Profilbild von book_lovely29

book_lovely29

Lesejury Star
offline

book_lovely29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_lovely29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2019

Ein süßes und humorvolles Vorlesebuch

Hertha vom Winde
0

Ich bin über Instagram auf das Buch aufmerksam geworden und als mich der liebe Autriche fragte, ob ich das Buch lesen und rezensieren möchte, konnte ich nicht nein sagen. Bei Hertha vom Winde, dem kleinen ...

Ich bin über Instagram auf das Buch aufmerksam geworden und als mich der liebe Autriche fragte, ob ich das Buch lesen und rezensieren möchte, konnte ich nicht nein sagen. Bei Hertha vom Winde, dem kleinen Pupsmädchen, handelt es sich um ein liebevoll illustriertes Vorlesebuch, was mehrere Geschichten beinhaltet, welche witzig und fantasievoll geschrieben sind. Hertha ist eigentlich ein ganz normales aufgewecktes Mädchen, wäre da nicht dieser Fluch, der auf ihrer Familie liegt. Dieses Buch hat alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt und man kann herzlich lachen. Absolut empfehlenswert. Und nicht zu vergessen, dass beim Kauf dieses Buch 1 Euro der Krebsstiftung zugute kommt.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Emotional und berührend!

Drei Schritte zu dir
0

"Drei Schritte zu dir" ist eine gefühlvolle und emotionale Geschichte von Stella und Will, die beide an der unheilbaren Krankheit Mukoviszidose erkrankt sind.
Stella ist seit ihrem sechsten Geburtstag ...

"Drei Schritte zu dir" ist eine gefühlvolle und emotionale Geschichte von Stella und Will, die beide an der unheilbaren Krankheit Mukoviszidose erkrankt sind.
Stella ist seit ihrem sechsten Geburtstag immer im selben Krankenhaus. Sie ist eine Kämpferin, will unbedingt weiter leben und gibt die Hoffnung auf eine Spenderlunge nicht auf.
Sie hält sich strikt an die Regeln und Therapien und lebt ihr Leben genau nach Plan. Ihre Zeit verbringt sie mit den Dreh von Videos für ihren You Tube Kanal und berichtet dort über ihre Krankheit.
Dann lernt sie während eines Krankenhausaufenthaltes Will kennen, der zu der Mukoviszidose noch an einem Bakterienbefall erkrankt ist, was die Hoffnung auf eine Spenderlunge zunichte macht.
Er ist das komplette Gegenteil, hat sich mit dem nahenden Tod abgefunden und will sein verbleibendes Leben einfach nur genießen.
Deswegen will er, wenn er 18 Jahre alt ist, dem Krankenhaus den Rücken kehren und die Orte sehen, welche er nur in Krankenhäusern verbracht hat. Er hält sich nicht an die Behandlungspläne und nimmt seine Medikamente unregelmäßig, was Stella in den Wahnsinn treibt.
Sie verbringen viel Zeit miteinander, kommen sich immer näher und verlieben sich schließlich ineinander. Doch sie müssen immer einen Sicherheitsabstand einhalten und dürfen sich nicht berühren, sonst könnte dies für Stella tödlich sein. Diesen jedoch einzuhalten, fällt Beiden zunehmend schwerer und fühlt sich wie eine Strafe an.
Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich - vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

Das Cover ist ein absoluter Traum und passt wunderbar zu diesem Buch. Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Stella und Will geschrieben und man kann Denken und Handeln der Beiden sehr gut nachvollziehen. Beide Charaktere waren mir sofort sympathisch und ich habe während der gesamten Geschichte mit ihnen mitgefühlt. Der Schreibstil ist emotional, fesselnd und locker und ich habe das Buch in kürzester Zeit durchgelesen. Zum Ende der Geschichte gab es Seiten, auf denen ich vor lauter Tränen in den Augen nicht lesen konnte.

Mich hat die Geschichte von Stella und Will zutiefst berührt und konnte mir Informationen über die Krankheit vermitteln, die ich noch nicht kannte. Mukoviszidose ist ein unglaublich schlimme Erkrankung und ich hoffe, dass sie durch dieses Buch und dessen Verfilmung mehr Aufmerksamkeit erhält. Sie lässt ein darüber nachdenken, was wirklich wichtig im Leben ist. Emotional, fesselnd, gefühlvoll und herzzerreisend. Ich habe das Buch geliebt, es konnte mich komplett überzeugen und ich kann es jeden ans Herz legen. Für mich eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Emotional und tiefgründig, ich liebe diese Geschichte!

Was auch immer geschieht
1

Dieses Buch ist ein wahrer Schatz, welches mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Sie handelt von Callie, die nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Der Erste, dem sie dort begegnet, ...

Dieses Buch ist ein wahrer Schatz, welches mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Sie handelt von Callie, die nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Der Erste, dem sie dort begegnet, ist ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder in ihr auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder …

Der Roman wird aus der Sicht von Callie beschrieben, wodurch man mit unterschiedlichen Gefühlen konfrontiert wird. Die Zweifel, Ängste, Wut und Trauer, alles war so wundervoll beschrieben. Aber auch in Keith Gedankengänge bekommt an einen guten Einblick.
Die Protagonisten Callie und Keith habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Man kann die körperliche Anziehung und das Gefühlschaos zwischen den Beiden während der ganzen Zeit spüren.
So ein wundervolle, emotionale und tiefgründige Geschichte, die sofort ins Herz geht. Ich habe während der ganzen Zeit mit Callie sowohl auch Keith mitgefiebert, gelitten, geweint, geliebt und gelacht und konnte ihre Gefühle zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen. Bianca schafft es mit ihrem unverwechselbaren bildhaften Schreibstil die Dinge so zu beschreiben, dass man das Gefühl hat, man stünde mitten in der Geschichte. Dieses Buch hat mich einfach nur gepackt und überzeugt auf ganzer Linie mit seinen überaus sympathischen Charakteren. Gefühlvoll, spannend, fesselnd, tiefgründig...für mich hat es mehr als 5 Sterne verdient und gehört ab jetzt zu meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Emotionales Feuerwerk

Wenn Donner und Licht sich berühren
1

"Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr ...

"Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.!

Dieses Buch ist einfach der Wahnsinn, allein das Cover ist ein Traum. Und schon lange hat mich kein Buch mehr emotional so fertig gemacht. Eine gefühlvolle Geschichte über zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können.
Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe jedes mal mit ihnen mitgefühlt und gelitten.
Eine Geschichte mit einem tollen poetischen Schreibstil, leidenschaftlicher Musik, grausamen Wahrheiten, tiefem Schmerz und wahrer Liebe, die mich zu Tränen gerührt hat. Hier bleiben keine Taschentücher trocken. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und für mich ein absolutes Meisterwerk, welches mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Mitreissend und spannend, ein Buch zum Verlieben!

Fegoria
0

Was wäre, wenn du dich im Zeitalter des Social Media von einem Moment zum anderen in einer Märchenwelt wiederfindest.
So ergeht es Alice. Sie ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte ...

Was wäre, wenn du dich im Zeitalter des Social Media von einem Moment zum anderen in einer Märchenwelt wiederfindest.
So ergeht es Alice. Sie ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria. Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thronfolger im Nebelwald, auf die Suche nach sich selbst.
Fegoria ist der Umgangssprache angepasst und spielt in einer modernen Märchenwelt.
Als mir die liebe Annika dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, habe ich mich sehr gefreut. Obwohl ich ein riesiger Fan von "Herr der Ringe" bin, habe ich Fantasybücher bisher gemieden. Doch dieses Buch hat mich derart in den Bann gezogen, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich völlig in der Geschichte versunken, habe mit Alice und Crispin gelitten, gelacht und war sogar zu Tränen gerührt. Das Buch umfasst 37 Kapitel, welche abwechselnd aus der Sicht von Alice und Crispin in der Ich-Perspektive geschrieben wurden, wodurch man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen kann. Ich wurde hier in eine wunderschöne, romantische und spannende Phantasiewelt entführt und freue mich jetzt schon riesig auf die Fortsetzung von Fegoria. Für mich ein absolut gelungener Auftakt zu einer Fantasyreihe, die 5/5 Sterne verdient.