Profilbild von beautifulSHADOWsmg

Flying High

Band 2 von 2

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Hailee hatte ein Geheimnis. Ein dunkles Geheimnis, das niemand kannte und niemand erfahren sollte. Am allerwenigsten Chase, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Hailee war klar, dass sie Chase verlieren würde. Sie wusste es von der ersten Sekunde an, als sie ihm gegenüberstand. Und doch hat er ihr Herz mit jedem Lächeln und jeder Berührung ein bisschen mehr erobert. Aber gibt es für sie beide überhaupt eine Chance? Oder müssen sie einsehen, dass manchmal nicht einmal die Liebe ausreicht, um zwei Menschen zusammenzuhalten?"

Leider nicht so gut wie Band eins, da eher weniger passiert ist.

Die Stimmung war wie erwartet eher bedrückt, aber trotzdem manchmal auch witzig, spannend, süß, liebevoll, herzzerreißend und mitfühlend.

Band zwei beginnt direkt anschließend an Band eins.
Es werden zwischendurch, vor allem am Anfang, Fakten bzw. Geschehnisse aus Band eingewoben, aber diese stören einen nicht, wenn man Band eins erst kurz davor gelesen hat.

Was mir in diesem Band auch nicht ganz so gut gefallen hat, war dass überwiegend aus Hailees Sicht erzählt wurde und weniger aus Chases Sicht. An sich war dies, aber durch das was erzählt wurde notwendig.

Hailee merkt man in diesem Band überwiegend ihre Trauer und Verzweiflung an, was ich einen großen Unterschied zu Band eins finde, da diese dort größten Teils unter den Tisch gefallen ist.
Hailees Zustand, also ihre Trauer und Depression wird detailreich und realistisch dargestellt.
Chase ist auch weiterhin hilfsbereit, süß, erotisch und hat ein paar Kanten und Probleme.

Die anderen Charaktere aus Band eins werden beibehalten und sind auch in diesem Band großartig.
Wie die Charaktere sich einfühlen, helfen und für Hailee da sind ist sehr schön.
Außerdem treten Charaktere die in Band eins nur Erwähnungen fanden dieses Mal in Person auf.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, da nicht alles einfach nur gut ist und außerdem einen Ausblick auf diemögliche Zukunft gegeben wird.

Achtung SPOILER:

Der zu erwartende Selbstmord von Hailee war am Anfang des Buches. Sie wollte eine Mischung von Wasser und Tabletten schlucken, was ich nicht gedacht hätte, da ich dachte sie springt von der Klippe.
Als Chase ankommt hat sie sich schon gegen den Selbstmord entschieden und hatte das Gemisch ausgeleert.

Chase ist hilflos und dankbar, dass Hailee noch da ist. Nach einiger Zeit lässt er Hailee bei Lexi und geht zu einem illegalem Kampf. Mir hat es sehr gut gefallen zu erleben wie Chase mit der Situation umgeht.

Hailee hat ja im ersten Band den Abschiedsbrief an ihre Eltern abgeschickt und diese tauchen auch nach kurzer Zeit auf und sind geschockt und ängstlich. Sie erklären dass sie Hailee gegenüber nicht gleichgültig sind, sondern auch nur traueren.
Hailee geht mit Charlotte zu ihrer Therapeutin, aber beschließt, dann mit ihren Eltern nach Hause zu gehen, davor macht sie Schluss mit Chase, weil er was besseres verdient hat, aber sie bleiben in Kontakt.

Dort passiert eigentlich nicht viel in der Handlung und es zieht sich etwas. Hailee ist zusammen mit ihren Eltern in Therapie, aber ihr geht es nicht gut und von den Medikamenten wird sie beduselt.

Chase Bruder kommt von dem Entzug heim und tut als wäre alles gut. Es ist witzig, traurig und cool wie Chase deswegen ausrastet.

Nach einiger Zeit kommt Chase für eine Nacht, zusammen mit Shane zu besuch, da dieser Hailees Wagen mitbringt.
Eigentlich ist es komplett bescheuert für eine Nacht eine Autofahrt von über 24h in Kauf zu nehmen, aber für die Handlung war es cool. Hailee und Chase kommen wieder zusammen.

Am Ende bricht Chase sein Architektur Studium ab und will etwas mit Medizin machen, Hailee kommt zurück nach Fortpoint, weil sie gemerkt hat dass dort ihre Freunde und Chase ist (arbeitet wieder bei Beth und fängt nach einiger Zeit wieder an zu schreiben) und Jespers Manuskript wird veröffentlicht was ich richtig gut fand.

Veröffentlicht am 29.07.2019

viel besser wie das Cover: süß, sexy, traurig und fortschreitend

Lemon Summer

Inhalt vom Buch:

"Seit ihre Eltern geschieden sind, verbringt Whitley die Sommerferien bei ihrem Dad. Doch was für sie sonst die beste Zeit des Jahres war, entpuppt sich diesmal als reinster Albtraum. Denn ihr Dad – Überraschung! – hat eine neue Verlobte. Und die hat einen Sohn. Der sich ausgerechnet als Whitleys One-Night-Stand entpuppt. Weil Gefühle aber so gar nicht ihr Ding sind, lenkt Whitley sich ab: Party bis zum Umfallen. Dabei übersieht sie fast die guten Dinge direkt vor ihrer Nase. Wie den Jungen, dem wirklich etwas an ihr liegt ..."

Ich bin gar kein Fan von diesem Cover, denn es wirkt zu locker und süß. Das Buch ist zwar teilweise mädchenhaft und jungendlich, aber auch ziemlich heiß und leicht verrucht.
Außerdem entsprechen die Personen nicht ganz meiner Vorstellung, vor allem Whitley ist mir zu dünn dargestellt worden.
Den Titel dem dem Buch im deutschen gegeben wurde finde ich nicht ganz aufschlussreich. Vielleicht dass man denkt Lemon ist spritzig oder es wird auf das Sprichwort (wenn das Leben dir Zitronen gibt mach Lemonade draus) angespielt wird?

Die Geschichte ist gleich richtig witzig und rasant losgegangen und hat einen teilweisen sehr guten Ausblick auf die ganze Geschichte gegeben.

Im Buch geht es in groben Zügen um Whitleys Problemen mit ihrer Mutter und jetzt auch mit ihrem Vater.
Außerdem wird das kennenlernen und verschiedene Erlebnisse und Gefühle für ihre balde Stiefmutter und Stiefgeschwister Bailey und Nathan.

Bailey ist ein richtig süßes, witziges und etwas nervöses 13 jähriges Mädchen, dass bald auf die Highschool kommt.
Nathan ist der Junge mit dem Whitley geschlafen hat und dies führt zu einer angespannten, lustigen, sexy Spannung zwischen den beiden. Nathan ist ein sexy, süßer Nerd, was eine spannende Mischung war.

Das Buch ist nie langweilig, denn es ist flippig und spannend. Man wird in den Bann der Geschichte gesogen und sie ist nett für den Sommer zum zwischendurch lesen. Trotzdem ist sie noch ausführlich und nicht zu kurzweilig.

Ich habe auch Von wegen Liebe von der Autorin gelesen und dieses Buch hat mich überrascht und erfreut, genau wie Lemon Summer.
Es waren beides Jungendbücher, aber sie haben trotzdem
(in Maßen/leichte/mehr wie andere Bücher dieser Art) sexuelle Handlungen eingebunden.

Achtung SPOILER:

Fand es richtig cool das Whitley ihr One-Night-Stand nicht wieder treffen wollte, er aber ihre Nummer wollte, und sie dann feststellen mussten dass sie Stiefgeschwister werden.
Und auch beide planen in 2 1/2 Monaten auf das gleiche Collage zu gehen.

Das Whitley Bailey Alkohl gab fand ich nicht so schlimm, aber dass sie sie dann allein lies war richtig scheiße.

Harrison hat mir als Charakter durchweg gut gefallen und er hat die Geschichte perfekt abgerundet.
Das er schwul war und deswegen Whitley abblitzen ließ war witzig.
Als er Whitley vor Theo gerettet hat hat er mich überrascht, weil er so effektiv zugeschlagen hat.

Das anschließende Gespräch von Whitley und Nathan fand ich ein großes Highlight, denn sie führten endlich mal ein tiefes persönliches Gespräch (über ihre Vergangenheit), auch über die anfängliche Nacht.
Die Details die dort rauskam fand ich cool und sehr überraschend. Das Nathan auch viel getrunken hat,aber vor allem dass er noch Jungfrau war fand ich eine hammer gute Idee.

Nach dieser Nacht verbarrikadiert sich Whitley erstmal zuhause was dem Buch eine etwas ruhigere Atmosphäre gab, aber zwischen Whitley und Nathan lief es besser.

Trotzdem beendet Nathan erneut eine Knutsch-Session, denn er will immer noch mit Whitley zusammen sein.
Die Idee dass Whitley Nathan symbolisch ihre Nummer gibt um dem zuzustimmen fand ich eine hammer gute Idee.

Das Bailey es ins Cheerleeder Team schafft hat mir gut gefallen, aber hätte es noch besser gefunden wenn Whitley ihr richtig was beigebracht hätte.

Whitleys Vater hat sie den ganzen Sommer ignoriert auch die Rummach-Bilder die von Whitley in Facebook veröffentlicht worden. Doch als ein Kuss-Bild von Nathan und Whitley auftaucht reagiert er plötzlich, weil er die Familie nicht zerstören will. Er hat schon die alte zerstört als er Whitleys Mom betrog (was Whitley erst vor kurzem von ihrem Bruder erfahren hat).
Er schmeißt Whitley raus, aber ein klärendes Gespräch verhindert dies zum Glück und versöhnt sie zum Teil.
Außerdem hat Whitley endlich ihre Mutter am Telefon damit konfrontiert, dass er ihr nicht hilft wenn ihre Mutter über ihren Vater herzieht sich aber nicht um sie kümmert. Was danach mit ihnen passiert wird leider nicht aufgeklärt.

Das Nathan in dem Schrank von Whitleys Zimmer die Fotos von ihr und ihrem Vater und die Kunstwerke die ihr Vater in seiner Wohnung findet, fand ich richtig cool und überaschend.

Das Ende hätte meiner Meinug nach noch aufklären können was zwischen Whitleys Mom und ihr geschieht und vielleicht ein Aussblick auf das Leben von Whitley und Nathan am College bieten können.

Veröffentlicht am 21.05.2022

richtig gute Fantasy-Geschichte

Dracyr – Das Herz der Schatten

Inhalt des Buches:

Inhalt des Buches:

"Ein mächtiger Drachenmagier herrscht mit seinen Schattenreitern über Albrastor. Bei der Machtübernahme verlor die junge Kay ihre Familie – und schwört Rache. Unter falschem Namen schleicht sie sich bei den Drachenherren ein. Bald findet Damian, der Sohn des Drachenmagiers, Gefallen an ihr. Und auch ein Junge namens Duke macht ihr den Hof. Ein gefährliches Spiel beginnt, bei dem Kay ihr Ziel jedoch nicht aus den Augen verliert: den Tod des Drachenlords. "

Der Inhalt hinten auf dem Buch finde ich besser, weil dieser nicht so viel verrät.

Dieses Buch war mal wieder ein richtiger Fantasy-Lesespaß.

Wie die Welt vor dem inneren Augen gestaltet wurde war einfach super.

Mir hat es richtig gut gefallen aus Kays und Damians Sicht zu lesen.

Das Aussehen der Personen, vor allem der Hauptpersonen, wurde perfekt geschildert.

Mir hat es gefallen wie die beiden Protagonisten zusammen gespielt haben.

Kay hatte ein taffen fokusierten, starken, lustigen und liebevollen Charakter. Dieser hat mir sehr gut gefallen.

Damian wurde von seinem Vater so erzogen, dass er Gefühle für Schwächen hält. Er ist hart, egoistisch, grausam, aber er lernt immer mehr dazu und wird verständnisvoller und ...

Sam der oberste Pferchwächter, ein älterer Mann, war ein sehr interessanter Charakter.

Am Anfang hätte iich es noch besser gefunden, wenn mehr zu Vorgeschichte erklärt worden wäre.
Aber auch so versteht man was los war, aber eben noch grob.

Danach wird die Geschichte sehr detailreich erzählt, aber gegen später wird die Geschichte wieder etwas löchriger, aber wieder nicht so, dass man es nicht versteht. es fehlen eben ein paar Alltägliche Fakten, denn es werden manche Szenen einfach übersprungen.

Die Fantasy-Wesen sind richtig cool und werden detailreich beschrieben.
Finde es cool das sie nicht einfach Drachen heißen, sondern Dracyr.
Man kann die Liebe, die Gefühle an sich, die Geschehnisse und die Freiheit und Gefangenschaft sehr gut miterleben.
Es war schön dass es verschiedene Bezeichnungen für Babys (die Nestlinge sind so süß), Jungtiere, geschleichtsreife Weibchen, Männchen und geschlechtsreife Männchen gab.

Gegen Ende hin wird es nochmal sehr spannend.

Außerdem war das Ende SEHR OFFEN und ich hoffe dringend auf einen zweiten Band!!!.

Achtung SPOILER:

Hätte es schön gefunden, wenn man Anfang erfahren hätte wie der Drachenlord zum Drachenlord wurde und eine nähere Vorgeschichte zu Kays Familie.

Ihre Zeit als Hausmädchen wird gut beschrieben, aber der Anfang ihres Schattenreiterlebens ist mir zu ungenau.
Man erfährt zu wenig über die Anfänge ihres Unterrichts.

Finde es cool das der Duke und das oberste Hausmädchen Rebellen sind.

Fand es gut das der Duke, Luke und Kays Freundin zusammenkommen.
Und dass Luke Kay und sie und deren Dracyr dann aus der Burg schmuggeln will.

Die Idee dass Kays Bruder doch noch lebt und weiter die Rebellen anführt gut durchdacht, aber ich habe es gehasst wie es zwischen ihm und Kay war, so misstrauisch und fast hassvoll.

Paindel, der böse Drachen von dem Drachenlord war furchteinflößend und gefährlich.

Die geistiche Verbindung der Reiter zu ihren Dracyr ist cool. Mir hat es richtig gut gefallen, dass Kay auf einmal alle Drachen aus der Formation zugreifen kann.

Krass war es als Daiman so tut als hätte er was mit Corena, auch wenn mir klar war das es gespielt ist.

Als Kay bei ihrem ersten Angriff die Formation übernimmt, war dass sehr spannend und als der Drachenlord sie dann würgt...
Mir hat es gefallen, dass Damian seinen "Vater" umgebracht hat.

Es war auch überraschend dass Damian danach so böse wurde.
Zum Glück konnte Kay ihm helfen und Sam hat ihm dann offenbart, dass der Drachenlord, sein "Vater" der ihn jahrelang misshandelt hat, nicht sein Vater war, sondern dass er der Prinz war und entführt wurde und dann sein Gedächtnis verloren hat und Sam wegen ihm Pferchwächter war.

Gut fand ich es dass Kay am Ende alle Drachen in ihrem Bewusstsein hatte und sie frei fliegen durften.

Was mir gar nicht gefallen hat, war als Bradan, Kays Bruder Damian angeriffen und Sam umgebracht hat.
Da hat sich dann Luke von Bradan abgewandt.

Luke und Gwilliam bekommen am Ende die Drachen von Carona und Tyron, weil diese keine Schattenreiter mehr ein wollten und die Drachen unzufrieden waren.

Veröffentlicht am 16.07.2019

gutes auflösendes Ende der Triologie

Firelight (Band 3) - Leuchtendes Herz

Band 3 von 3

Band 3 von 3

Inhalt vom Buch:

"Miram wurde gefangen genommen, und das ist ganz allein Jacindas Schuld. Zwar gelingt es ihr in einer wahnwitzigen Aktion, Miram zu befreien, doch damit ist das Rudel der Draki längst nicht sicher. Denn die Drachenjäger sind ihnen dicht auf der Spur. Zugleich drohen die Gefühle des Drakiprinzen Cassian zur Gefahr für die Liebe zwischen Jacinda und Will zu werden. Wenn er nicht bereit ist, Jacinda gehen zu lassen, wird sie für immer an das Rudel gefesselt sein. Und das Leben mit Will, nach dem sie sich schon so lange sehnt, wird niemals möglich sein. "

Siehe auch meine Rezensionen zu Band 1 und 2.

Jacinda geht zusammen mit ihrer Schwester, Will und Cassian zu dem Ort wo Miriam gefangengehalten wird.

Dort begibt sie sich mit Absicht in Gefangenschaft um Miriam befreien zu können...

In diesem Band muss Jacinda wieder viele Gefahren meistern, aber sie ist nicht allein.

In diesem Band tritt der neue Charakter Deghan auf. Mir hat Deghan sehr gut gefallen und er hat die Geschichte positiv verstärkt.

Auf jeden Fall ist in diesem Band mehr unterschiedliche Sachen passiert wie in den beiden vorigen Bändern.

Das Ende war mir etwas zu nebulös, denn es gab noch ein paar offene Fakten, aber im großen und ganzen wurde alles aufgeklärt.

Achtung SPOILER:

Fand es cool das Tamra mit Deghan, dem Grauen Drachen, zusammenkommt.
Deghan war sehr lange in Gefangenschaft un konnte sich erst Mal nicht zurück in einen Menschen verwandeln.

Miriam wird zwar befreit, aber dann von ihrer Tante umgebracht. Diese flieht bevor sie verbannt wird.

Corbin hat diesen Mord von seiner Mutter gesehen und wird dadurch wieder etwas freundlicher.

Wills Cousin und andere Jäger finden die tote Miriam, denn allen Draki die in Gefangensxhaft waren wurden Peilsender verpasst. Jacinda wurde kurz davor befreit, aber dass sie nicht kapiert hat was dass war, fand ich idiotisch.
Cassian denkt Xander hätte Miriam umgebracht und er bringt Xander um, was ich schade fand, denn auch wenn er der "Böse" war, hatte er etwas.

Severin bricht zusammen und dankt ab.
Jetzt wird das Rudel von einem Rat geleitet in dem auch Tamra sizt, denn Cassian geht erst Mal weg.

Jacinda und Will waren eine Zeit lang zusammen im Rudel, gehen dann, aber zu Jacindas Mutter.
Als sies sie sehen endet das Buch.

Veröffentlicht am 16.07.2019

richtig coole Fantasy-Romanze, mit bildgewaltigem und gefühlsreichem Erzählstil

Firelight (Band 1) - Brennender Kuss

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

"Wenn deine große Liebe dein größter Feind ist.

Band 1 von 3

Inhalt vom Buch:

"Wenn deine große Liebe dein größter Feind ist.

Als Jacinda dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen zum ersten Mal gegenübersteht, bedeutet das fast ihren Tod. Denn Will ist ein Drachenjäger – und Jacinda ist eine Draki, ein Mädchen, dass sich in einen Feuer speienden Drachen verwandeln kann.
In ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher, doch dann muss sie in eine andere Stadt ziehen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder …"

Das Cover regt gleich die Lust zum Lesen an, mit dem halben Mädchen Gesicht mit roten Augen, gelben Augen und ein paar Schuppen.

Dadurch dass dies eine Fantasy-Geschichte ist gibt es wieder richtig coole Namen wie Tamra, Jacinda, Azure, Cassian, Nidia, usw.

Die Idee das Jacinda, die Protagonistin, etwas besonderes ist finde ich richtig gut.
Jacinda ist ein Feuerdraki, der erste seit vielen Generationen.

Am Anfang flieht Jacinda mit ihrer Freundin aus dem Rudel um verbotenerweise Tagsüber zu fliegen und wird prompt von Drachenjägern gejagt.

Sie soll dafür bestraft, was für ihre Mutter der ausschlaggebende Grund ist das Rudel zu verlassen.

Sie ziehen in die Wüste, denn der Drache in Jacinda soll sterben und er braucht fruchtbare Erde und Feuchtigkeit.

Diese Idee das Menschen zu Drachen werden können ist eine coole Idee der Autorin.

Eigentlich wird genau beschrieben wie die Verwandlung abläuft und wie ein Draki dann aussieht, aber ich konnte es mir trotzdem nicht ganz vorstellen.
Sieht eine Draki wie ein langgliedriger Mensch mit geschlitzten Pupillen, Schuppen und Membramflügeln aus( oder ganz wie ein Drache, was ich nicht denke).

Im ersten Band kommt leider nicht ganz so viel Fantasy zum Tragen, weil Jacinda ja in die Menschenwelt zieht. Es wird eher ihre Gefühle dort und ihre Beziehung zu Will beschrieben.
Manchmal ist die Beziehung etwas zu widerkehrend, denn sie kommen sich immer näher und trennen sich dann wieder.

Am Ende kommt ein krasses Showdown, trotzdem gibt es noch einen spannenden Cliffhänger.

Achtung SPOILER:

Cassian ist der Prinz des Rudels und Jacinda soll ihn heiraten. Als Kindern waren sie Freunde, aber jetzt st er Jacinda zu hochnäsig.
Außerdem ist Tamra in Cassian verliebt.

Tamra ist Jacindas Zwillingsschwester, aber sie ist eine ausgestoßene des Rudels, weil sie sich, wie auch andere, nicht Verwandeln kann.
Unter anderem deswegen sind die Drakis bedroht vom Aussterben.
Diese Idee von wegen ausgestoßen und Artbedrohung finde ich spannend und kreativ.

Weil Tamra im Rudel eine Ausgestoßene war freut sie sich auf das Leben als Mensch. Hier ist sie beliebt und Jacinda ist eher die Ausgestoßene.
Jacinda hasst das Leben bei den Menschen, denn sie vermisst das Rudel, ihre Haut ist gereizt von der Wüste und ihr innerer Draki stirbt.

Will ein Drachenjäger hat sie nicht umgebracht als sie von Jägern gejagt wurde.
Jetzt trifft sie ihn in der Schule wieder.
Ebenso wie Wills Cousins Angus und Xander, aber bei ihnen merkt Jacinda dass sie das Jägersein leben.
Jäger nehen Drakis Gefangen, geben sie den Encros oder zerstückeln sie.

Will und Jacinda küssen sich immer wieder, aber Jacinda muss immer wieder flüchten, weil sie sich fast verwandelt wenn sie Will nahe ist.

Als sie blutet und Will das Blut mit seinem T-Shirt wegwischt, muss Jacinda zu ihm nach Hause um sich das T-Shirt zurückzuholen, denn Draki-Blut ist purpurfarbig.
Bei Will Zuhause ist ein Zimmer wo vieles mit Draki-Haut bezogen ist.

Tamra und Jacinda streiten, weil Jacinda sich nicht anpassen will.
Jacinda ist geschockt als sie erfährt, dass ihr Vater gestorben ist als er nach einem neuen Rudel gesucht hat, damit Jacinda sicher ist.

Irgendwann findet Will herraus das Jacinda ein Drachen ist, aber sie bleiben trotzdem zusammen und lieben sich.

Als Tamra mit Wills Cousin Xander ausgeht, gehen Jacinda und Will mit um sie zu beschützen.
Sie landen auf einer Drachenjäger-Party.
Dort taucht Cassian erneut auf, auch davor war er schon bei Jacinda, aber er gab ihr Zeit.
Will und Cassian prügeln sich und stürzen von einem Berg. Cassian kann fliegen, aber Will nicht.
Diese Eifersuchtsszene ist der Hammer.
Jacinda verwandelt sich vor Xander und gibt somit das Geheimnis der Drakis preis, dass sie auch menschlich aussehen können.
Jacinda sieht, dass Will purpurfarbiges Blut hat, was bedeutet dass er Draki-Blut in sich hat. Dieses bekam er von seinem Vater als er fast an Leukämie gestorben wäre. Seitdem kann er Drakie viel besser aufspüren.
Die Idee das Will mit Draki-Blut gerettet wurde finde ich richtig cool.

Jacinda, Cassian und Tamra müssen flüchten. Sehr spannendes Ende vor allem weil Will gesagt hat er wird Jacinda finden.