Cover-Bild Broken Darkness: So verlockend
Band 4 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So verlockend

Angela Koonen (Übersetzer)

Überzeugende Figuren und hochemotionale Liebesszenen – das großartige Finale der vierbändigen Erotic-Romance-Reihe «Broken Darkness»

Tiffany will nur eins: ein sicheres Zuhause für sich und ihre Kinder. Viel zu lange hat sie zugelassen, dass ihr Mann sie misshandelte, viel zu lange hat sie die Angst in den Augen ihrer Kinder ertragen. Vor einem Jahr hat sie ihn endlich verlassen. Doch er findet sie immer wieder, taucht betrunken, brüllend, randalierend vor ihrer Wohnung auf. Ausgerechnet sein Bruder Blake bietet Tiffany Hilfe an. Und so steht Tiffany plötzlich ein Mann zur Seite, der ebenso gutaussehend wie skrupellos ist. Ein Mann, dem sie nicht vertrauen kann. Und der ihr dummes, dummes Herz schneller schlagen lässt …

Mehr Informationen zu diesem und zu weiteren Liebesromanen aus dem Rowohlt-Programm findest du bei KYSS:
KYSS – Bücher, die dein Herz höherschlagen lassen und süchtig machen!

Veröffentlicht am 03.05.2019

Ein gelungener Abschluss!

Kaum zu glauben aber mit Tiffany und Blake endet die Broken Darkness Reihe auch schon. Und ich kann auf jeden Fall schon sagen, dass Molly O´Keefe mich mit ihren Büchern begeistert hat.

Tiffany lernt ...

Tiffany lernt man ja schon in den ersten beiden Büchern kennen. Dort ist sie eine Nebenfigur aber als Leser wird man sehr neugierig wie ihre Geschichte wohl sein mag. Sie war mir direkt sympathisch.
Leicht hatte Tiffany es nicht. Zuhause hat sie weder Liebe noch Anerkennung bekommen. Und auch mit der Beziehung zu ihrem Mann Phil hat sie wenig Glück gehabt. Sie ist früh schwanger geworden und hat nun mit Mitte 20 schon 3 Kinder, keinen Collegeabschluss und einen gewaltätigen Ehemann.
Trotzdem lebt sie für ihre Kinder und versucht für die drei ein halbwegs normales Leben aufrecht zu halten. Sie hat gelernt sich nur auf sich selber zu verlassen. Und auch wenn sie oft hilflos und eingeschüchtert wirkt, so ist sie doch eine richtige Kämpferin.

Blake ist der Bruder von Tiffanys Mann Phil. Außerdem ist er der beste Freund und Geschäftspartner von Dylan, den man ja schon aus den ersten beiden Teilen kennt.
Bereits in den anderen Teilen wirkte Blake immer kalt und berechnend. Gerade im Prolog hat man den Eindruck das Blake auch nicht besser ist als sein Bruder.
Doch man lernt Blake immer besser kennen und versteht warum er sich in vielen Momenten so kühl verhält. Er hat im Verlauf seines Lebens gelernt immer alles in Ordnung zu bringen. Und Blake hat gelernt das es mit Geld meist am besten geht.

Beide Charaktere sind wirklich spannend und komplex. Und auch wenn es nicht immer leicht ist gefällt mir die Chemie zwischen den beiden.
Man kann die beiden durch eine spannende Reise begleiten. Beide lernen viel, auch voneinander aber auch jeder für sich. Die Entwicklung ist meistens gut nachvollziehbar. Nur die Zeitspanne fand ich in manchen Punkten schwierig. Da hätte ich mir doch mehr Raum gewünscht. Denn beide sind doch jahrelang so festgefahren in ihrem Verhalten, dass es schwer fällt zu glauben das in 3 Wochen so eine große Veränderung stattfinden kann.
Trotzdem passt die Entwicklung zu beiden. Denn sie werden nicht zu anderen Menschen.

Der Schreibstil ist wieder locker und leicht. Man ist direkt mitten im Geschehen. Dieser Stil konnte mich schon in den anderen Teilen begeistern und ich hoffe sehr, dass auch noch weitere Bücher von Molly O´Keefe übersetzt werden.
Insgesamt war der vierte Teil ein würdiger Abschluss. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Raum gewünscht. Vieles wurde sehr detailreich beschrieben und manches ging mir einfach zu schnell.

„Broken Darkness. So verlockend“ ist für mich zwar der schwächte Teil der Reihe aber es ist Kritik auf hohem Niveau. Ich bin auf jeden Fall traurig das diese Reihe schon beendet ist.

Veröffentlicht am 04.09.2019

so verlockend

Klappentext:

Klappentext:

Ich hab mich etwas schwer getan mit den beiden Protagonisten. Sie konnten mich nicht so packen, wie die Protagonisten in den ersten drei Bänden. Tiffany ist eine tolle Mutter, die für ihre Kinder alles tun würde. Blake will alle Fehler ausbügeln und denkt er kann mit Geld alles Lösen.
Wir haben Blake bereits vorher kennengelernt, als er Tiffany mit Geld bezahlt hat, damit sie sich von ihm und seiner Mutter fern hält.
Das heißt wir kennen ihn schon als den Idioten der er ist. Es wird in diesem Band das ein oder andere aufgeklärt, aber mit haben die Erklärungen um ihn nicht gereicht um ihn zu verstehen. Auch kam es mir so vor als würde es in diesem Band viel mehr um das Körperliche gehen als um die Story an sich, was ich etwas schade fande.
Tiffany fande ich zwar an sich toll, weil sie eben eine tolle, taffe Frau ist, aber auch sie war etwas widersprüchlich. Aufgrund der Geburten ihrer Kinder macht sie sich eben Gedanken um ihren Körper, was sie aber nicht daran hindert sich schön ins Zeug zu legen. Sie macht sich für das was ihr passiert ist dann doch etwas wenig Gedanken darum, wer Blake eigentlich wirklich ist, finde ich .
Der Schreibstil war wie aus den Vorgängern gewohnt gut und man konnte das Buch locker leicht weg lesen.

Fazit:
Mit hat es in diesem Band echt an Story gefehlt, was dazu geführt hat , dass ich mich etwas gelangweilt habe und das Buch wesentlich öfters beiseite legen wollte, als die anderen Teile. Es ging nicht in die Tiefe und konnte mich nicht so mitreißen. Es hat mich schlicht weg nicht wirklich interessiert. Die Ehe mit Phil und Tiffany fand ich schon etwas interessanter, ich hab mich das ganze Buch lang gefragt wann er wieder auftaucht und was dann passieren wird Da Tiffany so eine taffe Frau ist und alle Probleme an sich so genial gemeistert hat, konnte mich das Buch dann doch stellenweise begeistern. Deswegen gibt es von mit 3 von 5 Sternen. Ich finde es war ein etwas schwacher Abschluss, aber ich würde gerne mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 15.08.2019

Seitenzahl: 400
Preis: 12,99€

Klappentext

Meine Gedanken zum Buch

Tiffany und ihre Kinder kennen wir bereits aus den vorherigen Bänden. Sie hat, genauso wie Annie, ebenfalls im Trailerpark gelebt. Und ebenso, wie Annie, musste sie häusliche Gewalt erfahren.. Ihr Mann hat ihr stets gesagt, dass er keine Familie mehr hat, doch durch einen dummen Zufall findet Tiffany heraus, dass Dylans, der Protagonist aus den ersten Bänden, Geschäftspartner Blake der Bruder von Tiffanys Mann ist. Auch Blake erfährt von Tiffany und ihren Kindern und will seine Mutter davor schützen, dass sein Bruder sie wieder mal verletzt. Außerdem glaubt er Tiffany nicht und hält sie für eine Betrügerin. Blake bietet ihr Geld, damit sie aus dem Leben seiner Mutter verschwindet, Tiffany nimmt dieses an – sie sieht darin eine Chance für ihre Kinder und sich ein normales Leben anzufangen. So tut sie dies aus, doch ihr gewalttätiger Mann findet und bedroht sie. Blake erfährt davon und will ihr helfen. Doch Tiffany misstraut ihm, aber ihr Herz sagt etwas anderes und so kommen sie sich langsam näher…

Wie ich ja nun bereits angedeutet habe, ist dieser Band der schwächste für mich. Das beginnt hier leider schon bei dem Schreibstil. In den anderen Bänden habe ich ihn immer als sehr flüssig und leicht empfunden, ja sogar dynamisch – doch hier ist es anders. In diesem letzten Band ist er schleppender als sonst und die etwas längeren Kapitel sind ziemlich aufgefallen, was mich beim lesen sehr gestört hat.

Kommen wir zu den Protagonisten Tiffany und Blake, so sind diese zunächst extrem distanziert für den Leser. Das hat durchaus mit deren jeweiligen Vergangenheit und Erfahrungen zu tun, jedoch kann der Leser zunächst keine Bindung zu den beiden aufbauen. Außerdem erscheinen die Protagonisten zu Anfang etwas langweilig, teilweise farblos. Das ändert sich jedoch im Laufe des Buches, besonders zum Ende hin. Denn die Protagonisten gehen durch einen Prozess, wodurch sie greifbarer für den Lesenden werden. Man fängt richtig an sie zu mögen und sie auch gerne zu verfolgen. Dennoch muss ich betonen, dass ich manche Entscheidungen der beiden als sehr fragwürdig empfinde. So ist die Tatsache sehr merkwürdig, dass Tiffany Geld von Blake annimmt, damit er Zeit mit ihr verbringen und sehr intim mit ihr werden darf. Natürlich ist Tiffany in einer sehr schwierigen Situation und sie braucht das Geld, aber wie Tiffanys Schwester es schon gesagt hat: Es grenzt an Prostitution. Das Gute ist, dass das Blake und Tiffany auch sehr schnell klar wird und das ihre Beziehung auf dieser Basis eher schlecht begonnen hat. Insgesamt finde ich, dass die Beziehung der beiden sehr gewollt erscheint.

Zur Handlung kann ich sagen, dass sie mir sehr schleppend vorgekommen ist. Hier gab es leider keine spannende Anfangsszene, wie in Band 2 und 3. Dadurch kamen häufig ziemliche Längen auf. Es braucht viel Zeit, bis sich die Handlung entwickelt. Das liegt vermutlich daran, dass auch die Protagonisten viel Zeit benötigen, um sich zu entwickeln, den angesprochenen Prozess zu durchlaufen.

Zum Ende kann ich sagen, dass ich es sehr schön gefunden habe und es hat auch durchaus gut zu der Geschichte und den Protagonisten gepasst. Ich finde es vor allem gut, dass Tiffanys Kinder dort eine aktive Rolle gespielt haben. Alles in allem gebe ich diesem Buch 3/5 Sternen, da mich doch einiges gestört hat. Kann ich die gesamte Reihe empfehlen? Ich zögere da tatsächlich, weil mich kein Buch wirklich richtig von sich überzeugen konnte, was schade ist, da die Ideen durchaus sehr viel potential hatten.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Leider nicht so toll

Cover
Zu dem Cover, vom vierten Band kann ich nur sagen, dass es meiner Meinung nach am besten passt, die Farbe Grün drückt bekanntlich die Hoffnung aus und in diesem Band geht es sehr viel um Hoffnung.

Schreibstil
Der ...

Cover

Schreibstil
Der Schreibstil, war auch bei diesem Band wieder sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin dadurch nur so durch die Seiten geflogen und konnte endlich mal wieder völlig entspannen und abschalten.7

Charaktere
Tiffany zeigt uns deutlich, wie kaputt ein Mensch sein kann und doch nicht aufgibt. Sie ist sehr sympathisch und eine Kämpferin. Ich durfte sogar feststellen, obwohl sie in zwei Bänden schon eine Rolle hatte, war sie mir doch relativ unbekannt. Was nicht schlecht ist, in vielen Geschichten bekommt man von den Nebencharakteren mehr mit, als von den Hauptcharakteren und ich gebe gerne zu, am Anfang habe ich das auch bei Tiffany geglaubt. Die Autorin hat bewiesen, dass ich mich geirrt habe.

Bei Blake muss ich leider sagen wurde ich sehr schnell enttäuscht meine anfängliche Euphorie, ihm gegenüber hat sich sehr schnell gelegt. Nach gut 100 Seiten hatte Blake für mich nichts mehr von dem wie er in den vorherigen drei Bänden beschrieben wird. Von dem Arroganten, brutalen, selbstgefälligen Mistkerl war leider nicht mehr viel, obwohl ich mir das echt gerne gewünscht hätte.

Buch
Die Geschichte rund um Tiffany und Blake nimmt sehr schnell an fahrt auf. Wo man eben noch das ende, des dritten Bandes im Kopf hatte und sich dachte na das kann ja heiter werden wurde man hier sehr schnell beruhigt. Blake wird schnell verweichlicht und Tiffany macht eine völlige Wendung durch. Bei Tiffany stört es mich weniger als bei Blake, da ich das von Tiffany erwartet habe, nur bei Blake bin ich da leider sehr enttäuscht worden. Was mich ebenfalls gestört hat, war das ein gewisser Charakter erst sehr spät zu Wort kommt, obwohl dieser zu Tiffany´s Geschichte gehört. Alles in allem ein Buch, das man Lesen kann, aber nicht muss. Es ist entspannend, aber auch sehr oberflächlich beschrieben alles.

Veröffentlicht am 23.04.2019

ging mir alles viel zu schnell

Den ersten Band dieser Reihe habe ich nur so verschlungen. Den zweiten fand ich schon fast schlecht, der dritte war dann wieder okay und der vierte ging auch so.
An und für sich war die Idee, anderen Charakteren, ...

An und für sich war die Idee, anderen Charakteren, die man aus den ersten beiden Bänden schon kannte, ihre eigene Geschichte zu schenken, gar nicht so schlecht. Bei der Umsetzung haperte es dann jedoch.
Ich war schnell in der Story drin und konnte auch Seite für Seite gewohnt schnell verschlingen. Also was den Schreibstil anging, hat es sich nicht von seinen Vorgängern unterschieden. Ebenso das Cover war wieder im gewohnten Stil, sodass man schnell sieht, dass es zur einer Reihe gehört.
Anfangs fand ich die Story recht spannend, was jedoch dann sehr nachgelassen hat. Es war schön, dass auch Tiffanys Kinder ihren eigenen Charakter haben und dieser auch gut durchgesetzt wurde.
Jedoch ging mir alles viel zu schnell. Innerhalb von gefühlt einer Woche (ich glaube es war ein Monat) war die ganze Story schon gegessen und mit einem 'ich liebe dich' war alles Friede Freude. Ich hätte mir einfach noch viel mehr Drama mit Tiffanys Ehemann gewünscht. Das ging mir auch irgendwie viel zu schnell. Da war wieder der ominöse Anwalt, der bei Annie schon alles unter den Tisch hat fallen lassen. Vielleicht hätte man eine Gerichtsverhandlung noch mit reinnehmen können um dem Ganzen noch mehr Pepp zu verleihen.
Schade, die Reihe hatte richtig Potential aber zum Ende hin schien es für mich einfach nur wie ein schnell fertig werden.