Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2019

Sinnlich und doch mit einer tiefergehenden Botschaft

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Rezension zum Buch Lotus House - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan

Rezension zum Buch Lotus House - Lustvolles Erwachen von Audrey Carlan

Meine Meinung zum Buch:

Im ersten Band der Lotus House Reihe führt die Autorin den Leser in eine Welt, voller Hingabe, Leidenschaft, erotischen und prickelnden Momenten. Doch wer nun glaubt er habe ein reines Sex Buch in der Hand der irrt gewaltig. Denn Audrey Carlan zeigt dem Leser, speziell in Band 1, was es bedeutet Familie zu haben. Damit vermittelt sie neben der Sinnlichkeit des Buches auch eine tiefergehende Botschaft die unbedingt verstanden werden sollte, fernab des Grund Themas.

Audrey Carlan schreibt voller Gefühl und Hingabe sodass der Leser genannt an den Worten und Seiten hängt. Ihre Ausdrucksweise ist direkt und nicht geschönt, jedoch weder vulgär noch unangemessen. Es ist pure sinnliche Leidenschaft die man in diesen Zeilen findet.

Die Protagonisten verkörpern Tag und Nacht und doch stimmt die Chemie zwischen Ihnen. Ihre Persönlichkeit sind natürlich, real und authentisch. Des Öfteren musste ich über Trents Gedanken schmunzeln doch das gehört eben zum Genre dazu. Jedoch finden sich in den Charakteren auch Tiefgründigkeit und Wesenszüge die eben nicht dem klassischen Klischee dieses Genres entsprechen.

Stärke, Mut, Verantwortung, Herzlichkeit und den Hang zu netten Spitznamen (wer das Buch liest der versteht). Zudem erfährt der Leser auch etwas über das Thema Yoga welches die zweite tragende Rolle des Buches ist. Dinge die selbst für mich als Sportmuffel interessant waren.

Die Geschichte des Buches bietet dem Leser ein vielfältige und breite Palette. Von Spannung bis Leidenschaft, von Sinnlichkeit bis erotischen Momenten, von Freude und lachen bis zu wow Momenten und Nachdenklichkeit.

Mein Fazit zum Buch:

Der Auftakt aus Audrey Carlans Lotus House Reihe verführt den Leser und überzeugt durch eine leidenschaftliche Geschichte die ihren eigenen Zauber wirken lässt. Einzigartige Persönlichkeiten und eine Botschaft zum Thema Familie machen den ersten Band der Reihe zu einem Lese Genuss. Audrey Carlan weiß den Leser zu verführen und vermittelt neben den erotischen Momenten auch noch tiefergehende Werte. Ein Buch das nicht bloß Klischees bedient sondern ebenso zum nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Meisterwerk der Literatur

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Rezension zum Buch Die Spiegelreisende: Band 1 - Die Verlobten des Winters von Christelle Dabos

Meine Meinung zum Buch:

„Eine unvergessliche Heldin, eine atemberaubende Welt von Archen und Familienklans, eine Geschichte, wie sie noch nicht erzählt wurde – Christelle Dabos hat mit ihrer Serie um die Spiegelreisende ein sagenhaftes Universum geschaffen, in dem man ewig verweilen möchte“.

Als ich diese Zeilen zum ersten Mal laß wusste ich noch nicht wie Wahr sie doch sein würden und wie sehr mich diese Geschichte überwältigen sollte. Denn Christelle Dabos hat wahrhaftig ein Meisterwerk geschaffen, jenes das Harry Potter in nichts nachsteht, sich als ihr Debüt keineswegs verstecken muss und für mich zu einem absoluten Jahres Highlight zählt.

Die Geschichte dieses Buches ist auf so viele unterschiedliche Weisen anders als vieles bisher gekannte. Die Welt in der „Die Spiegelreisende“ spielt ist nicht nur Bildgewaltig sondern auch facettenreich und sie zu erkunden gleicht einem Blockbuster Kino der Extraklasse. Es steckt unsagbar viel Kreativität in diesen Seiten, Magie, einzigartige Protagonisten und so unendlich viel, dass meine Augen und Sinne in sich aufnehmen konnten, sodass ich von deren Macht schier zu überwältigen drohte.

Die ersten Eindrücke zogen mich bereits unweigerlich in seinen Bann und ließen mich nicht mehr los. Gleichwohl es eine beeindruckende und grandiose Welt ist, waren die Informationen nie langweilig oder zu hoch, sodass ich sie hätte nicht verarbeiten können. Dieses Universum bot mir unsagbar viel und ich konnte mich einfach nicht satt sehen.

Auch hat mich die Thematik der Archen und Familienclans absolut in ihren Bann gezogen. Bilder entstanden pausenlos in meinem Kopf, zwar findet man definitiv auch Querverweise auf andere bekannte Werke, doch Christelle Dabos hat ihre Geschichte in ganz eigene Bahnen gelenkt wodurch dieses neu entstandene, bedeutend und einzigartig wurde.

Zu sagen ich hätte diese Welt leicht verlassen können käme einer Lüge gleich, denn der Verlust nach dem Ende dieses ersten Bandes hinterließ eine bleierne Leere in meinem Körper. Meine Sinne, meine Gefühlswelt und Empfindungen sowie meine Seele wurden auf den Kopf gestellt. Mein Herz war bis zum platzen vor Freude mit Schmetterlingen gefüllt.

Ophelia eroberte jenes im Sturm und wurde für mich zu einer Buch Heldin die ich feiere. Wie von unsichtbaren Ketten gehalten begleitete ich sie durch die Welten und kam mehr als einmal ins Staunen. Doch auch mehr als einmal weinte ich vor Freude, purem Glück und der Tatsache das ich hier etwas erlebte, was so nachhaltig meine Buch Welt beeinflusst hat, dass ich kaum Worte finde.

Christelle Dabos hat auf meisterliche Weise Worte miteinander verknüpft und diese zu einem schriftstellerischen Hochgenuss geformt, sodass mein Herz hätte bluten können, bei der Wucht dieser Zeilen. Ich habe dieses Buch wie eine Ertrinkende gelesen und erlebt was es bedeutet ein Meisterwerk in den Händen zu halten, denn seit Harry Potter ist mir solch eine Geschichte mit ihrer faszinierenden und sagenhaften Welt, nicht mehr in die Hände geraten.

Mein Fazit zum Buch:

„Die Spiegelreisende“ vereint eine wahrhafte Buch Heldin mit Magie und einer Welt die so fulminant ist, dass es einem Epos wie Game of Thrones und Harry Potter gleichkommt, Ihnen jedoch in nichts nachsteht. Eine abenteuerliche Reise bei der man als Teil von ihr verweilen möchte und sich selbst an Ophelias Seite sieht. Archen und Familienclans bringen eine bedeutende Thematik mit rein und Raffinesse sorgt für einen phantastischen Buch Hochgenuss.

Dieses Buch gehört zu den Bestsellern der Literatur. Geschrieben mit Worten welche verzaubern, bedeutungsschwer und ausdrucksstark sind, von einer Autorin dessen Debüt Einzug in die Herzen der Leser im Sturm erhält.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Herzensbuch

Stella Maris

Rezension zum Buch Stella Maris: Die Stimme des Herzens von K.K. Summer

Rezension zum Buch Stella Maris: Die Stimme des Herzens von K.K. Summer

Meine Meinung zum Buch:

Die sagenumwobene Legende von Atlantis, einer gesunkenen Meeresstadt, faszinierte mich bereits durch Disney oder anderen Geschichten die ich laß und entdeckte. Dieser Mythos war für mich stets real, erfüllte mich mit Freude, Faszination und endloser Verzückung. Denn wer kann diesem Charme und überwältigenden Einblick in eine Welt, so Bildgewaltig und traumhaft schön, schon widerstehen?

Zu sagen das Cover wäre traumhaft schön, käme noch nicht mal ansatzweise dem nahe, was ich bei meinem ersten Anblick empfand. Staunen, pure Begeisterung, Herzchen und Tränchen in den Augen sind nur ein paar der Emotionen und Gedanken die ich empfand, denn es ist eine Wucht. Absolut magisch, anziehend und einfach ein Wunder das in jedes Regal gehört.

Doch nicht bloß dieses traumhafte Design zog meine Neugierde auf die Geschichte immer weiter ins unermessliche, sondern die Tatsache, dass hier etwas geschrieben wurde, was voller Mythologie, Magie, herzzerreißender Momente und atemberaubender Schönheit sein sollte.

„Stella Maris“, ich feiere dieses Buch von seiner ersten bis zur letzten Seite so sehr, dass ich mit Wehmut das Ende betrachte und mich so wahnsinnig danach sehne zurückkehren zu können. Es ist als hätte ich mich beim lesen des Buches in einem undurchdringlichen Rausch befunden, gefesselt von unsichtbaren Ketten, die mich nie wieder fortlassen wollten.

Die Autorin erschuf von Anfang an eine Geschichte die mich zutiefst bewegte, berührte, mir mein Herz stahl und meine Sinne raubte. Mit jeder Faser meiner Seele habe ich die Seiten in mich aufgenommen nur um in Ihnen zu erblühen wie eine Seerose. Und wahrlich die Schönheit dieses Buches zeigt sich nicht nur äußerlich, denn innerlich glänzt sie hundertmal strahlender als jeder Stern am Himmel es je könnte.

Die Protagonistin waren so eindrucksvoll, menschlich, real und authentisch gestaltet, dass ich nicht nur nach ihren Gefühlen und Handlungen greifen konnte, sondern mich unweigerlich in sie verliebte. Ich lauschte ihrer Geschichte und jedem Geschehen als sähe ich den neusten Kino Blockbuster. Sie zu verlassen schmerzt mein Herz mit tausend Nadelstichen.

Doch es gibt eines womit mich K.K. Summer am meisten beeindruckte und mit nichts als purer Begeisterung zurück ließ. Die erschaffene Welt Stella Maris, ihre Bewohner, deren Kultur und buntes Leben, der königliche Zauber und die gesprochene Sprache. Die Autorin zauberte mir Bilder in den Kopf die mich träumen ließen, verweilen wollte ich dort wo alles so anders schien, leben wollte ich dort, ein Teil dieser Welt sein.

Die Handlung besticht nicht nur durch ihre grenzenlose Schönheit des Settings und seiner Protagonisten, sondern auch durch den Touch Mythologie und altem Wissen, welches perfekt in eine phantasievolle, phänomenale Geschichte integriert wurde. Jener der das Herz erlegen ist, welche die Seele für sich vereinnahmt und Glück hinterlässt, dass in jeder Pore zu spüren ist.

Aus emotionaler Sicht bietet die Autorin eine wilde Berg und Talfahrt die jeder Achterbahn Konkurrenz machen würde. Denn ich habe gelitten, gebangt und gehofft, geliebt und getrauert, war hingerissen von der Intensität dieser unvergleichlichen Momente die ich hier erleben durfte.

Ich könnte noch tausend Worte mehr schreiben und würde doch nie alle Empfindungen und Gedanken ausdrücken können die mich nach dem lesen Leer und Einsam zurückgelassen haben. Sehnsucht durchströmt mich, Schmerz, Freude und ein gebrochenes Herz, denn K.K. Summer erschuf mit „Stella Maris“ ein absolutes Lese Highlight.

Mein Fazit zum Buch:

Wenn Bücher dein Herz im Sturm erobern. Wenn Worte Träume erschaffen die dich nachts wie Tag begleiten. Wenn Charaktere deine Gedanken nachhaltig begleiten und zu Freunden werden. Wenn eine Welt Faszination und Fernweh auslöst, egal ob mythologischer Natur, ob man nun daran glaubt oder nicht, oder realistischer, dann wurde ein Buch geschrieben das den wunderschönen Namen „Stella Maris“ trägt.

Ein Herzensbuch, voller Magie und Atem raubender Momente, Geschöpfe und Bilder. Ein Bestseller der bei jedem Leser Einzug halten sollte. „Stella Maris“ ist mein Stern, mein Juwel. Bildgewaltig, ausdrucksstark und von glänzender Schönheit.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Suchtgefahr

Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 1: Die Jagd beginnt

Rezension zum Buch Frost & Payne - Die mechanischen Kinder 1: Die Jagd beginnt von Luzia Pfyl

Meine Meinung zum Buch:

Vorweg möchte ich meinen Lesern hier sagen, dass man sich im Klaren sein sollte um welches Genre es geht. Steampunk liegt nicht jedem und ist zumeist sehr speziell. In diesem Genre werden Kultur, Mode und Technik des viktorianischen Zeitalters behandelt. So findet sich zumeist Dampf Technik oder Zahnrad betriebene Schöpfungen. Auch passt sich die Sprache an dieses Zeitalter an. Steampunk ist und bleibt für mich persönlich aber immer eine Reise in die Vergangenheit, die ich voller staunen betrachte.

Die Einführung in diese Geschichte und meine ersten Erkundungen mit der Welt und den Charakteren versetzte mich in eine Epoche zurück die ich wahrlich gern selbst kennen wollen würde. Mit Wehmut und doch schierer Faszination betrachtete ich alles um mich herum und konnte nie genug bekommen von den neuen Ereignissen. Besonders da es heutzutage fast unvorstellbar ist wie dieses Zeitalter gelebt hat.

Hier muss ich auch besonders die Cover Gestaltung hervorheben denn sie passt sich dem Genre nicht nur perfekt an, sondern hinterlässt auch einen magischen Sog, eine Augenweide für jedes Bücher Regal und Leser Herz.

Mit Lydia und Jackson verband ich gleich ein Gefühl von Sherlock Holmes und sah mich schon bald selbst als Teil der Detektiv Ermittlungen. Rätsel, besondere Fähigkeiten, dazu ein grandioses Setting und Persönlichkeiten zum Greifen, realistisch und authentisch, haben mich die Seiten verschlingen lassen.

Es handelt sich hierbei um einen Sammelband der die ersten 3 eBook Teile „Frost & Payne“ umfasst.

Die Autorin erzählt abwechselnd aus Lydias und Paynes Sicht, was sich für mich immer als einzigartig und besonders darstellt, denn man erhält Zugang zu den Gedanken und Handlungen der Protagonisten, kann alles besser nachvollziehen und fühlt sich verbundener, als wäre es nur aus einer Sicht beschrieben.

Lydia im speziellen hat sich mit ihrer Art und Ihren Fähigkeiten im verlaufe des Buches immer mehr in mein Herz geschlichen, auch wenn ich oftmals schmunzeln musste, denn ihre Art ist allzu oft alles andere als „normal“. Doch was bedeutet dies schon? Ist es nicht gerade das was Menschen so besonders macht? Fernab des typischen Schemas?

Ereignisse der Vergangenheit verweben sich mit denen des hier und jetzt und zeigen Einblicke der Protagonisten und wie sie damit umgingen, die mich sämtliche Emotionen spüren ließ. Es entsteht eine wundervolle Harmonie und Dynamik die Lydia und Payne zu einem perfekten Team werden lässt.

Die Autorin setzt in diesem dreiteiligen Sammelband auf Facettenreichtum, Spannung pur, Nervenkitzel, Action und Dramatik. Dabei kommen Chliffhanger am Ende eines jeden teils nicht umhin den Leser mit einer Sucht zurück zu lassen, die ganz klar nach mehr schreit.

Mein Fazit zum Buch:

„Frost & Payne“ Sammelband 1 von Luzia Pfyl bietet eine Vielzahl an verschiedenen Handlungssträngen, Protagonisten die zu Helden werden und sich durch besondere Fähigkeiten auszeichnen und einem wundervollen Setting welches durch die Steampunk Elemente einzigartig und traumhaft wirkt. Dieses Buch ist so unglaublich phantastisch und facettenreich wodurch es einen Bann auslöst der zur Sucht wird.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Sternchen am Buch Himmel

Show me the Stars

Rezension zum Buch Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie 1) von Kira Mohn

Rezension zum Buch Show me the Stars (Leuchtturm-Trilogie 1) von Kira Mohn

Meine Meinung zum Buch:

Wenn ein einziger Blick auf ein Cover Herzklopfen auslöst und die Augen sich nicht abwenden können, wenn der Klappentext dich hibbelig wie ein Kind werden lässt und du es kaum noch erwarten kannst die Seiten aufzuschlagen, dann wurde ein neuer Stern geboren der den wunderschönen Namen „Show me the Stars“ trägt.

Kira Mohn erschafft mit diesem Buch weder eine weitere Klischee behaftete Romance Geschichte, noch ein Werk, dass bloß wie ein Abklatsch rüber kommt, langweilt, da man es zu genüge kennt. Was Kira Mohn erschafft ist ein Bestseller Highlight vom Feinsten.

Ich liebe alles an und in diesem Buch. Angefangen beim wunderschönen Schauplatz Irland und einem Leuchtturm der Fernweh und Sehnsucht in mir weckte, hinüber zu den Protagonisten die ich nicht mehr loslassen wollte, bis hin zur Story selbst, die mir mein Herz stahl, sich darin einnistete und mich mit einer Leere zurück ließ, die mir allein beim Gedanken daran Tränen in die Augen treibt.

Ich war schon nach kurzer Zeit gefangen und im Bann der Seiten gefesselt, musste alles in mich aufnehmen als gäbe es kein morgen mehr. Besonders als ich Liv traf und teile meiner selbst in ihr erkannte. Ein Charakter dessen Persönlichkeit nachhaltig Eindruck hinterlässt, jene die sich in deine Seele brennen.

Kira Mohn führte mich mit ihrem Schreibstil auf ein emotionales hoch tief das jedem Wellengang Konkurrenz gemacht hat. Sie zeichnete Bilder in meinen Kopf, erschuf ein Setting zum träumen, dahinschmelzen, verweilen und verlieben und präsentierte detailreiche, ausdrucksstarke Worte die mich nicht mehr losließen.

„Show me the Stars“ ist so facettenreich wie ein Juwel und glänzt nicht nur von außen oder kommt mit Oberflächlichkeit daher. Dieses Buch handelt von Mut, Hoffnung und Verzweiflung, Neuanfängen und Rückschlägen, Ängsten und Enttäuschungen ...
Aber vor allem von Liebe, Freundschaft und Selbstfindung. Eine Geschichte die ans Herz geht, tiefgründig und bedeutungsschwer.

Mein Fazit zum Buch:

Ein Stern wurde geboren. Strahlend hell, außergewöhnlich, einzigartig und unerreichbar scheinend. Doch dieser Stern befindet sich nicht Millionen von Kilometern entfernt. Er befindet sich unter einem glänzenden Kleidchen, bringt eine Wagenladung Emotionen mit, zeigt Dir neue Herzens Charaktere und hört auf den Namen „Show me the Stars“.

Du findest ihn dort wo dein Herz wartet, darauf ein neues Highlight zu entdecken, dass lange nachhallt. Begebe dich ins traumhaft schöne Irland zu einem Leuchtturm der dein Leben verändert, deine Sinne raubt und deine Seele zum brennen bringt.