Profilbild von Lupina15

Lupina15

aktives Lesejury-Mitglied

Lupina15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lupina15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Schöner Abschlussband

The One Real Man (Love and Order 3)

"The One Real Man" ist ein gelungener Abschluss der Love-and-Order-Trilogie und legt sogar gleich den Grundstein für Piper Raynes neue Reihe, in der man auf ein Wiedersehen mit Victoria, Chelsea und Hannah hoffen kann.

Dieser Band erzählt Hannah's Geschichte. Hannah ist eine ehrgeizige und starke und unabhängige Frau. Seitdem sie von ihrem Ex-Mann betrogen wurde, fällt es ihr schwer an wahre Liebe zu glauben und Männern zu vertrauen. Der Scheidungsanwalt ihres Ex-Mannes, der sie um die Hälfte ihres Vermögens gebracht hat, hat nun ein Auge auf sie geworfen. Roarke Baldwin weiß, was er will und bringt Hannah dazu, ihm fünf Gefallen zu schulden. Das sorgt natürlich für reichlich Spannung.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist locker und flüssig. Sie schaffen es, jeder Protagonistin eine eigene Stimme zu verleihen. Hannah ist ein wenig aristokratisch, aber sie kann sich auch einiges eingestehen. Es war toll von der knisternden Spannung zwischen ihr und Roarke zu lesen. Beide tragen ein Päckchen mit sich herum, und es war schön zu sehen, wie sie sich aufeinander einlassen. Roarke ist ein sehr dominanter Mann, denn man erst einmal nicht wirklich leiden kahnn. Doch man kann hinter seine Fassade schauen udn evrsteht ihn somit besser. Auch Hannah ist nicht unbedingt die sympathischste Frau, doch man kann ihr Verhalten udn ihre Ängste nachvollziehen und versteht, warum sie so handelt, wie sie handelt. Vor allem der große Konflikt am Ende war zwar vorhersehbar, aber er entspricht der Denkweise der Charaktere. Sie bleiben sich selbst treu, was ich sehr gut fand. Die Nebencharaktere bzw. ehemaligen Hauptcharaktere Victoria und Chelsea lockern die Geschichte mit ihren eigenen kleinen Dramen immer wieder auf und es ist schön zu sehen, wie glücklich die beiden sind.

Alle sin allem ein schöner Abschluss für Hannahs Charakter. Alle Fans der Love-and-Order-Reihe werden begeistert sein, ihre geliebten Charaktere wieder zu sehen und endlich zu erfahren, ob auch Hannah ihr Happy End bekommt.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Weil es Liebe ist

Weil es Liebe ist

Das Autorenduo Christina Lauren ist ziemlich bekannt unter New Adult/ Liebesroman-Lesern. Obwohl ich diese Genre auch sehr gern lese, habe ich bisher noch nicht zu Christina Lauren gegriffen. Da ich jedoch so viel Gutes über "Weil es Liebe ist" gehört habe, musste ich mich selbst überzeugen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die 25jährige Holland. Wie viele junge Leute, die kürzlich ihr Studium abgeschlossen haben, weiß sie nun nicht, was sie mit ihrem Kreatives-Schreiben-Abschluss anfangen soll. Man kann sich als Student oder Berufsanfänger sehr gut in ihre Lage hineinversetzten.

Sie liebt es, in einer U-Bahn-Station einem Straßenmusiker zuzuhören, für den sie eine kleine Obsessione entwickelt hat. Wer gern solchze Geschichten liest oder Filme über Musiker sieht, dem gefällt "Weil es Liebe ist" sicher sehr gut. Es ist diese typische Mädchen-trifft-Straßenmusiker-und-verhilft-ihm-zum-Durchbruch-Story, jedoch hat sie mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Holland ist eine sympathische junge Frau, die auf der Suche nach dem Sinn und Ziel in ihrem Leben ist. Calvin, der Straßenmusiker, ist illegal in Amerika, was natürlich Stoff für eine spannende Geschichte liefert. Denn wie kann er in Amerika bleiben, um legal in der Beoadway-Show von Hollands Onkel aufzutreten? Klar- eine Heirat muss her, und Holland nimmt die Zügel in die Hand. So wahnwitzig es klingt, ist die Geschichte auch. Man kann sich gut in die Charaktere hinein fühlen und wünscht ihnen nur das Beste. Das aufregende Leben am Broadway spührt man durch die Buchtsbane hindurch und man saugt förmlich die pulsierende Energie der Großstadt mit auf.

Hollands beide Onkel sind auch enorme Sympathieträger, weil sie Holland in jeder Lage unterstützen, sie bedingungslos lieben, ihr aber auch die unschöne Wahrheit sagen. Mir hat es viel Spaß gemacht, wenn die beiden zwischen den Seiten auftauchten.

Auch die sich langsam entwickelnde Liebesbeziehung zwischen Holland und Calvin war sehr spannend zu lesen. Denn sie entwickelt sich definitiv anders, als man erwarten könnte. Somit sorgen die Autorinnen für Überraschungen und halten die Geschcihte spannend.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Man hat keine Probleme, sich zusammen mit Holland in New York und am Boradway zurecht zu finden, weil alles wudnerbar fließend erklärt wird. Auch die Gefühle, die Holland verspührt, wenn Calvin auf seiner Gitarre spielt, sind beinahe greifbar.

"Weil es Liebe ist" ist eine wunderbare Geschichte, die zum Träumen in New York einlädt und quasi als Spielfilm vor dem inneren Auge abläuft.

Niedlich

Das kleine Morgenmufflon

"Das kleine Morgenmufflon" ist ein süßes Kinderbuch, dass den Kleinsten zeigt, warum sich Frühaufstehen lohnen kann.

Die Bilder sprechen schon fast für sich selbst und sind liebevoll gestaltet. Alles ist sehr übersichtlich und auch Kinderaugen finden sich sicher gut zurecht.

Der zugehörige Text ist schön vorzulesen und auch leicht verständlich. Man merkt, dass er mühevoll ausgearbeitet wurde, denn darin steckt ganz viel Liebe. Ich musste beim Vorlesen mehrmals Schmunzeln, weil es wirklich sehr süß geschrieben ist.

Die Geschichte handelt vom kleinen Morgenmufflon, das immer bis zum Mittag schläft. Als der Frühaufsteher-Hase vom Sonnanaufgang schwärmt, möchte es diesen auch sehen, schafft es aber nicht, so früh aufzustehen.

Das Buch ist wertfrei geschrieben und zeigt am Ende auch die Schönheit eines Sonnenuntergangs.

Ein wirklich schönes Kinderbuch, das ganz viel Spaß macht.

Mit einigen Längen am Anfang

Mortal Engines - Krieg der Städte

Auch mich hat der Kinofilm "Mortal Engines" dazu bekommen, vor dem Kinobesuch noch die Romanvorlage zu lesen. Die Dystopie, in der die Städte sich in der Luft fortbewegen und gegenseitig aufressen, klang sehr vielversprechend.

Der Anfang des Buches gestaltetesich jedoch als sehr zäh, weil es schwierig ist, in die Welt und die Personen hineinzukommen. Unsere Protagonisten sind alle sehr jung, noch nicht einmal Teenager, was natürlich den Ton der Geschichte bestimmt. Dieser ist sehr gewöhnungsbedürftig und es hat mich eine ganz Weile (über 100 Seiten) gekostet, um mich damit abzufinden. Der Schreibstil ist ganz eigen und hat mich streckenweise an "Die Brautprinzessin"erinnert, weil er vor Humor überquillt aber gleichzeitig nüchtern und oberflächlich und emotionslos ist.

Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Tom, Hester und Katherine. Tom wächst in London als Historiker-Lehrling auf und vergöttert den großen Historiker Valentine. Hester hingegen hasst diesen Mann, der ihre Eltern ermordet hat und trachtet ihm nach dem Leben. Katherine ist Valentines Tochter und versucht, hinter die Geheimnisse ihres Vaters zu kommen.

Das Buch ist schlussendlich ganz anders gewesen, als ich es mir vorgestellt habe. Zum einen kindlciher, zum anderen aber auch grausamer, was eine komische Mischung ist. Die Geschichte besitzt in der ersten Hälfte viele Längen und zieht sich, doch die letzten 100 Seiten machen all das wett und glänzen mit viel Action und Spannung. Am besten ist es vermutlich, man geht an dieses Buch ohne große Erwartungen heran und lässt sich überraschen.

Tolle Lovestory

The Hardest Fall

"The Hardest Fall" ist eine typisch amerikanische Lovestory mit viel College-Zeug, Sport und sexy times. Das Ganze ist jedoch wunderbar von der Autorin verpackt worden und macht richtig viel Spaß.

Im ...

Im Mittelpunkt stehen Zoe und Dylan. Zoe möchte Fotografin werden, Dylan verfolgt eine Profi-Sportkarriere. Beide begegnen sich im Abstand von 3 Jahren immer wieder und es kommt zu urkomischen Situationen. Die Autorin hat ein Händchen dafür, witzige Situationen und Dialoge zu schreiben. Der Humor spricht aus jeder Zeile und sorgt für Lacher und Gute Laune. Die Geschichte nimmt schon von Seite 1 an Fahrt auf und besticht mit ihrem frischen Schreibstil. Der Autorin gelingt es, eine wunderbar entspannte und angenehme Atmosphäre zu erzeugen, in der man das Knistern zwischen den beiden Protagonsiten deutlich spüren kann.

Sie führt die Leser auch auf falsche Fährten und baut auch Dinge ein, die der Geschichte eine eher härtere Note verleihen. Da diese Dinge meiner Meinugn anch nicht zur Gänze aufgeklärt wurden, gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten hat mir das Buch wirklich gut gefallen, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Man konnte schwer vorrausahnen, was passieren wird und verfällt den Figuren mit jeder Seite mehr. "The Hardest Fall" ist genau das richtige für alle die, die gerne romantische College-Lovestorys zum dahinschmelzen lesen.