Profilbild von Honigmond

Spannender Auftakt

Böses Geheimnis

Zum Inhalt

Zum Inhalt
»Böses Geheimnis« ist der erste Fall des eigenwilligen Duos mit dem Ex-Ermittler Levi Kant und der Psychiaterin Olivia Hofmann. Er ist der Auftakt einer neuen Cold-Case-Thriller-Reihe der Bestsellerautoren B.C. Schiller.

»Vier Jahre, vier Postkarten. Langsam legte sie die fünfte Karte auf die anderen. Sie las den Text, den sie bereits auswendig kannte: ‚Es tut mir leid‘.«

An diesem Tag vor fünf Jahren verschwanden der Mann und die kleine Tochter der Psychiaterin Olivia Hofmann. Seit fünf Jahren ist auch der Mörder der vierzehnjährigen Lisa Manz auf freiem Fuß. Der ehemalige Inspektor Levi Kant hadert bis heute mit sich, diesen Mord nicht aufgeklärt zu haben. Bis ausgerechnet die Psychiaterin Olivia Hofmann ein Lebenszeichen von Lisa Manz erhält …

Lebt Lisa Manz doch noch? Wer ist dann das Mädchen, das auf so grausame Weise verbrannt ist?

Als Levi Kant gemeinsam mit Olivia Hofmann den Fall neu aufrollt, stoßen sie auf ein böses Geheimnis.

Mein Leseeindruck:
Ich bekam das Buch als Renzensionsexemplar zur Verfügung gestellt und möchte mich hierfür recht herzlich beim Verlag bedanken. Meine Meinung zum Buch hat dies aber in keinster Weise beeinflusst.

Dieses Buch beinhaltet den Auftakt zu einer spannenden Krimireihe um ein eigenwilliges Ermittler-Duo und hat mich aufgrund des Klappentextes sehr neugierig gemacht. Der Schreibstil des Autors ist sehr flüssig und die Handlung, welche gleich von Beginn an spannend war, haben mich gut in das Buch reinfinden lassen. Die beiden Protagonisten, welche das Ermittlerduo darstellen, sind sehr gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen und gut in sie hineinversetzen. Die Handlung ist gut und strukturiert aufgebaut. Sie zieht einen derart in den Bann, dass man bis zum Ende lesen muss und im Finale überrascht wird. Die Spannung ist zwar nicht so extrem, dass man Schnappatmung bekommt, aber dennoch ist das Buch ein gelungener Auftakt zu einer spannenden Krimireihe mit einem doch etwas ungewöhnlichen Ermittler-Duo.

Interessantes und ungewöhnliches Ermittler-Duo sowie spannende Handlung. Für den Auftakt gelungen, aber für meinen Geschmack noch ausbaufähig. Dennoch eine klare Leseempfehlung von mir sowie 4 Sterne.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Schöner Auftakt

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Zur Buchbeschreibung:
Weite Wiesen, kleine Häuschen und blühende Bäume, so weit das Auge reicht. Maddie freut sich über einen Neustart auf dem Land. Gäbe es da nicht ein kleines Problem ...

Nach einem ...

Zur Buchbeschreibung:

Nach einem Skandal verliert Maddie Porter ihren Job in einer PR-Agentur . Da kommt ihr das Angebot gerade recht, ein luxuriöses Anwesen auf dem Land als exklusiven Urlaubsort zu vermarkten. Und sie verlässt London, um ein neues Leben zu beginnen.

Doch als Maddie vor Ort eintrifft, ist sie entsetzt: Das sogenannte Anwesen ist eine Ansammlung alter Cottages, die stark renovierungsbedürftig sind. Und Seth, der missgelaunte Besitzer, hat kein Geld. Sein ganzes Kapital hat er in den Kauf der Häuser investiert. Aber Maddie braucht den Job. Egal, wie wenig Seth von ihren Plänen hält.

Dann stößt Maddie auf ein Geheimnis. Und nach und nach entdeckt sie, dass dieser Hof mehr für sie ist als nur ein Auftrag. Und ihr wird bewusst, dass sie kämpfen muss, wenn dieser ganz besondere Ort eine Überlebenschance haben soll.

Als das ungleiche Paar dann endlich anfängt, sich zusammenzuraufen, ist die atemberaubende Aussicht von der Spitze des Hügels nicht das Einzige, was die beiden sprachlos macht ...

Mein Leseeindruck:
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, jedoch hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten mit den teilweise komischen Sätzen, was wohl an der Übersetzung lag. Im Verlaufe des Buches wurde es dann auch besser. Die Geschichte an sich ist recht interessant geschrieben, wenn auch manches etwas zu sehr aufgebauscht für meinen Geschmack. Einen Tick zu viele Geheimnisse und auch die Charakterzüge der beiden Hauptprotagonisten stellenweise schon etwas zu heftig. Maddie ist zickig und doch arg kompliziert in ihrem ganzen Tun und Seth eher so der stark verschlossene, der sein eigenes Ding machen möchte. Sie nähern sich zwar an, aber dennoch hätte es einfacher und seichter sein können für meinen Geschmack. Beide sollen an einem Strang ziehen, was anfangs alles andere als leicht ist, aber der Wald lichtet sich mit der Zeit immer mehr. Am Ende kommt noch jede Menge Schmetterlinge ins Spiel und die Gefühlswelt wird ordentlich durchgerüttelt.

Ein guter Auftakt zu einer sicher schönen Buchreihe, welche aber noch ausbaufähig ist. Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird und als Urlaubslektüre ist das Buch ideal.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Sehr gefühlvoll

Die Glücksagentur

Zur Buchbeschreibung:
Die 29-jährige Journalistin Juliette hat die Nase voll. Der Chef, der Job, das Liebesleben - alles andere als erfreulich. Sie wirft alles hin, um einen beruflichen Neustart zu wagen: mit der Gründung einer Lebensveränderungsagentur für alle, die ihrem Glück auf die Sprünge helfen wollen. In dem kleinen französischen Dorf ihrer Kindheit haucht sie einem heruntergekommenen Schulgebäude mit viel Fantasie und Tatkraft neues Leben ein, und ihre Agentur findet bald großen Anklang. Doch wie sieht es mit Juliettes eigenem Glück aus? Ein schwungvoller Wohlfühlroman mit liebenswerten Figuren, vielen amüsanten Verwicklungen und mediterranem Flair

Mein Leseeindruck:
Mich hatte das Cover magisch angezogen und der Klappentext total neugierig gemacht. Der Schreibstil des Buches ist leicht und flüssig gehalten. Der Einstieg ins Buch war soweit gut, aber für mich anfangs ein wenig verwirrend, da zu viele verschiedene Personen auf einmal da waren, was ich erst einmal sortieren musste. Doch später war das kein Problem mehr und die Handlung hat mich regelrecht in den Bann gezogen, so dass ich das Buch kaum zur Seite legen konnte. Die Protogonistin ist eine wundervolle und sehr starke junge Frau, die so einige Hürden meistern muss und was man nur bewundern kann. Dies wird von der Autorin so gut rübergebracht, dass man richtig mitgelitten und mitgefiebert hat, da alles sehr gut dargestellt wurde. Eine wirklich sehr berührende aber auch unterhaltsame Geschichte und die mit sehr viel Gefühl einhergeht. Die Autorin kannte ich bisher noch nicht, sie hat mich aber mit diesem Buch überzeugt und ich werde sie auf jeden Fall im Auge behalten.

Eine ganz wundervolle und gefühlvolle Lektüre, welche sich nicht nur mal zum abschalten vom Alltag, sondern auch wunderbar als Urlaubslektüre eignet. Ich vergebe hierfür einen ganz klaren Lesetipp sowie 4 Sterne.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Neuanfang auf Spiekeroog

Der kleine Inselladen

Zur Buchbeschreibung:
Krabben zum Frühstück. Nach Jahren in der Großstadt kehrt Spitzenköchin Jette zurück auf die Insel Spiekeroog. Entsetzt stellt sie fest, dass Oma Tildes Tante-Emma-Laden kurz vor dem Ruin steht. Für Jette kommt ein Verkauf nicht in Frage, schließlich verbrachte sie hier die schönsten Stunden ihrer Kindheit. Aber wie kann sie den Laden retten? Als dann plötzlich Benno vor ihr steht, wird es richtig kompliziert. Er war ihre erste große Liebe, doch nach ihrem gemeinsamen Sommer ist er einfach verschwunden. Und auf einmal befindet sich ihr Herz in Seenot … Romantisch und humorvoll – die perfekte Lektüre für den Strandkorb.

Mein Leseeindruck:
Ich mag Bücher sehr, welche am Meer spielen und somit ist mir dieses Buch gleich ins Auge gefallen. Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch wunderbar zum Buchinhalt. Da der Klappentext sehr vielversprechend klang, war ich sehr gespannt, was mich erwarten würde. Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin hat mich gut in das Buch hineinfinden lassen, zumal die Story selbst einen gleich in mitgerissen und man sich sofort pudelwohl am Meer gefühlt hat. Jette wagt auf der Insel Spiekeroog einen Neuanfang und nicht alles läuft nach Plan und dann kommt auch noch die Liebe mit ins Spiel, was es noch etwas kompliziert werden lässt. Serh gefühlvoll geschrieben, so dass man richtig mitfühlen und träumen kann. Ein wunderbarer Urlaubsroman, bei dem man mal so richtig die Seele baumeln lassen kann.

Mein Fazit: Tolle Urlaubslektüre zum Entspannen und um einfach mal auf andere Gedanken zu kommen. Ich vergebe hierfür 4 Sterne und werde die Autorin im Auge behalten.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Herzerfrischend und gefühlvoll

Leuchtturmliebe

Zum Klappentext:
Wahre Liebe erkennt man manchmal erst, wenn man geht. Ein Norderney-Liebesroman von #1 Kindle-Bestsellerautorin Lotte Römer.

Nina ist schwer enttäuscht, als ihr Freund sie betrügt – gerade ...

Zum Klappentext:

Nina ist schwer enttäuscht, als ihr Freund sie betrügt – gerade jetzt, wo sie erfahren hat, dass sie keine Kinder bekommen kann. Doch sie ist kein Mensch, der einfach aufgibt. Sie lässt alles hinter sich und eröffnet ihr eigenes Süßwarengeschäft auf Norderney. Künftig sollen köstliche Pralinen, Leuchttürme aus Marzipan und zarter Blätterkrokant ihr Leben bestimmen. Von Männern hat sie die Schnauze voll!

Dem sportlichen Surfer Finn ist Nina ein Dorn im Auge. Er hätte sich für den Laden eine ganz andere Bestimmung gewünscht. Doch als Finn zu Ninas Lebensretter wird, funkt es gewaltig zwischen den beiden. Alles könnte so schön sein – würden da nicht plötzlich Finns Frau und das gemeinsame Kind auftauchen …

Mein Leseeindruck:
Mir ist das Cover sofort ins Auge gesprungen und gleich ein wenig schockverliebt sowie neugierig auf das Buch. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Wie schon aus dem Klappentext erkennbar, handelt es sich hierbei um eine Liebesgeschichte, die sich erst ganz langsam entwickeln muss, da erst gewisse Hindernisse aus dem Weg räumen muss, um endlich klare Sicht zu haben. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und mitreißend. Die Handlung selbst gut gelungen und zieht einen ziemlich schnell ins einen Bann, dass man unbedingt immer weiterlesen möchte. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben, so dass man eine sehr gute Vorstellungen von ihnen bekommt und der Ton bzw. die Unterhaltungen sind so richtig wunderbar herzerfrischend gehalten, dass man immer mal wieder schmunzeln muss und das Herz beim lesen aufgeht.

Ein wunderbarer und sehr gefühlvoller Roman um das Thema Liebe mit einer sehr herzerfrischenden Tonart. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und mitfiebern lassen, so dass ich eine klare Leseempfehlung sowie 4 Sterne vergeben kann.