren schwer verliebt in ihren Freund James und hofft darauf, dass er ihr bald einen Heiratsantrag macht. Leider folgt das böse Erwachen schneller, als ihr lieb ist. Sie erfährt, dass James ein falsches Spiel mit ihr gespielt hat. Sophie ist traurig und enttäuscht und beschließt letztendlich doch, dass Jobangebot anzunehmen. Ein Tapetenwechsel glaubt sie, kann nur gut für sie sein.
Sie bezieht ein kleines, süßes Apartment in Brooklyn, dessen Besitzerin im gleichen Haus eine kleine Bäckerei betreibt. Sophies Neugierde ist geweckt, denn sie liebt es zu kochen und zu backen. Somit stimmt die Chemie zwischen ihr und der Besitzerin Bella auf Anhieb. Aber auch Bellas attraktiver Cousin Todd, der sich am ersten Arbeitstag als Sophies Kollege entpuppt, weckt ihr Interesse.

Todd wird von den Frauen umschwärmt und es gefällt ihm durchaus, doch macht er allen auch gleich unmissverständlich klar, dass er nicht der Typ für eine feste Beziehung ist. Er will nichts Ernstes. Doch zu Sophies Überraschung, sucht er immer wieder ihre Nähe, lädt sie ein zum Essen und verschafft ihr eine unterhaltsame und witzige Zeit in New York. Weil Bella sie bereits mehrfach davor gewarnt hat, sich in Todd zu verlieben, ist Sophie auf der Hut, doch sein legendärer Charme macht es ihr nicht einfach. Vor allem, als sie bemerkt, dass Todd einen äußerst sensiblen Kern besitzt…

Nachdem die Autorin im ersten Teil ihrer „Romantic Escapes“ Reihe, „Das kleine Cafe in Kopenhagen“, bereits alle wichtigen Haupt und Nebenfiguren der Reihe vorgestellt und zunächst Kate und Ben zusammengeführt hatte, erfährt man in „Die kleine Bäckerei in Brooklyn“, nun, wie es Sophie in New York ergeht. Sophie ist eine sympathische, herzensgute Protagonistin, die ich bereits im ersten Band fest ins Leserherz geschlossen hatte, doch in ihrer eigenen Story erhält sie viel mehr Konturen. Sophie ist ein liebeswerter Mensch, dem das Glück seiner Mitmenschen sehr viel wert ist. Ihre freundliche und hilfsbereite Art, wird leider auch sehr oft ausgenutzt- zuletzt von James, ihrem Freund. Ich bekam sehr schnell Zugang zur Romanheldin und fand ihre Abenteuer in New York unterhaltsam und spannend geschildert. Da die Autorin seinen sehr anschaulichen, bildhaften Schreibstil besitzt, hat man beim Lesen plötzlich das Gefühl, man wäre live dabei, wenn Sophie diverse Lokale, Bars und Sehenswürdigkeiten besucht und kann das New Yorker Flair beinahe körperlich spüren.
Hatte ich in meiner Rezension zum ersten Teil noch bemängelt, dass die Liebesgeschichte ein wenig zu sehr ins Hintertreffen geriet, ist das in diesem zweiten Band diesmal nicht der Fall. Im Gegenteil! Die Autorin hat diese mit einem sehr sensiblen Händchen und dem richtigen Gespür fürs Timing geschaffen, so dass man sich entspannt zurücklehnen und einfach nur genießen kann. Die Liebesgeschichte hat ausreichend Tiefgang zu bieten und mit Sophie und Todd, führt Julie Caplin ein Paar zusammen, (oder auch nicht, das müsst ihr schon selbst nachlesen ) das zwar seelische Altlasten mit sich herumträgt, aber gottlob auch mal miteinander redet um Missverständnisse auszuräumen. Natürlich müssen zwischenzeitlich diverse Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden und besonders Todd macht bis zum Ende des Romans eine ziemliche Wandlung durch, die allerdings zu jedem Zeitpunkt nachvollziehbar ist.

Und auch Sophie lernt, dank Todd, was wirklich wichtig ist. Und das ist eigentlich auch schon der Punkt. Dieses Paar heilt seine Wunden, durch den jeweils anderen, so dass diese bittersüße Romance selbst Romantikmuffel rühren wird.
Besonders die erwähnenswerte Liebeserklärung fand ich so wunderschön geschrieben, dass mir ein paar Tränchen beim Lesen kamen.
Wer Romane mag, die im Stile einer Karen Swan oder Sarah Morgan geschrieben sind, sollte Julie Caplins „Romantic Escapes“ Reihe unbedingt eine Chance geben.
Übrigens kann man diesen Roman auch gut ohne Vorwissen lesen, denn abgesehen davon, dass Sophie ab und an mit einer Akteurin des ersten Bandes telefoniert, gibt es keinerlei Bezug zum ersten Teil.

Besonders gut gefallen hat es mir, dass Julie Caplin alle Themen, die in diesem Buch angerissen werden, nicht nur als schmückendes Beiwerk nutzt- will sagen, wenn Sophie und Bella Cupcakes oder Torten backen, wenn gekocht wird, dann wird auch genau beschrieben, wie das Gebäck aussieht, welche Zutaten verwandt wurden etc. Oder wenn Todd Sophie, New York zeigt oder sie mitnimmt in die Hamptons, hat die Autorin sehr bildhafte Beschreibungen der Stadt oder der Natur parat, so dass man als Leser schnell Fernwehkulleraugen bekommt.
„Die kleine Bäckerei in Brooklyn“; hat mich positiv überrascht. Zwar mochte ich auch den ersten Teil der Reihe, doch fiel dieser für mich eher in die Kategorie gefällige, nette Lektüre. Dieser Roman jedoch hat mich berührt und begeistert und nun bin ich schon ganz gespannt auf „Die kleine Patisserie in Paris“, dem dritten Band der Romantic Escape Reihe.

Kurz gefasst: I love New York- Berührende Liebesgeschichte mit einer einfach nur wunderschönen Liebeserklärung. Mein Lesetipp!

Romantic Escapes Reihe:

1. Teil: Das kleine Cafe in Kopenhagen