Cover-Bild Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
Band 1 der Reihe "Die Lotus House-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Audrey Carlan

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Ulrike Peters-Kania (Übersetzer)

"Lustvolles Erwachen" ist erst der Auftakt der prickelnden Lotus-House-Serie; jeder einzelne Band verbindet den großen Trend Yoga mit heißer Erotik. Millionen deutscher Audrey-Carlan-Fans werden begeistert sein!

Veröffentlicht am 05.01.2020

Dieses Buch hat eine Chance verdient

Meinung

Meinung
Ich habe diese Reihe schon ein paar Monate bei mir liegen und war mir nie sicher, ob ich sie beginnen soll oder nicht, da ich einige schlechte Bewertungen gelesen habe. Deswegen bin ich mit sehr niedrigen Erwartungen ins Buch gestartet und ich fand es ganz gut.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Sie schreibt sehr flüssig und auch locker, obwohl ich ihren Schreibstil in diesem Buch nicht gleich wieder erkannt habe, da sie diesmal in der Vergangenheitsform schreibt.
Ich mag auch die Charaktere im Buch. Genevieve arbeitet hart für ihre Geschwister, da sie nun alleine sind ohne Familie. Ihre verbliebene Familie bedeutet ihr alles und arbeitet hart, um sie alle über Wasser zu halten.
Trend ist genau das Gegenteil, er schwimmt im Geld und ist ein richtiger Spieler, nicht nur im Sport.
Ich war sofort in der Handlung drinnen und das Buch hat auch richtig, richtig gut begonnen. Die Story war sehr vielversprechend und hatte meiner Meinung nach sehr viel Potential. Ich finde, es geht zwischen Vivie und Trend viel zu schnell... Dass Männer immer an Sex denken und oft versaut denken, ist in Ordnung und bin ich gewohnt. Aber bei Vivie war ich erstaunt, dass sie so schnell einknickt, nachdem sie Jahrelang sich keine Zeit für Sex genommen hat und sich dann auf ihn einlässt ohne mit der Wimper zu zucken.
Als kleine Warnung, im Buch dreht ws sich sehr viel Sex, das Wort Ficken wird oft benutzt und teilweise habe ich auch schon die Augen verdreht und mir gedacht >Echt jetzt?<.
Ich finde, das Buch ist ein gutes Buch für zwischendurch und liest sich in ein paar Stunden. Das Buch hat irgendetwas, warum man weiterlesen möchte und es irgendwie doch gut findet.
Generell muss ich sagen, das Buch hatte mehr Potential, das meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft wurde. Wenn man sich darauf von Anfang einstellt, dass in dem Buch alles sehr schnell geht, die beiden ziemlich schnell etwas miteinander anfangen, Trend sofort weiß, dass sie mehr ist, obwohl er sonst nur Frauen für eine Nacht hat, dann ist das Buch wirklich gut und man muss sich nur darauf einlasse.
Besonders das Ende hat mir sehr gut gefallen und ein würdiges Ende ist definitiv gelungen.

Cover
Das Cover ist gut gelungen. Mir gefällt zwar die Farbe nicht so, aber dafür die Blumen.

Fazit
Das Buch hat eine echte Chance verdient, von Anfang an sollte man nur wissen, dass alles sehr schnell geht und Sex eine große Rolle spielt. Meine Erwartungen sind auf jeden Fall erfüllt.

Veröffentlicht am 04.07.2019

Schöne Liebesgeschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren

"Lustvolles Erwachen" ist der erste Band einer Reihe, in der erotische Liebesgeschichten mit Yoga kombiniert werden, und da ich noch kein Buch mit einem ähnlichen Konzept gelesen hatte, war ich sehr gespannt auf die Erzählung. Alles in allem konnte sie mich überzeugen; ich fand es ganz besonders interessant, wie die Yogastunden dargestellt wurden und die verschiedenen Informationen, gerade über das Wurzel-Chakra, aber auch über die Übungen an sich, waren faszinierend. Nach dem Lesen bekommt man auf jeden Fall Lust darauf, sich selbst für Kurse anzumelden ;)

Die Charaktere selbst waren mir sympathisch, vor allem Genevieve, die sich seit dem Tod ihrer Eltern aufopferungsvoll um ihre Geschwister kümmert. Carlan zeigt, dass ihre Situation alles andere als leicht ist, aber die Liebe zwischen den Figuren wurde auf jeden Fall deutlich und ihre Familiendynamik hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte allerdings auch, wie Trent sich den dreien gegenüber verhalten hat - eine Beziehung zwischen ihm und Genevieve könnte nicht funktionieren, wenn er nicht mit ihrer Familie zurecht käme, also war es schön zu sehen, dass er sich darum bemüht hat, sich zu integrieren. Alleine schon deshalb fand ich ihn die meiste Zeit sehr sympathisch, obwohl es Momente gab, in denen sein Handeln ein wenig fragwürdig war.

Die Chemie zwischen den Protagonisten stimmt auf jeden Fall und das Knistern zwischen ihnen ist offensichtlich, sodass es einige aufgeladene, erotische Szenen gibt, doch es wird ebenfalls deutlich, dass sie darüber hinausgehend zusammen passen würden und einander gut tun. Auf den ersten Blick haben sie nicht viel gemeinsam, aber ihre sich entwickelnde Beziehung funktioniert einfach und sie war für mich absolut glaubwürdig. Ich mochte, wie die beiden miteinander agiert haben und mir hat alles in allem auch gefallen, wie sie mit ihren Problemen umgegangen sind. Gegen Ende war dies allerdings nicht immer der Fall - für meinen Geschmack gab es hier zu viel Drama und es kam zu viel auf einmal. Unter den gegebenen Umständen kam mir der Konflikt ein wenig konstruiert vor, vor allem, da er vergleichsweise rasch aufgelöst wurde und in der Folge wieder andere Aspekte in den Vordergrund rückten.

Von diesem Punkt abgesehen hat das Buch mich gut unterhalten und es hat mir angenehme Lesestunden beschert. Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne, die Entwicklung ihrer körperlichen Beziehung sowie der tiefer gehenden Gefühle konnte mich überzeugen und die Kombination der Liebesgeschichte mit Yoga war interessant. Daher vergebe ich 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Enttäuschender Auftakt

Genevieve, genannt Vivvie, kümmert sich seit dem Tod ihrer Eltern alleine um ihre zwei jüngeren Geschwister. Nebenbei arbeitet sie im Lotus House als Yoga-Lehrerin. Dort lernt sie Trent kennen. Baseballspieler, Frauenheld und seit einer Verletzung hat er Knieprobleme. Vivvie soll ihm helfen wieder in Form zu kommen und obwohl ihre Leben verschiedenere nicht sein könnten, fühlen sie sich zueinander hingezogen.

Mein Eindruck:

Bei diesem Buch sitze ich echt zwischen den Stühlen. Zum einen finde ich die Grundidee toll, das Setting ist fantastisch und Genevieve eine süße Persönlichkeit, andererseits existieren da noch der Sprachstil und Trent.

Wie bereits erwähnt ist Vivvie eine tolle Persönlichkeit. Sie kümmert sich um ihre kleinen Geschwister und versucht alles um ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen. Sie stellt ihre eigenen Wünsche und Träume hinten an, will lieber das ihre Geschwister ihre Träume verwirklichen können. Als sie Trent kennenlernt, versteht sie nicht was er von ihr will. Ihre letzte Beziehung liegt lange zurück und sie ist sich sicher, dass er eh nur das eine von ihr will. Trent war für mich einer der, wenn nicht sogar der, unsympathischte Buchprotagonist von dem ich eh gelesen habe. Klar er ist ein Player und Bad Boy, aber auf jeder Seite aus seiner Sicht zu lesen, was er mit der jeweiligen Frau alles anstellen würde ist einfach nervig. Er hat eine wahnsinnig sexistische Denkweise. Im Laufe des Buches ist zwar eine Entwicklung in seiner Denkweise zu erkennen, sympathischer macht es ihn aber nicht.

Dafür finde ich die Nebencharaktere wieder überzeugend. Vivvies Geschwister sind Zucker, besonders ihr Bruder. Auch er würde seine Träume platzen lassen, um seiner Familie zu helfen. Es ist einfach süß zu sehen wie die Familie zusammen alles probiert hinzukriegen und sich nicht unterkriegen lässt.

Mein größter Kritikpunkt ist definitiv die Sprache. Der Schreibstil an sich war gut und eigentlich flogen die Seiten nur so dahin und ich war schnell drin in der Geschichte, die Wortwahl hat mich aber immer wieder rausgeworfen. Viele Wörter waren einfach komisch gewählt, wurden dann ein paarmal in kurzer Zeit wiederholt und dann nie wieder erwähnt. Die Wortwahl unterstützt leider Trents Gedankengänge sehr und manchmal kam ich mir vor wie in einem billigen Filmchen.

Zwischendurch hatte ich das Gefühl das Buch wurde von zwei verschiedenen Autoren geschrieben. Vivs Kapitel fand ich toll und Trents hätte ich am liebsten einfach ausgelassen, auch der Stil war verschiedenen in den Kapiteln.

Fazit:

Ein leider enttäuschender Reihenauftakt, der aber mit seinem Setting und dem ein oder anderen tollen (Neben-)Charakter auch gute Stellen hat. Insgesamt wurde aber leider viel Potenzial verschenkt.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Nicht nur für Yoga-Fans

Als ich gesehen habe, dass es ein neues Buch von Audrey Carlan gibt, hab ich mich riesig gefreut. Ich hab bisher alle Reihen von ihr gelesen. Es war also klar das ich auch dieses Reihe anfangen muss. Yogalehrerin und Basballspieler, beides nicht meine Sportarten, aber nach diesem Buch überlege ich tatsächlich Yoga auszuprobieren. Besonders gut gefallen hat mir, dass das Buch nicht nur aus Genevieves Sicht geschrieben wurde, sondern auch aus Trents Sicht. Ich kann nur sagen, dass ich Trent am Anfang so richtig cool fand und ich mich irgendwie mit ihm Identifizieren konnte, obwohl ich kein Player bin. Wie ich es von der Autorin gewöhnt bin, war der Schreibstil wieder sehr einladend und flüssig, man wollte weiterlesen und wissen wie es weitergeht. Ich muss gestehen es war insgesamt etwas vorhersehbar, aber das fand ich nicht schlimm. Ein paar Kleinigkeiten haben mich hingegen mehr gestört. Ich weiß nicht ob es an der Übersetzung lag, aber mache Ausdrücke sind nicht so rübergekommen, wie ich es mir vorgestellt hätte. Auch die Entwicklungen und Situationen der beiden zum Ende ging mir zu Schnell. Hier hätte mehr Seiten nicht geschadet. Ansonsten gefiel mir das Buch aber wirklich gut. Ich werde mir auf jeden Fall auch noch Band zwei holen und hoffe, dass der Band eventuell die Kleinen Mängel beseitigt, die ich jetzt hatte.

Fazit: wie erwartet wieder ein toller Schreibstil, doch das Ende kam zu schnell und war vorhersehbar. Nichtsdestotrotz bin ich auf die Folgebände gespannt.

Veröffentlicht am 13.05.2019

schönes Cover, Erotisch bis zum Ende

Ich weis nicht genau wie ich das Buch finden soll.
Ich fange mal an zu analysieren:

Ich weis nicht genau wie ich das Buch finden soll.
Ich fange mal an zu analysieren:
-Schreibstil: Den Schreibstil fand ich sehr gut. Die Seiten flogen nur so davon und man konnte recht schnell in die Story eintauchen. Es war auch nicht kompliziert geschrieben sondern recht einfach gehalten (keine Schachtelsätze). Zudem wurde die Story aus der Sicht der Frau und des Mannes geschrieben, was ich auch gut fand dadurch erfährt man die Gedanken des anderen.
-Story: Für mich war direkt klar als ich die ersten Seiten gelesen hatte wie es weitergeht. Da ist die Frau die versucht alles um ihre Geschwister ernähren zu können. Hat 2 Jobs und keine Eltern mehr. Das Geld reicht gerade mal so. Und da ist dann der Mann der Baseball-Profi ist. Er hat Geld ohne Ende und weis nicht wohin damit. Die beiden begegnen sich, da er eine schwere Verletzung erlitten hat und zum Yoga gehen soll, ausgerechnet in der Praxis wo sie arbeitet. Er findet fast alle Frauen scharf die nicht bei drei auf den Bäumen sitzen. Doch er möchte nur sie. Er bemüht sich anfangs gar nicht wie ein Gentleman das Herz der Dame zu erobern sondern setzt fast direkt voraus das sie ihn auch will. Am Anfang versucht sie sich noch zu weigern doch gibt schnell auf und fügt sich seinen sexuellen Anspielungen und seinem sexuellen Machen. Doch es bleibt nicht nur bei einem One-night Stand, wie so üblich bei ihm, er will mehr. Doch das heißt auch die beiden Geschwister welche noch recht jung sind. Doch das nimmt er in kauf. Dann haben sie zwei mal ungeschützten Geschlechtsverkehr und sie wird direkt schwanger. Jeder Mann würde sofort wegrennen wenn nach 2 Monaten ein Kind in Anmarsch ist er nicht er freut sich richtig darauf. Dabei haben sie sich gerade erst die Liebe gestanden. So geht auch das Buch zu Ende. Sie ist schwanger von ihm und er nimmt ihren Bruder mit auf Frühlingstournee zum Baseball. Wie es weitergeht werden wir in Band 2 erfahren.
-Faxit: die Geschichte fand ich ganz nett, jedoch ging es mir zu viel um den Geschlechtsverkehr in möglichst vielen Stellungen, als um die Hintergrundgeschichte der beiden Protagonisten oder auch ihren Alltag zu zweit. Die Gefühle blieben für mich auch aus. Es wurden zwar die drei Worte gesagt aber mehr war da auch nicht. Ich hatte vorher kein Buch der Autorin gelesen und kannte daher ihren Schreibstil nicht, diesen fand ich jedoch sehr gut. Ich weis auch nicht wie die anderen Bücher vom Gefühl her sind. Einerseits hat mich das Buch mitgerissen da es doch recht gut geschrieben war aber für mich war es relativ oberflächlich geblieben und das fehlt mir für ein Buch auf der Stufe "sehr gut". Es gab auch mehrere Stellen die Spannend waren, z.B. der Einbruch bei ihr oder der Moment in der Bar aber das macht für mich kein sehr gutes Buch aus. Leider!.