Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2019

Sci-Fi-Krimi mit Herz und Humor - unterhaltsam mit einer Prise Erotik

Ein sündiges Alibi
0

Einen kurzen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Wieder einmal hat die Autorin einen Volltreffer gelandet. Das Buch sprüht vor unterhaltsamen, ...

Einen kurzen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Wieder einmal hat die Autorin einen Volltreffer gelandet. Das Buch sprüht vor unterhaltsamen, ironischen bis lustigen Dialogen. Die Krimihandlung ist zwar spannend, wenngleich dem fleissigen Krimi-Leser eigentlich von Beginn an klar ist, wie hier "der Hase läuft". Aber: Der weg ist das Ziel, so auch bei dieser Geschichte.

Erneut hält die Autorin das Interesse des Lesers hoch indem sie einzelne Figuren weiter entwickelt. Das gefällt mir immer wieder gut.

Zusammen mit der tollen, Flüssigen und abwechslungsreichen Schreibweise und der üblichen Portion Erotik wird daraus ein gelungenes Buch, das Lust auf weitere Bände der Reihe macht.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Liebe, Lust, Leidenschaft, Dramatik viel Gefühl und eine Portion Erotik - herrlich....!

Ufer der Hoffnung
0

Einen knappen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Das Buch ist der vierte - und abschließende -Teil der "Quinn-Saga". Dieser Band knüpft nicht ...

Einen knappen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Das Buch ist der vierte - und abschließende -Teil der "Quinn-Saga". Dieser Band knüpft nicht unmittelbar an die Vorgänger an wie die drei vorhergehenden Bücher, sondern spielt ca. 20 Jahre später.

Trotzdem sieht man alle Protagonisten wieder, nur ist aus dem diesmaligen Hauptprotagonisten statt eines 11jährigen Kindes ein stattlicher 50jähriger Mann geworden. Er hat nach wie vor mit den Schatten der Vergangenheit zu kämpfen und muss natürlich auch noch sein weibliches Pendant finden.

Das Buch kann begeistern, insbesondere wenn man die vorherigen Bücher gelesen hat und die einzelnen Vorgeschichte kennt. Es ist sehr schön in Erinnerungen an vorherige Erlebnisse erinnert zu werden.

Die Schreibweise bedarf keiner weiteren Erwähnung: Wie immer toll und ausdrucksstark. Ach ja - und geschickt eingestreut kleine Reminiszenzen an eine andere Nora Roberts-Trilogie! Eine tolle Idee, gerade für treue Leser...!

Mir hat die Reihe sehr viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Liebe, Romantik und Drama - plus ein Hauch Erotik. Einfach schön...

Gezeiten der Liebe
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Das Buch ist der zweite Teil der "Quiz-Saga" und kann zur Not auch allein, als Einzelbuch, ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Das Buch ist der zweite Teil der "Quiz-Saga" und kann zur Not auch allein, als Einzelbuch, gelesen werden. Ich würde dies allerdings nicht empfehlen, es geht dann doch erheblich viel Hintergrundwissen verloren. Der Lesespass wird dann doch empfindlich geschmälert.

Wie bei den Mini-Reihen der Autorin findet ja in jedem Band der reihe ein neues Pärchen zueinander. So geschieht es auch hier...!
Insofern könnte man denken, dass das doch schnell langweilig wird. Weit gefehlt...! Die Autorin versteht es, die einzelnen Charaktere so liebevoll und einzigartig zu zeichnen, das keine Langeweile aufkommt.

Natürlich spielen viele Gefühle eine herausragende Rolle in diesemBuch; ergänzt mit einer netten Portion Erotik. Manch einer, wird das Buch kitschig nennen, nun denn, das kann man so sehen. Aber ist es denn schlimm sich mal von seinen Gefühlen überwältigen zu lassen?

Die Schreibweise ist ein weiterer Punkt, der dem Buch so gut tut: Die Autorin schreibst so wunderschön, bildhaft und gefühlvoll, das der Leser mit Leichtigkeit in das Buch eintauchen kann.

Ich freue mich schon auf den dritten Band...!

Veröffentlicht am 12.06.2019

Romantisches Lesevergnügen zum "dahinschmelzen"

Tief im Herzen
0

Einen kleinen Einblick in die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung:


Wer schonmal eine der Trilogien oder Kurzreihen (aus 4 Büchern) der Autorin gelesen ...

Einen kleinen Einblick in die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung:


Wer schonmal eine der Trilogien oder Kurzreihen (aus 4 Büchern) der Autorin gelesen hat, dem ist klar was ihn erwartet. Der Ablauf ist immer gleich: Mehrere Brüder/Freunde oder Schwestern/Freundinnen bekommen in jeden der Bände ihr jeweils passendes Pendant. So ist es auch hier. Eigentlich langweilig und vorhersehbar? Ja schon, wären die Bücher nicht aus der Feder dieser Autorin.

Sie schafft es immer wieder, den Büchern ein ganz eigenes, unverwechselbares Leben hinzuhauchen. Wiederum: So auch hier.

Das Buch lässt sich wunderbar und flüssig lesen und die besondere, flüssige und gefühlvolle Schreibweise der Autorin nimmt den Leser regelrecht gefangen. Sie versteht es auf unnachahmliche Art, dem Leser Stimmungen und Gefühle der Protagonisten zu vermitteln.

Die Protagonisten sind sehr liebevoll gezeichnet und haben ganz eigene Charakterzüge.

Dieser erste Band ist genau das, was meine Überschrift bereits aussagt und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Den werde ich mir jetzt gleich im Anschluss gönnen....!

Veröffentlicht am 07.06.2019

Sci-Fi-Krimi mit einem Hauch Erotik - Klasse!

Sanft kommt der Tod
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:


Erstaunlich: Ein 24. Band einer Reihe - und noch immer keine Ermüdungserscheinungen. ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:


Erstaunlich: Ein 24. Band einer Reihe - und noch immer keine Ermüdungserscheinungen. Die Protagonisten wirken immer noch frisch und unverbraucht und es gelingt der Autorin von Band zu Band den Leser neu zu überraschen. Dazu trägt mit Sicherheit entscheidend bei, dass die Figuren vorsichtig, aber spürbar - immer weiter entwickelt werden und sowohl neue, als auch alte, fast vergessene Figuren wieder eingebaut werden. Die Science-Fiktion-Elemente spielen in diesem Band allerdings kaum eine Rolle. Dieser Teil des Geschehens hat denn doch offensichtlich den Zenit des Reizes überschritten. Das tut dem Gesamteindruck aber kaum einen Abbruch.

Das vorliegende Buch ist spannend, auch wenn der Spannungsbogen nicht ganz durchgängig ist. Dazu kommt diesmal eine nette Eifersuchtsgeschichte, die das Buch gekonnt auflockert. Der Kriminalfall mündet in ein sehr tolles, überraschendes Finale.

Das Buch macht eindeutig Appetit auf weitere Bände dieser schönen Buchreihe!