bluesky_13

Veröffentlicht am 01.07.2019

In Saudi Arabien ist alles anders

Die sieben Gründe zu töten

MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im November 2018 und dort lesen wir, das die 11 jährige Sophie entführt wurde. Nur ihre Schwester Katharina wurde befreit und sie landete durch die Menschenhändler in Saudi Arabien.
Sie wurde zu Ilias gebracht und der sagte ihr, das sie nun Samira heißt. Nach einer gewissen Zeit wird sie die Lieblingsfrau von Ilias und sie ist mit 12 Jahren schon Mutter.

Die Geschichte wird uns vom Autor doch auch sehr authentisch erzählt und es ist mit Sicherheit nichts für Sensibelchen. Es ist schon auch stellenweise harte, wenn nicht sogar sehr harte Kost.
In Saudi Arabien herrschen andere Sitten und Gebräuche als bei uns, aber es erschreckt und erschüttert uns trotzdem.

Es handelt sich hier um eine Trilogie und ich muss sagen, vielleicht ist es besser, die Vorgängerbände zu lesen. Es fehlen einem doch bestimmte Dinge, die man nicht wissen kann.
Mir persönlich war diese Information, die ich in diesem Buch hatte ausreichend und ich bin gut in die Geschichte gekommen. Ich empfand diese Geschichte trotz allem als sehr spannend und für mich hat sie alles was sie haben muss, um mich zu fesseln. Manchmal muss man das Vorgeplänkel auch nicht kennen um mit der Geschichte klarzukommen. Bei diesem Buch finde ich es dennoch besser, wenn man die Vorgängerbände kennt. Hier fehlt einem zu viel und man ist plötzlich mittendrin.

Zwei Kinder wurden entführt, eines ist wieder zurück und das andere ist plötzlich in Saudi Arabien. Warum, wieso und weshalb, da hat man hier keinen so rechten Anschluß, zumal die Mutter ins Gefängnis kommt. Warum?
Ich weiß es nicht.

Bei diesem Buch sind die Kapitel immer so unterteilt, das man den Namen liest, um wen es gerade geht und die Jahreszahl. Das macht das ganze dann zu einem sehr außergewöhnlichen Werk, weil wir so die unterschiedlichsten Sichtweisen hat. Das macht das ganze dann auch so temporeich, denn man rauscht von einem Ereignis zum nächsten.

Dieses Buch ist so vielfältig und birgt so viele Überraschungen für uns. Es ist so voller Brutalität, so voller Emotionen und auch an so mancher Stelle so voller Gefühl.
Dieses Buch, diese Geschichte hinterlässt uns nach dem lesen doch sehr nachdenklich. Leider funktionieren solche Dinge immer noch und die Frauen werden immer noch so gehalten. Die Not mancher Menschen wird doch schamlos ausgenutzt und so werden sie immer und immer wieder an neue Kinder kommen.

Ich vergebe hier für dieses Werk gerne die vollen 5 Sterne, da ich doch sehr ergriffen war, ja stellenweise auch schockiert. Es ist doch erstaunlich, was auf unserer Welt doch alles passiert und was wir alles nicht wissen.

Veröffentlicht am 29.06.2019

Abenteuer pur im Wimbli Land

Fitz Fups muss weg

MEINE MEINUNG
Bei diesem Buch geht es um das Wimbli Land und dort soll Phine die Grauen retten.
Das wird sehr abenteuerlich und auch sehr humorvoll.
Auch der etwas sonderbare und überängstliche Cousin ...

MEINE MEINUNG
Das wird sehr abenteuerlich und auch sehr humorvoll.
Auch der etwas sonderbare und überängstliche Cousin Graham landet in diesem Land, in das sie durch die Kellertreppe fallen.

Die Autorin hat dieses Buch in einer altersgerechten Sprache geschrieben und es ist für Kinder leicht lesbar.
Ich finde das dieses Buch sehr viel über Ängste und Mut preisgibt. Die Wimblis sind ja je nach Farbe auch total unterschiedlich. Die Grünen sind mutig, die Grauen wohl sehr schlau, die Gelben sind sehr ängstlich und die Orangenen sind sehr albern. Hier sieht man dabei sehr gut, wie sich diese unterschiedlichen Charaktereigenschaften auf das gesamte auswirken.
Außerdem wird auch in diesem Buch sehr deutlich, das man gemeinsam sehr viel erreichen kann. Da ergänzt der eine den anderen.

Das Buch ist sehr schön verfasst und es hat auch sehr viel Humor. Durch die
in Reimen gesprochenen Sätze der Wimblis und durch die sprechenden Spielsachen wird das ganze auch sehr witzig.
Man sieht hier durch die sprechenden Spielsachen auch sehr deutlich, wie wichtig die für ein Kind sein können und wie sich die Kinder damit identifizieren. Man sollte einem Kind dabei durchaus auch die Fantasie ausleben lassen, denn das ist in der Entwicklung sehr wichtig.

Dieses Buch ist ein sehr schöne und witziges Buch für Kinder ab 9 Jahren. Was ich toll fand, war das das Abenteuer hier auch nicht zu kurz kommt. Wir reisen mit Phine und all den anderen mit durch Wimbli Land und die Kinder werden ihren Spaß dabei haben.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da dieses Buch einen hohen Lerngehalt hat. Hier wird doch auch viel von Verhaltensregeln erklärt und die Kinder werden das durchaus erkennen. In einem Buch versteckt in einer Geschichte kommt es bei einem Kind ganz anders an, als wenn es von den Eltern kommt.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Genial in Szene gesetzter Thriller

Die Maske der Gewalt

INHALT
Der Prolog ist brutal und traurig zugleich. Die Mutter prostituiert sich und der kleine Junge ist stets anwesend. Nur getrennt durch einen Vorhang, bekommt er natürlich alles mit.
An dem Tag an ...

INHALT
An dem Tag an dem er sich schwer verbrüht, muss er mit anschauen, wie ein Freier seine Mutter tötet.
Der Junge war Richard Schwarz, der heute LKA Ermittler in Wien ist und ab und an auch noch im Zirkus mit aushilft.
Er war mitten in einer Show, als er den Anruf von Paul bekam.
Mord, er musste sofort zum Tatort kommen.

MEINE MEINUNG
Dieses Werk beginnt mit einem erschütternden und brutalen Prolog. Das was man hier zu lesen bekommt, macht einen erstmal bestürzt.

Richard war beim LKA und durch seine damaligen Verletzungen für sein Leben lang gebrandmarkt.
Er und sein Kollege Paul ermitteln in einem Fall, indem eine Frau brutal misshandelt und ermordet wurde.

Die Autorin hat einen knackigen und stellenweise sehr knappen aber präzisen Schreibstil. Das macht ein flottes lesen möglich. Dazu kommt dann auch noch die Spannung, die das lesen beschleunigt.
Man bekommt in einer andern Schriftart und mit der Überschrift „Intermezzo“, immer wieder Einwürfe zu lesen, die einem schon mal den Atem nehmen können.
Diese Einwürfe sind wahrscheinlich vom Täter und geben Hinweise auf seine Psyche.
Die Arbeiten und die Gespräche zwischen Paul und Richard hat die Autorin mit etwas Humor ausgeschmückt. Dieser Sarkasmus passt hier gut zu den Geschehnissen und den Protagonisten.

Die zwei Erzählstränge, die wir hier von Richard haben, finde ich sehr gelungen. So erfährt man sehr viel mehr, was ihm als kleinen Jungen passiert ist und wie das alles weiterging. Das bringt uns Richard sehr viel näher und macht ihn beim lesen sehr menschlich.

Die Spannung steigert sich noch viel höher, denn plötzlich passiert hier so viel und Richard muss vieles erledigen. Die Autorin hat hier wirklich Spannung und Emotionen so geschickt vermischt, das man gefangen ist und nicht mehr aufhören kann und will zu lesen. Die Gefühle geben dem ganzen noch den letzten Kick.

Ich vergebe hier super gerne die vollen 5 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung, die hier angekündigt wird. Großes Lob an die Autorin für dieses gelungene Werk.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Eine tödliche Jagd durch den Wald

Der Blütenjäger: Thriller

INHALT
Gerade als Laure Kern, die Spezialermittlerin, beim joggen war, bekam sie einen Anruf. Es war 5 Uhr am Morgen und wenn Taylor um diese Zeit anruft, heißt das nichts gutes.
Es gab eine zweite tote ...

INHALT
Es gab eine zweite tote Frau, erschossen und in Abendgarderobe, innerhalb von nur 10 Tagen. Der Fall wurde an Laura übergeben und nun musste sie den Mörder finden.

MEINE MEINUNG
Dieses Buch startet mit einem sehr spannenden Prolog und man ist sofort mittendrin. Die Autorin schaffe es auch hier wieder, einen sofort in den Bann zu ziehen.
Durch die zwei Erzählstränge merkt man sofort die Dramatik, die hier wohl dahintersteckt. Das ganze weckt eine sehr große Neugier und man ist gefesselt von dem ganzen Geschehen.

Laura ist hier wieder voll in ihre Ermittlungen vertieft und verdrängt ihre eigenen psychischen Probleme. Sie kämpft immer noch mit ihrem Trauma und sie hält es immer noch vor allen geheim.
Man trifft sofort auf die Opfer und es gibt so einige Verdächtige, die hier gleich präsent sind. Das macht das ganze super spannend.

Die Autorin hat eine sehr plastische Schreibweise, die einen sofort das Kopfkino anwirft. Man wird durch bestimmte Geschehnisse immer wieder von der vermeintlichen Spur abgebracht.
Die Spannung steigt mit jeder Seite und genau das machen die Thriller dieser Autorin aus. Sie schafft es immer wieder einen zu fesseln. Sie bringt auch immer wieder die Probleme aller Protagonisten zur Sprache. Das schafft dann diese Persönlichkeiten, die man hier in diesem Werk findet. So hat man zu dem ein oder anderen eine ganz andere Beziehung beim lesen.

Man liest verschiedene Geschehnisse, aus den unterschiedlichen Sichten. So haben wir auch die Sichtweise der Opfer auf ihrer Flucht vor dem Mörder. Die Therapie des kleinen Jungen von vor 20 Jahren und die Ermittlungsarbeiten von Laura und Max.
Das alles hat die Autorin geschmeidig aneinander gefügt und so eine spannende Geschichte kreiert.

Der Unterhaltungswert und auch die Spannung sind hier einfach wieder grandios und verdient von mir die vollen 5 Sterne. Also ich liebe diese Bücher, denn das sind Thriller mit einer Spannung von Anfang bis zum Ende.
So stelle ich mir einen Thriller vor und besser kann man das einfach nicht machen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die Autorin es schafft, einen von der eigentlichen Spur so abzulenken, das es bis zum Schluß spannend bleibt. Man rätselt automatisch mit und man verdächtigt dann schon mal den falschen, weil es erst mal so offensichtlich erscheint.
Respekt dafür und einen Großen Dank an die Autorin für dieses grandiose Werk. Wie immer bei ihren Büchern, kommt der Knaller echt zum Schluß.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Reisetipps, die einen echt inspirieren

111 Orte in Nordfrankreich, die man gesehen haben muss

MEINE MEINUNG
Bei diesem Werk war ich angenehm überrascht und ich mag diese Art von Büchern. Man weiß sofort wo man ist und man kann sich ganz einer Region widmen.
Die Aufteilung ist super gemacht und ...

MEINE MEINUNG
Die Aufteilung ist super gemacht und man findet sich gut darin zurecht.

Was ich an diesen Büchern toll finde, ist das man auch noch etwas geschichtliches lernt und sich danach entscheiden kann, ob man sich das anschauen möchte oder nicht.
Dieses Buch ist kein Reiseführer im eigentlichen Sinn, sondern meiner Meinung nach eine Anregung für Sehenswürdigkeiten.
Da hat man doch alles auf einen Blick und man kann sich überlegen was man sich genau anschauen möchte.

Dank solcher Bücher findet man so die ein oder andere interessante Stelle, die so nicht in einem Reiseführer zu finden sind. Bei diesem Werk findet man dann auch immer die genaue Anschrift, den Anfahrtsweg, die Öffnungszeiten und manchmal auch die Kontaktdaten.
Da sollte man also keine Schwierigkeiten haben, die Örtlichkeit zu finden.

Ich für mich persönlich weiß schon, wo ich nächstes Jahr im Urlaub hin möchte. Ich habe mir schon das ein oder andere Ziel ausgesucht und notiert und meinem Mann unter die Nase gerieben.
Mein Mann war schon in der ein oder anderen Gegend, da er viel mit dem Schiff unterwegs war, aber es gibt hier viele Dinge, die auch er noch nicht gesehen hat. Vieles interessiert aber auch ihn und so werden wir also mit dem Buch so einiges erkunden.

Ich vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne, da man hier wirklich gut informiert wird und so die ein oder andere Empfehlung bekommt für den nächsten Urlaub.