Cover-Bild Up All Night
Band 1 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
April Dawson

Up All Night

Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Veröffentlicht am 26.06.2019

Unterhaltsam, aber auch oberflächlich

Dan ist eigentlich ein richtig lieber Kerl mit vielen Muskeln, der nur einer Freundin helfen möchte. Eine Freundin, in die er zufällig seit Jahren heimlich verliebt ist. Damit sie sich wohlfühlt und nicht blöde Gründe ihr im Weg stehen, erzählt er eine bekloppte Lüge, die ihn sowohl glücklich macht als auch leiden lässt.

Der wahre Star des Buches ist auf jeden Fall Dan, denn Taylor ist eigentlich eher gewöhnlich, wie auch die Geschichte. Ich fand sie eigentlich ganz unterhaltsam, aber das Buch hatte seine Längen durch eher unnötige Nebenhandlungen, die unspektakulär gelöst wurden. Wie zum Beispiel die Erlebnisse aus der Vergangenheit, die wohl sooo bedeutungsvoll für die Charaktere sind, aber kaum sind sie angesprochen, sind sie auch schon erledigt. Und es war alles ganz anders, als man dachte.

Die Liebesgeschichte konnte mich auch nicht umhauen. Da ist einmal Dan, der alles für Taylor tun würde, und Taylor, die nichts um sich herum mitkriegt. Man sieht schon, wie sich eine Freundschaft entwickelt, aber zumindest bei Taylor kamen mir die romantischen/erotischen Gedanken dann etwas plötzlich, nachdem sie sich so lange dagegen gesträubt hat. Klar, er ist total freundlich und hat einen unglaublich heißen Oberkörper (was sie gar nicht oft genug anmerken kann), aber mich konnten die zwei nicht überzeugen.

Fazit
Zwar ist "Up All Night" voller oberflächlicher Dramen, aber es war doch unterhaltsam, solange man nicht zu viel erwartet.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Tae

Ich mag ihren Schreibstil ganz gerne ob wohl er manchmal ins kitschige abschweift.
Das Cover finde ich sehr schön, die Farbgestaltung ist so fröhlich.
Die Story ist nicht neu aber gut umgesetzt.
Nur ...

Das Cover finde ich sehr schön, die Farbgestaltung ist so fröhlich.
Die Story ist nicht neu aber gut umgesetzt.
Nur was mich etwas gestört hat ist, dass so viele Dinge passieren die nicht wirklich realistisch sind. Klar, es ist eine Geschichte aber etwas Realität wäre gut.
Es artet mir auch manchmal etwas ins zu kitschige aus.
Trotzdem war es ein Buch was man für zwischendurch gut lesen kann

Veröffentlicht am 08.06.2019

ein super Schreibstil

Es ist so, so schön.
Als ich es das erste Mal bei Instagram gesehen habe, war ich von dem Cover schon begeistert.?

Up All night von April Dawson ist mein zweites Buch dieser Autorin.
Der ...

Es ist so, so schön.

Up All night von April Dawson ist mein zweites Buch dieser Autorin.
Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut, dieser ist sehr angenehm und leicht zu lesen.
Normalerweise liebe ich es, wenn viel Detailreichtum bei den Beschreibungen vorhanden ist, das fehlt mir hier jedoch nicht.

Wir lesen hier aus der ich Perspektive von Taylor und Daniel, die Perspektive mag ich sehr.
Dadurch können wir deren Gefühle und Handeln sehr gut verstehen.
Über Taylor denke ich zwiegespalten, denn Sie wurde echt gutgeschrieben, doch zwischenzeitlich ging sie mir tatsächlich auf den Keks.
Aber auch Daniel, fand ich an sich wirklich toll, doch zwischendurch war mir einfach zu, wie soll ich sagen, zu perfekt?
Die Nebencharaktere sind wirklich gut dargestellt und sehr gut geschrieben, das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Die Geschichte hatte viele höhen und Tiefen.
Es gab Momente, wo ich mit den Augen gerollt habe, weil mir manche Situation einfach nicht gefallen haben.
Ich empfand diese als unpassend und oder nicht authentisch, manchmal sogar als leicht kindisch.
Vor allem das Daniel sich immer wieder die Lüge vorhält und Taylor einfach nicht checkt, was Sache ist, hat mich echt genervt, da es einfach zu viel war.
Dennoch hat die Autorin, es geschafft mich zu berühren.
Vor allem manche Dialoge hatten es wirklich in sich.

Fazit:
Up All night von April Dawson konnte mich nicht ganz Überzeugen.
Aufgrund des ausgezeichneten Schreibstils habe ich die Geschichte dennoch verschlungen.
Vieles hat mich an der Story gestört und sogar genervt, dennoch konnte ich das Buch nicht beiseitelegen.
Die Nebencharaktere waren wirklich super, doch mit den Protagonisten konnte ich mich nicht komplett anfreunden.
Der Grund hierfür ist einfach, Taylor hat mich immer wieder genervt und Daniel ist Quasi zu perfekt und zu schmalzig.
Trotz der Kritik wurde ich gut unterhalten und werde auf jeden Fall auch den 2. Band lesen.
Ich danke Netgalley und LYX recht herzlich für das Rezensionsexemplar. ?

Veröffentlicht am 07.06.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Cover:
Das Cover ist der Wahnsinn, dazu die Farben und die wunderschöne Skyline von New York. Das hat mich sofort angezogen, ein richtiger Eyecatcher.

Bereits im vergangenen Jahr habe ich ...

Cover:

Bereits im vergangenen Jahr habe ich „Trust„ von ihr gelesen und war nicht 100 % überzeugt und war gespannt, was für eine Geschichte sie diesmal geschrieben hat.

Puh, ich weiß gar nicht so recht wo ich wirklich anfangen soll. Auf den ersten Seiten treffen wir auf Taylor, die alles auf einmal verloren hat. Sie hat keinen Job, keine Wohnung mehr und um es auf die spitze zu treiben hat ihr Freund sie betrogen. Mit ihr wurde ich nicht wirklich warm. Sie war mir zu naiv und kindisch und vollkommen blind auf den Augen. Manchmal dachte ich wie kann man nur so sein kann und wollte sie mehrmals schütteln.

Daniel hingegen hat mir sehr gut gefallen, er war mir auf Anhieb sympathisch und zuvorkommend. Er hilft seinen Freunden, wo er kann. Sozusagen der nette Nachbar von nebenan. Dadurch habe ich mich sofort wohl bei ihm gefühlt. Seine lockere und sexy Art fand ich toll. Nur mit seiner Lüge kam ich nicht ganz klar.

Die Story rund um die beiden war etwas langatmig. Gefühlt auf den ersten 100–200 Seiten passiert nicht viel und lässt die Geschichte langatmig wirken. Zwischen den beiden entwickelt sich alles sehr langsam und zäh und so richtig der Funke kam mir bei den beiden auch nicht rüber. Es gab zwar 1 oder 2 Szenen wo es leicht geprickelt hat und ich dachte, das wäre der zündende Moment. Doch leider weit gefehlt. Hinzu kommt noch, wie oben schon beschrieben war Taylor total blind. Jeder hätte gesehen was er fühlt. Nur sie kapiert es nicht und leider zog sich dies das ganze Band durch. Das Drama am Ende entpuppt sich als total an den Haaren herbeigezogen.

Was mich aber sehr positiv gestimmt hat, waren die Nebencharaktere. Die beiden anderen Mitbewohner haben das Buch sehr aufgelockert mit ihren humorvollen Dialogen und bin gespannt was aus Addision und dem Hottie – Dienstag wird.

Der Schreibstil war locker und leicht und ließ sich flüssig lesen. Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven erzählt. Jeweils in der von Taylor und Daniel im wechsel. Wodurch ich in beide Charaktere einen guten Einblick bekommen habe.

Fazit:
Mit Up All Night konnte sie mich nicht ganz überzeugen. Einiges hat mir nicht gefallen, dennoch war die Geschichte okay und konnte mich unterhalten, wenn man die Kritik abzieht. Auf jeden Fall gefiel mir dieses Buch besser als ihr vorheriges.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Ein Buch für zwischen durch

Up All night hat ein wunderschönes Cover und einen interessant klingenden Klappentext. Das Buch innere war aber nicht, das, was ich mir vorgestellt hatte, ich kam sehr schwer in die Geschichte rein nach 50 Seiten wollte ich das Buch erst abbrechen. Aber nach gut der Hälfte wird’s besser.
Mal das was mir nicht gefallen hat als Erste: Es war einfach anstrengend zu lesen das die Prota immer wieder alles, was ihr wenige tage, passiert ist in Detail beschreibt ich weiß ja was passiert ist und dass es nicht ihr Tag war das hatte ich vor ein paar Seiten miterlebt! Ich kann verstehen, das man das aus dramaturgischer Sicht so geschrieben hat, aber mich als Leser hat das sowas von genervt das ich erstmal das Buch für drei Tage beiseitegelegt habe. Die Motivation hat mich gepackt als eine Freundin mir gesagt hat ich solle es noch eine Chance geben da es ein Rezensionsexemplar ist.
Aber jetzt zum positiven.
Sobald Taylors gegeben Part auftaucht wird es besser ihre innere Jammerei und Selbstmitleid werden zu inneren Konflikten, die mich nicht mehr so auf den Geist gegangen sind, denn es ist ein Riesen fortschritt. Es dreht sich nicht alles um sie in diesem Sinne sie denkt nicht mehr ich, ich, ich usw., sondern mit Daniel gibt es eine neue Spielfigur im Rampenlicht, er ist anders als sie und angenehmer. Er war mir super synaptisch und ich mochte seinen Charakter. Daniel ist mal endlich ein Kerl aus diesem Genre, der so anders ist, er hat nicht nur seine Zeile im blick, sondern auch die von denen er liebt und im viel bedeuten. Natürlich hat er auch Fehler diese machen ihn aber so viel Realistischer. Die anderen Figuren würden nur angekratzt was ich nicht so schlimm finde sie sind nur neben Figuren.

Fazit
Die Handlung ist ganz zu aber nicht außergewöhnlich. Sie verliert alles an einem Tag und er kommt zur ihrer Rettung und zusammen rappeln sie sich wieder auf.
Der Schreibstil, der zu Anfang echt abschrägend war, wird im zweite Drittel besser bis hin zum letzten drittel wird er super angenehm. Der erste drittel zieht aber wie ich finde das alles wieder runter wäre dieser nicht gewesen oder sagen wir mal so besser gewesen ohne das ganze wiederholen ins kleinste Detail und mit dem Schreibstil zum Schluss wäre es ein super gut.