Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern

Lesejury Star
offline

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KallistoMorgenstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.07.2019

Liv und die Liebe

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe
0

Das Buch "Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe" von der Autorin Susanne Fülscher ist der erste Teil der Carlsen Reihe.
Die Geschichte handelt von Liv. Ihre Mutti stellt sie vor vollendende Tatsachen, ...

Das Buch "Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe" von der Autorin Susanne Fülscher ist der erste Teil der Carlsen Reihe.
Die Geschichte handelt von Liv. Ihre Mutti stellt sie vor vollendende Tatsachen, als ihr Freund Roberto und seine beiden Kinder vor der Tür stehen. Das positive ist, dass Liv und Roberto die Leidenschaft fürs Kochen verbindet. Jedoch bringt sein Sohn Angelo ihre Welt ins Wanken und sie bemerkt Gefühle für ihn. Wie sieht es bei Angelo aus, findet er ebenso etwas an der ins Fettnäpfchen tretenden Liv ? Ebenso ist seine Schwester Sonja mit von der Partie. Werden die Gefühle überkochen?
Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Liv ihrer Sichtweise, sowie in Gesprächen geschrieben. Die Story ist in Kapiteln unterteilt. Die letzten zwei Seiten sind Rezepte, danach folgt eine kurze Leseprobe zum zweiten Band der Reihe.

Mein Fazit: Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und die Geschichte enthält viele Aspekte, was Jugendliche bewegt. Mir persönlich fehlte die Spannung und Action und ich konnte mich mit der Protagonistin schwer identifizieren. Dies kann jedoch an den Altersunterschied von fünfzehn Jahren liegen. Daher vergebe ich 4 von 5 Sterne und empfehle die Reihe jungen Leserinnen.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Ein Spiel zwischen Unterwerfung und Dominanz

La façon - Das Elixier der Begierde | Erotischer SM-Roman
0

Das Buch "La Facon- Das Elixier der Begierde" von der Autorin Caroline Powell ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.
Das Buch ist in der Ich - Perspektive aus Fabienne ihrer Sichtweise geschrieben. ...

Das Buch "La Facon- Das Elixier der Begierde" von der Autorin Caroline Powell ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.
Das Buch ist in der Ich - Perspektive aus Fabienne ihrer Sichtweise geschrieben.
Das Buch beginnt mit einem Prolog und ist danach in Kapiteln unterteilt. Fabienne gerät in die Fänge von Lucas. Er sucht jemanden der ihm gehorcht und seine Sklavin wird. Fabienne geht auf seine Wünsche ein doch kann sie ihren Wünschen treu bleiben oder wird sie ihre eigenen Sehnsüchte verlieren?
Mein Fazit: Der Schreibstil liest sich flüssig, jedoch konnte ich nicht alles gelesene richtig verarbeiten. Ebenso war mir die Sprache manchmal zu ordinär. Sehr gut gefielen mir jedoch die unterschiedlichen erotischen Szenen, jedoch waren mir auch da einige stellen zu hart. Sehr positiv wirkt auf mich Fabienne ihre Entwicklung ,welche sie mit der Hilfe von Lady Ravenna gemacht hat. Daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.07.2019

Unterschiedliche Facetten in der Lesbischen Liebe

Lesbische Liebe | Erotische Geschichten
0

Das Buch "Lesbische Liebe" von der Autorin Holly Rose ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.
Das Buch enthält zehn Kurzgeschichten.
Neun Geschichten sind im Buch enthalten und die zehnte Story als ...

Das Buch "Lesbische Liebe" von der Autorin Holly Rose ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.
Das Buch enthält zehn Kurzgeschichten.
Neun Geschichten sind im Buch enthalten und die zehnte Story als Internetstory. Jede Story ist ein Kapitel.
Das erste Kapitel heißt "Im Club".
Es geht um Peggy. Sie wurde von ihren Mann für eine Jüngere verlassen. Nun macht sie sich hübsch und besucht einen Club um ihren Kopf frei zu tanzen. Dort begegnet sie Mara. Wie wird wohl die Nacht für die Beiden Frauen ausgehen?
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben.
Mein Fazit: Die Story ließ sich gut lesen und war sehr rund. Die explizierten Szenen waren jedoch sehr kurz und man muss viel Fantasie spielen lassen. 5 von 5 Sterne


Weiter geht es mit dem Kapitel "Mit der Chefin".
Diese Geschichte ist in der Ich -Perspektive und Gespräche geschrieben.
Es geht um Maria Funk. Sie ist Staatsanwältin und nimmt nicht gern Hilfe an. Jedoch benötigt sie diese von ihrer Assistentin Leonie und so kommen sie sich näher.
Mein Fazit: Mich würde interessieren ,wie es in der Kanzlei mit Leonie und Marie weiter geht. Ansonsten eine vielschichtige Geschichte mit Überraschungen. 4 von 5 Sterne.


Das dritte Kapitel heißt "Mit der Schwimmlehrerin".
Die Story ist in der Erzählperspektive geschrieben.
Ina ist einundvierzig und unterrichtet sechzehn bis achtzehn jährige Mädchen. Eines Tages ist eine ihrer Schülerinnen noch in der Halle und so kommen sich Ina und Anna- Lena näher.
Fazit: Das Ende der Story hat noch eine Überraschung auf sich, dennoch hätte ich mir mehr Handlung gewünscht. 3.5 von 5 Sterne




Weiter geht es im vierten Kapitel mit " Die FKK- Villa"
Diese Geschichte ist ebenso in der Erzählperspektive geschrieben und handelt von den Nachbarinnen Karina und Bella. Beide Unternehmen einen Ausflug zu einer Spieloase für Erwachsene. Dort gibt es einiges für die Lust und Leidenschaft auszuprobieren und zu entdecken.
Mein Fazit: Ich hätte gern mehr über die Spieloase erfahren und wäre daran interessiert zu erfahren, wie die Zukunft der beiden Frauen weiter geht. Auch fehlte mir etwas die Spannung. Daher 3.5 von 5 Sterne.


Das fünfte Kapitel lautet " Lesbische Liebe auf dem Reiterhof".
Das Kapitel ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Hier trifft Suse auf ihre Freundin Laurie. Beide treffen sich für ein verlängertes Wochenende auf den Reiterhof. Dort teilen sie nicht nur die Leidenschaft zu den Vierbeinern.
Mein Fazit: Hier gibt es wieder eine runde Story ,auch wenn ich persönlich großen Respekt vor Pferden habe. Daher 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Liebe , Lust und Leidenschaft

L...wie...Lisa, Lust, Liebe, Leben! Erotischer Roman
0

Das Buch "L wie Lisa- Lust , Liebe , Leben " von dem Autor Günther Richter ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.

In der Geschichte geht es um einen Mann , der beim Spaziergang auf die rothaarige ...

Das Buch "L wie Lisa- Lust , Liebe , Leben " von dem Autor Günther Richter ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.

In der Geschichte geht es um einen Mann , der beim Spaziergang auf die rothaarige und freiheitsliebende Lisa trifft. Er ist gleich von ihr angetan. Lisa ist sehr offen und so kommt es , dass Beide sich annähern. Lisa liebt es nackt zu sein und so bringt sie dem Ich - Erzähler bei , dass die Fkk Vorliebe nichts sexuelles ist . Beide genießen jedoch dennoch ihre sexuellen Fantasien auch in der Natur.  Bleibt Lisa im Leben des Ich - Erzählers oder verschwindet sie wieder so schnell, wie sie erschienen ist ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich -Perspektive des Erzählers geschrieben.

Mein Fazit :

Lisa und die Begegnungen waren ausführlich beschrieben, ebenso ist die Landschaft bildlich vorstellbar.  Der Ich- Erzähler bleibt mir jedoch schwer greifbar, da ich als Leserin wenig Infos über ihn bekam . Ansonsten gefiel es mir sehr gut Lisas und Mister  Unbekannt ihre Beziehungs- und Abenteuer Entwicklung zu verfolgen.  Für die Anzahl der Jahre hätte das Buch jedoch gern noch bisschen ausführlicher werden können.
Von mir gibt es 4 von 5 Sterne für die erotische  Geschichte. 

Veröffentlicht am 18.06.2019

Was möchte das Unterbewussten dir sagen?

Alles, was wir liebten
0

Das Buch "Alles, was wir liebten" von der Autorin Kristina Moninger ist im Verlag Tinte und Feder erschienen.

Das Buch umfasst ca. 329 Seiten.

In der Geschichte geht es um Anna.
Sie ist fast 30 und ...

Das Buch "Alles, was wir liebten" von der Autorin Kristina Moninger ist im Verlag Tinte und Feder erschienen.

Das Buch umfasst ca. 329 Seiten.

In der Geschichte geht es um Anna.
Sie ist fast 30 und die Vergangenheit holt soe ein.
Als sie volljährig war ,floh Anna vor ihrem Leben, ihren Freunden, ihrer großen Liebe und der Verantwortung. Was ist ihr wohl geschehen, dass sie alles, was sie liebt hinter sich lässt? Eines Tages kommt sie in ihre Heimat zurück . Ihre Gefühle zu Fritz werden wieder greifbar und auch die Schuldgefühle nehmen zu.  Kann Anna sich ihrem Geheimniss stellen und können sie und Fritz die vergangene Jahre einfach hinter sich lassen? Gibt es eine 2.Chance oder gibt es eine erneute Flucht?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, welche aus Anna ihrer Sicht in der Ich - Perspektive und in Briefen  geschrieben sind.  Das Buch beginnt mit einen Prolog und endet mit den Epilog.  Die Sätze sind länger und ausführlich geschrieben.

Mein Fazit :

Die Geschichte ließ sich leicht und flüssig lesen und die Spannung blieb lange erhalten .  Ich wollte unbedingt hinter Anna ihr Geheimniss kommen und mehr über Caro und Fritz Leben erfahren. Nicht nur die Charakter sind anschaulich beschrieben, auch die Umgebung konnte ich mir sehr gut vorstellen.  Anna ihre Gedanken wiederholten sich ab und an und daher zog sich die Handlung manchmal etwas. Ebenso war der Schluss noch relativ offen. 

Ansonsten ein sehr lesenswertes Buch, wofür ich 4 von 5 Sterne vergebe .