Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2019

Eine außergewöhnliche Auszeit

Show me the Stars

Das Buch "Show me the Stars" von der Autorin Kira Mohn handelt von Liv und Kjer. Liv hat ihren ersten Job als Journalistin vergeigt und als sie ein Angebot als Housesitter für einen Leuchtturm entdeckt ist sie Feuer und Flamme. Sie nimmt sich diese Auszeit um ihr Leben zu sortieren. Diese verbringt sie an der irischen Küste. Auf ihrer Reise lernt sie unter anderen Airin eine Beat und Breakfest Betreibern und Kjer einen Touristenführer näher kennen. Kjer und Liv kommen sich näher. Doch haben die Beiden die gleichen Gefühle füreinander ? Nach der Auszeit würden viele Kilometer sie trennen, könnten die Beiden dafür eine Lösung finden?
Das Buch ist der erste Teil der Reihe. Jedoch ist jeder Teil in sich abgeschlossen und beinhaltet andere Charaktere.
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt und in der Ich-Perspektive aus Liv ihrer Sicht geschrieben.
Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen und überzeugte mit emotionalen ,sowie humorvollen Stellen. Ebenso fand ich es schön Airin und Seanna schon etwas kennenzulernen und bin auf die Geschichten der beiden Frauen sehr neugierig geworden. Der nächste Teil erschein am 17.9.2019, da ist das Warten gar nicht mehr so lange. Toll fand ich es, dass der Roman in sich abgeschlossen ist. Es gab einige Überraschungen und einige Vermutungen wurden aufgeklärt. Dennoch bleibt mir die Frage nach Liv ihren Vater offen. Ansonsten hätte ich sehr gern etwas aus Kjers Sichtweise gelesen. Im großen und ganzen betrachtet beinhaltet das Buch " Show me the Stars" eine sehr spannende und lesenswerte Story mit interessanten Charakteren. Die Landschaft konnte ich mir ebenfalls super vorstellen. Auch das Cover welches für mich die Brandung des Meeres ans Ufer zeigt überzeugt. Daher gebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Katrins Leben

Gehorche, Sklavin! Erotischer SM-Roman

Das Buch "Gehorche Sklavin" von der Autorin Corinne du Pre' ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.

Das Buch handelt von der zweiundzwanzig jährigen Katrin. Sie erleidet einen schweren Schicksalsschlag, den sie wird entführt und als Lustskalvin gehalten.  Nach dem ihr die Flucht gelingt wird sie von den Ergebnissen heimgesucht.  Anders als zu erwarten erregt dies Katrin.  Wird sie sich auf die Welt des SM einlassen und wenn ja, was wird sie erleben?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Der Schreibstil ist sehr anschaulich geschrieben.  Er ist in der Erzählperspektive, sowie in Gesprächen und der Ich- Perspektive aus Corinne ihrer Sicht geschrieben.

Es gefiel mir, dass es ein Buch mit expliziten erotischen Szenen, sowie einer rundum Handlung war.  Katrin ist eine interessante Frau mit Herz am rechten Fleck. Die Handlung war stellenweise schon etwas härter. Leider gibt es Mädchenhändlerringe, sowie Verunstaltungen der Geschlechtsteile auch im wahren Leben.  Die Story regt zum Nachdenken an und liest sich leicht und flüssig. Ein paar Sachen sind mir noch unklar geblieben.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Zwei Welten kollidieren

Under My Skin – A Tattoo Story

Das Buch "Unser my Skin - a Tattoo Story" von der Autorin Nora Adams handelt von Isabella Brandstetter und Phil Miles. Die Beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Phil ist Tattowierer und seine Arbeiten werden auch in einer Tv-Doku ausgestrahlt, ebenso entspricht er seinen aufgedrückten Stempel als Bad Boy. Isabella hingegen ist die geheimnisvolle, welche  in einem Verlagshauses unter einen Psyeudonym Bücher schreibt. Isabella braucht Anregungen für ihr neues Buch und da landet sie bei Phil. Als Isabella einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen muss kommen sich Phil und Isabella näher.  Werden sich bei dem ungleichen Paar Gefühle entwickeln und werden sie die Hürden überwinden können?

Das Buch beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis. Danach ist die Story in Kapiteln unterteilt, welche mit englischen Wörtern überschrieben sind . Die Geschichte endet mit einem Epilog .
Der Schreibstil ist in der Erzählperspektive aus der Sichtweise von Phil und Isabella geschrieben.  Ebenso gibt es Erzählungen und Auszüge aus der Gala zu lesen.

Der Schreibstil lies sich flüssig lesen .  Die Geschichte enthält explizite erotische Szenen.  Mir gefielen besonders die interessanten Protagonisten. Isabella und Phil sind sehr starke Charaktere.  Ebenso laß ich gern über Mace, Chris und Gin . Auch Jules finde ich eine spannende Person.  Die Nebencharaktere haben auf alle Fälle noch ihre eigene Story verdient.
Ich fand die Handlung sehr detailliert und anschaulich beschrieben, sodass ich mich in die Story hineinversetzen konnte.  Auch der Epilog war ein schöner runder Abschluss .  Das Einzige was mich etwas gestört hatte, war das einige Klischees zum Einsatz kamen und auch ein paar Überraschungen fehlten .
Daher vergebe ich für die lesenswerte Geschichte 4 von 5 Sterne . Ich wurde sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Liv und die Liebe

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe

Das Buch "Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe" von der Autorin Susanne Fülscher ist der erste Teil der Carlsen Reihe.

Die Geschichte handelt von Liv. Ihre Mutti stellt sie vor vollendende Tatsachen, als ihr Freund Roberto und seine beiden Kinder vor der Tür stehen. Das positive ist, dass Liv und Roberto die Leidenschaft fürs Kochen verbindet. Jedoch bringt sein Sohn Angelo ihre Welt ins Wanken und sie bemerkt Gefühle für ihn. Wie sieht es bei Angelo aus, findet er ebenso etwas an der ins Fettnäpfchen tretenden Liv ? Ebenso ist seine Schwester Sonja mit von der Partie. Werden die Gefühle überkochen?
Das Buch ist in der Ich-Perspektive aus Liv ihrer Sichtweise, sowie in Gesprächen geschrieben. Die Story ist in Kapiteln unterteilt. Die letzten zwei Seiten sind Rezepte, danach folgt eine kurze Leseprobe zum zweiten Band der Reihe.

Mein Fazit: Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und die Geschichte enthält viele Aspekte, was Jugendliche bewegt. Mir persönlich fehlte die Spannung und Action und ich konnte mich mit der Protagonistin schwer identifizieren. Dies kann jedoch an den Altersunterschied von fünfzehn Jahren liegen. Daher vergebe ich 4 von 5 Sterne und empfehle die Reihe jungen Leserinnen.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Ein Spiel zwischen Unterwerfung und Dominanz

La façon - Das Elixier der Begierde | Erotischer SM-Roman

Das Buch "La Facon- Das Elixier der Begierde" von der Autorin Caroline Powell ist im Blue Panther Books Verlag erschienen.
Das Buch ist in der Ich - Perspektive aus Fabienne ihrer Sichtweise geschrieben. ...

Das Buch beginnt mit einem Prolog und ist danach in Kapiteln unterteilt. Fabienne gerät in die Fänge von Lucas. Er sucht jemanden der ihm gehorcht und seine Sklavin wird. Fabienne geht auf seine Wünsche ein doch kann sie ihren Wünschen treu bleiben oder wird sie ihre eigenen Sehnsüchte verlieren?
Mein Fazit: Der Schreibstil liest sich flüssig, jedoch konnte ich nicht alles gelesene richtig verarbeiten. Ebenso war mir die Sprache manchmal zu ordinär. Sehr gut gefielen mir jedoch die unterschiedlichen erotischen Szenen, jedoch waren mir auch da einige stellen zu hart. Sehr positiv wirkt auf mich Fabienne ihre Entwicklung ,welche sie mit der Hilfe von Lady Ravenna gemacht hat. Daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.