Profilbild von Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt

Buchstabenverliebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabenverliebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Zauberei, Rost, Krimi & Steampunkt - tolle Mischung!

Berlin: Rostiges Herz (Band 1)

Vor 700 Jahren war die Menschheit am Ende und die Welt ging dank der Klimakatastrophe unter – doch dann kamen die Magier und änderten alles.

Das Buch spielt in einer Zukunftsvision von einer Welt, die ...

Das Buch spielt in einer Zukunftsvision von einer Welt, die wenig an früher erinnert und niemand kann sich noch an die dunklen Jahre von damals erinnern. Die neue Welt wird von Fingerschnipsern, sprich den Magiern, und den Rostfressen, den Erfindern der Stadt, welche keine Magie bewirken können, in einem wackeligen Frieden bewohnt.

Mathilda ist eine Erfinderin und gerät zwischen die Fronten, da ihre beste Freundin auf deren Geburtstag tot aufgefunden wird. In Mathildas Armen und mit einem ihrer Macarons im Mund, die vergiftet waren. Doch würde Mathilda Rosa niemals etwas antun, da sie sie liebt, auch wenn sie ihre beste Freundin ist. In ihrer Panik und Trauer flieht sie von der Party, auf der sich außer ihr nur Fingerschnipser befinden und ihr niemals Glauben schenken würden.
Mathilda ist eine junge und starke Frau, welche auch ihre verletzliche Seite zeigen kann.
Fidelio ist ein junger Magier und hat ebenfalls sein Herz an Rosa verloren. Auf ihrem Geburtstag wollte er ihr einen Heiratsantrag machen, bis diese tot aufgefunden wird. Er ist sich sicher, das Mathilda die Mörderin ist, genauso wie der Rest der Anwesenden.

Fidelio ist einer der besten Zauberer seines Alters und ein hervorragender Illusionist. Er ist sympathisch, charismatisch und ein verdammter Herzensbrecher!

Die Autorin erzählt eine spannende Jagd nach dem wirklichen Täter durch ein ganz eigens und magisches Berlin, welches mich richtig verzaubern konnte. Hinter Rosas Mord steckt nämlich sehr viel mehr, als es auf dem ersten Blick scheint. Die phantasievolle Geschichte ist sehr unterhaltsam: es gibt verboten Rennen mit alten Flugmaschinen, welche verboten sind, gefährliche Zauber und eine Rebellion. Die Handlung steigt mit jeder Seite, man weiß nicht wer der Mörder war und am Ende konnte ich es gar nicht glauben, so überrascht war ich! Doch es passte so gut und eröffnete noch grauenhaftere Geheimnisse die in den tiefen Berlins schlummern.

Ich mochte die Mischung aus Steampunk, Magie, Krimi und Verfolgungsjagd! Das Buch konnte mich voll und ganz überzeugen und schreit quasi nach einer Fortsetzung.

Wunderschön ausgearbeitete Schmuckausgabe

Stolz und Vorurteil

Ich liebe die illustrierte Ausgabe von Stolz und Vorurteil!

Ich liebe die illustrierte Ausgabe von Stolz und Vorurteil!
Dank der Künstlerin Marjolein Bastin sind die Kapitel nicht nur mit schönen Zeichnungen hervorgehoben, sondern gibt es auch noch zehn kleine Extras, die dem Buch beiliegen. Diese sind aufwendig gestaltet worden und heben die Geschichte im Besonderen noch einmal hervor.
Durch Briefe, Zeichnungen von Gästen oder Charakteren, Aufklappbaren Karten oder auch Stammbäumen wirkt die Geschichte lebendig, da sie meist genau dort im Buch liegen, wo sie in der Geschichte erwähnt werden. Das gab mir beim Lesen das Gefühl, als hätte ich was in der Hand, woran ich mich festhalten und noch mehr in die Handlung eintauchen kann!

Viele haben Stolz und Vorurteil schon gelesen, doch ich muss gestehen, dass ich zuvor noch nie Stolz und Vorurteil gelesen habe. Ich war richtig überrascht, wie sehr mir der zeitlose Klassiker gefallen hat. Jane Austen schreibt so wunderschön! Ich war richtig gefangen von ihrem Schreibstil und den Irrungen und Wirrungen die die Liebe in ihrem Werk beschreiben. Der altertümliche Schreibstil gehörte zu der damaligen Zeit und passt einfach so perfekt, zu der Handlung um Elizabeth und ihrer Familie. Auch ihre Charaktere fand ich sehr einnehmend. Ich war regelrecht von diesen und der Handlung verzaubert. Ich kann jedem nur dazu raten: lest die Bücher von Jane Austen!

So schön wie die Sterne am Himmel

Starlight Dreams 01

Was für ein süßer Shojo Manga!

Was für ein süßer Shojo Manga!
Der Klappentext hatte mir richtig gut gefallen, da ich auf die Umsetzung der Sternbilder im Manga war. Neben beeindruckenden Bildern, konnte mich ebenfalls die Handlung um Sei, Taiyo und Mizuki voll und ganz überzeugen. Die drei haben sich in mein Herz geschlichen mit ihrer Geschichte.

Sei ist nicht besonders gut in der Schule und schafft es mit Ach und Krach, das sie auf eine angesehene Highschool gehen kann. Ohne sich über diese zuvor zu informieren!
Hätte sie das getan, wäre ihr aufgefallen, dass sie an eine der besten Schulen angenommen worden ist – trotz schlechter Noten!

Nach ihrem ersten vermasselten Test, verkriecht sie sich auf das Dach der Schule und begegnet dort Mizuki.
Ab da fängt die süße und witzige Geschichte an richtig unterhaltsam zu werden.
Mizuki zeigt Sei das Teleskop, welches zum Astronomie-Club gehört und nicht nur von den Sternen ist sie verzaubert – sondern besonders von Mizuki.
Dieser lädt Sei dazu ein, dem Astronomie-Club beizutreten, was sie auch spontan macht.
Sie lernt ebenfalls das zweite Mitglied des Clubs kenne: Taiyo, welcher sich zuvor über Sei lustig gemacht hat! Hinzukommt, dass er auch noch Mizukis Kindheitsfreund ist. Sei kann es nicht fassen, dass so ein netter Kerl, solch einen unhold zum Freund hat.
Taiyo merkt schnell, das Sei nicht nur an den Sternen interessiert ist und fängt an, sie von nun an zu triezen – wobei Sei ihm in nichts nachsteht.

Der Manga ist wunderschön gezeichnet und die Story ist lustig, süß und sehr unterhaltsam. Ich bin gespannt wo die Reise der drei hinführt und ob Sei mit dem Leistungsdruck ihrer neuen Schule zu Recht kommen wird. Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt!

Veröffentlicht am 20.06.2019

Toller Manga mit viel Potenzial!

Carciphona 1

Die Zeichnungen sind sehr schön, teilweise Skizzenhaft (wobei die selten sind) und die Magie wird malerisch wunderbar hervorgehoben. Zu Anfang ist der Manga verwirrend, ich habe nicht direkt alles verstanden oder durchschaut - doch genau das hat mich so gereizt, das man den Manga nicht direkt durchblicken konnte. Nach und nach wurde das Bild jedoch klarer und die Geschichte wurde richtig spannend!
Ich wollte unbedingt mehr über die Protagonistin wissen oder allgemein über das Magieverbot.

Die Hauptprotagonistin lebt alleine, zurückgezogen und meidet ihre Mitmenschen – zu Recht. Diese haben nämlich Angst vor ihr, da sie eine Zauberin ist, die vom König versteckt wurde, trotz des Magieverbotes. Sie lebt in ständiger Angst vor Blackbird, einer Frau, die andere Zauberer Jagd und umbringt, indem sie deren Magie absorbiert. Trotz ihrer Zurückgezogenheit findet Blackbird sie und es kommt zum Kampf, bei dem sie schwer verletzt wird. Ausgerechnet Weirin, ein junger Bursche, welcher aus Noblem Haus abstammt, kommt ihr zu Hilfe und versorgt ihre Wunden.

Blackbird hat mich neugierig gemacht. Sie ist eine starke Frau, mit unglaublicher Magie und einer tollen Kampftechnik. Die Zeichnungen des Kampfes fand ich sehr gut umgesetzt!
Doch was möchte Blackbird von der Protagonistin?
Und wer hat sie dafür bezahlt, dass sie diese umbringt?
Doch vor allem: Warum hat sie ihrem eigentlichen Opfer etwas im Kampf beigebracht?!

Der Endkampf gegen den König wendet sich unerwartet und fand ich einsame Spitze!
Damit hätte ich nie gerechnet und war total begeistert.
Am Ende sind viele Fragen offen, man weiß nicht genau, wie es in Band zwei weiter gehen wird – doch ich freue mich schon auf diese Reise.

Ganz klarer Fall von einer Leseempfelung! Lasst euch nicht von dem Preis abschrecken, ich hatte selten solch eine gute Qualität von Papier bei einem Manga in der Hand. Auf schwerem, dicken und teurerem Papier ist die Geschichte gedruckt worden. Außerdem sind die Zeichnungen eine wahre Wucht und die Handlung wunderbar Magisch und einnehmend!

Veröffentlicht am 20.06.2019

Denk daran, das du sterblich bist...

Memento Mori 1

„Schau dich um und erinnere dich daran, dass du sterblich bist…“

Dies ist der Leitspruch oder vielleicht auch eine Inspiration, nach dem der Comic entstanden ist.
Und ich kann euch sagen: er ist richtig, ...

„Schau dich um und erinnere dich daran, dass du sterblich bist…“

Und ich kann euch sagen: er ist richtig, richtig gut!

Der Comic hat die perfekte Größe, besitzt ebenfalls das dickere und qualitativ hochwertigere Papier, so wie bisher alle Comics oder Mangas die ich aus dem Verlag gelesen habe.
Hinzukommt, dass der komplette Comic bunt ist!
Richtig, er ist vollkommen bunt und wunderschön gezeichnet.

Der Comic strotzt nur so voller Magie, dunkler Geheimnissen, Gothic-Elementen und Schönheit.
Mallaury und Idris lernen im Dorf Tenval Calliste und ihre jüngere Schwester Eilis kennen. Diese wird entführt und gemeinsam mit Mallaury begibt sich Calliste auf den Weg, um ihre Schwester zu retten. Maskierte Männer versperren ihnen den Weg und verwickeln die beiden in einen Kampf. Durch wundersame Kräfte verschwindet Calliste plötzlich vom Ort des Geschehens und sie steht vor einem riesigen und anscheinend verlassenen Schloss.

Doch der Schlossherr lebt und ist über ihre Anwesenheit nicht erfreut. Nebenbei bemerkt sieht er aus wie ein Biest und die Handlung erinnert ein wenig an Die Schöne und das Biest. Das Anwesen des Schlosses ist wunderschön gezeichnet und auch die kleinen magischen Elemente und Wesen sind herrlich anzusehen. Es war spannend die Schlagabtausche von Calliste und dem Biest zu lesen. Leider kann er sie nicht zurück in ihre Welt schicken.
Wird Calliste dennoch den Weg zurück in ihre Heimat finden?
Welches Geheimnis verbirgt der Schlossherr vor ihr und was hat es mit der verstorbenen Königsfamilie nur auf sich?

Ich war durchweg von dem Comic begeistert! Es gibt so viele Fragen die offen bleiben und das Geheimnis um Eilis und ihre große Schwester ist ebenfalls noch nicht gelüftet. Ich werde nachher direkt Band zwei lesen.