Ein schöner Roman der aber noch ausbaufähig wäre.
Sommertage auf Capri (Capri 1)Meine Meinung:
Erstmal zu dem großartigen Cover! Die Farbkombi, das Bild allein, das alles macht einfach so Lust sofort seinen Koffer zu packen und verschwinden! Finde ich alles sehr schön!
Die Protagonisten ...
Meine Meinung:
Erstmal zu dem großartigen Cover! Die Farbkombi, das Bild allein, das alles macht einfach so Lust sofort seinen Koffer zu packen und verschwinden! Finde ich alles sehr schön!
Die Protagonisten gefallen mir auch sehr gut, man kann sich sehr gut in sie reinversetzen. Sind alle sehr gut gewählt worden und passen sehr gut in die Geschichte rein! Hauptprotagonisten sind in diesem Fall die liebe und warmherzige Velia mit ihrem Freund / Ex Niklas der Bauer ist und ziemlich genaue Vorstellungen hat. Dann wäre da noch der herzensgute Sandalenmacher Ennio und seine selbstbewusste beste Freundin und Sängerin Mariasole.
Der Schreibstil an sich gefällt mir sehr gut und wenn man mal drinn ist kann man sich voll und ganz reinversetzen. Von Anfang an ist man sofort mittendrin. Was ich besser finden würde, wenn am Anfang jedes Kapitels der Name des Protagonisten stehen würde, denn so brauchte ich mal paar Zeilen um herauszufinden über wen jetzt eigentlich erzählt wurde.
Die Geschichte gefällt mir sehr gut und Capri wird so beschrieben, dass man gedanklich sofort dort hinmöchte und die Meeresbriese förmlich riechen kann. Wenn man sich ins Buch reingefunden hat, wird es um die Story bisschen ruhiger. Die Liebesbeziehung ist ein bisschen langweilig und teilweise oft in den Hintergrund gerutscht worden. Das Ende war dann ziemlich schnell da und passiert ist da auf einen Schlag sehr viel. Ob Velia am Ende ihr Glück findet und was mit allen anderen so passiert könnt ihr ja selber nachlesen!
An sich ein sehr schöner und lockerer Roman der sich perfekt für Urlaubs,- Sommertage eignet! Da er noch ein bisschen ausbaufähig wäre, vergebe ich 3 von 5 Sternen.