Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Lesejury Star
online

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Bastard von Tolosa

Der Bastard von Tolosa
0

Ein Roman aus dem Jahre 1096 der Zeit der Kreuzzüge. die Schilderungen der Schlachten waren mir zu heftig. Doch irgendwie erinntere mich der raman an die Säulen der Erde.
Guter Schreibstil, obwohl manche ...

Ein Roman aus dem Jahre 1096 der Zeit der Kreuzzüge. die Schilderungen der Schlachten waren mir zu heftig. Doch irgendwie erinntere mich der raman an die Säulen der Erde.
Guter Schreibstil, obwohl manche Phasen sehr langatmig waren

Veröffentlicht am 15.09.2016

Shalimar

Shalimar
0

Der Leser wird in die Welt um 1889 nach Kasmir entführt. Es geht um Emma deren Bruder im Spiel das Elternhaus verliert. Um das Haus zu retten heiratet sie den neuen Besitzer, der ihr am Anfang sehr unheimlich ...

Der Leser wird in die Welt um 1889 nach Kasmir entführt. Es geht um Emma deren Bruder im Spiel das Elternhaus verliert. Um das Haus zu retten heiratet sie den neuen Besitzer, der ihr am Anfang sehr unheimlich ist.
Die Geschichte um die Beiden wird von politischen Hintergründen leider immer wieder unterbrochen, was mir nicht so gut gefallen hat. Alles geht um den Jasminapass der Emmas Vater angeblich gefunden hat und dabei gestorben ist. Auch die Russen haben großes Interesse an Pass zu finden und gehen auch über

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dornentöchter

Dornentöchter
0

Ein sehr mystisch angehauter Roman, indem sich Sadie auf den Weg macht die Rätsel ihrer Vergangenheit zu entschlüsseln. Sie hat das Haus ihrer Großmutter Pearl geerbt und hier passieren unheimliche Dinge. ...

Ein sehr mystisch angehauter Roman, indem sich Sadie auf den Weg macht die Rätsel ihrer Vergangenheit zu entschlüsseln. Sie hat das Haus ihrer Großmutter Pearl geerbt und hier passieren unheimliche Dinge. Pearl ist damals ermordet worden, niemand weiß wer es war. Der Schluss läßt das sogar ziemlich offen. Man kann sich nur denken wer es war, gefiel mir leider nicht so

Veröffentlicht am 18.03.2018

Vielleicht mag ich dich morgen

Vielleicht mag ich dich morgen
0

Der Titel der ja beziehungstechnisch alles offenläßt, und sehr gut zu dieser Story über Anna paßt. Anna nun 32 noch immer Single, hatte es in der Schule nicht leicht gehabt. Sie wurde immer gehänselt sie ...

Der Titel der ja beziehungstechnisch alles offenläßt, und sehr gut zu dieser Story über Anna paßt. Anna nun 32 noch immer Single, hatte es in der Schule nicht leicht gehabt. Sie wurde immer gehänselt sie sei pummelig und sogar hässlich, was ihr sehr weh getan hat. Ihr richtiger Name Aureliana hat sie abgelegt und so geht Anna mit sehr gemischten Gefühlen auf das Klassentreffen mit ihren bösen Mitschülern. Doch laut Klappentext ist Anna heute eine schlanke und atraktive junge Frau, sodaß sie von ihrem ehemaligen Mitschülern nicht erkannt wird. Besonderes ihr Erzpeiniger James weiß nicht mehr wer sie ist. Jetzt kann sie es ihm heimzahlen. Doch es kommt sicher alles Anders als sie denkt. Werden die Beiden sich vielleicht morgen mögen??????
Witzige Geschichte mit flottem und frechem Schreibstil.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein mallorquinischer Sommer

Ein mallorquinischer Sommer
0

Jenn verbringt wie jedes Jahr ihren Urlaub mit ihrem Mann Greg auf Mallorca in einem Ferienhaus bei Deia. Doch dieses Jahr wird ihre Idylle gestört, da Jenn Stieftochter Emma mit ihrer ersten großen Liebe ...

Jenn verbringt wie jedes Jahr ihren Urlaub mit ihrem Mann Greg auf Mallorca in einem Ferienhaus bei Deia. Doch dieses Jahr wird ihre Idylle gestört, da Jenn Stieftochter Emma mit ihrer ersten großen Liebe Nathan dazustößt. Widerwillen verliebt sich Jenn in Nathan. Jenn wird dadurch in den Sog der Leidenschaft gezogen. Die Geschichte ist gespickt mit etwas Erotic, doch ohne Tiefgang. Es kommen wenig Emotionen zu Tage, alles verläuft irgendwie im Sande. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, was wohl auch an der Übersetzung aus dem Englischen liegt.
Die Eindrücke über Mallorca mit ihrer Flora und Fauna waren dagegen sehr authentisch und lösten Urlaubsgefühle aus.