Profilbild von Gul_Sahv

Gul_Sahv

aktives Lesejury-Mitglied

Gul_Sahv ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gul_Sahv über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Leider nicht mein Buch

My Perfect Ruin

My Perfect Ruin von Cherri Lynn

My Perfect Ruin von Cherri Lynn

Eine Rezension zu diesem Buch zu schreiben viel mir nicht wirklich leicht. Das Cover und der Klappentext sprachen mich sehr an und machten wirklich Freude auf das Buch. Jedoch hielt der Inhalt leider nicht das was das Äußere versprach. Die Autorin hat es leider für mich nicht geschafft aus diesem tollen Plot eine tolle Geschichte zu machen.

Aber worum geht es eigentlich. Bei My Perfect Ruin handelt es sich um eine Rockstar-Geschichte. Elijah Vance ist der Frontman einer unglaublich erfolgreichen Band. Jedoch hat er seine wilden Jahre schon hinter sich und lebt eigentlich nur noch für die reine Musik und seine beiden Söhne. Da seine Ehe jedoch nicht gehalten hat und seine beiden Söhne bei seiner Exfrau leben kann er nicht wirklich so viel Zeit mit ihnen verbringen wie er das gerne möchte. Aus diesem Grund nimmt er die Jungs auf seine mehrwöchige Tournee mit. Was ihm jedoch garnicht passt ist, dass seine Ex ihm die Nanny mit aufs Auge drückt. Iris Silverman ist alles andere als begeistert an dieser Aktion teilnehmen zu müssen. Jedoch liebt sie ihren Job und noch mehr die Jungs weshalb sie sich widerwillig darauf einlässt.

Somit versprach die Geschichte alles zu haben worüber ich sehr gerne Lese. Einen Rockstar, ein alleinerziehender Vater und die Sache mit der Nanny. Also ein wirklich viel versprechender Plot doch leider gefiel mir die Umsetzung überhaupt nicht.
Auch wenn der Schreibstil wie gewohnt sehr flüßig und leicht zu lesen war hatte die Geschichte nichts fesselndes. Der Drang immer weiterzulesen war leider nicht vorhanden so dass man sich eigentlich zwingen musste das Buch in die Hand zu nehmen.
Ich konnte keinerlei Sympathie für die Protagonisten entwickeln, auch hat es mich nicht wirklich interessiert wie es weiter gehen wird. Die Sache mit den Kindern kam viel zu kurz, ich hätte viel lieber mehr über die Vater-Sohn-Dynamik gelesen aber leider ging die Beziehung zu den Söhnen bei all dem Gezanke zwischen Elijah und Iris unter. Den mehr haben die zwei nicht gemacht, ständig haben sie sich gestritten und zwar immer über das Gleiche und ganz plötzlich waren sie unglaublich wild aufeinander und zack bum war es die große Liebe. Die Charaktere blieben total platt und ohne tiefe. Iris ist unfassbar zurückhaltend, was seine Gründe hat. Jedoch werden diese kaum erläutert. Erwähnt aber nicht erklärt. Elijah hat sich verändert und möchte auch nicht mehr als der wilde und verrückte Rockstar gesehen werden, macht aber nichts um Missverständnisse aus der Welt zu räumen. Und natürlich Die Ex das Biest. Klischee hoch Zehn. Mal wird Sie als die liebevolle und besorgte Mutter dargestellt nur um in der nächsten Szene zu betonen dass ihr die Jungs doch nicht so wichtig sind.
Der Verlauf war für mich leider langweilig, da kaum was passiert ist und wenn doch mal was geschah dann war der Ablauf absolut vorhersehbar.
Auch wenn das Ende der Geschichte wirklich süß war konnte es die Story nicht retten.

Da ich wirklich Anderes von der Autorin gewohnt bin konnte ich dem Ganzen nur 2 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Leider enttäuschend

KGI - Düstere Vergangenheit

Düstere Vergangenheit von Maya Banks ist mittlerweile der 11. Teil der KGI Reihe.
In diesem Buch geht es endlich um den letzten ledigen Kelly Bruder Joe und um Zoe.
Zoe ist die beste Freundin von Rusty, ...

Zoe ist die beste Freundin von Rusty, der jüngsten Tochter der Kelly Familie. Zoe ist auf der Flucht und kommt mit Hilfe von Rusty bei deren Familie unter und kann sich dort verstecken. Hier trifft sie dann auf Joe. Joe hat sein Leben quasi seiner Arbeit gewidmet und hält nichts davon zu Heiraten und eine Familie zu gründen, wie es seine Brüder getan haben. Diese Einstellung ändert sich jedoch schlagartig als er auf Zoe trifft.
Wer die vorherigen Teile dieser Reihe gelesen hat, kann sich schon vorstellen wie auch dieses Buch aufgebaut war und verlief. Der Schreibstil war wieder sehr leicht und flüßig. Es war sehr schön die Kellys wieder alle zu treffen und zu erfahren wie das Leben der KGI Mitarbeiter sich weiterentwickelt hat. Hier hörte das Positive an diesem Buch aber dann auch schon auf. Leider war der Roman sehr enttäuschend. Erst auf den letzten Seiten kommt wirklich Spannung auf und diese ist aber auch schnell wieder vorbei. Die Geschichte hat an die 300 Seiten und auf gefühlt 250 davon passierte rein gar nichts. Auch das Schnulzige war in diesem Teil extrem hoch. Womit ich normalerweise kein Problem habe aber diesmal war es einfach zu viel. Die Beziehung/die Gefühle kamen für mich viel zu plötzlich und waren auch viel zu schnell viel zu tief.
Was dieses Buch aber geschafft hat, ist es mich sehr neugierig auf Rusty's Geschichte zu machen, welches hoffentlich bald kommt.

Von mir git es für diesen Band 2 Sterne.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Leider enttäuschend

Tattoo

Bei dem Buch Tattoo von Ashley Dyer handelt es sich um den Auftakt einer neuen Ermittler-Thriller Reihe.

Die Aufmachung des Buches ist sehr gelungen und auch der Klappentext ist sehr ansprechend. Es geht um einen Serienkiller, der eine ganze Stadt seit mehreren Monaten in Atem hält. Der sogenannte Dornenkiller tötet seine Opfer nicht nur, er zeichnet sie auch in dem er sie tätowiert.
Laut Klappentext ein Thriller der unter die Haut geht.

Soweit so gut leider jedoch hielt das Buch für mich persönlich nicht das was es versprach.
Die Geschichte beginnt sehr ungewöhnlich. Dem Hauptermittler passiert gleich zu Beginn des Buches etwas, was die ganze Story überschattet hat. Der tatsächliche Fall rückte somit etwas in den Hintergrund.
Zwar begann das Buch sehr spannend, verlor diese Spannung aber auch sehr schnell wieder.
Die Ermittlungen gingen sehr schleppend voran, wodurch das Buch einige Längen bekam. Zwar konnte etwas von der Spannung auf den letzten Seiten wiedergewonnen werden, fesselnd war es aber trotzdem nicht.
Die Autorin hat einige Aspekte eingebaut, beispielsweise was die Fähigkeiten ihrer Ermittler angeht, die mir sehr gefallen haben. Auch das die Geschichte in England spielt fand ich gut, dies war einfach mal eine Abwechslung zu all den amerikanischen Schauplätzen.
Aber im großen und Ganzen gefiel mir das Buch leider nicht. Das Negative überwog für mich leider das Positive. 2 1/2 Sterne von mir.