Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Lesejury Star
offline

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellysetta-Rain über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2019

Berührende Liebesgeschichte mit Tiefgang, aber auch sehr heißen Szenen

Voyeur: Verbotene Blicke
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er war mein Professor. Doch er beobachtete mich trotzdem.
Das Voyeur ist kein typischer Strip-Club oder eine Peep-Show. Die Leute, die ins Voyeur gehen, wissen genau, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er war mein Professor. Doch er beobachtete mich trotzdem.
Das Voyeur ist kein typischer Strip-Club oder eine Peep-Show. Die Leute, die ins Voyeur gehen, wissen genau, was sie wollen, und das ist die Befriedigung einer Neigung, wel-che die wenigsten verstehen. Astronomie-Dozent Dr. Callum Pierce beobachtet im Vo-yeur das, wozu er seinen eigenen Körper nicht zwingen kann. So kontrolliert er die Dä-monen, die immer dann ihre hungrigen Köpfe heben, wenn eine Frau zu viel von ihm erwartet.
Eines Abends fällt ihm Oaklyn im Club auf. Als er sie dafür bezahlt, um sie nackt hinter einer Glassscheibe zu beobachten, weiß er nicht, dass sie eine seiner Studentinnen ist, die im Voyeur Geld für ihr Studium verdient. Als sie nicht nur in seiner Astronomie-Vorlesung sitzt, sondern auch noch seine neue wissenschaftliche Assistentin ist, wird ihm klar, dass er nicht mehr ins Voyeur gehen darf um sie zur Erfüllung seiner Lust zu beobachten.
Doch Callum kann nicht aufhören Oaklyn zu beobachten und zu begehren. Stattdessen wird die Versuchung, der Reiz des Verbotenen immer verlockender.
Oaklyn, die sich während der Arbeit immer stärker zu Callum hingezogen fühlt, hat keine Ahnung, dass es ihr Professor ist, der sie im Voyeur hinter der Glasscheibe sitzend re-gelmäßig beobachtet. Und Callum hofft, dass sie, sollte sie eines Tages die Wahrheit her-ausfinden, dasselbe will wie er. Denn nun, da er alles an ihr gesehen hat, kann er nicht mehr wegschauen…

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Oakley und Callum geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Sie entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter, was auch mit Rückschlägen verbunden ist. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Olivia, Oakleys beste Freundin, und Jackson, der mit ihr im Voyeur arbeitet. Insbesondere Jackson macht mich neugierig auf seine Geschichte und ich hoffe sehr, dass diese auch übersetzt wird.

Schön fand ich wie Oakley und Callum Zeit miteinander verbracht und sich besser kennengelernt haben. Man spürt das Prickeln und Knistern zwischen ihnen, aber auch wie sie sich gegen ihre Gefühle wehren, da sie Professor und Studentin sind. Der Zwiespalt der beiden ist authentisch dargestellt. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Berührend fand ich wie Oakley mit Callums Dämonen und seiner Vergangenheit umgeht, (diese könnte manche Personen triggern).

Eine gefühlvolle und herzzerreißende Liebesgeschichte mit Tiefgang, sympathischen und authentischen Charakteren und sehr heißen Szenen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Ich bin begeistert und hoffe sehr, dass weitere Bücher der Autorin übersetzt werden. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein gefühlvoller und herzzerreißender Liebesroman mit authentischen Charakteren und sehr heißen Szenen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Ich freue mich auf weitere Bücher von der Autorin.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Berührender, herzergreifender historischer Liebesroman

Mein Herz hört deine Worte
2

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine Liebes-Geschichte mit einem Hauch Spannung – der neue historische Liebes-Roman der preisgekrönten Autorin Joanne Bischof. So bezaubernd und unkonventionell wie ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine Liebes-Geschichte mit einem Hauch Spannung – der neue historische Liebes-Roman der preisgekrönten Autorin Joanne Bischof. So bezaubernd und unkonventionell wie schon lange kein Buch mehr.
Als Ava im Sommer 1890 die Apfelplantage der Familie Norgaard in Virginia erreicht, ist sie geschockt: Die drei „Jungen“, um die sie sich kümmern soll, sind bereits ausgewachsene Männer. Völlig mittellos sieht Ava nun einer ungewissen Zukunft entgegen. Jorgan, Haakon und Thor nehmen sie zwar herzlich auf, aber gerade der gehörlose Thor, der so laut und ungestüm wirkt, schüchtert Ava anfangs sehr ein. Auch scheint er gegen seine ganz eigenen Schatten anzukämpfen. Doch dann ist die Zukunft der Apfelplantage in Gefahr, und während sie sich Seite an Seite für deren Erhalt einsetzen, entsteht in Avas Herzen Zuneigung für den besonderen jungen Mann. Und sie entdeckt, dass man für die Sprache der Liebe keine hörbaren Worte braucht…

Meinung:
Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ava geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Thor (und am Ende ein weiterer Charakter) kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, so dass man sie sich und ihre unterschiedlichen, charakterlichen Eigenschaften sehr gut vorstellen konnte.

Was für eine berührende und herzergreifende Geschichte, der ich mit meinen Worten einfach nicht gerecht werden kann. Mehr als gekonnt lässt einen die Autorin mit den Charakteren mitfühlen, die ihre Ecken und Kanten und mit ihren Dämonen zu kämpfen haben, man ist mittendrin dabei und hat die Umgebung und die Personen förmlich vor Augen. Authentisch und gefühlvoll werden die Schwierigkeiten, mit denen Thor aufgrund seiner Gehörlosigkeit konfrontiert ist, dargestellt und beschrieben, aber auch seine Einsamkeit und Verzweiflung, wenn man ihn und seine Worte nicht hören kann. Aber auch seine Sucht und die Folgen für ihn und seine Umgebung sind authentisch dargestellt.

Ava hatte es bisher alles andere als leicht in ihrem Leben und nach dem Tod ihres Mannes ist dessen Familie ihre letzte Zufluchtsmöglichkeit. Die sehr zarte und langsame Annäherung von ihr und Thor ist äußerst gefühlvoll und berührend dargestellt worden, so dass einem das Herz dabei aufgeht und man ein glückliches Lächeln im Gesicht bei den gemeinsamen Szenen der beiden hat. Auch wie aufmerksam er ihr gegenüber ist, fand ich wunderschön. Doch neben der Liebesgeschichte behandelt die Autorin authentisch viele weitere und wichtige Themen wie Gehörlosigkeit, Sucht, Rassismus, Gewalt, Bruderzwist, Trauer und Verlust.

Für diese berührende und zu Herzen gehende Liebesgeschichte kann ich nur 5 von 5 Sternen vergeben (würde aber gerne mehr geben) und kann sie allen empfehlen, die historische Romane oder Liebesgeschichten mit authentischen Charakteren, die sich langsam näher kommen, lieben. Ich habe definitiv eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt. Zum Glück gibt es im Original bereits einen zweiten Teil der Reihe, der dann hoffentlich auch übersetzt wird.

Fazit:
Eine berührende und zu Herzen gehende Liebesgeschichte mit authentischen und sympathischen Charakteren, die alle mit ihren Dämonen zu kämpfen haben. Ganz klare Empfehlung für dieses Herzensbuch!

Veröffentlicht am 18.07.2019

Verständlich, gelingsicher und sooooooooo lecker – ganz klar empfehlenswert

Brot backen mit Christina
0

Erstmal vorweg:
Ich finde es großartig, dass das Buch nicht unnötig in Plastik verpackt worden ist und klimapositiv hergestellt worden ist.

Meinung:
Ich bin sehr begeistert von diesem tollen Backbuch ...

Erstmal vorweg:
Ich finde es großartig, dass das Buch nicht unnötig in Plastik verpackt worden ist und klimapositiv hergestellt worden ist.

Meinung:
Ich bin sehr begeistert von diesem tollen Backbuch und den unterschiedlichsten Rezepten. Hier sollte für jeden etwas dabei sein und die herrlichen Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und am liebsten möchte man alles sofort nachbacken und natürlich auch verköstigen.

Zu Beginn gibt es ein Back-ABC mit den wichtigsten Infos zum Brot backen, bevor es dann mit verschiedenen Kategorien wie schnelle Brote, „süße“ Brote und, und, und weitergeht. Bei 50 Rezepten stand ich wirklich vor der Qual der Wahl. Die bisher Nachgemachten sind alle super gelungen und haben sehr gut geschmeckt. Nur musste ich meistens das Brot früher aus dem Ofen holen, da es sonst zu dunkel geworden wäre. Aber man weiß ja, dass jeder Ofen unterschiedlich bäckt und man einfach ein Auge darauf haben sollte, zumindest beim ersten Versuch. Ich bin sehr begeistert und kann das Brot-Backbuch sowohl Einsteigern als auch Backprofis ans Herz legen. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein tolles Backbuch sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Bäcker. Die Rezepte sind verständlich und es gibt die unterschiedlichsten Brotrezepte, so dass für jeden was zu finden sein sollte.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Herzerwärmende und süße Love-Story

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nanny verzweifelt gesucht...
Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan Carter genug am Hals. Da kann er keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nanny verzweifelt gesucht...
Mit zwei kleinen Kindern und einer Ranch hat Single-Dad Ethan Carter genug am Hals. Da kann er keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Gestalt der neuen Nanny. Tori Duran ist süß, sexy und findet sofort einen Draht zu seiner Tochter und seinem Sohn, die noch immer darunter leiden, dass ihre Mutter sie und Ethan verlassen hat. Nach und nach gibt der wortkarge Rancher seinen Widerstand auf, und Ethan und Tori kommen sich näher. Doch gerade als er wieder an die Liebe glauben will, holt ihn seine Vergangenheit ein und bedroht sein neues Glück...

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Tori und Ethan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der zweite Teil der Reihe und da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, kann man ihn auch ohne Kenntnis des Vorgängers lesen und verstehen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren einfach schöner und man kann miterleben und erfahren, wie es ihnen ergangen ist.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ethans Kinder Mila und Cody haben mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und Ethans Bruder Logan hätte auf jeden Fall das Potential für eine eigene Geschichte und ich hoffe sehr, dass er die auch bekommen wird.

Tori und Ethan sind beide großartige Charaktere und (vor allem im Hinblick auf die Kinder) liebevoll und sehr aufopfernd. Zum Dahinschmelzen schön sind die Szenen von Ethan mit seinen Kindern und wie liebevoll er mit ihnen umgeht. Toris Schlagfertigkeit fand ich toll und sie hat mich auch immer wieder zum Lachen gebracht. Man spürt vom ersten Moment an das Knistern zwischen Tori und Ethan und begleitet sie gerne auf ihrem Weg. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Aber neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Schön fand ich auch die Szenen mit Tori und Kat, aber auch, wie die Kinder in die Handlung integriert worden. Wer sich mehr von Izzy (in Band eins) gewünscht hat, wird hier vollends zufrieden sein.

Für dieses schöne Lesehighlight ganz klar 5 von 5 Sternen und ich kann das Buch allen empfehlen, die eine süße Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren lieben.

Fazit:
Eine süße und herzerwärmende Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren und Kids zum Dahinschmelzen. Also unbedingt lesen und genießen!

Veröffentlicht am 17.07.2019

Solange sie lieben… - Sehr berührendes, einfühlsames und gefühlvolles Buch

Solange sie tanzen
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein bewegender Roman über das Vergessen, die Erinnerung und die große Liebe über den Tod hinaus von Erfolgsautorin Barbara Leciejewski.
Ada Friedberg ist eine alte Dame, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein bewegender Roman über das Vergessen, die Erinnerung und die große Liebe über den Tod hinaus von Erfolgsautorin Barbara Leciejewski.
Ada Friedberg ist eine alte Dame, die sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt, nicht einmal vom plötzlichen Tod ihres über alles geliebten Mannes Hans. Sie vermisst ihn schmerzlich, aber sie muss sich schließlich um ihren Boxer Hemingway kümmern. Der Hund verleiht ihrem Alltag nicht nur Freude, sondern auch Struktur und Orientierung, was dringend nötig ist, denn Ada wird allmählich vergesslich und bringt immer mehr durcheinander.
Doch dann findet sie einen neuen Zeitvertreib, für den sie lediglich ein Fernglas und ihren gemütlichen Platz am Fenster ihres Wohnzimmers benötigt. Von dort aus beobachtet sie die Leute in ihrer Nachbarschaft. Als sie eines Tages beim abendlichen »Fernsehen« in einem alten Haus ein tanzendes Paar entdeckt, erinnert sie dieser Anblick an die erste Zeit ihrer großen Liebe zu Hans. Abend für Abend kehrt sie nun zu den beiden Tänzern zurück. Während die Vergangenheit erwacht, verschwimmt die Gegenwart mehr und mehr, doch das tanzende Paar gibt Ada Halt. Solange sie tanzen …

Meinung:
Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ada geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden.

Was für eine berührende und soooo emotionale Geschichte, die einen bereits nach wenigen Seiten völlig gefangen nimmt und zwischen den Buchseiten versinken lässt. Wir begleiten Ada in der Gegenwart und schwelgen mit ihr in ihren Erinnerungen an ihre große Liebe Hans. Ich habe mit Ada mitgefühlt, mitgelacht und geweint. Wer gefühlvolle und berührende Geschichten liebt, dem kann ich diesen wunderbaren Roman nur wärmstens ans Herz legen. Ganz klar 5 von 5 Sternen für dieses Juwel von einem Buch.

Fazit:
Sehr berührendes, einfühlsames und gefühlvolles Buch über die Liebe. Man begleitet Ada in der Vergangenheit und Gegenwart und versinkt völlig in ihrer Geschichte. Unbedingt lesen!