Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Genial!!

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert

JOEL DICKER - DIE WAHRHEIT ÜBER DEN FALL HARRY QUEBERT beendet... Ich werde dieses Buch nicht wirklich rezensieren, ich lasse euch aber meine Meinung da. Soviel vorne weg: ich liebe dieses Buch es ist ein meinen Augen, wie in so vielen anderen auch, ein absolutes Highlight!! Lange hab ich mich nicht getraut es zu lesen, denn schon alleine die Dicke hat mich abschrecken lassen. Aber wie so viele behaupten, es fühlt sich nicht an wie 730 Seiten, man fliegt nur so durch die Seiten!! Ich war komplett in der Geschichte drin, nein in den Geschichten!! Den dieses Buch erzählt so viel mehr als nur eine einzige Geschichte, es geht um Liebe. Erfolg. Lachen. Leben. Leiden. Trauer. Verzweiflung. Freundschaft. Familie. Schuld. Und so vieles mehr. Mir fehlen fast die Worte zu diesem Buch, und soetwas ist noch nie vorgekommen. Alles was ich euch hier erzählen könnte würde nicht reichen um es nur ansatzweise verständlich zu machen wie mich diese Geschichten in ihren Bann gezogen haben!! Ich kann euch alle nur bitten die es noch nicht gelesen habt: Bitte LEST ES!! Ich habe die beiden nächsten Bücher von Joel Dicker auch schon auf meinem SuB, und freue mich extrem sie zu lesen. Ich denke auch das dieser Autor mir die Angst vor dickeren Büchern genommen hat! Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert hat in meinem Bücherregal einen ganz besonderen Ehrenplatz bekommen!! Denn: Ich liebe dieses Buch!! Von der ersten bis zur letzten Seite!!

Toll

Die Auserwählten - In der Todeszone

JAMES DASHNER - MAZE RUNNER
DIE AUSERWÄHLTEN 3
IN DER TODESZONE

JAMES DASHNER - MAZE RUNNER
DIE AUSERWÄHLTEN 3
IN DER TODESZONE
und auch vom dritten Teil bin ich sehr begeistert. Ich finde zwar es ist nicht der beste, der erste Teil ist mein aller liebster!! Aber weil wir hier die Charaktere, die Welt und die gesamte Situation schon kennen, war der Abschluss der emotionalste Teil der Reihe. Ich habe gelacht, ich habe geweint, ich hatte Gänsehaut. Ichh habe mitgelitten und auch ich habe versucht die Menschen und die Welt zu retten. Es war alles mit dabei!! Thomas ist in der Maze Runner Triologie der absolute Hauptcharakter. Ich kann mich aber nicht entscheiden wer mir mehr ans Herz gewachsen ist. Thomas? Der Vernünftige. Der Anführer. Der Liebenswerte. Minho? Der Rebellische. Der Temperamentvolle. Theresa? Die Freundin. Die Freindin. Brenda? Die Neue. Newt? Der Zurückhaltende. Bratpfanne? Der Liebwürdige. Ich liebe sie alle ich würde diese Reihe, falls sie jemand noch nicht kennt, denn sie wurde ja auch schon verfilmt, allen empfehlen die gerne Fantasie lesen. Aber es ist so vieles hier eingebaut. Freundschaft. Liebe. Trauer. Tod. Jugend. Erwachsensein. Natur. Katastrophe. Politik. Geschichte. Ich bin hin und weg!! Ich hasse zwar diese Welt die hier beschrieben wird, aber ich liebe die Geschichte. Die Charaktere. Und den unberechenbaren Zusammenhalt. Das Ende, überhaupt der letzte Absatz, waren für mich perfekt. Ich konnte das Buch zuklappen und war mit der Geschichte im Reinen. Absolut gelungen. Der Bonusteil: Die Geheimakten haben mich auch sehr, sehr neugierig gemacht auf die beiden Prequel die noch auf meinen SuB liegen. Mein Herz schlägt einfach wieder einmal ein bisschen höher!!
Aber eines weiß ich mit Sicherheit: Diese Reihe darf in meinem Kopf so bleiben wie sie ist und ich lasse sie mir nicht durch die Filme kaputt machen!!!

Genial!!

Verwesung

SIMON BECKETT - VERWESUNG

SIMON BECKETT - VERWESUNG
und wieder einmal hat mich Simon Beckett total begeistern können!! In dem vierten Fall von Dr. David Hunter geht es um den Serienmörder und Vergewaltiger Jerome Monk. Er ist extrem brutal und kaltblütig, schon lange sitzt er im Gefängnis als das Grab eines seiner Opfer im Moor gefunden wird. Terry Conners, Kriminalermittler und früherer Bekannte von Hunter, setzt sich bei seinem Chef ein ihn als Berater bei der Aushebung hinzu zuziehen. Ein Team aus Spezialisten begibt sich ins Moor um die Leiche zu bergen. In der Zwischenzeit ist Terry bei Monk im Gefängnis um Informationen aus ihn heraus zu bekommen, ob die anderen Opfer auch in der Nähe begraben sind. Monk erzählt nichts, er bittet sich aber an bei der Suche zu helfen. Vor Ort. Ein großes Ereignis und ein Einzatz der mit größter Vorsicht zu behandeln ist, denn nicht jeden Tag hilft einer der gefährlichsten Mörder in einem abgelegenen Moor nach Leichen zu suchen. Doch Terry stimmt dem zu, denn er befürchtet die Mädchen sonst nie zu finden. Bei dem Vorhaben versucht Monk zu fliehen, scheitert aber.
Viele Jahre sollen vergehen ehe der Fall aufgeklärt werden kann. Dr. David Hunter hat schon lange nicht mehr an den Fall und die Ereignisse von damals gedacht. Doch plötzlich steckt er wieder mittendrin.

Unglaublich spannend!! Ich frage mich warum ich so lange nicht in der Reihe weiter gelesen habe, denn auch der 4te Fall trifft vollkommen meinen Geschmack und ich habe mich wieder in die dunkle Welt von Hunter ziehen lassen. Simon Beckett versteht es einfach einen an ein Buch zu fesseln!!
Bitte lest alle die David Hunter Reihe!! Ich werde sehr bald damit weiter machen.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Erste Klasse

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

KELLY MORAN - REDWOOD LOVE ES BEGINNT MIT EINEM KUSS
Ich liebe es!! Ich liebe es!! Ich liebe es!!

KELLY MORAN - REDWOOD LOVE ES BEGINNT MIT EINEM KUSS
Ich liebe es!! Ich liebe es!! Ich liebe es!!
Schon der erste Teil der Redwood Love Reihe hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen, doch die Geschichte um Flynn hat mir fast den Boden unter den Füßen weg gezogen. Natürlich kann man es sich schon denken wenn man am Klappentext liest: Alte Freunde, Neue Liebe? Um wenn es sich in Flynns Lovestory dreht. Das macht aber ganz und gar nichts!! Die Geschichte ist einfach bezaubernd!! Und welch Probleme durch Flynns Behinderung so aufkommen finde ich wahnsinnig charmant. Ich finde es sehr authentisch und kann mir die Probleme die hier beschreiben werden sehr gut in der Realität vorstellen. Flynn ist nämlich taub, doch Gabby seine beste Freundin steht schon seit der Grundschule an seiner Seite und hilft im so sehr im Alltag das es beiden schon gar nicht mehr auffällt wie sehr sie an einander gebunden sind. Bis sie an einem Abend denn Tanz für die anstehende Hochzeit von Cady und Avery (die beiden Protagonisten auf Teil eins) üben, denn da beginnt es kräftig zu knistern, was beide aus der Bahn wirft, denn Gabby ist es gewöhnt unsichtbar und für jeden nur das nette Mädchen zu sein.
Die Geschichte transportiert so viel Liebe, das ich selber wie frisch verliebt bin.
Ich könnte hier noch ewig weiter schwärmen... Doch jetzt freue ich mich sehr auf den dritten Teil der ja dann hoffentlich, meinen geheimen Liebling, Drake unter die Haube bringt.
Von mir wieder eine klare Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 04.07.2019

Traumhaft

All In - Tausend Augenblicke

EMMA SCOTT - ALL IN TAUSEND AUGENBLICKE

EMMA SCOTT - ALL IN TAUSEND AUGENBLICKE
Heute habe ich All In den ersten Teil beendet, ich bin durch diese Geschichte wirklich durch geflogen!! Und ich habe gelacht und am Ende auch geweint!! Mich nehmen solche Geschichten immer extrem mit, ich kann da einfach nicht anders als zu heulen. In All In geht es um Kacey und Jonah, sie ist ein angesagter Rockstar der sehr, sehr gerne feiert, und das mit allem was dazugehört. Er ist ein ruhiger Typ und sein Leben läuft immer nach der gleichen Routine ab. Die beiden lernen sich kennen und lieben. Doch Jonah hat eine Herzkrankheit. Die beiden leben für ihre Liebe und die gemeinsamen Augenblicke.
Eine wirklich schöne, emotionale, bezaubernde Geschichte. Ich kann sie jedem weiterempfehlen, auch denjenigen die nicht gerne New Adult oder Liebesromane lesen. Für mich wieder ein wunderbarer Beweis das es richtig war mich diesem Genre zu öffnen.Teil 2 ist heute auch schon bei mir eingezogen, ich kann mir schon so in etwa denken wie die Geschichte weiter gehen wird. Aber egal ich werde auch das zweite Buch sehr bald lesen und ich freue mich schon sehr, den Kacey ist mir sehr ans Herz gewachsen und in manchen Dingen kann ich mich gut mit ihr identifizieren.