Profilbild von Mahelia

Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2019

Unfassbar witzig, charmant und lebensnah!

Mega Awkward - Voll peinlich, aber gut drauf

Okay, dieses Buch gehört definitiv zu meinem Highlights in diesem Jahr. Davon bitte unbedingt mehr! :)

Das Cover hat mich gleich zu Beginn begeistert - es ist absolut besonders und passt unvergleichlich gut zum Titel. Als ich den ersten Blick darauf geworfen hatte war klar - dieses Buch muss ich lesen. Ganz egal, worum es geht.

Beth Garrod hat mit diesem Roman ein unvergleichliches Debut hingelegt.
Ihr Schreibstil ist wundervoll, gepaart mit einer außergewöhnlichen Geschichte gestaltete sich "Mega awkward" für mich als ein wahrer Pageturner. ♥
Die Idee ist wundervoll, die Charaktere authentisch, sympathisch und vielschichtig, der Humor genau meins.
An einigen Stellen habe ich Tränen gelacht - an anderen hatte ich das Gefühl, von mir selbst zu lesen.
Da war ich wieder 14, jemand der jedes Fettnäpfchen mitnimmt und sich für keine Peinlichkeit zu schade ist.
Manches Mal habe ich an meine Mutter gedacht, die stets zu sagen pflegte: "Tja - jeder blamiert sich so gut er kann.".

Bella ist wundervoll witzig, skurril, ein wenig schrullig und der Typ Mädchen, den man unbedingt zur Freundin haben möchte.
Ihr gerade erblühendes Liebesleben ist eine einzige Achterbahnfahrt, das Leben mit Hippie-Mutter und Streber-Schwester ein Minenfeld.
Dennoch schafft sie es, alle kleinen und großen Tragödien irgendwie zu überstehen und den Leser dabei bestens zu unterhalten.

Dieses Werk zu lesen war mir ein Fest. Ich habe mit Bella gelacht und gelitten, mich bis auf die Knochen blamiert aber nie vergessen, das Leben zu genießen.

Absolut empfehlenswert - unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 19.07.2019

Wunderschön und tiefgründig

Keiko

Ich muss mich wirklich ersteinmal sammeln, nachdem ich das Buch soeben ausgelesen und eine halbe Packung Taschentücher gebraucht habe ....

Solch ein gutes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. ...

Solch ein gutes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Ein unheimlich sympathischer Protagonist, von welchem jeweils die Vergangenheit (1942-1945) und die Gegenwart (1986) erzählt wird.
Die Geschichte einer verbotenen, unerfüllten Liebe, welche Jahrzehnte überdauerte. Unglaublich einfühlsam und mitreißend. Mit einem wundervollen als auch traurigen Ende. Mit schockierenden Enthüllungen und super viel Herz.
Eine Geschichte die zum Nachdenken anregt und zumindest mich sprachlos zurückgelassen hat.
Definitiv ein super gelungenes Debut, dass ich absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Absolut fesselnd

Dollar - Buch 2: Dollars

Wow okay, ich muss mich erst sammeln. ;)

Ich habe Pepper Winters ja völlig neu für mich entdeckt, vor dem ersten Dollar-Band hatte ich noch genau nichts von ihr gelesen und bereue diesen Umstand zutiefst. ...

Wow okay, ich muss mich erst sammeln. ;)

Sie schreibt unfassbar gut, hier stimmt einfach alles. Der Schreibstil ist angenehm und eindringlich, der Spannungsbogen derart straff gespannt, das man das Buch schier nicht aus der Hand legen kann und der Plot der Knaller!
War Band eins schon super, schafft sie es, sich mit dem 2. noch einmal selbst zu übertreffen.

Ich liebe vor allem die Vielschichtigkeit der Charaktere. Hier wird nicht nur an der Oberfläche gekratzt, hier werden alle Facetten dargestellt!

Pim war mir von Anfang an sympathisch, ich liebe es, wie sehr sie sich in diesem Buch entwickelt. Sie ist unfassbar stark, wächst über sich selbst hinaus und hat diese ganz spezielle Ausstrahlung. Man muss sie als Leser einfach in sein Herz schließen.
Mit Elder geht es mir fast ähnlich. Auch ihn mag ich sehr. Er hat etwas absolut Magisches an sich, es fällt mir auch nach Beenden des 2. Bandes noch immer schwer, ihn wirklich einzuschätzen.

Schön fand ich auch die Kulisse. Eine Yacht ist doch definitiv mal etwas anderes!

Ich bin so gespannt, wie es weiter gehen wird! Der Cliffhanger ist nämlich mal echt fies. ;)

Unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.07.2019

Wundervoll besonders

Der Tagtraumtänzer Lu Revas

Hach, mein Herz tanzt!

"Der Tagtraumtänzer Lu Revas" ist mal wieder eines dieser besonderen Bücher gänzlich abseits des Mainstream.
Absolut wundervoll gestaltet, die Idee perfekt umgesetzt kommt es ...

Hach, mein Herz tanzt!

Absolut wundervoll gestaltet, die Idee perfekt umgesetzt kommt es leise und nachdenklich daher.
Nimmt den Leser an die Hand, entführt ihn kurz in eine andere Welt, setzt ihn dann wieder ab und lässt ihn nachdenklich zurück.
Genau das macht ein gutes Buch aus!

Die Aufmachung ist speziell - innen wie außen. Vor allem aber innen. Erinnert wurde ich ein wenig an "Das Schiff des Theseus". Lu erzählt seine Geschichte, Vivien kommentiert sie - es findet quasi eine Unterhaltung an den Seitenrändern statt. Bezaubernd!
In der 2. Hälfte schreiben sich die beiden dann Briefe.

Lu ist speziell, ein wenig schrullig und ja - einfach anders. Vivien ist eher der geerdete Part. Zumindest vordergründig. Aber hey - wer weiß schon, was wirklich in den Köpfen der Charaktere vorgeht? ;)

Absolut lesenswert und wieder einmal einfach phantastisch!

Veröffentlicht am 30.06.2019

Absolut fesselnd

21 - Dunkle Begleiter

Als bekennender Wulf Dorn - Fan musste ich natürlich auch seinen neuesten Jugendthriller lesen - einmal mehr bin ich restlos begeistert.

Der Schreibstil ist super angenehm und die Länge der einzelnen ...

Der Schreibstil ist super angenehm und die Länge der einzelnen Kapitel sehr gut gewählt.
Der Spannungsbogen ist über alle Seiten hinweg derart straff gespannt, das Buch entwickelt einen solchen Sog, das man es kaum aus der Hand legen kann.
Zudem ist die Atmosphäre wundervoll düster - an diversen Stellen kribbelt es angenehm im Nacken.

Eine Passage blieb mir ganz besonders im Gedächtnis und ließ meinen Blick mehrfach in die Ecken meiner Zimmerdecke schweifen ... Mehr möchte ich hier nicht verraten, ich empfehle das Buch wärmstens, dann wird es euch ähnlich gehen. :)

Die Charaktere sind authentisch und facettenreich, der Plot derart realistisch, das es genau so irgendwo passiert sein könnte.

Zoe ist 21 Minuten lang klinisch tot. Dennoch gelingt es ihr mit Hilfe von Sascha, wieder ins Leben zurück zu kehren.
Allerdings kommt sie nicht allein zurück - denn wenn man einmal dort war, wo Zoe gewesen ist, bringt man unweigerlich etwas mit.
Man hat fortan einen dunklen Begleiter ....

Das Ende ist dann nochmal ein Knaller für sich. Es ist düster und nochmal richtig schön gruselig. Wundervoll wäre, wenn es eventuell eine Fortsetzung geben würde. Wobei ich eher mutmaße, das es sich um einen Einzelband handelt.

Alles in allem rund, gelungen und absolut lesenswert. Eines meiner Highlights in diesem Jahr.