Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Sehr berührend und mit erotischer Spannung aufgeladen

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

„ Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ..."

Das Cover mit der lila und rosa Farbexplosion in die goldene Stellen eingewirkt wurden ist einfach grandios.

Mir hat es richtig gut gefallen, dass aus den Sichtweisen von beiden Hauptcharakteren erzählt wurde, sodass der Leser die jeweiligen Probleme, Gedanken und Gefühle hautnah erleben konnte.

Hailees Geheimnis wird erst ganz am Schluss aufgedeckt, auch wenn man zwischendurch immer wieder ein komisches Gefühl hat.
Diese späte Aufdeckung ist allerdings kein Nachteil, denn man erlebt und lernt trotzdem viel mit und von ihr.

Es wird oft erzählt, dass Hailee früher immer ängstlich war und es hätte mich noch interessiert wie genau sie dann gelebt hat. Auch jetzt hat sie noch Angst was immer mal wieder auftritt.

Chase wird teil als Arschloch hingestellt, trotzdem hat er extrem viele gute Eigenschaften und Verhaltensweisen
Zu erleben wie die beiden sich kennenlernen macht viel Spaß, ist mit viel erotischer Spannung versetzt und man fiebert richtig mit.

Die Geschichte wird um Jesper, der ehemalige beste Freund von Chase und Hailee, herumgesponnen. Dieser Aufhänger ist sehr cool, weil damit auch die anderen Charaktere, Freunde von Jesper, ins Spiel gebracht werden. Auch diese Charaktere haben ihre eigenen Probleme und jeweils sehr stark ausgeprägte Persönlichkeiten, die der Geschichte noch mehr Würze und Lebendigkeit verleihen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach unbeschreiblich phänomenal, denn sie bringt unter anderem die Gefühle hautnah rüber, wie man es sehr selten findet.
Die Geschichte und der Schreibstil ziehen einen in den Bann und lassen einen nicht mehr los.

Das Ende ist sehr spannend und besitzt einen Cliffhänger, auch wenn man eigentlich weis was passieren wird, aber man weiß nicht wie dies auftreten wird.

Das erste Band hat noch viele offene Fragen zurückgelassen und ich hoffe diese werden im nächsten Band ausführlich und zur meiner Zufriedenheit beantwortet.

Zum Glück erscheint Band 2 am 29.Juli.2019

Achtung SPOILER:

Fand es krass das Hailee nichts von Jespers Krankheit wusste. Jesper hatte Mukusvidose, was ich überraschend fand denn ich habe kurz zuvor erst Drei Schritte zu dir gelesen in dem es um diese Krankheit geht.

Hailee hat versprochen, dass sie Jespers Manuskript liest und mir hat es sehr gut gefallen, dass Jesper es vor seinem Tod fertig bekommen hat.

Die Idee, dass Chase den Entzug von seinem Bruder Geheimhalten muss und dass seine ganze Familie Architekten sind und er dies gezwungenermaßen auch studiert hat mir sehr gut gefallen.

Am Anfang dachte ich kurz das Hailees Zwillingsschwester Katie Tod ist, aber als sie ihr die ganze Zeit geschrieben hat, habe ich die Idee wieder verworfen, allerdings hat sie doch gestimmt, wie am Ende rauskommt.

Hailee hat vor sich umzubringen und ist auf dem Weg zu dem Ort wo sie es tun will, als Chase den Brief an sich findet und ihr dann hinterher fährt. Sehr spannendes Ende.

Die Idee das Hailee am Ende an ihrem Entschluss zweifelt, wegen dem Erfolg von ihrem Manuskript und durch ihre Liebe zu Chase fand ich cool. Sie ruft ihre Mutter an aber die zeigt wieder mal Desinteresse an ihr und nennt sie sogar Katie ohne zu merken dass es Hailee ist und als Hailee auflegt ruft sie nicht zurück, was Hailee wieder zum Suizid treibt.

Das Hailee sich umbringen will hat mir sehr leidgetan und hat dem Buch seinen hübschen Zauber genommen, weil die Realität reinfunkt.

Zu Katie wird am Ende nur kurz erwähnt dass sie ertrunken ist, entweder durch einen Unfall oder durch Suizid.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Hailees Geheimnis

Hailee macht in den Semesterferien einen Trip durch USA und ist bereits seit zwei Monaten unterwegs. Ihre Reise hat bald ein Ende, aber ein Ziel hat sie noch vor sich. Sie muss unbedingt ein Versprechen einlösen, der sie in die Staat Virginia lockt. Eigentlich hatte sie vorgehabt kurz reinzufahren und sich wieder auf den Weg zu machen, aber leider spielte ihr Auto da nicht mit und muss erstmal in die Werkstatt. Dadurch gerät der ganze Zeitplan außer Kontrolle. Da sie an der Situation sowieso nichts ändern kann, macht sie das beste draus und lernt dabei ein paar tolle Leute kennen. Besonders Chase wächst ihr ans Herz und die zwei werden am Ende des Sommers mehr als nur Freunde. Aber reicht es ums Hailees Pläne zu ändern?

Chase studiert in Boston und ist zu Semesterferien nach Hause gekommen. Das an sich ist nichts ungewöhnliches, doch diesen Sommer überschattet ein Ereignis die ganze Stadt. Chase ist ganz verzweifelt, denn nicht nur das sein bester Freund gestorben ist, er muss noch ein Geheimnis für seinen Bruder hüten. Aber dank Hailee entwickelt sich der Sommer ganz anders als erwartet. Und auf einmal spielt nichts mehr eine Rolle.

Die Geschichte war für mich am Anfang nicht ganz Schlüssig. Hailee umgab immer ein Geheimnis und das hat für mich in erster Linie das lesen erschwert. Aber mit der Zeit und mit jedem Kapitel ist es besser sogar richtig gut geworden. Das Geheimnis um Hailee wird zwar am Ende gelüftet trotzdem hört das Buch mit einem Cliffhanger auf und zwingt den zweiten Teil abzuwarten.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Eine herzergreifende New Adult Geschichte

-> Marens Bücherwelt (Blog)
-> xxmissletterxx (Instagram)

-> Marens Bücherwelt (Blog)
-> xxmissletterxx (Instagram)

„Falling Fast“ von Bianca Iosivoni erhält von mir 4,5 von 5 Herzen. Eine herzergreifende New Adult Geschichte, die mich vor allem gegen Ende hin sehr ergriffen und berührt hat. Interessante Charaktere, eine aufwühlende Liebesgeschichte, eine Kleinstadtatmosphäre mit ganz viel Charme, dramatischen Geschehnissen und ein Ende, das dich fassungslos zurücklässt. Ein Buch, das dich voll und ganz in den Bann ziehen wird, dich wachrüttelt, dich aufseufzen lässt, traurig stimmt, zum Lachen bringt und das in Erinnerung bleiben wird. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf den zweiten Band "Flying High", der voraussichtlich am 29.07.2019 erscheinen wird.

Story ♥♥♥♥/5
Charaktere ♥♥♥♥♥/5
Gefühle ♥♥♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥/5

„Falling Fast“ ist der erste Band der neuen New Adult Reihe von Bianca Iosivoni, auf den ich sehnsüchtig gewartet habe. Ohne den Klappentext vorher durchzulesen und mich mit anderen Meinungen vertraut zu machen, habe ich mit dem Lesen begonnen und mich wieder von Biancas Geschichten fesseln lassen. Eine Geschichte, die mich – besonders gegen Ende - emotional sehr ergriffen hat.

„Sei mutig" lautet die Devise von Hailee DeLuca. Mutig sein bedeutet über den eigenen Schatten zu springen, kreativ zu sein, Neues zu wagen, fremde Menschen ins Herz zu schließen, vor allem sich selbst zu vertrauen und endgültige Entscheidungen zu fällen. Wir begleiten in „Falling Fast“ die sensible und herzensgute Hailee DeLuca, die gerade das Abenteuer ihres Lebens bestreitet: Ein Roadtrip durch die Vereinigten Staaten von Amerika und wie sie letztendlich im kleinen beschaulichen Städtchen Fairwood hängen bleibt. Fairwood ist aber kein unbekannter Ort, denn einer der Bewohner - ihr allerbester Freund Jesper - ist vor wenigen Monaten verstorben und hat Hailee um ein letztes Anliegen gebeten. Doch mit Jespers ehemaligen besten Freund Chase Whittaker, über den Hailee bislang nur furchtbares aufgeschnappt hat, hat sie nicht gerechnet. In einer fremden Gegend, mit einem schmerzenden Herzen und einem geheimen Auftrag muss Hailee sich aber an Chase wenden. Sei mutig! Auf keinen Fall darf sie ihn aber zu nah an sich heranlassen, denn Fairwood ist nur als Zwischenstopp gedacht und manche Geheimnisse sollten einfach nicht gelüftet werden.

In „Falling Fast“ erwartet dich eine herzergreifende Geschichte über wahre Freundschaft, Vertrauen auf- und Ängste abzubauen, Mut zu beweisen, sich auszuprobieren, Spaß zu haben, aber die düstere Seite des Lebens nicht zu vergessen. „Falling Fast“ entpuppt sich zunächst als lockere und atmosphärische New Adult Geschichte, die mit jedem Kapitel ernster und tiefgründiger wird. Doch man sollte die Triggerwarnung im Vorwort nicht außer Acht lassen. Es werden sensible, provozierende und belastende Themen angesprochen, die der Leser verarbeiten muss und nicht verherrlichen darf. Mich selbst hat „das Thema“ emotional sehr ergriffen und der Schock nach dem Lesen war zuallererst so hoch, dass ich die Geschichte erst sacken lassen musste, um mit der Rezension beginnen zu können. Auf dem Klappentext steht: „Geheimnisvoll, berührend und aufwühlend“ und ich kann mich dieser Meinung nur anschließen! Ein Buch, das dich voll und ganz in den Bann ziehen wird, dich wachrüttelt, dich aufseufzen lässt, dich traurig stimmt, dich zum Lachen bringt und letztendlich schockiert….

Die Entwicklung der Liebesgeschichte bzw. das Begleiten der großartigen und einzigartigen Liebe ist das Highlight von „Falling Fast“. Nicht nur Hailee verliebt mit der Zeit in das atmosphärische Städtchen Fairwood, sondern auch der Leser verknallt sich Hals über Kopf in die lockere und angenehme Kleinstadtatmosphäre: Eine Kleinstadt, die mich sehr an „Stars Hollow“ (Gilmore Girls) und „Redwood“ (Redwood Love) erinnert. Aber Städtchen hin oder her: Der charmante Chase Whittaker ist der eigentliche love interest. Chase Whittaker, der viele Geschichten zu erzählen hat, sowohl gute als auch schlechte Seiten an sich hat, sich von Hailee verzaubern lässt und sie nicht mehr loslassen möchte. Anfangs verbindet sie nur ein gemeinsamer, verstorbener Freund, aber keiner von beiden hätte je geahnt, dass aus dem ersten chaotischen Aufeinandertreffen eine flammende Liebe werden könnte.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni ist auf der einen Seite locker, unkompliziert und angenehm zu lesen, aber auf der anderen Seite ungeheuer gefühlvoll, einschneidend und schockierend. Sie schafft es wirklich, dich als Leser jedes erdenkliche Gefühl spüren zu lassen – ob Ärger, Wut, Liebe, Scham, Sehnsucht oder Freude, mich hat die Geschichte gründlich durchgeschüttelt. Dabei erleben wir die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Hailee und Chase, die den Leser mit grundverschiedenen Wünschen, Sehnsüchten und Problemen unterhalten. Die herzlichen Nebencharaktere schleichen sich ganz langsam ich dein Herz; die Liebesgeschichte zieht dich in den Bann und das Showdown am Ende geht durch Mark und Bein. Ich persönlich konnte das Buch nicht aus den Händen legen und kann es kaum erwarten, die Geschichte im zweiten Band fortzusetzen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Mitreißend und aufwühlend...

Von Bianca Iosivoni bin ich mitreißende Liebesgeschichten gewöhnt, die mich schon nach wenigen Seiten in ihren Ban ziehen.

"Falling Fast" hat mich gehabt, als ich nur das Cover gesehen habe. Da wusste ich noch gar nicht, um was es geht, aber das Cover hat mich beeindruckt und überzeugt.

Der Einstieg in die Geschichte war etwas hakelig.
Ich habe das Buch während einer Leserunde gelesen und vielleicht lag es auch daran, dass zwischen den Abschnitten halt teilweise schon eine Woche vergangen ist. Da fiel es mir nicht ganz so leicht, wieder in die Geschichte zu finden.
Beim re-read habe ich die Geschichte am Stück verschlungen und da hatte ich auch keine Probleme.
In der Leserunde konnte ich nicht auf Anhieb einen Zugang zu der kleinen Stadt Fairwood und zu den Bewohnern finden. Auch Hailee blieb mir ein wenig fern.
Beim re-read hatte ich dieses Problem nicht.
Ich habe mich schneller in der Geschichte wohlgefühlt. Also denke ich, es lag tatsächlich an den langen Pausen, die ich während der Leserunde eingelegt habe.

Tatsächlich habe ich aber nicht Hailee und Chase gleich von Beginn an ins Herz geschlossen, sondern einige Nebenfiguren.
Da hat Bianca Iosivoni wieder Personen geschaffen, über die ich gerne sehr viel mehr erfahren würde.
Aber natürlich habe ich auch mit den beiden Hauptfiguren mitgefiebert. Ich wollte immer mehr über beide wissen, wollte all ihre Geheimnisse ergründen.
Gerade Hailee habe ich über die Zeit echt zu schätzen gelernt. Sie ist eine sehr zurückhaltende Person, der oft der Mut fehlt.
Und das hat mir so gefallen: Bianca Iosivoni hat Hailee ihre mutige Seite Stück für Stück erkunden lassen. Immer wieder ließ sie sie kleine Dinge ausprobieren. Ließ sie feststellen, dass sie manchmal nur auf sich selbst vertrauen muss.
Dieser "Mut-Aspekt" ist wirklich ein großartiger Aspekt bei Bianca Iosivonis neuem Buch!

Gerade im letzten Teil wurde "Falling Fast" dann auch total emotional und hat mich sehr mitgerissen.
Natürlich ist der Cliffhanger so gemein, dass man danach sofort und unbedingt zu Teil 2 greifen möchte.

Ach übrigens, ich möchte eine Kleinigkeit unbedingt noch ansprechen. Der Verlag hat dem Buch eine Triggerwarnung vorangestellt. Es wird auf eventuelle Trigger aufmerksam gemacht. Da diese Trigger aber auch gleichzeitig Spoiler sein können, ist eine Seite angegeben, auf der man die Trigger finden kann. So kann jeder Leser selbst entscheiden, ob er sich für Triggerwarnung, oder Spoiler entscheidet. Das finde ich super gelöst!

"Falling Fast" ist sehr berührend und emotional.
Ich bin gespannt, wie es in "Flying High" weitergeht, denn schon die Ausarbeitung verschiedener ernster Themen in Teil 1 fand ich sehr gelungen.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Ein toller Auftakt zu der neuen Reihe von Bianca Iosivoni

Rezension zu "Falling Fast" von Bianca Iosivoni
Der Klappentext:

Rezension zu "Falling Fast" von Bianca Iosivoni
Der Klappentext:

Zu aller erst mal: Das Cover finde ich, wie immer beim LYX-Verlag, traumhaft schön gestaltet. Auch Band 2 sieht einfach toll aus und ist ein richtiger Blickfang.
Wie auch bei den anderen Büchern von Bianca Iosivoni hat mich auch dieses Mal der Schreibstil überzeugen können. Die Geschichte war flüssig zu lesen und es gab keine nennenswerten Stellen, die sich zogen. Die Protagonisten Hailee und Chase waren mir sympathisch und ich kam gut mit ihnen klar. Ich muss sagen, dass ich dachte, der Grund für den Streit zwischen Jesper und Chase würde eine größere Bedeutung haben und würde nicht so schnell aufgeklärt. Dass das ganze allerdings nicht 20 Mal durchgekaut und überdramatisiert wurde hat mir aber ganz gut gefallen. Gerade die Atmosphäre von Fairwood hat mich in ihren Bann gezogen und ich kam von Anfang an gut in die Geschichte rein. Mit dem Bruder von Chase wusste ich zwischendurch nicht viel an zu fangen. Vermutlich hätte man diesen Handlungsstrang weglassen können, es sei denn, er wird in Band 2 erneut aufgegriffen. Ein wirklicher Kritikpunkt ist das allerdings für mich nicht. Die große "Überraschung" am Ende war für mich gar nicht mal so überraschend. Gegen Mitte des Buches wusste ich gar nicht in welche RIchtung es geht, aber zum Ende hin gab es für einen aufmerksamen Leser immer mehr Hinweise. Trotzdem möchte ich unbedingt wissen wie genau es weiter geht, es hat mir also nicht die Spannung weggenommen.
Fazit:
Für mich war das Buch sehr schön zu lesen und ich freue mich auf Band 2, der für mich einiges an Potenzial inne hat. Für eine Top Bewertung hat mir aber das gewisse Etwas gefehlt, wodurch mich das Buch noch mehr in seinen Bann gezogen hätte.
Wertung: 4,5 / 5 Sterne