Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.07.2019

emotionale Story

Wir von der anderen Seite

Was passiert wohl, wenn man eine Weile im Koma lag und wieder aufwacht? Diese Frage habe ich mir schon öfter gestellt, da es eine recht große Angst von mir ist. Rahel ergeht es so. Durch eine Sepsis mit Organversagen wird sie ins künstliche Koma versetzt und wacht eine Woche danach wieder auf. Nach zwei weiteren Wochen zwischen Wachen und Schlafen ist sie wieder vollkommen da und ein Reha Aufenthalt liegt vor ihr.

Zuerst konnte ich gar nichts mit dem Cover und dem Titel anfangen. Aber im Laufe der Lektüre wurde alles etwas klarer. So kommt das Eichhörnchen auch in der Story vor und Rahel nennt sich selbst und andere Kranke, 'Von der anderen Seite'. Was man gut nachvollziehen kann, da sie erstens im Koma war und zweites ein Krankenhaus auch eher wie eine andere Seite ist.
Auch den Klappentext finde ich super, er verspricht eine tolle Story ohne zu viel zu verraten.

Rahel als Charakter fand ich sehr angenehm. Ich liebe ihre Art, wie sie mit anderen Spricht. Immer einen witzigen Spruch auf den Lippen ohne zu dumpf und pseudolustig zu sein.
Man merkt auch schön, wie die ganze Familie zusammenhält, da immer jemand bei ihr ist. Nur ihr Freund Olli scheint sich etwas zu distanzieren und im Laufe der Geschichte wird auch schnell klar warum dies so ist.
Das war auch eine der Sachen mit der ich nicht wirklich gerechnet habe. Aber zu viel möchte ich auch nicht verraten.

Auch wenn ich sonst solche Bücher eher nicht lese, bin ich positiv überrascht worden. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in einem Tag gelesen, da ich es so spannend und aber auch witzig fand.
Ich kann es also nur empfehlen. Lest es!

Veröffentlicht am 25.07.2019

Auch was für Neueinsteiger

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Trinity weiß, sie ist anders als die anderen. Aber was genau? Eines Tages kommen Wächter aus DC in ihre Siedlung, die nach Hilfe und Unterstützung fragen. Der Wächter Zayne fällt Trinity da besonders ins Auge. Als ihr Beschützer Mischa bei einem Angriff entführt wird, hilft ihr Zayne ihn zu finden.

Das Cover passt super zu den anderen Teilen der Reihe. Ich finde es wunderschön, da es auch einfach schlicht und nicht zu überladen ist.
Der Klappentext ruft leider falsche Erwartungen hervor. So denkt man, dass die Story sich größtenteils um Zayne dreht, der aber erst nach der Hälfte hinzukommt. Das hat mich anfangs etwas irritiert, aber dafür gibt es für mich keinen Abzug der Sterne, da ich dennoch super geflasht von der Story bin.
Der Schreibstil war wie gewohnt super und man konnte alles flüssig Seite um Seite weglesen.

Man trifft in der Geschichte auch alte Bekannte wie Roth und Layla, was ich super toll fand. Aber hätte mich auch arg gewundert, wenn die Autorin die beiden außen vor gelassen hätte. Immerhin sind sie wichtig in diesem Universum. Außerdem mussten die Sticheleien zwischen Zayne und Roth sein. Die beiden sind einfach nur herrlich und wie ein altes Ehepaar.
Trinity war mir auch von Anfang an sympathisch. Man hat etwas Mitleid mit ihr, da sie dieses Augenleiden hat, jedoch ist sie dennoch stark und lässt sich nicht unterkriegen.
Zayne war schon immer meine Nummer eins. Sorry, aber ich bin definitiv nicht Team Roth. Der ist mir einfach zu aufgeblasen.

Auch wenn die Geschichte zwischendrin ein paar Längen hat, so überwiegt doch die Action, die keineswegs zu krass gewesen ist.
Ich mochte es sehr, dass man die Geschichte auch lesen kann, wenn man die Vorgänger nicht kennt, obwohl es an einigen Stellen einfach witziger ist, wenn man die Vorgeschichten kennt.
Ich kann dieses Buch bzw die ganze Reihe einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Über Liebe, echte Freundschaft und Leidenschaft

Find mich da, wo Liebe ist

Grace große Liebe David rettet in einer Pariser U-Bahn eine Frau vor dem sicheren Tod und wird als Held gefeiert. Doch Grace ist nur die Geliebte und David verspricht ihr immer wieder seine Frau zu verlassen. ...

Grace reperiert Instrumente und baut ein Cello für einen Wettbewerb. Doch wie geht diese ganze Geschichte aus? Eine Geschichte über Vertrauen und Leidenschaft.

Prinzipiell gefällt mir das Cover und der Titel recht gut. Wobei ich ein bisschen das Gefühl habe, dass der Titel nicht ganz so richtig auf die Geschichte passt. Der Klappentext umreißt alles perfekt und verrät nicht zu viel von der Geschichte.
Der Schreibstil ist einfach und schnell zu lesen, sodass man nur so über die Seiten fliegt.

Auch wenn man nicht viel von Instrumenten und deren Bau versteht, fühlt man sich zu keinem Zeitpunkt des Buches gelangweilt. Es wird alles gut erklärt ohne den Leser zu langweilen.
Auch wenn ich Grace am Anfang etwas zu naiv finde und sie immer mal mächtig schütteln möchte, finde ich sie eine sehr angenehme Protagonistin. Man merkt genau, wie viel Leidenschaft in ihr steckt vor allem was die Streichinstrumente angeht. Da merkt man, dass ihr die Liebe aus jede Pore herauskommt.
David habe ich von Anfang an genau so eingeschätzt, wie er am Ende auch dargestellt wird. Immerhin trennt er sich neun Jahre lang nicht von seiner Frau. Warum sollte er es dann auf einmal tun? Von Anfang an wusste ich worum es bei ihm geht. Was ich aber nicht als negativ empfinde.

Manchmal war ich etwas irritiert, da die Flashbacks aus ihrer Vergangenheit so plötzlich kamen und man es erst mit der Zeit mitbekommen hat. Ein kleiner Verweis wäre irgendwie hilfreich gewesen. Aber das ist nichts, was mich in der Bewertung einen Stern abziehen lassen würde. Ich mag diese Geschichte und kann sie nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Was bisher geschah...

RIVERDALE - Der Tag davor

Ich muss ehrlich sagen, die Serie hat es mir schon ein wenig angetan. Nicht selten habe ich Stunden vor dem Fernseher gesessen und mir die Abenteuer von Betty, Archie und co angesehen. Es hat mich umso sehr gefreut, dass es auch ein Roman gibt, der die Vorgeschichte der Charaktere beleuchtet. So erfährt man zum Beispiel, dass Betty in L.A. ist und dort ein Praktikum bei einem Blog macht und schon mehr oder weniger den ersten Kontakt mit Veronica hat. Man erfährt, dass Ronnies Vater Geldprobleme hat und sie und ihre Mutter dadurch nach Riverdale ziehen. Jughead fällt es auf, dass Archie sich mehr und mehr vor ihm zurück zieht, hat aber keine Ahnung was es damit auf sich hat.

Ich habe das Buch nur so verschlungen, was natürlich auch am tollen Schreibstil liegt. Das Cover war sehr passend für Riverdale. Ich finde es sehr gelungen und mir gefällt es auch sehr gut.
Ich mochte die Verschiedenen Elemente sehr. Heißt die Konversationen durch SMS, die Nachrichten in Form von Zeitungsartikeln und Bettys Blogeinträge. Ihre Erzählweise war in Form eines Tagebucheintrages. Das hat das ganze Buch aufgelockert und war mal etwas anderes.
Ich mag es auch, wenn die Kapitel immer von verschiedenen Charakteren handeln, da kann man sich viel besser auf diese einlassen und erfährt auch mehr von ihnen.

Alles in allem ist das Buch nicht nur etwas für Riverdale Liebhaber. Man muss die Serie auch nicht gesehen haben, aber nach der Lektüre hat man auf jeden Fall richtig Lust sie zu schauen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Spannend bis zum Ende

Saligia

Keira hat häufig ihre Emotionen nicht im Griff. Vor allem der Zorn ist es, der ihr Probleme bereitet. Es ist nicht nur, dass sie sich zornig fühlt, sie kann dieses Gefühl auf andere Menschen projezieren. Bald wird sie von Elijah angesprochen und in eine Schule gebracht, die mysteriöser nicht sein kann.

Das Cover passt wie die Faust aufs Auge. Genau so stellt man sich Keira vor. Vor allem die Flammen um das Mädchen herum zeigen, wie viel Kraft eigentlich in ihr steckt. Das Cover gefällt mir auf jeden Fall sehr gut.
Der Klappentext verrät nicht allzu viel, was die ganze Sache noch spannender macht.
Der Schreibstil ist schön flüssig und so kann man das Buch einfach so in einem Rutsch weg lesen. Ich mag es auch, dass die Kapitel so kurz gehalten sind. Da ist man mal schneller versucht zu sagen: Noch ein Kapitel. Dadurch nimmt die Story auch richtig an Fahrt auf.

Keira gefällt mir als Charakter sehr gut. Man merkt genau, dass in ihr dieser Zorn prodelt. Und das auch ein bisschen, weil sie nicht so recht weiß was genau mit ihr vor sich geht. Doch je mehr Informationen sie erhält desto mehr scheint sie sich im Griff zu haben. Man merkt einen gewissen Wandel in ihrem Charakter.
Ich hatte schon ein bisschen die Vermutung, dass es ein langweiliges Buch über eine Schule wird aber die Story hat mich eines besseren belehrt.
Es war alles in allem stimmig und hat mich sehr gut unterhalten. Hier gibt es eine absolute Leseempfehlung.