Profilbild von ich_lese

ich_lese

Lesejury Star
offline

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ich_lese über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2019

Gefangen in der Zeit

Niemalswelt
0

Seit Jims ungeklärtem Tod hat Bee keinen ihrer Freunde mehr gesprochen. Als sich die fünf ein Jahr später in einem noblen Wochenendhaus an der Küste wiedertreffen, entgehen sie nachts nur knapp ...

Seit Jims ungeklärtem Tod hat Bee keinen ihrer Freunde mehr gesprochen. Als sich die fünf ein Jahr später in einem noblen Wochenendhaus an der Küste wiedertreffen, entgehen sie nachts nur knapp einem Autounfall. Unter Schock und vom Regen durchnässt kehren sie ins Haus zurück. Doch dann klopft ein geheimnisvoller Unbekannter an die Tür und eröffnet ihnen das Unfassbare: Der Unfall ist wirklich passiert und es gibt nur einen Überlebenden. Die Freunde sind in einer Zeitschleife zwischen Tod und Leben gefangen, in der sie dieselben elf Stunden immer wieder durchlaufen – bis sie sich geeinigt haben, wer von ihnen überlebt. Der Schlüssel zur Entscheidung scheint Jims Tod zu sein – in ihrer Verzweiflung beginnen die Freunde nachzuforschen, was wirklich mit ihm passiert ist, in jener Nacht, in der er in den Steinbruch stürzte. Und langsam wird klar, dass sie alle etwas zu verbergen haben …

Ich musste wieder mal feststellen, ich liebe Zeitreiseromane, bzw. Romane, in denen man in der Zeit gegangen ist.
Zuerst erinnerte es mich ein wenig an "wenn du stirbst..." von Lauren Oliver oder "und täglich grüßt das Murmeltier". Aber es ist trotzdem durchweg für zu lesen, es ist spannend, es hat mich berührt. Für mich im Moment mein JugendbuchHighlight.
Ich konnte die Angst, die Unsicherheit richtig spüren. Wie sich die fünf nach und nach näherten und sich eingestanden was sie fühlen. Einfach großartig. Dachte ich beim ersten Kapitel noch, es wäre ein typischer College-Teenie-Roman war ich spätestens bei dem alten Mann von der Story gegangen. Einfach nur topp.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Einfach magisch

Golden Darkness. Stadt aus Licht & Schatten
0

Die junge Lichtmagierin Lucie weiß, wie man überlebt: mit der perfekten Maske. Seit sie aus der armen Dunkelstadt Brooklyn in die reiche Lichtstadt Manhattan geflohen ist, spielt sie das brave, ...

Die junge Lichtmagierin Lucie weiß, wie man überlebt: mit der perfekten Maske. Seit sie aus der armen Dunkelstadt Brooklyn in die reiche Lichtstadt Manhattan geflohen ist, spielt sie das brave, dankbare Mädchen an der Seite des Politikersohns Ethan Stryker. Doch dann taucht der geheimnisvolle Carwyn auf. Er kommt aus der Dunkelstadt, in der sich eine Revolution zusammenbraut. Lucie spürt sofort die Gefahr, die von ihm ausgeht …

Eine wunderschön erzählte Jugendfantasy mit Gefühl, Liebe und Romantik. Aber trotzdem sehr unterhaltend und spannend.
Ich liebe die Fantasyjugendbücher aus dem Ravensburger Verlag. Man merkt dass sie sich Mühe geben, junge Leser anzusprechen. Und das ist ihnen mit diesem Buch auch mal wieder gelungen.
Alleine schon das Cover ist so unfassbar schön. Dann die Geschichte selbst, ein super Schreibstil, eine wundervolle Geschichte die mich mit großer Neugier wie es weitergehen könnte zurücklässt. Eine sehr gelungene Fantansystory mit ganz tollen Figuren.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Weil Liebe unvorhersehbar ist

Weil es Liebe ist
0

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland ...

Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …


Eine wunderschöne Geschichte, sehr einfühlsam erzählt.
Holland und Calvin sind total süß, ich mag sie sehr gerne.
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen. Ein richtiger wohlfühlroman, die Seiten fliegen nur so dahin.
Die Geschichte beginnt sehr niedlich, das Zusammenwohnen klappt ja zu Beginn dann nur so semioptimal, aber dann nimmt die Geschichte richtig fährt auf und ich muss gestehen, ich bin ein wenig verliebt.
Ein berührender, unterhaltsamer, romantischer Roman mit Unterhaltungsgarantie.


Veröffentlicht am 16.06.2019

So romantisch und berührend

Immer noch wir
0

Über fünfundzwanzig Jahre ist es her, dass Lina und Joe ihre bepinselten Händchen gegeneinander drückten, um eine neue Farbe zu erschaffen – so einzigartig wie ihre Freundschaft. Als sie sich ...

Über fünfundzwanzig Jahre ist es her, dass Lina und Joe ihre bepinselten Händchen gegeneinander drückten, um eine neue Farbe zu erschaffen – so einzigartig wie ihre Freundschaft. Als sie sich nun unerwartet auf einer Party wieder gegenüberstehen, wissen beide schnell: Dieses Mal ist es so viel mehr. Doch die Zeit hat Spuren hinterlassen, die eine Beziehung unmöglich zu machen scheinen …

Die Geschichte ist unglaublich berührend. Ein ganz wunderbarer Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt. Die Protagonisten sind authentisch dargestellt, es macht richtig Spaß, die beiden zu begleiten. Die Ängste, die Joe quälen sind sehr nachvollziehbar.
Mich hat das Buch mitten ins Herz getroffen, ich konnte es kaum beiseite legen.
Ein gefühlvoller, romantischer Roman der mich ganz und gar überzeugt hat.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Witzig und spannend

Samantha Spinner (1). Mit Schirm, Charme und Karacho
0

Samantha ist sich sicher: Hier ist doch etwas mächtig faul! Wer steckt hinter dem Verschwinden von Onkel Paul und welches Geheimnis verbirgt der rostige Regenschirm? Ehe sich Samantha versieht, ...

Samantha ist sich sicher: Hier ist doch etwas mächtig faul! Wer steckt hinter dem Verschwinden von Onkel Paul und welches Geheimnis verbirgt der rostige Regenschirm? Ehe sich Samantha versieht, stecken sie und ihr Bruder in einem atemberaubenden und hochkomischen Wettlauf rund um die Welt! Seattle, Paris, Florenz und die ägyptischen Pyramiden - alles ist möglich mit Samantha Spinner und dem roten Regenschirm! Dabei stoßen Samantha und Nipper nicht nur auf eine kriminelle Ninja-Bande, sondern auch auf ein geheimes Tunnelsystem und sogar auf die gestohlene Mona Lisa!

Samantha Spinner ist ein witziger, spannender Auftakt. Es macht riesen Spaß das Buch zu lesen, ein toller Schreibstil. Dann kommen noch die Illustrationen hinzu, die das Buch auch für Kinder die reine Romane nicht so gerne lesen, interessant macht. DaS fand ich sehr gelungen.
Samantha ist genau das, was ein junges, abenteuerlusriges Mädchen braucht, aber auch Jungens werden das Buch gerne lesen.
Ein gelungener Auftakt einer neuen, witzigen und spannender Reihe.