Profilbild von NikasLesewahnsinn

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg

Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg

Julie Peters - Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg

Klappentext

Findet mich das Glück hinter den Dünen?

Julie Peters - Mein wunderbarer Buchladen am Inselweg

Klappentext

Findet mich das Glück hinter den Dünen?

Eigentlich wollte Frieke nur kurz auf Spiekeroog bleiben. Doch dann will ihr Vater, dem sie seit Jahrzehnten erfolgreich aus dem Weg geht, plötzlich an ihrem Leben teilhaben. Der Forscher, den sie über eine seltene Vogelart interviewen soll, entpuppt sich als äußerst charmant, und in der Inselbuchhandlung erinnert sie sich an ihren längst vergessenen Lebenstraum: Menschen mit Büchern glücklich zu machen.

Warmherzlich und voller Humor: eine Buchhandlung, eine kleine Insel und die große Liebe.
Mein Fazit

Wer Lust hat auf einen Sommerroman ist hier absolut richtig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Schon der Name der Protagonistin Frieke gefiel mir unglaublich gut. Sie wohnt in Hamburg und arbeitet als Journalistin. Sie sitzt auf gepackten Kisten und Koffern, denn sie möchte nach Boston und da eine eigene Agentur eröffnen. Da kommt ihr Chef aber noch mit einem Auftrag um die Ecke und dafür muss sie nach Spiekeroog. Mit keinem guten Bauchgefühl macht sie sich auf den Weg. Denn dort soll ihr Vater leben, den sie nicht kennt.
Mit dem Forscher, welchen sie auf der Insel interviewen soll erlebt sie einige spannende und witzige Momente. Denn er sieht einige Sachen ganz anders als sie.
Wird sie ihren Vater auf der Insel treffen? Welche Rolle spielt der Buchladen? Wird Frieke mit dem Forscher fertig?

Ein Buch was man absolut gelesen haben muss. Es sind tolle Lesestunden die man hier verbringt und man wird mit jedem Wort in die Story reingezogen und verliebt sich in diese wundervolle Insel. Ich hab jetzt absolut Lust dorthin zu fahren und alles zu erkunden. Im übrigen wünsche ich mir auch genau so eine Buchhandlung.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und liest sich flüssig und rund. Das Cover passt perfekt zur Thematik des Buches.

Sehr gerne vergebe ich für dieses Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.07.2019

Gravity 3

Gravity: Verbotene Versuchung

Isabelle Richter - Gravity Verbotene Versuchung

Isabelle Richter - Gravity Verbotene Versuchung

Klappentext

Liam Ashby, seines Zeichens Keyboarder der Rockband Gravity, ist felsenfest davon überzeugt, kein Mann für nur eine Frau zu sein und genießt sein Leben mit wechselnden Bettgeschichten. Doch ausgerechnet ein heißer One-Night-Stand mit einer schönen Unbekannten lässt diese Überzeugung ins Wanken geraten, als am Morgen danach feststeht, wen er nachts zuvor vernascht hat: Emilia Davenport, die Cousine seiner besten Freunde, und damit in der Theorie absolut tabu für Liam.

Emilia, die nach dem desaströsen Ende ihrer letzten Liebesbeziehung an nichts Festem interessiert ist, glaubt, in Liam die ideale, zwanglose Affäre zum Austoben und Experimentieren gefunden zu haben und trifft ein lockeres Sex-Arrangement mit ihm.

Doch was ist, wenn ausgerechnet Liam der Einzige ist, der das taube Gefühl in ihrem Inneren vertreiben kann? Wird Liam seine Vergangenheit als Womanizer zum Verhängnis, oder schafft er es, Emilias Herz zu erobern?
Mein Fazit

Diese Reihe hat mich absolut in ihren Bann gezogen. Man kann gar nicht anders als die Bücher zu verschlingen.
Wie habe ich mich nach dem Ende von Teil 2 auf Emilia gefreut. Sie ist die Cousine von den beiden Davenports, somit natürlich tabu für Liam und Chase. Das ist ja wohl klar und Logan macht dies auch absolut deutlich.

Liam ist Teil von Gravity und unterstützt die Band am Keyboard. Er ist ein Mann für tolle Nächte, aber nicht für Beziehungen. Er selber behauptet es gibt für ihn das Phänomen ein Mann eine Frau nicht. Er kann es sich absolut nicht vorstellen auf nur eine Frau fixiert zu sein und alles für diese zu tun. Die Band weiß, das Liam viele heiße Nächte mit Groupies und Frauen aus der Gegend wo sie gerade sind verbringt.

Emilia kommt bei den Jungs an und wird Zeugin einer unglaublich heißen Szene mit Liam und seiner Gespielen für die Nacht. Irgendwie kann sie sich nicht erklären warum sie das so magisch anzieht und kann sich nicht los reißen. Was für ein krasser Start. Man bemerkt im Laufe des Buches, das sie keinen einfachen Weg hinter sich hat und ihr Ex sie doch emotional sehr zugrunde gerichtet hat.

Dennoch können Emilia und Liam nicht leugnen, das diese Szene am Anfang des Buches sie nicht los lässt und treffen eine lockere Vereinbarung. Nur wird es dabei bleiben? Kann Emilia ihr Herz wirklich auf Dauer verschließen? Lernt Liam durch Emilia vllt doch die Vorzüge der Liebe kennen?

Ein tolles Buch, welches mir aufregende Lesestunden beschert hat. Die Autorin führt einen mit ihrem grandiosen Schreibstil unglaublich locker und leicht durch die Handlung. Die Handlung ist genau an den richtigen Stellen prickelnd und auch spannend.

Das Buch ist in sich abgeschlossen und ich freue mich nach dem Ende unglaublich auf Chase.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Broken Fairytale Violet

Broken Fairytale: Violet

Lizzy Jacobs - Broken Fairytale Violet

Lizzy Jacobs - Broken Fairytale Violet

Klappentext

Violet Harper hat nach dem Tod ihres Mannes vor drei Jahren jeglichen Halt verloren und flieht seitdem vor ihrer Vergangenheit. Die junge Frau hat alle Brücken hinter sich abgebrochen, um den tragischen Schicksalsschlag zu vergessen.

Aktuelle Station ihrer Flucht ist ein verschlafenes Städtchen in Kanada, in dem niemand sie kennt und keiner ihr Fragen stellt, die sie nicht beantworten möchte. Doch dann trifft sie auf Connor Brady, seines Zeichens Profisportler, darüber hinaus heiß wie die Sünde selbst. Der attraktive Baseballspieler flirtet auf Teufel komm raus mit Violet, die sich zunächst gegen die Anziehung wehrt, die er auf sie ausübt.

Aber Connor löst Empfindungen in ihr aus, die sie längst verloren glaubte. Er bringt ihr gebrochenes Herz gegen ihren Willen in Aufruhr und lässt es bei jeder ihrer Begegnungen schneller schlagen. Schon bald muss Violet sich fragen, ob es die große Liebe vielleicht auch ein zweites Mal geben kann. Stellt sie sich der Antwort, oder weigert sie sich und verpasst damit womöglich beinahe ihr Happy End?
Mein Fazit

Tja hier ist er nun der 4. und finale Teil der Broken Fairytale Reihe. Ich hab wahnsinnig auf diesen Teil und auf Violet hingefiebert, aber hatte auch echt Respekt. Ich tue mich immer schwer mit Abschieden, auch bei Büchern. Die Protagonisten dieser Reihe sind mir alle so unglaublich ans Herz gewachsen und nun musste ich sie los lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist, wie aus den anderen 3 Teilen bekannt, absolut humorvoll, tiefgängig und emotional. Man fiebert auf jeder Seite mit und man hat das Gefühl man steht direkt neben den Charakteren. Für mich ist das ein richtiger Film, den sie mit ihren Worten schafft.
Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet und der Klappentext macht absolut neugierig.

Violet hat schon im 1. Teil absolut mein Interesse geweckt und in jedem weiteren Teil bekommt man kurze kleine Einblicke. Man merkt das Rose, Lilly und Dallas ihre Freundin immer wieder vermissen. Sie ist ein fehlendes Puzzleteil, aber sie geben Violet die Zeit die sie benötigt.
Wie würde man selber mit diesem Verlust umgehen? Ehrlich, ich würde daran zerbrechen und kann Violets Gefühle und ihr Handeln absolut nachvollziehen.
Sie ist viel gereist und aktuell in Kanada sesshaft geworden und hat auch eine Freundin gefunden. Irgendwann läuft ihr Connor über den Weg und nicht nur einmal. Seine Art zieht Violet magisch an und sie kann sich nicht dagegen währen. Eigentlich wollte sie sich doch nie wieder so auf einen Mann einlassen. Kann sie sich gegen ihre Gefühle wehren? Ist sie bereit für einen Neustart?

Ich war so gefesselt in dem Buch, das ich oft hier sass und an einigen Stellen herzhaft gelacht habe und an anderen Stellen Gänsehaut meine Haut zierte. Mir liefen einige Tränen die Wange runter, da alles so tief beschrieben wurde.

Die Autorin hat ein grandioses Ende geschaffen und ich hätte es mir nicht schöner vorstellen können. Ich freue mich auf weitere Bücher und vllt überrascht sie uns ja mit einer neuen Reihe. Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe auf viel mehr Bücher aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Das kleine cafe an der mühle

Das kleine Café an der Mühle

Barbara Erlenkamp - das kleine Café an der Mühle

Klappentext

Ein kleines Café zum Verlieben - herzerwärmende Urlaubslektüre!

Sophie ist eine absolute Stadtpflanze, doch ihr Leben in Hamburg läuft eher ...

Barbara Erlenkamp - das kleine Café an der Mühle

Klappentext

Ein kleines Café zum Verlieben - herzerwärmende Urlaubslektüre!

Sophie ist eine absolute Stadtpflanze, doch ihr Leben in Hamburg läuft eher schlecht als recht. Als sie dann auch noch vom Tod ihrer lieben Tante Dotti erfährt, zieht es ihr den Boden unter den Füßen weg. Aber Dotti hatte einen Plan für sie – und so findet sich Sophie kurze Zeit später in Wümmerscheid-Sollensbach wieder, einem idyllischen, wenn auch verschlafenen kleinen Ort zwischen Rhein und Mosel. Dort steht sie überrascht vor ihrem Erbe: ein renovierungsbedürftiges, altes Mühlengebäude mit einem Café im Erdgeschoss. Doch die Sache hat einen Haken, denn Sophie kann nur erben, wenn sie das Café weiterführt. Sie nimmt die Herausforderung an – trotz aller Widrigkeiten. Mit Improvisationstalent und viel Einsatz beginnt sie, das Café auf Vordermann zu bringen. Die sehr eigenwilligen Dorfbewohner sind ihr dabei keine große Hilfe. Aber zum Glück gibt es da ja noch ihren Nachbarn Peter Langen, alleinstehend und gutaussehend ...
Mein Fazit

Das Autorenpaar, welches hinter dem Pseudonym Barbara Erlenkamp steckt, reist einen als Leser mit ihrem Schreibstil absolut mit.
Das kleine Café an der Mühle ist ein toller seichter Sommerroman.
Die Protagonisten sind wirklich toll ausgearbeitet und man taucht absolut in die Handlung ab.
Genauso, wie das Häuschen auf dem Cover habe ich mir das Café an der Mühle vorgestellt. Mit den Backsteinen und tollen Flair wirkt es absolut einladend und ich kann verstehen warum Dotti dieses Haus geliebt hat.

Sophie lebt in Hamburg ein Leben, das ihr nicht mehr wirklich recht ist. Irgendwie ist sie nicht mehr glücklich und als sie dann noch vom Tod ihrer Tante erfährt, die einzige Verwandte die sie noch hat, steht ihre Welt Kopf. Beim Anwalt erhält sich Schlüssel und Anschrift eines Cafés, von dem sie absolut nichts wusste. Dotti ist eine Person die ich durch ihre Erklärungen, Briefe usw echt lieb gewonnen habe. Ich finde es sehr mutig, das Sophie den Sprung ins kalte Wasser wagt und ihr Erbe antritt. Nur wird sie glücklich? Wie wird sie mit den Menschen dort klar kommen? Ist das Dorfleben überhaupt etwas für sie?

Ein Buch, das zeigt das mutig sein auch belohnt werden kann und das ein Neustart manchmal genau das ist um wieder glücklich zu werden.
Ich liebe dieses Buch und kann es wirklich als Urlaubslektüre empfehlen.

Veröffentlicht am 24.06.2019

Gravity 2

Gravity: Verführerische Anziehung

Isabelle Richter - Gravity Verführerische Anziehung

Isabelle Richter - Gravity Verführerische Anziehung

Klappentext

Logan Davenport und Elle Kinkade sind vom ersten Moment an wie Feuer und Eis. Der Frontmann und Gitarrist der erfolgreichen Rockband Gravity ist für die kurvige und selbstbewusste Elle nur ein Womanizer mit einem Superego, weshalb sie ihm mit unverhohlener Abneigung begegnet.
Doch das Angebot, als Ersatz die neue Tourfotografin der Band zu werden, ist zu verführerisch, um es nur wegen des Sängers auszuschlagen. Bereits bei der Kennenlernparty lassen nicht nur die hitzigen Wortgefechte zwischen Logan und Elle die Funken sprühen.
Elle fürchtet, nur ein unbedeutendes Abenteuer für den Model-verwöhnten Rockstar zu sein.
Logan hingegen hat sich geschworen, dass ihm nie wieder eine Frau so sehr unter die Haut gehen wird wie die, die ihn tief verletzt hat.
Was wird gewinnen: Verführerische Anziehung oder Misstrauen?
Mein Fazit

Nach dem tollen ersten Teil der Graviry-Reihe war mir klar ich möchte mehr von Logan und Elle erfahren.
Das Cover passt perfekt zum ersten und zeigt einen Wiedererkennungswert. Die gewählten Farben gefallen mir wirklich gut und natürlich ist auch das Gravity-Logo mit eingearbeitet.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll und man vergisst beim Lesen absolut die Zeit.

Beide Protagonisten sind mir persönlich sehr sympatisch. Logan gehört ja zur Gravity Band und ist der Gitarrist sowie der Frontmann. Hier hat die Autorin natürlich das Cover in Bezug gebracht. Logan ist ein Mann, der meist erst redet und dann im Nachgang merkt, das er den Kopf nicht mit angeschaltet hat.
Elle ist Fotografin und soll die Band auf ihrer Tour begleiten. Sie ist sehr selbstbewusst und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Die Gespräche zwischen Logan und Elle spitzen sich oftmals zu und ein Wort gibt das andere. Ich habe hier gesessen und sehr gelacht. Die Art wie sich die Gespräche entwickeln ist absolut mega. Wie heisst es so schön " was sich neckt das liebt sich",tja bei den beiden ist das nicht ganz so einfach. Logan wurde einmal fies verletzt von einer Frau und hat seitdem echt Angst sich zu binden.
Wird Elle Logan aus seinem Schneckenhaus locken? Ist Logan bereit für eine neue Liebe? Und wie sieht das eigentlich die Band ?

Ich habe das Buch unglaublich gern gelesen. Ich finde es toll, dass die Autorin immer wieder allen Charakteren der Band usw einen Raum gibt.
Das Endet ebnet schon wieder den Weg zu Teil 3 der Reihe.

Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann unabhängig von einander gelesen werden.