Profilbild von readbooksandbefree

readbooksandbefree

readbooksandbefree ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooksandbefree über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein Buch mit einer tollen Idee dahinter

Kristallblau - Insel des Ursprungs

Das Cover des Buches fand ich sehr ansprechen, ich finde die Farben toll und finde es passt auch wunderbar zum Titel und zum Buch selbst.

Der Inhalt hört sich sehr vielversprechend an und man bekommt ...

Der Inhalt hört sich sehr vielversprechend an und man bekommt richtig Lust es zu lesen, wer Band eins gelesen hat wird sowiso neugierig sein wie es weiter geht.

Mit dem Schreibstil kam ich gut zurecht, obwohl es mir ab und an etwas schwerfiel und auch langatmig wurde, es war an sich sehr flüßig zu lesen und hat mir tolle Lesestunden bereitet.

Die Protagonistin Sera fand ich wirklich einen tollen Charakter, fand sie sehr spannend und interessant, sie hat eine tolle Persönlichkeit. Aber auch die anderen Charaktere fand ich sehr gut für das Buch, sie passten alle wirklich klasse in die Geschichte und haben sie sehr lesenswert gemacht.

Die Story an sich hat sehr schnell gestartet, man war sofort im Geschehen drin und wird sofort mitgezogen. Mir persönlich hat das Buch besser gefallen als Band eins, es ist eine deutliche Steigerung in der Geschichte spürbar und auch beim Lesen merkt man es sofort.

Die Story rund um die Reise und die ganzen Entdeckung fand ich an sich wirklich spannend und klasse, ich kann es als Fortsetzung zu Band eins wirklich nur empfehlen.

Das Ende war mir persönlich zu einfach, da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht und auch das man beim Lesen öfter gepackt wird. Aber im Großen und Ganzen ein tolles Buch!

Vergebe 3,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.10.2019

Schönes Äußeres, kein toller Inhalt

Dieser eine Augenblick

Ich bin auf das Buch ja eindeutig durch das wunderschöne Cover aufmerksam geworden, welches mir sehr zusagt. Auch der Klappentext hat mich sehr angesprochen. Die Farben stimmen einfach und es harmoniert alles in allem einfach nur zu schön!

Leider konnte ich mich aber von Anfang an nicht in die Geschichte reinversetzen, der Schreibstil war gar nicht meins obwohl der gegen Ende hin ok war.
Die Geschichte war einfach so komisch und verwirrend, ich fand das einfach schrecklich.
Schon allein die Gespräche die die Protagonisten Charlotte und Adam immer führten. Ich kam einfach nicht hinein.

Die Charaktere der beiden haben mir auch nicht wirklich gefallen, sie kommt mir bisschen naiv und doof rüber, er halt so wirklich nur in seiner Kunst begabt. Obwohl ja dann rauskommt warum er so ist wie er ist.
Es gabt halt Sachen und auch Gespräche die komisch zusammengewürfelt waren oder einfach keinen Sinn ergaben.
Helen, die Freundin von Charlotte und Roddy, der Freund von Seth, waren auch einfach so emotionslos, ach ja komm wir lernen uns kennen und ziehen zusammen, Charlotte ist allein und fertig.
Es hat halt echt einfach alles nicht so wirklich harmoniert.

!ACHTUNG SPOILER!
Fand es halt echt so eine schöne Geschichte, wenn sie einfach anders geschrieben wäre. Das ganze mit Charlotte und Adam, ja gut ein One-Night-Stand. Dann lernt sie einfach so einen netten Baseballer kennen, Seth, den fand ich ja total sympathisch, aber sie ist nicht mit sich selbst im reinen wegem Adam und verlässt Seth dann um Adam zu suchen und alles ist so eine Lovestory? Für mich war das alles halt ziemlich flach.
Klar wird im Buch auch ein ernstes Thema behandelt, aber das ist alles so lustlos und einfach nicht berührend geschrieben sodass es einfach an mir vorbei gerauscht ist leider.

Das Ende war auch nicht wirklich mitreißend, das war halt man wirklich nicht mein Buch.
Dadurch hoffte ich halt auch auf ein spannendes Ende, welches aber leider nicht so war.

Fazit

Alles in allem hat mich der Inhalt nicht überzeugen können, aber ich gebe einen Stern für das tolle Cover,welches mich sehr angesprochen hat und einen Stern für die Idee der Geschichte, welche leider total daneben ging.
Vergebe 2/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.07.2019

Interessantes Buch, aber leider mag ich den Schreibstil nicht!

Im Schatten des Schleiers

Als erstes, danke an Lesejury dass ich das Buch dank euch lesen durfte! Dies beeinflusst meine Meinung dazu aber nicht.

Als erstes das Cover: Das fand ich ja schon so ansprechend, da sich unter dem Schleier oft die hübschesten Gesichter verbergen. Wenn ich die Menschen mit Schleier sehe muss ich immer wieder stauen, wie da oft so wunderschöne, ausdrucksstarke Augen rausleuchten können!

Das Buch ist in einzelne, kurze Kapitel eingeteilt, die das Lesen eigentlich relativ leicht machen. Was ich sagen muss, der Schreibstil hat mir halt irgendwie gar nicht gefallen! Bin damit so gar nicht klar gekommen, weiß leider nicht warum.

Die Geschichte rund um Maryam und ihrer Flucht aus dem Iran ist wirklich sehr lesenswert und interessant, keine Frage, aber oft habe ich einige Sachen wirklich nicht verstanden. Oft waren die Sätze so komisch formuliert, da stand ich wirklich auf dem Schlauch.

Natürlich hat mich das Buch auch an einigen Stellen zum Schmunzeln und Nachdenken gebracht. An manchen Stellen wurde aber dann widerum wieder kaum Emotion rübergebracht.

Alles in allem ein interessantes Buch über das Leben im Iran, aber auch ein gewöhnungsbedürftiger Schreibstil...

Das Buch bekommt von mir ⭐⭐/5 Sternen

Das ist jetzt mal wirklich das erste Buch, dass ich nicht so gut bewerte leider. Aber jeder hat eine Meinung und die soll man in Rezensionen ja rüberbringen.

Veröffentlicht am 20.05.2019

Rezension

Audreys Geheimnis | Erotischer Roman

Klappentext:

Klappentext:

Audrey und Jacob verbindet eine gemeinsame Vergangenheit voller dunkler sexueller Geheimnisse: Jahre zuvor erfüllten sie mit Freunden zahlenden Gästen jeden sexuellen Wunsch. Ihr Aufeinandertreffen ruft heiße, lüsterne Erinnerungen wach und bringt die beiden näher zusammen. Finden Audrey und Jacob einen Weg, Gelüste und Träume mit ihrem Leben zu vereinen? Eine Geschichte über verbotene Lust, übers Erwachsenwerden und die hemmungslose Befriedigung von Fremden.

Erstmal danke für das Rezi-Exemplar! Hat mich sehr gefreut dieses Buch lesen zu dürfen!

Das Cover find ich relativ schön, passt gut zum Buch und macht sehr neugierig darauf.

Am Anfang tat ich mir bisschen schwer in das Buch reinzufinden, aber nach den ersten Seiten ging es dann. Alles in allem könnte man das Buch, bzw. den Schreibstil um einiges mehr ausbauen! Einiges hat man halt wirklich nicht verstanden.

Die Charaktere fand ich persönlich zu langweilig für die Story gewählt. Mann hatte halt nicht wirklich ein Bild über sie und sie waren mir zu emotionslos. Es entstand zwar eine Beziehung, aber die war lieblos.

Da die erotischen Szenen nur in der Vergangenheit, bzw. in den Träumen stattfinden, fehlte es etwas an der Gegenwart. Die Story an sich fand ich gut gedacht, umgesetzt find ich sie ok. Es fehlte einfach an Emotionen und Gefühlen. Die Spannung war auch nur da als das Geheimnis aufzufliegen drohte dann leider nicht mehr. Das Ende war auch ok aber auch nicht mehr.

Im Großen und Ganzen wäre die Idee für das Buch sehr gut gewesen, wenn man es halt richtig umgesetzt hätte und an einigen Stellen anders formuliert bzw. andere Textstellen eingebaut hätte. Darum vergebe ich nett gemeinte 2 Sterne.