Profilbild von dielesebrille

Verlag: ONE
Erschienen: Juni 2019
Genre: Liebe, New Adult

Klappentext:

Nachdem der Schwarze Clan aufgeflogen ist und Okami gefangen genommen ...

Autorin: Renée Ahdieh
Seitenzahl: 433
Verlag: ONE
Erschienen: Juni 2019
Genre: Liebe, New Adult

Klappentext:

Nachdem der Schwarze Clan aufgeflogen ist und Okami gefangen genommen wurde, hat Mariko keine Wahl mehr. Sie muss Prinz Raiden und ihrem Bruder nach Inako folgen und sich als Braut des Prinzen den Gefahren und Intrigen stellen, die am Hof auf sie lauern. Von nun an sind Klugheit und Umsicht ihre Waffen. Damit will sie die Ränkeschmiede aufdecken und für Gerechtigkeit sorgen. Doch hinter jedem Geheimnis verbirgt sich ein weiteres. Werden Mariko und Okami aus diesem Lügennetz entkommen?

Es hat einige Zeit gedauert bis mit "Das Herz aus Eis und Liebe" der zweite Band der "Samurai-Dilogie" den Weg in unsere Hände fand. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich erstmal mein Gehirn ein wenig zurück spulen musste, um die Kurve zu den Geschehnissen im ersten Teil wiederzufinden. Denn nach all der Zeit und bei der komplexen Welt, die einen hier erwartet, ist man im ersten Moment doch etwas aus der Materie draußen. Aber wenn man den Faden erst einmal wieder gefunden hat, dann stellt sich bald der Aha-Effekt ein.

Die Handlung knüpft nahtlos an den ersten Band der Dilogie an. Diesmal heißt es: auf nach Inako. Der schwarze Clan ist aufgeflogen, Okami ist gefangen und Mariko soll Prinz Raiden heiraten. Natürlich steht außer Frage, dass sie davon alles andere als begeistert ist. Doch man muss ja in allem den Vorteil sehen und die Möglichkeiten nutzen, um eventuell den ein oder anderen Überraschungsmoment nutzen zu können. Das alles ist jedoch gar nicht so einfach, denn die Umstände werden immer problematischer und Mariko weiß bald nicht mehr, was sie noch glauben kann. In Inako scheint niemand der zu sein, der er scheint und es steht die Frage im Raum, wer im Hintergrund eigentlich die Fäden zieht...

Zum Inhalt dieses Buches kann ich eigentlich gar nicht so viel sagen, ohne zu spoilern. Dafür ist das Ganze einfach zu komplex, als dass ich da mit ein paar belanglosen Aussagen um mich werfen könnte.
Ich habe mich, trotz, dass seit dem ersten Band recht viel Zeit vergangen war, darauf gefreut, wieder in die Geschichte einzutauchen. Allerdings muss ich zugeben, dass mir der Einstieg doch etwas schwerfiel. Das lag nicht daran, dass ich nichts mehr aus dem ersten Teil wusste, sondern eher an der Kultur bzw deren Umständen, die in dieser Geschichte vorherrschen. Nachdem Mariko nun am Kaiserhof angekommen ist, wechselt damit logischerweise die gesamte Grundlage. Während wir im ersten Band dem Schwarzen Clan gefolgt sind und ihre Reisen samt Abenteuern begleitet haben, befinden wir uns nun eingekesselt in den Mauern des Herrschers. Und so wie Mariko regelrecht im goldenen Käfig sitzt, so fühlte ich mich beinahe auch als Leser so. In diesem Band geht es einfach mehr um die internen Probleme, die Intrigen und Machtspielchen am Hof. Und das schlägt sich natürlich auch in der Handlung wieder. Ich hatte teilweise wirklich Probleme, dem Ganzen folgen zu können, da natürlich auch viele fremde Begriffe und noch dazu zahlreiche unterschiedliche Charaktere eine Rolle spielen. Das wurde erst zur Mitte des Buches hin irgendwie einfacher.

Was mir sehr gut gefiel war allerdings Marikos Rolle. Ich finde ihre Entwicklung wirklich toll und war beeindruckt, wie sie in diesem Band alles, was da um sie herum geschehen ist und was sie regeln musste, auf ihre ganz eigene Art gelöst hat. Ich mag sie als Protagonistin sehr gerne und finde sie wirklich toll umgesetzt. Auch die Thematik rund um den Schwarzen Clan konnte mich weiterhin begeistern, auch wenn deren Rolle beinahe ein wenig abgeschwächt war. Der überraschendste Charakter in diesem Teil war definitiv Raiden. Hier war ich tatsächlich überrascht über die Ereignisse und ich denke, dem ein oder anderen von euch wird es eventuell genauso gehen.

Während die erste Hälfte des Buches in meinen Augen ein wenig vor sich hindümpelte, so nahm die Geschichte dann wieder richtig an Fahrt auf und ich war gespannt, wie das Ganze ausgehen würde. Die Autorin hat wieder eine sehr schöne Mischung aus Action, Dramatik und Spannung geschaffen und all das verankert in einer für uns fremden Kultur, was ja sowieso einen besonderen Reiz ihrer Bücher ausmacht. Das große Finale kam dann im Hinblick auf den Verlauf der Geschichte relativ flott, so dass ich hier der Meinung war, es hätte hier teilweise etwas mehr Tiefe verdient gehabt. Im Gegensatz zum ersten Teil war ich diesmal nicht zu 100% überzeugt von dem Buch, aber auch nicht unzufrieden, so dass ich dennoch froh bin, hier weitergelesen zu haben.

Fazit:
★★★☆ ☆
Im ersten Teil des Buches hatte ich tatsächlich ziemlich zu kämpfen, aber gegen Ende konnte ich mich dann nicht mehr davon lösen. Für diesen zweiten Band der Dilogie vergebe ich 3 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 27.06.2019

Eine Geschichte mit Potenzial, aber mir fehlte die Tiefe

Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag ...

Klappentext:

Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird

Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte ...

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich den ersten Band der "Outskirts"-Reihe gelesen hatte und ein wenig unglücklich mit dem Verlauf war. Dennoch hatte mich die Story an sich gefesselt und ich kam nicht umhin, auch dem zweiten Teil eine Chance zu geben. Wobei sich nun natürlich die Frage stellt, inwieweit er mich überzeugen konnte.

In diesem Teil wird nun die Geschichte rund um Sawyer Dixon, die auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit ist, fortgeführt. In Finn hat sie einen Partner gefunden, der sie glücklich macht und sie möchte ihr Leben jetzt eigentlich nur genießen. Doch ihre Vergangenheit ist ihr auf den Fersen und droht, ihr Glück vollkommen zu zerstören....

Wie ich bereits erwähnte konnte mich die Geschichte grundlegend sehr fesseln und ich fand die Thematik sehr interessant. Sawyers Geschichte ist sehr faszinierend und man ist gespannt, wie sich diese Problematik schlussendlich lösen wird. Der Spannungsbogen gefiel mir hier in diesem zweiten Band schonmal um einiges besser, zumal auch die Vergangenheit der Protagonisten mehr Raum bekam. Allerdings empfand ich die Entwicklungen auch hier teilweise sehr rasant und mir fehlte dahingehend ein wenig die Tiefe und es wirkte teilweise abrupt. Ich hatte manchmal auch so meine Probleme mit Sawyer. Ja, ihre Situation ist sehr schwierig und problematisch, allerdings waren mir die Wechsel zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt dann teilweise doch etwas sprunghaft und wirkten dadurch für mich etwas überzogen. Die Darstellung ihrer Unbeholfenheit, die sie aufgrund ihrer Vergangenheit hat und durch die sie viele Dinge einfach nicht weiß, wirkte jedoch authentisch und wurde manchmal mit einer Prise Humor gespickt, die es schaffte, dem ganzen die Traurigkeit und den Ernst zu nehmen.

Dieser zweite Band hat auch einige überraschende Entwicklungen auf Lager, die sehr gut in die Handlung hineinpassten. Am besten gefiel mir jedoch der dramatische Showdown, auf den die ganze Geschichte ja hingearbeitet hat. Der konnte mich so richtig packen und hat mich auch absolut überzeugt.
Hervorzuheben ist auch, dass das Buch sprachlich sehr locker und flüssig zu lesen ist und man sich in der Hinsicht vollkommen in das Lesevergnügen fallen lassen kann.
Ich habe allerdings so meine Schwierigkeiten zu entscheiden, wie mir das Ganze schlussendlich gefallen hat und bleibe mit einer etwas zwiegespaltenen Meinung zurück. Dennoch bin ich sicher, dass das Buch bzw der Zweiteiler seine Daseinsberechtigung definitiv verdient hat und schlecht ist es definitiv nicht. In meinen Augen wäre es stellenweise jedoch ausbaufähig gewesen.

Fazit:
★★★☆☆
So richtig kann ich mich nicht entscheiden, wie viele Sternchen ich dem Buch geben soll. Doch aufgrund meiner zwiegespaltenen Meinung in einigen Punkten bleibt es auch hier bei den 3 von 5 Sternchen und es gilt ja sowieso, dass sich jeder sein eigenes Bild machen sollte. Potenzial hat es auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Konnte mich leider nicht wirklich überzeugen

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Lotus House: Lustvolles Erwachen
Autorin: Audrey Carlan
Seitenzahl: 352
Verlag: Ullstein
Reihe: Lotus House
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Vorablesen" ...

Lotus House: Lustvolles Erwachen
Autorin: Audrey Carlan
Seitenzahl: 352
Verlag: Ullstein
Reihe: Lotus House
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Vorablesen" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Es gibt Autorinnen und Autoren, die man einfach mag und bei denen man sich immer freut, wenn es ein neues Buch gibt. So ging es mir auch mit "Lotus House", welches ich ziemlich gespannt erwartet habe. Doch nachdem ich nun den ersten Band und somit den Auftakt gelesen habe, muss ich sagen, dass ich irgendwie ein bisschen unglücklich bin.

Die Grundlage ist eigentlich wirklich nicht schlecht. Im Mittelpunkt der Handlung stehen das Lotus House und vor allem auch Yoga, was ich ziemlich interessant fand. Zumal sich herauskristallisiert, dass die Autorin hier intensive Recherche betrieben hat, um das Buch so authentisch wie möglich zu machen. Hauptperson im ersten Band ist Genevieve Harper, die es in ihrem Leben wirklich nicht leicht hat. Nach dem Tod der Eltern ist sie alleine für ihre beiden Geschwister verantwortlich und kämpft sich durch, um alle finanziell über Wasser zu halten. Es scheint eine gute Chance zu sein, als der Baseballspieler Trent Fox bei ihr Privatstunden bucht. Doch schnell wird klar, dass er nicht nur nach Genesung sucht, sondern sich bei ihr noch ganz andere Dinge erhofft...

Die Idee hinter der Geschichte gefiel mir gut. Auch Genevieve als Protagonistin ist sehr sympathisch und man fühlt richtig mit ihr mit. Dass sie ganz alleine für ihre Geschwister verantwortlich ist und was alles auf ihren Schultern lastet, das ist definitiv nicht ohne. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir sehr gut gefallen, das muss ich hervorheben.
Mit Trent Fox indessen wurde ich anfangs nicht wirklich warm. Seine Art war mir von Anfang an etwas zu aufdringlich und er hat es ein wenig übertrieben finde ich. Ein bisschen mehr Feinfühligkeit wäre hier schön gewesen. Allerdings hat er sich dann im Verlauf doch ein wenig zum Besseren gewandelt, so dass ich hier dann nicht mehr ganz so unglücklich war.
Ich wurde mit den beiden aber trotzdem nicht so richtig warm. Ich wünsche mir bei erotischen Romanen immer dieses gewisse Prickeln, den Reiz und das Knistern. Das hat mir hier irgendwie absolut gefehlt. Die entsprechenden Szenen an sich waren zwar nicht durchweg unsympathisch, aber irgendwie hat mir die Art und Weise diesmal gar nicht gefallen. Das lag wahrscheinlich vor allem an der Sprache, wobei ich hier nicht sagen kann, ob die Autorin das selbst so formuliert hat oder es an der Übersetzung lag. Ich hab mich beim Lesen regelrecht durchgequält. "Long Dong" konnte ich am Ende gar nicht mehr sehen bzw lesen, dieser Ausdruck ist einfach nur furchtbar. Für mich hatte das nichts mehr mit Erotik in dem Sinne zu tun.

Leider konnte mich der Auftakt somit nicht wirklich überzeugen. Ich war ehrlich gesagt froh, als ich dann am Ende angekommen war und habe erleichtert aufgeseufzt. Dieses Buch hat einfach nicht dafür sorgen können, dass ich mich darin verlieren konnte. Allerdings wurde der Yoga-Aspekt wirklich sehr gut herausgearbeitet, das muss man definitiv positiv erwähnen. Ich denke, dass das Buch gewiss zahlreiche Fans finden wird, ich gehöre diesmal jedoch leider nicht unbedingt dazu. In meinen Augen gab es definitiv bessere Werke der Autorin.

Fazit:
★★★☆☆
Ich bin mit diesem Buch nicht so wirklich warmgeworden. Die Idee hat mir gefallen, aber die Umsetzung konnte mich nicht so richtig überzeugen. Ob ich die anderen Teile lesen werde, weiß ich noch nicht. Für diesen Auftakt gibt es von mir 3 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Hat mich im Verlauf leider etwas enttäuscht

Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem ...

Klappentext:

Sich auf die Liebe einzulassen ist wie sich seiner größten Angst zu stellen. Es tut weh. Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, alles gewinnen.

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der missmutige (und furchtbar attraktive) Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will!

Mit "Wild Hearts - Kein Blick zurück" ist ein Buch bei mir eingezogen, das alleine schon aufgrund seines Covers direkt auf meiner Wunschliste gelandet war. Es sprach mich direkt an und auch der Klappentext versprach hier sein Übriges. Hier war schon ersichtlich, dass uns hier eine Geschichte voller Drama und auch Liebe erwarten würde, noch dazu mitten in der "Pampa". Auf diese Entwicklung war ich direkt wahnsinnig gespannt.

Hauptperson dieses Buches ist die junge Sawyer Dixon. Man merkt schnell, dass sie es zuhause nicht leicht hat und gewissermaßen ein elendes Dasein fristen muss. Nach dem Tod ihrer Mutter schafft sie es, die Flucht zu ergreifen und landet in Outskirts, einem Ort, der auf den ersten Blick nicht gerade ihr Traumziel zu sein scheint. Und doch steckt hinter der Fassade dieses kleinen Ortes mehr, als man auf den ersten Blick ahnt. Als sie dann auch noch ihren griesgrämigen Nachbarn Finn kennen lernt, dauert es nicht lange, bis sich alles in eine vollkommen andere Richtung entwickelt, als erwartet...

Im Grunde genommen war ich beim Einstieg in dieses Buch wahnsinnig begeistert. Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber die Umstände, mit denen Sawyer zu kämpfen hat, haben mich von der Idee her wirklich sehr fasziniert. Es war mal etwas anderes, als das, was man vielleicht sonst so kannte und das gefiel mir gut. Ich hatte direkt das Gefühl, dass hier einiges an Potenzial für den weiteren Verlauf der Geschichte gegeben ist. Zumal Sawyer auch die perfekte Protagonistin ist. Das Erlebte zu verarbeiten, von jetzt auf gleich ein eigenständiges Leben zu führen und so viele Dinge überhaupt erst einmal zu entdecken, nimmt hier einen großen Stellenwert ein und das passte sehr gut. Ihre Darstellung ist anfangs sehr überzeugend. Auch Finn, mit dem wir recht schnell Bekanntschaft machen dürfen, ist von seiner Art her sehr gelungen, denn er ist das genaue Gegenteil zu Sawyer. Er will einfach nur seine Ruhe und sich vor allem und jedem verkriechen, sein Einsiedlerdasein fristen und keinen Kontakt nach außen. Was sich natürlich ändert, als er seine neue Nachbarin kennenlernt. Ich war hier sehr gespannt darauf, wie die beiden schlussendlich harmonieren würden bzw. ob sie die Kurve zu einem entsprechenden Miteinander überhaupt hinbekommen.

Leider muss ich sagen, dass ich dann im weiteren Verlauf in meinen Erwartungen ziemlich enttäuscht wurde. Nach dem wirklich gelungenen Anfang und diesen sehr interessanten Hauptcharakteren, ging das Ganze für mich so ein bisschen in die falsche Richtung. Die eigentliche Thematik, die am Anfang des Buches dargestellt wurde, ging eigentlich nahezu komplett unter und spielte in meinen Augen nur noch eine Nebenrolle. Schlagartig konzentrierte sich alles auf die Beziehung zwischen Sawyer und Finn und auch, wenn ich Beiden nach ihren jeweiligen Erlebnissen von ganzem Herzen gönne, dass sie sich annähern, so war die Art und Weise ein bisschen sehr utopisch. Insbesondere bei dem, was Sawyer durchmachen musste, erschien es mir etwas unverständlich, wie sie dann SO schnell sämtliche Schalter umlegen kann und ihre Gedanken sich vollkommen wandeln. Da fehlte mir ein bisschen die Tiefe in Anbetracht der Umstände. Ich war richtiggehend enttäuscht. Zwar ist die eigentliche Handlung keinesfalls schlecht, aber es passte für mich einfach nicht so richtig zusammen

Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch in den letzten Kapiteln mit der ein oder anderen doch sehr überraschenden Wendung begeistern, die ich so nicht erwartet hatten und die den Spannungsbogen nochmal stark nach oben gedrückt haben. Schade eigentlich, dass an dem Punkt dann plötzlich auch Ende war und man nun auf den nächsten Teil warten muss. So an sich ließ sich das Buch sehr flüssig lesen, auch vom Schreibstil her war alles wunderbar und man konnte es relativ schnell Seite für Seite verschlingen. Auch die Welt rund um Outskirts hat mir sehr gut gefallen und man konnte da sehr schön eintauchen. Mit ein bisschen mehr Tiefe und etwas mehr Authentizität wäre es für mich wahrscheinlich definitiv ein 5 Sterne Buch geworden. So bleibt mir leider nur die Hoffnung auf die Fortsetzung, denn nun will ich zumindest wissen, wie die Geschichte rund um Sawyer ausgeht und das heißt, einziehen wird das Buch dann bei mir auf jeden Fall.

Fazit:
★★★☆☆
Nach einem wirklich tollen Einstieg bin ich im Verlauf des Buches leider ein wenig enttäuscht worden. Obwohl die Aussichten wirklich gut waren und die Geschichte an sich wahnsinnig schön ist. Aus diesem Grund kann ich hier nur 3 von 5 Sternchen vergeben und bin aber dennoch gespannt, was im Folgeband auf uns Leser warten wird.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Leider nicht so überzeugend wie die Vorgänger

Autorin: Lauren Blakely
Seitenzahl: 304
Verlag: mtb
Reihe: Big Rock
Genre: Erotik, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und ...

Autorin: Lauren Blakely
Seitenzahl: 304
Verlag: mtb
Reihe: Big Rock
Genre: Erotik, Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Mein Name ist Chase. Ich habe eine ganz besondere Gabe. Und damit meine ich nicht, dass ich jede Frau ins Bett kriegen kann. Das ist natürlich so, aber ich bin auch erfolgreicher Arzt und habe ein Herz aus Gold. Nur eins fehlt mir zu meinem Glück: Ein Appartement. Und das ist in New York in etwa so schwer zu finden wie die Frau fürs Leben. Apropos Frau fürs Leben: Josie, meine bezaubernde und brillante beste Freundin, hat gerade ein Zimmer frei. Problem gelöst! Und da ich aus bitterer Erfahrung genau weiß, wie fatal es ist, sich auf seine beste Freundin einzulassen, besteht auch keine Gefahr, dass wir uns zu nahe kommen. Sie schläft einfach nur nebenan … in ihrem sexy Nachthemd … und ich kann an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper.

Die "Big Rock"-Bücher gehören seit jeher zu der Art Geschichten, die mich immer wieder aufs Neue begeistern konnten. Es knistert, es prickelt, es ist feurig und bietet noch dazu eine gehörige Portion Humor. Auch bei dem neusten Teil war ich tatsächlich guter Dinge, dass ich auch hier wieder absolut glücklich und zufrieden sein würde. Doch leider hat er mich ein wenig enttäuscht zurückgelassen, was schade ist, da die Geschichte in meinen Augen echt nicht schlecht war.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Chase. Ein wirklich sympathischer junger Mann, noch dazu Arzt, wahnsinnig gutaussehend. Der Träum einer jeden Frau. Nur eines fehlt ihm derzeit zu seinem Glück: eine Wohnung. Doch wie der Zufall es so will, bietet sich ihm bald die ideale Lösung: er zieht mit seiner besten Freundin Josie zusammen. Klingt eigentlich einfach, doch da hat auch noch keiner der beiden damit gerechnet, dass sie sich über kurz oder lang zueinander hingezogen fühlen könnten. Und das KANN ja auch eigentlich nur zur Problemen führen...
Eigentlich ist genau diese Story eine sehr gute Grundlage für eine tolle Geschichte. Zwei langjährige beste Freunde, beide Single, harmonieren wie verrückt und plötzlich wohnen sie zusammen: das ist doch der Stoff, aus dem gute Liebesgeschichten geschmiedet werden. Und wie man es von der Autorin gewohnt ist und insbesondere auch von der Reihe, sprüht das Buch vor Charme und Humor. Die Charaktere sind echt toll und man muss sie einfach mögen. Und dass einen hier eine Liebesgeschichte samt der richtigen Portion Erotik erwartet, steht natürlich außer Frage.

Aber leider war das ganze Paket irgendwie nicht so ganz rund. Die Tatsache, wie das Ganze zwischen den Beiden dann ins Rollen kam, hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Ich hatte beim Lesen irgendwie das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Zwar gibt es zwischendurch immer mal kleine Kapitel, die aus der Sicht von Josie dargestellt werden und zu meiner Freude auch total tolle Rezepte enthalten (deren Beschreibung einfach nur göttlich ist), aber leider haben auch die nicht unbedingt erreicht, dass sich mir die plötzliche 180 Grad Wende von 0 auf 100 erschlossen hat. Das fand ich etwas schade. Und noch dazu ging mir das dann alles ein wenig zu glatt. Es fehle mir so ein bisschen an dem richtigen Drama. Ja, vielleicht bin ich da einfach auf dem falschen Dampfer, aber es gab eben nicht so wirklich diesen ultimativen Spannungsmoment. Eher nur kleineres Drama und das wirkte mir leider etwas flach. Die beiden sind ein wirklich tolles Pairing und ich denke einfach, man hätte hier noch ein bisschen mehr rausholen können. Zumal insbesondere der sprachliche Aspekt des Buches wirklich toll ist und man richtig Spaß beim Lesen hat. Nur leider hatte ich diesmal das Gefühl, mich eher durchzudümpeln, immer in der Hoffnung auf den großen Kracher. Zumindest mit Humor und Gefühl konnte das Buch enorm punkten und auch die Arztgeschichten in Chases Job haben mir gefallen.
Alles in allem eine schöne Geschichte, mit Potenzial nach oben, die gerne ein bisschen mehr Pfeffer verdient hätte.

Fazit:
★★★☆☆
Im Gegensatz zu den anderen Büchern der Reihe war mir dieses leider ein wenig zu flach. Es fehlte mir das gewisse Etwas und ich war am Ende leider etwas enttäuscht, da die Geschichte an sich echt gut war. Deswegen reicht es hier leider nur für 3 von 5 Sternchen.