reading_with_karo2019

aktives Lesejury-Mitglied

reading_with_karo2019 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_with_karo2019 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Bloodlines- der Rubinrote Zirkel

Bloodlines - Der rubinrote Zirkel

Ist der letzte und finale Band der Bloodlines Reihe. Ihn zu lesen, löste in mir viele verschiedene Emotionen aus, Trauer, Freude,Neugir, Angst, Wut und Heimweh. Da mir schmerzhaft nach beenden des Buches klar geworden ist, dass ich nicht nur ein Buch zu Ende gelesen, sondern auch eine Geschichte verlassen habe die ich liebe.
Jetzt im Nachhinein finde ich es krass zusehen, wie weit sich die Charaktere innerhalb der 2 Buchreihen weiter entwickelt haben und nun wissen was sie machen wollen. Es hat mir so viel Spaß gemacht sie auf ihren Weg zu begleiten, deswegen lege ich jeden diese Buchreihe ans Herz. Also zuerst Vampire Academy lesen und danach Bloodlines.
Wie ich es schon gesagt habe, war ich sehr ergriffen von den Charakteren. Sie waren stark, mutig, aber trotzdem mitfühlend und das machte sie greifbar und lebendig. Dieser Band erzählt eine wunderschöne Geschichte, auch wenn sie an manche Stellen brutal wird. Ich fand sie toll, sogar immer noch nach den viel zu schnell gelösten Konflikte innerhalb des Buches und den am Ende offen gebliebenen Fragen,zB. ,,Was wird aus Neil und wo befindet er sich?" oder ,,Was machen Lissa und Christian?" oder ,,Wird jetzt dieses Gesetz abgeschafft?" (Vorallen,weil alles nur entstanden ist durch dieses Gesetz und einen Angriff). Viele weitere Fragen bleiben für immer unbeantwortet. Nicht's desto trotz war es ein gelungener Abschluss/ Finale der Welt rund um die Vampir, Hexenund Alchemisten. Das Buch wird wieder aus Sydney's und Adrian's Sicht erzählt.Der Epilog war für mich einfach nur Zucker süß und strahlte Good-Vibes aus. Auch wenn ich im Vorfeld oft schlechtes über den Epilog gelesen habe, hat mir dieser wie immer gut gefallen.

Eine Inhaltsangabe mache ich nicht, da diese einen Spoilern könnte und das möchte ich nicht.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Bloodlines - die goldene Lillie

Bloodlines - Die goldene Lilie

Ist der Nachfolge-Band von Bloodlines-Falsche Versprechen. Dieser knüpft an das Ende des ersten Buches, wo wir auf alte Bekannte wieder traffen. Soweit man VA gelesen hat, kennt man sie. Aber dazu habe ich schon in meiner Rezension zum ersten Band was gesagt.

Nun kommen wir zu dem Teil wo ich meine Meinung zum Buch sage: Positiv zu erwähnen ist die Charakterentwicklung die manche hingelegt haben. Diese ist mir persönlich erst gegen Ende des Buches aufgefallen und das obwohl schon riesige Unterschiede aufzufinden sind, vorallem im Handeln und in der Denkweise liegen Welten zwischen Anfang und Ende dieses Buches. Genauso gut haben mir die Konflikte gefallen, die in diesem Band aufgetreten sind. Es war spannend und nahm mir eine unvorsehbare Wendung.
Auch erwähnenswert war der Schreibstil, der bis jetzt in allen Bücher von Richelle Mead fantastisch ist. Auch wenn ich ihn bis jetzt nie erwähnt habe. Da dieser leicht, umgangssprachlich und einfach ist. Das löst bei mir aus, dass man nur so durch die Seiten fliegt beim lesen. Da ich die ganze Zeit nur vom positiven Rede werde ich nun ein negatives Aspekte ansprechen und zwar das Ende. Denn sie schreibt immer Enden bei denen man geschockt und aufgewühlt ist. Danach will ich einfach nur wissen, wie es weiter geht. Zum Glück ist die komplette Buchreihe schon erschienen und ich kann gleich mit dem dritten Band beginnen.

Inhaltsangabe:
Die Alchemistin Sydney Sage versteckt sich zusammen mit der Moroi Jill Mastrano an einem Internat in Kalifornien. Obwohl sie gehofft hatten, hier vor den Machenschaften in der Welt der Vampire verschont zu bleiben, holt sie die Realität schnell ein. Zusammen mit dem Dhampir Eddie und dem attraktiven Vampire Adrian setzt Sydney alles daran, Jill zu beschützen. Geht sie dabei über die normalen Vorhergehensweißen der Alchemisten weiter? ...

Veröffentlicht am 11.07.2019

Secrets - Was Kassy wusste

Secrets

Ist der dritte und Finale Band der Reihe. Dieser wurde von Lara De Simone verfasst. Nun erfahren wir, wie sie gestorben ist und was wirklich alles auf der Party los war. Alle Stränge werden zusammen geführt. Auch erfährt man, wie Kassy zu der Freundesgruppe von Emma und Marie kam.

Das Buch hatte seine Tief- und Hochsphasen, einmal langweilte ich mich und dann ist es so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen möchte. So ähnlich ging es mir auch mit Kassy. Manchmal nervte mich ihre Art und sonst mochte ich sie total und konnte sie verstehen. Hier kam auch Emma mir wieder sympathischer vor. Marie blieb so freundlich wie sie war. Man bekam trotzdem neue Seiten von ihr zu sehen. An diesen Dingen müsste das Buch eine andere Bewertung bekommen als sie es letztendlich hat. Ich entschied mich um , da
die letzten Kapitel es so in sich haben, dass ich überwältigt war und ab da liebte ich dieses Buch. Doch stärker als Band zwei ist es nicht.

Inhaltsangabe:
Seit dem Tod ihrer Freundin hat Kassy panische Angst. Nachts schreckt sie aus ihren Albträumen hoch. Jemand verfolgt sie. Eine dunkle Gestalt lauert vor ihrem Fenster. Kassy muss herausfinden, was an den Klippen geschehen ist. Wer hat sie ermordet? Und wird Kassy die Nächste sein?

Veröffentlicht am 11.07.2019

Secrets - Wen Emma hasste

Secrets

Dieses Buch habe ich vor zwei Jahren schon mal gelesen, aber die 2 Folgebände nicht, deshalb wollte ich jetzt alle drei Teile lesen um zu erfahren, was da wirklich bei der Party geschah. Die Reihe hat etwas besonderes und zwar wird sie nicht nur aus drei Perspektiven in verschiedenen Zeitformen erzählt, nein sie ist auch von drei Autoren geschrieben. Den ersten Band, um den es hier geht hat Daniela Pusch geschrieben, die anderen sage ich euch bei der jeweiligen Rezension.

Die Geschichte wird von unserer Protagonistin Emma erzählt, die anfangs nett, sympathisch und nahbar rüberkam, aber im Laufe der Geschichte konnte ich ihren Gedankengang weniger nachvollziehen. Auch ihr Handeln verwirrte mich zunehmend, deswegen war ich gegen Ende nicht mehr so von ihr angetan. Besser gefiel mir Marie, von ihr dachte ich sie wäre hochnäsig, doch letztlich war sie dann mitfühlend und gutherzig. Kassy, die letzte der drei Freundinnen machte einen positiven und leicht verrückten Eindruck (leider wurde von ihr nicht viel zeigt). Die Freundschaft der drei wurde realistisch dargestellt und durch ein paar Geheimnisse glaubhaft. Hier muss ich sagen, dass ich die Geheimnisse der drei sehr krass und teilweise gemein finde. Kurz zusammengefasst gefielen mir die Thematik, der Schreibstil und die Figuren sehr gut. Einen kleinen Kritikpunkt sehe ich bei der Umsetzung, die fand ich gut aber sie hat mich nicht so ergriffen, wie andere Bücher die ich bisher gelesen habe.

Inhaltsangabe:
Emma, Kassy und Marie sind allerbeste Freundinnen, aber Marie hat ein Geheimnis, Emma lügt und Kassy hat einen gefährlichen Freund. Bald sind Sommerferien, danach geht Marie für ein Jahr nach Australien. Vorher wird es eine rauschende Abschiedsparty geben.
Und eine der drei wird die Nacht nicht überleben.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Die Welle - Macht durch Disziplin! Macht durch Gemeinschaft! Macht durch Handeln!

Die Welle

Die Geschichte hat mich berührt, aber nicht so sehr das ich heulen musste,obwohl sie auf wahren Begebenheiten basiert. Der Schreibstil war super angenehm, dadurch konnte man es schnell zu Ende lesen. Vielleicht auch, da es nicht mal 200 Seiten besitzt. Positiv fand ich auch die Vielfalt an Charakteren, hierbei besonderst die Hauptfiguren, da diese sehr realistisch gelungen sind. Weniger hingegen haben mir die vielen Perspektivenwechsel gefallen, da ich anfangs Probleme damit hatte. Auch wenn das Buch aus der Erzählerperspektive geschrieben ist (3. Perspektive). Ich konnte auch kaum eine Spannung wahrnehmen, außer bei denn letzten Kapiteln. Aber das war nicht mal so schlimm. Das Ende gefiel mir nicht, da es zu abrupt wirkte,
auch wenn es nachvollziehbar

Wie entsteht Faschismus?
Ein junger Lehrer entschließt sich zu einem ungewöhnlichen Experiment. Er möchte seinen Schülern beweisen, dass Anfälligkeit für faschistoides Handeln und Denken immer und überall vorhanden ist. Doch die >>Bewegung<< , die er auslöst , droht in und sein Vorhaben zu überrollen: Das Experiment gerät außer Kontrolle.