Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2019

Toller Auftakt einer Reihe

Throne of Glass – Die Erwählte

Nachdem ich viel Gutes über die Reihe gehört hatte, hab ich mich dazu entschlossen, sie zu lesen. Ich hab gehofft, dass sie mich genauso überzeugen kann wie Elias und Laia oder Die Chroniken der Verbliebenen. Nun, an diese beiden grandiosen Buchreihen kam der erste Teil von Throne of Glass noch nicht heran, aber das mindert nicht seinen Wert.
Ich fand die Geschichte fantastisch. Es war spannend in diese fremde und mystische bis mysteriöse Welt abzutauchen.
Den nächsten Band werde ich definitiv auch lesen, denn ich habe noch nicht genug.

Wahre Liebe inklusive

Bis wir eins sind

Ich habe viel von diesem Buch erwartet und es blieb nur ein ganz kleines bisschen hinter meinen Erwartungen zurück. Es war absolut berührend, teils fesselnd und teils unerwartet und schockierend - Taschentücheralarm inklusive. Ein Buch von der wahren Liebe.
Auch wenn ich nach dem Vorwort etwas schockierendes erwartet hätte als das, was geschehen ist.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Lesespaß pur

Wild Games - Ein verführerisches Spiel

Leider nicht der stärkste Band der Reihe, aber doch sehr gelungen meiner Meinung nach.

Am Anfang hat es sich für mich noch etwas gezogen, aber langsam kam man dann doch in die Geschichte hinein und konnte auch für die verschiedenen Charaktere Sympathien entwickeln.
Es war eine locker leichte Geschichte, die allerdings dennoch mit ein wenig Emotion aufwarten konnte. Ein paar überraschende Wendungen gab es glücklicherweise auch, die der Geschichte wirklich viel geschenkt haben.
Es war eine richtig schöne Liebesgeschichte. Anders kann man das nicht sagen. Gegen Ende wurde es nochmal richtig dramatisch, was mir sehr zugesagt hat. Das Ende konnte mich wirklich komplett überzeugen.
Die ganze Reihe kann ich sehr empfehlen. Es sind relativ kurze Geschichten, die perfekt für zwischendurch sind und noch genug Tiefgang und Spannung haben, um einen nicht zu langweilen. Es handelt sich um ein Format, das mir persönlich sehr Spaß gemacht hat. Gerne mehr davon! Die Reihe soll noch gar nicht zu Ende sein!

Definitiv empfehlenswert

In deinem Namen

Das war tatsächlich der allererste Thriller, den ich je gelesen habe und das auch nur, weil er mir empfohlen wurde und ich dem Genre mal eine Chance geben wollte. Wie konnte ich mir auch sonst sicher sein, dass ich keine Thriller mag? Tja.. vielleicht mag ich sie doch ein wenig. Zumindest dieser hier war gut.
Für mich haben sich die ersten 100 Seiten ziemlich gezogen, aber letztlich kam ein Bann auf und es wurde wirklich spannend.

Toller Auftakt einer Reihe

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Eigentlich hatte ich mich gefreut, endlich mal bei einem Buch definitiv nicht weinen zu müssen. Tja, wie man sich doch täuschen lassen kann..

Den Prolog fand ich richtig überzeugend, danach brauchte ich ...

Den Prolog fand ich richtig überzeugend, danach brauchte ich aber viele Kapitel, um in den Roman hinein zu finden. Es waren wirklich viele Charaktere auf einmal und dann noch diese völlig neue und fremde Welt. Erst ab ungefähr der Hälfte des Buches konnte ich unbeschwert lesen und es wirklich genießen. Das Ende war überraschend tragisch und deswegen muss ich mir jetzt unbedingt den zweiten Band irgendwie besorgen.
Ich freue mich schon, die Geschichte weiter zu verfolgen!