Profilbild von Lesemama

Lesemama

Lesejury Star
online

Lesemama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2019

Vergleich und Rache

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)
0

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:
Nach einer schweren Kindheit kommt Faye nach Stockholm um auf die Handelsschule zu gehen. Dort lernt sie den smarten Jack Adelheim kennen und lieben. Die beiden bauen ...

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:
Nach einer schweren Kindheit kommt Faye nach Stockholm um auf die Handelsschule zu gehen. Dort lernt sie den smarten Jack Adelheim kennen und lieben. Die beiden bauen eine überaus erfolgreiche Firma, Compare, auf. Sie leben im Luxus, umgeben von Gleichgesinnten. Julienne, ihre Tochter, ist die Krönung ihres Lebens. Bis Jack genug hat, genug von Faye...

Meine Meinung:
Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich es von meiner Lieblingsbuchhändlerin empfohlen bekam. Hatte allerdings echte Probleme mit dem Buch, ich kam mit dem Schreibstil nicht zurecht und mich störten das Frauenbild, welches die Autorin entworfen hatte. Faye wurde so als Dummchen hingestellt, Jack war der Beste. Aber am schlimmsten traf es Alice, die Frau von Jacks Geschäftspartner.
Die Geschichte war für mich auch unglaublich vorhersehbar und es baute sich zu wenig Spannung auf. Die letzte fünfzig Seiten waren dann einfach zu wenig um das Ruder noch rumzureißen.
Für mich sind die schwedischen Krimis wohl nicht der geeignete Lesestoff um mich mit dem Genre anzufreunden.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Zu kurz, zu schnell, zu unromantisch

Zähme mich (Stark Friends Novella 1)
0

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:
Jamie und Ryan kennen sich durch gemeinsame Freunde. Während Jamie bisher immer belanglose Affären hätte, ist von Ryan nichts bekannt. Außer das es gut aussehend ist.
Nach ...

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:
Jamie und Ryan kennen sich durch gemeinsame Freunde. Während Jamie bisher immer belanglose Affären hätte, ist von Ryan nichts bekannt. Außer das es gut aussehend ist.
Nach der Hochzeit ihrer Freunde kommen sich die beiden näher ...

Meine Meinung:
Wie ich in der Überschrift schon sagte, war es mir zu kurz, es ging zu schnell und alles in allem war es total unromantisch.
Die ist wohl eine Novelle zu einer Reihe der Autorin, es kommen Personen vor, die nicht genau benannt werden und alle Scheine sie zu kennen.
Mir hat die Geschichte mal wieder bewiesen, dass ich kein Kurzgeschichten Leser bin. In gerade mal 128 Seiten ging alles sehr schnell und so bleib natürlich das ganze Gefühl auf der Strecke. Als bekennende Liebesromanleserin brauche ich aber genau dieses Gefühl, die Romantik und natürlich auch die Liebe.
So war es einfach nur nett.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Armes reiches Mädchen

Call me, maybe
0

Zum Buch:
Clementine fliegt mit ihrem Bruder an die Westküste als sie ihr Handy mit dem von Justin vertauscht. Nachdem sie es bemerkt haben telefonieren die Beiden jeden Tag miteinander, bis sie ihre Telefone ...

Zum Buch:
Clementine fliegt mit ihrem Bruder an die Westküste als sie ihr Handy mit dem von Justin vertauscht. Nachdem sie es bemerkt haben telefonieren die Beiden jeden Tag miteinander, bis sie ihre Telefone zurücktauschen können.
Clementine verrät allerdings ihren richtigen Namen nicht, denn der macht sie erpressbar. Es ist ihr schließlich schon mal passiert ...

Meine Meinung:
Die Geschichte beginnt mit dem Handytausch, entwickelt sich sehr schnell zu mehr. Meiner Meinung nach zu schnell, aber egal.
Was mich wirklcih störte, war Justins ewiges Getatsche und Clementines ewige Unsicherheit.
Es hätte eine richtig schöne Story sein können, wenn sie sich nicht immer im Kreis gedreht hätte. So kam es mit wie Teenieprobleme im Körper von jungen Erwachsnene vor und war einfach nur Durchschnitt.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Dr. McHottie und die einsame Bäckerin

You - Ich darf dich nicht begehren
0

Zum Buch:
Chase Summers ist nach einem Jahr Afrika als Arzt zurück nach New York gekommen. Nun sucht er händeringend eine Wohnung.
Seine beste Freundin Josie, zufällig sie kleine Schwester seines Freundes ...

Zum Buch:
Chase Summers ist nach einem Jahr Afrika als Arzt zurück nach New York gekommen. Nun sucht er händeringend eine Wohnung.
Seine beste Freundin Josie, zufällig sie kleine Schwester seines Freundes ..., sucht eine Mitbewohnerin. Also ziehen die Beiden zusammen. Was nicht so gut ist, denn Dr. McHottie steht auf Josie ...

Meine Meinung:
Bei You-Ich darf dich nicht begehren handelt es sich um den vierten Teil der Bug Rock Reihe der Autorin. In jedem geht es um ein anderes Paar, in jedem sind die zwei ineinander verliebt, dürfen es aber nicht, weil beste Freunde, kleine Schwester des Kumpels oder aus sonst irgendeinem scheinheiligen Grund absolut tabu ...
Das langweilt nach dem zweiten Roman schon, manche Dinge werden nicht besser, wenn man sie xmal wiederholt.
Der Roman ist zwar ganz nett zu lesen, Chase hat auch einigermaßen Charakter und ist nicht nur Bad Boy, aber im Endeffekt weiß man schon auf Seite eins was auf Seite 304 rauskommt ...

Ich könnte sogar voraussagen um wen es im nächsten Buch geht ...

Wenn man You als erstes Buch dieser Reihe liest, gefällt es vielleicht besser. Mich hat es am Ende nur noch gelangweilt, weil es einfach zu vorhersehbar war und keine richtige Story hatte.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Mir hat die Spannung gefehlt

Wer sich umdreht oder lacht ...
0

Zum Buch:
In Amsterdam geht ein Mörder um. Er hat es auf junge Mädchen abgesehen, die auf den ersten Blick keine Gemeinsamkeiten haben.
Der Mörder veröffentlich die Tat auf den Sozial Medien und jeder ...

Zum Buch:
In Amsterdam geht ein Mörder um. Er hat es auf junge Mädchen abgesehen, die auf den ersten Blick keine Gemeinsamkeiten haben.
Der Mörder veröffentlich die Tat auf den Sozial Medien und jeder kann es sehen ...

Meine Meinung:
Ich habe schon ewig kein Buch von Mel Wallis de Vries gelesen und war dpch sehr neugierig auf das Buch. Der Klappentext las sich auch spannend und da ich selbst Teenagertöchter zuhause habe und sie SozialMedien bei uns eine große Rolle spielen war ich dann doch sehr gespannt.
Hauptsächlich geht es um die sechzehnjährige Mandy, deren Mutter im Krankenhaus liegt. Wir begleiten Mandy in sie Schule, ins Krankenhaus und auch ik ihrer Freizeit, aber irgendwie fehlte die Spannung.
Die Mädchen, die getötet wurden, wurden fast nur nebenbei behandelt. Lange tappte ich völlig im Dunkeln und fragte mich dann denn der rote Faden zusammengefügt wird.
Am Ende war die Auflösung sehr schnell und auch völlig unzufriedenstellend.
Mich konnte das Buch nicht wirklich unterhalten, mir fehlte die Spannung.