Profilbild von Bembelchen

Bembelchen

Lesejury Star
offline

Bembelchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bembelchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2019

Ein turbulenter Fall um eine Gruppe von schauspielenden Apothekern

Tee? Kaffee? Mord! - Folge 05
0

Dieser Fall von Nathalie Ames ist wirklich Kurios: eine Gruppe Apotheker tourt mit einem Programm durch die Landen, bei einem Autritt in Ealrs Reaven stirbt einer der Darsteller auf der Bühne... ein neuer ...

Dieser Fall von Nathalie Ames ist wirklich Kurios: eine Gruppe Apotheker tourt mit einem Programm durch die Landen, bei einem Autritt in Ealrs Reaven stirbt einer der Darsteller auf der Bühne... ein neuer Fall für Nathalie Ames und ihr Team ist geboren.

In dieser Folge gefallen mit die Charaktere sehr gut, eine Gruppe von Apothekern, die alle ihre Schwächen haben und diese auch offen zeigen (z.B. in der Buchhandlung, als sie sich in eine Horde wilder Tiere zu verwandeln scheinen, missgünstig gegenüber den anderen und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht), den Mord würde der Hörer in dem Moment jedem zutrauen.....

Spannend bis zum Ende, eine verworrene Geschichte, die wieder einmal eine Wendung nimmt, die so nicht ganz vorhe zu sehen war, wie bereits in den vorherigen Episoden auch. Hochwertige Produktion mit einer tollen Sprecherin, restlos zu empfehlen.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Mord im Antiquitätengeschäft und ein mysteriöser neuer Ermittler

Tee? Kaffee? Mord! - Der Besuch des lächelnden Belgiers
0

Ein mysteriöser Mann taucht in Earls Raven auf, er scheint aus einer anderen Zeit entflohen zu sein und bietet sich an, Nathalie Ames, Louise und Ronnals bei den Ermittlungen in ihrem neuen Fall um einen ...

Ein mysteriöser Mann taucht in Earls Raven auf, er scheint aus einer anderen Zeit entflohen zu sein und bietet sich an, Nathalie Ames, Louise und Ronnals bei den Ermittlungen in ihrem neuen Fall um einen ermordeten Antiquitäten Hädler zu helfen. Was steckt dahinter? Will er wirklich nur helfen, oder hat seine Bereitschaft andere Gründe und warum musste der Mann sterben?

Nach wie vor bin ich sehr begeistert von dieser Hörbuch Reihe, jede Fortsetzung hat mich bisher überzeugt, so auch diese! Vera Teltz liest einfach super, für mich ideal für eintönige Autofahrten, da ihre Stimme auch nicht zu ermüdent ist o. Ä. Auch diese Produktion ist sehr hochwertig, obwohl der Preis etwas anderes vermuten lassen könnte, aber Preis/Leistung sind in dieser Reihe nach wie vor absolut top!

Veröffentlicht am 13.07.2019

Ein Toter der Romane schreibt... der zweite Fall für Nathalie Ames

Tee? Kaffee? Mord! - Folge 02
0

Nathalie Ames lebt sich langsam in Earls Raven und ihrem neuen Job als Pub Besitzerin ein. Dies hat jedoch zur Folge, dass die Beziehung zu ihrem Partner immer mehr ins Wanken gerät.

Unveröfft wird sie ...

Nathalie Ames lebt sich langsam in Earls Raven und ihrem neuen Job als Pub Besitzerin ein. Dies hat jedoch zur Folge, dass die Beziehung zu ihrem Partner immer mehr ins Wanken gerät.

Unveröfft wird sie in ihren zweiten Fall gezogen, in dem ein toter Schriftsteller in seinem Cottage Romane zu schreiben scheint. Nathalie, Louise und der unbeholfene Constable Ronald müssen klären, ob hier Mord im Spiel ist.

Auch das zweite Hörbuch der Reihe hat mich direkt überzeugt, Preis/Leistung weiterhin Top! Das Buch ist wieder super gelesen und die Produktion ist sehr hochwertig. Ich bleibe weiterhin Fan! Einen halben Stern ziehe ich ab, da die Handlung ab einem gewissen Punkt für mich etwas zu sehr vorhersehbar war, aber insgesamt war die Spannungskurve jedoch vorhanden.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Toller Frankfurt Krimi mit einer sympathischen Kommissarin

Mord mit Grüner Soße
0

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Weihnachtsaktion geschenkt bekommen und war von der Autorin, ihre Art zu schreiben und dem Aufbau der Geschichte sofort begeistert. Mittlerweile habe ich alle Frankfurt ...

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Weihnachtsaktion geschenkt bekommen und war von der Autorin, ihre Art zu schreiben und dem Aufbau der Geschichte sofort begeistert. Mittlerweile habe ich alle Frankfurt Krimis der Autorin gelesen.

In diesem Band geht es um das Markenrecht an einem Frankfurter National Produkt, der Streit endet schließlich in einem Ort, oder doch nicht?
Es bleibt spannend bis zum Schluss, die Handlung nimmt im Verlauf der Geschichte die ein oder andere unerwartete Wendung. Die Autorin hat alle Schauplätze in Frankfurt authentisch geschrieben und meines Erachtens mit bedacht gewählt.
Auch das Privatleben um die Kommissarin Jenny Becker hat die Autorin sehr interessant aufgebaut. Dies ist nicht der erste Roman in der Krimireihe von Andrea Habeney, ich habe dieses Buch jedoch als erstes gelesen. Das empfand ich jedoch nicht als schlimm, auch wenn die persönliche Chronologie der Hauptcharaktere dadurch jedoch etwas verloren geht.

Ich hoffe dass die Autoren noch weitere Teile veröffentlichen wird Und freue mich schon auf den nächsten Fall.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Sehr unterhaltsam, deutliche Erinnerung an andere Romane der Autoren

Die Wanderapothekerin
0

Ein junges Mädchen musste ich in einer schwierigen Zeit in einer Männer Domäne zurecht finden und in die Fußstapfen seines Vaters treten.....

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, das hat mich deutlich ...

Ein junges Mädchen musste ich in einer schwierigen Zeit in einer Männer Domäne zurecht finden und in die Fußstapfen seines Vaters treten.....

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, das hat mich deutlich an andere Bücher des Autoren Paars erinnert die ich bereits gelesen habe. Das Buch ist gut jedoch sehr einfach geschrieben die Handlungsstränge sind nicht so komplex wie in vergleichbaren Roman der Autoren, deswegen ist die Entwicklung stellenweiser sehr einfach voraus zu sehen. Dies hat das Buch an manchen Stellen etwas zäh gemacht. Die Charaktere und deren Entwicklung haben mir sehr gut gefallen, ich werde auf jeden Fall die Fortsetzung dieses Romans lesen.

Wie andere Romane von Iny Lorenz ist auch dieses Buch für liebhaberhistorische Romane durchweg zu empfehlen.