Platzhalter für Profilbild

SummseBee

Lesejury Star
offline

SummseBee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SummseBee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2019

Gedichte über die Liebe

Liebesstreben
0


Die Liebe ist ein Thema, dass viel Gesprächsstoff bietet. Daher hat sich die Autorin hier diesem gewidmet und 11 ganz unterschiedliche Texte in einem Gedichtband zusammen gefasst...

Das Cover hat mich ...


Die Liebe ist ein Thema, dass viel Gesprächsstoff bietet. Daher hat sich die Autorin hier diesem gewidmet und 11 ganz unterschiedliche Texte in einem Gedichtband zusammen gefasst...

Das Cover hat mich mit seinem romantisch und verträumten Motiv direkt angesprochen und passt sehr gut zu diesem Gedichtband über die Liebe. Die Text sind alle sehr unterschiedlich und so facettenreich wie eben die Liebe ist. Es gibt sehr berührende oder traurige Texte, aber ebenso auch welche die einem zum Lächeln und Jubeln bringen.

Abgerundet wird dies durch jeweils immer ein Bild was zu jedem Gedicht abgebildet ist. Diese Bilder passen alle sehr gut zum Thema und es sind echt einige schöne Motive dabei. Dennoch gefallen mir nicht alle von der Qualität her so gut. Aber die Abwechslung von Bild und Text finde ich sehr gelungen.

Wer sehr gern Gedichte liest oder etwas romantisches zum Verschenken sucht ist bei diesem Büchlein hier auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Hat mich überzeugt :)

Die Tote von Rosewood Hall
0

Wiltshire im Jahr 1860: Lord Henry Pembroke richtet einen Ball für seine geliebte Nichte Lady Jane (die eher wie eine Tochter für ihn ist) in Rosewood Hall aus. Eingeladen sind die begehrtesten Junggesellen ...

Wiltshire im Jahr 1860: Lord Henry Pembroke richtet einen Ball für seine geliebte Nichte Lady Jane (die eher wie eine Tochter für ihn ist) in Rosewood Hall aus. Eingeladen sind die begehrtesten Junggesellen de Londoner Gesellschaft, denn der kranke Lord möchte die Zukunft seiner Nichte gesichert wissen und hofft das sie bald heiratet. Doch der Abend läuft anders als geplant...

Den ein verletztes und heruntergekommenes Mädchen taucht im Park von Rosewood Hall auf und wird von Lady Jane entdeckt. Jane bringt das Mädchen mit der Unterstützung von Captain Wescott im Wintergarten unter. Den Namen des Mädchens erfahren sie nicht mehr, weil sie nach wenigen Momenten stirbt. Ihre letzte Bitte an Jane ist es, dass sie ihre Freundin Mary finden und sie retten soll. Jane tut das arme Geschöpf leid und sie verspricht es ihr.

Getrieben von dem Versprechen versucht Jane alles um Mary zu finden. Jane ist eine für ihre Zeit starke selbstbewusste Frau, die nicht viel auf Konventionen legt. Gerade das hat mir beim lesen besonders gut gefallen. Jane ist eine Figur, die man von Anfang an ins Herz schließen muss.

Die Kapitel wechseln immer zwischen der Geschichte um Jane und der von Mary. So erfährt der Leser recht früh, dass Mary in einem Waisenhaus unter schlimmsten Bedingungen aufwächst. Das Schicksal von Mary und den anderen Waisenkindern lässt einen nicht kalt. Man fiebert mit jeder Seite mit ob Jane es schafft das Mädchen zu finden und sie nicht das gleiche Schicksal erleiden muss wie ihre Freundin.

Immer loyal an Janes Seite ist ihr Zofe Hettie. Auch eine Figur die man einfach lieb gewinnen muss. Etwas undurchschaubarer ist da Captain Wescott. Er ist die ganze Geschichte über etwas geheimnisvoll und lässt nicht ganz durchblicken ob er auf Janes Seite ist. Aber das macht die Geschichte ja umso spannender :)

Dieser historische Krimi hat mir super gefallen und mich bis zur letzten Seite gefesselt. Ich hoffe von der Autorin erscheinen noch weitere Bücher, den ich würde wieder nach einem Buch von ihr greifen :)

Veröffentlicht am 03.07.2019

Das Böse lauert überall

Das Böse in dir
0

Anna war in der Gewalt eines Psychopathen und leidet noch immer darunter. Sie wird von Albträumen geplagt und auch ihr Mann Max und ihre Tochter Kathi scheinen ihr manchmal böse gesonnen. Ihr Therapeut ...

Anna war in der Gewalt eines Psychopathen und leidet noch immer darunter. Sie wird von Albträumen geplagt und auch ihr Mann Max und ihre Tochter Kathi scheinen ihr manchmal böse gesonnen. Ihr Therapeut Jörg Kreiler soll ihr mit einer Hypnose helfen ihr Trauma zu überwinden. Doch kann er ihr wirklich helfen oder verfolgt er andre Pläne? Zur gleichen Zeit geschehen grausame Morde. Wie hängen diese mit Annas Geschichte zusammen?

Dies ist die Fortsetzung zum Thriller "Eiskalte Umarmung", den ich nicht gelesen habe und dennoch sehr gut klar kam. Es gibt immer wieder Rückblenden, die einem beim lesen klar machen was geschehen ist und Annas Erlebnisse erklären lassen. Dennoch wäre es sicher besser den Vorgängerband vorher noch zu lesen, da einem sicher vieles leichter verständlich ist.

Anfangs brauchte ich etwas um die ganzen Geschehnisse einordnen zu können. Da neben Annas Geschichte noch eine Reihe von grausamen Morden geschehen, die mich als Leser gruseln ließe. Die Autorin schafft es, dass man immer wieder den Atem vor Spannung und Ekel anhalten muss.

Wer spannende Thriller und perfide Psychospielchen mag und nebenbei noch über starke Nerven verfügt ist bei diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Krankhafte Liebe, Obsession oder doch alles nur ein Spiel?

The Couple
0

Mike hat in Verity seine perfekte Partnerin gefunden. Um sie glücklich zu machen hat er einen gut bezahlten Job angenommen und ein Haus gekauft. Er würde alles für sie tun, dass bedeutet auch das er bei ...

Mike hat in Verity seine perfekte Partnerin gefunden. Um sie glücklich zu machen hat er einen gut bezahlten Job angenommen und ein Haus gekauft. Er würde alles für sie tun, dass bedeutet auch das er bei ihren grausamen Spielen mitmacht, die sie "Crave" nennen. Dennoch trennen sich die beiden und Verity verliebt sich in einen neuen Mann und möchte ihn heiraten. Doch Mike ist sich sicher, dass das nur der Beginn eines neuen Spiels ist...

Die Geschichte beginnt damit, dass Mike für seinen Anwalt aufschreiben soll, was zwischen ihm und Verity passiert ist. Man bekommt als Leser also erst mal alles nur aus Mikes Sicht geschildert. Dabei erzählt er so voller Liebe von seiner Beziehung zu Verity, so dass man ihm erst mal alles glaubt. Doch nach und nach werden langsam Zweifel wach, ob alles real ist oder Mike sich in eine krankhafte Liebe hineingesteigert hat. Seine Erzählungen sind spannend, aber manchmal etwas verwirrend, da oft sehr schnell zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt wird.

Die Spannung bleibt bis zum Ende hin aufrecht, da man erfahren möchte warum Mike im Gefängnis sitzt, was alles wirklich passiert ist und wie sehr man Mikes Wahrnehmung vertrauen kann. Es wird im Laufe der Geschichte sehr deutlich, dass alles zwei Seiten hat.

Wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, dass man ständig zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechseln muss ist dieser Thriller sehr spannend und kommt dabei ohne große Gewalt aus. Zeigt aber dennoch die grausamen Abgründe menschlicher Psyche.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Die glänzenden Jahre einer beeindruckenden Frau

Madame Piaf und das Lied der Liebe
0

Die Geschichte beginnt in Paris im Jahr 1944. Nach dem Ende der deutschen Besatzung wird die berühmte Sängerin Édith Piaf der Kollaboration angeklagt und muss mit einem Auftrittsverbot rechnen. Sie versucht ...

Die Geschichte beginnt in Paris im Jahr 1944. Nach dem Ende der deutschen Besatzung wird die berühmte Sängerin Édith Piaf der Kollaboration angeklagt und muss mit einem Auftrittsverbot rechnen. Sie versucht ihre Unschuld zu beweisen und lernt in dieser Zeit auch den jungen Sänger Yves Montand kennen. Sie sieht in ihm großes Talent und möchte mit ihm arbeiten und schon bald werden aus ihnen auch Liebende....

Madame Piaf ist eine beeindruckende Persönlichkeit gewesen und daher fand ich es spannend einen Roman über sie zu lesen. Die Autorin ist mir von anderen historischen Romanen her bekannt und konnte mich auch hier wieder überzeugen. Besonders schön fand ich es, dass sie sich auf die Glanzjahre von Madame Piaf und ihrer Karriere konzentriert hat und nicht mit ihrem Absturz, wie so viele Biografien über sie. Dazu hat die Autorin auch ein schönes Nachwort hinten dran gehängt.

Édith Piaf wird als Figur dargestellt, die das Leben, die Liebe und vor allem ihre Musik liebt. Daher ist es auch so schlimm für sie, dass ihr ein Auftrittsverbot droht. Sie ist so eine eigenwillige und starke Persönlichkeit, dass ich sofort von ihr und ihrer Geschichte fasziniert war. Ebenso gefühlvoll und spannend ist die Zeit beschrieben wo sie Yves Montand kennen lernt und die beiden Musikkollegen und Liebende werden. Yves ist in Sachen Gefühlen so ganz anders als Édith und das hat für mich das besondere dieser Liebesgeschichte ausgemacht.

Nach dem lesen des Buches bekommt man auf jeden Fall Lust sich die Musik von Édith Piaf und ganz besonders das Lied La vie en rose anzuhören. Wer sich für die Persönlichkeit von Madame Piaf und besonders für die erfolgreichen Jahre in ihrer Karriere interessiert ist bei diesem Roman genau richtig.