Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Sei mutig!

Falling Fast war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und ihr Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut. Er ist locker und leicht, lässt sich sehr angenehm und entspannt lesen. Die Autorin schafft es humorvoll und gleichzeitig mit viel Gefühl zu schreiben. Ich bin teilweise richtig in den Zeilen versunken.
Normalerweise bringen mich Bücher nicht schnell zum weinen, aber die Autorin hat es mit diesem Buch geschafft. Die Stelle an der Jesper eine Nachricht in seinem Manuskript für Hailee hinterlassen hat, hat mich sehr berührt und mir ein paar Tränen entlockt.
Mir hat es auch super gefallen, dass die Geschichte aus der Sicht von Hailee und Chase geschrieben wurde. So konnte man beide Gefühlswelten kennenlernen und hat die Protagonisten noch mehr ins Herz geschlossen.

Hailee ist mir sehr sympathisch, sie ist schüchtern und versucht davon etwas loszukommen und mutiger zu sein. Sich etwas zu trauen und keine Angst davor zu haben. Ich konnte mich mich gut in sie hineinversetzen obwohl ich einige Entscheidungen nicht ganz nachvollziehen konnte.

Chase habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er ist nicht der typische Bad-Boy sondern einer von der lieben Sorte. Er hört Hailee gespannt zu und arbeitet mit ihr die Liste ab mit Dingen die sie unbedingt noch erleben möchte. Dadurch entstehen so viele schöne Momente. Lustige sowie auch sehr gefühlvolle aber auch traurige Momente.

In den ersten 300 Seiten ist nicht sehr viel passiert. Die meiste Zeit über haben sich Hailee und Chase besser kennen gelernt, was eigentlich auch gar nicht so verkehrt ist, da es in einigen Büchern ja doch immer sehr schnell geht. Hier hatte ich dieses Gefühl nicht.
Aber das Ende hatte es in sich. Im letzten Drittel/Viertel hatte ich eine Vermutung welches Geheimnis Hailee mich sich herumschleppt. Meine Vermutung hat sich bestätigt aber ich war trotzdem sehr geschockt und habe mit offener Kinnlade vor dem Buch gesessen und konnte nicht fassen das es wirklich so weit gekommen ist.

Ich bin sehr gespannt auf Flying High und wie es mit Chase und Hailee weitergeht. Zum Glück steht der nächste Band schon in meinem Regal.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Könnte besser sein

Ich weiß nicht recht, was ich von diesem Buch halten soll.

Ich weiß nicht recht, was ich von diesem Buch halten soll.
Ich habe viele Lobeshymnen gehört und den Anfang fand ich auch wirklich gut, aber die Mitte.. meine Güte, die hat sich vielleicht gezogen und ich hatte teils keine Lust, weiter zu lesen und hab die ganze Zeit auf die nur langsam steigenden Seitenzahlen gestarrt.
Dann wurde es mit einem bestimmten Ereignis etwas besser und dann wieder schlechter bis das Ende kam, von dem ich ja auch schon viel gehört hatte.
Nun, ich hatte im Verlauf des Buches zwei Vermutungen und siehe da, sie waren einfach beide goldrichtig!
Das muss man auch erstmal schaffen.
Ich kann aber allen nur zustimmen, das Ende war furchtbar und leider muss ich mir jetzt irgendwann auch noch den zweiten Teil kaufen, weil ich natürlich wissen muss, wie es ausgeht.
Hoffentlich ist der nicht so langatmig.
Wieso konnte man die Geschichte nicht nur in einem Band schreiben?

Veröffentlicht am 25.07.2019

Falling fast

Hailee ist ein schüchternes Mädchen, geht nicht gerne aus und hat lieber ein Buch in der Hand. Doch diesen Sommer soll es anders sein. Sie hat ihrer Schwester versprochen, wenigstens einen Sommer lang ganz mutig zu sein und all die Dinge zu tun, die sie sich sonst nie getraut hat. Auf ihrem Road Trip trifft sie auf Chase - und er bringt sie erst Recht dazu mutig zu sein. Doch Hailee hat ein großes Geheimnis und dieses Geheimnis kann die junge Liebe zerstören, noch bevor sie richtig begonnen hat.

Wow, wow, wow! Ich kann mich nicht satt sehen an diesem wunderschönen und genialen Cover. Dies ist momentan mein Liebstes! - Allein diese Farben - das Gold, welches bei jeder Bewegung anders aussieht. Man hat das Gefühl auf eine Landschaft von weit oben zu sehen.

Dieses Buch beginnt ganz unaufregend und sachte, bis es immer rasender wird und schließlich explodiert. Durch den wunderbaren Schreibstil von Bianca Iosivoni viel mir der Einstieg ganz leicht und hat mich bis zum Schluss absolut fesseln können. - So, dass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Hailee ist eine tolle Protagonistin, die sich wirklich in mein Herz geschlichen hat, mit ihrer süßen, aufmerksamen und liebevollen Art - und mit ihren Federohrringen! Ihre Mutproben haben mir wirklich super gefallen, man konnte zusehen wie sie sich entwickelt und es genossen hat. Deshalb kann ich ihre Entscheidung absolut nicht nachvollziehen.
Ja und Chase!! - Da kann ich nicht viel sagen, außer: Ich glaube ich habe einen neuen Book-Boyfriend. Ein Kerl, kein Bad-Boy, der absolut loyal und liebevoll ist. Der sich Gedanken um seine Mitmenschen macht! - Ja einfach zum verlieben.

Ziemlich schnell hatte ich eine Vorahnung in welche Richtung das Buch gehen würde, aber das hat mein Lesevergnügen in keinster Weise gehemmt. Durch die Story verlief ununterbrochen ein roter Faden. Ich fand es schön die Protagonisten bei ihrer Reise zu beobachten und letztendlich zu erfahren, ob man mit seiner Vorahnung recht behält. Dazu die wunderbaren Orte, die ich mir einfach bildlich vorstellen konnte.

[Falling fast] von Bianca Iosivoni konnte mich vor allem mit seinen wunderbaren Protagonisten und dem besonderen Schreibstil überzeugen. Dennoch finde ich ein kleines bisschen, dass schlussendlich eine falsche Botschaft vermittelt werden könnte. Ich bin gespannt, wie es damit in Band 2 weiter geht.

Taucht ein in Fairwood und erlebt eine Mutprobe nach der anderen und lasst euch von Chase und Hailee um den Finger wickeln.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Schön mit Luft nach oben

Ende Mai ist Bianca Iosivonis nagelneues Buch erschienen, und ich durfte sie sogar am 29.05 im Dussmann Kulturkaufhaus Berlin treffen – besser kann man sich doch nicht auf ein Buch einstimmen, oder? Mit freudiger Aufregung habe ich das Buch daher ganz schnell begonnen und kann nun mit euch teilen, wie es mir gefallen hat.

„Falling Fast“ kann man in das New Adult Genre einbauen, und das auch zu recht. Dennoch bin ich mir sicher, dass hier nicht das gewisse „New Adult Klischee“ erfüllt wird. Die Protagonisten sind zwar ziemlich jung, doch wir haben hier keine Universität oder ein Studentenwohnheim als hauptsächlichen Schauplatz der Geschichte. Bianca Iosivoni hat etwas für mich Neues im Genre ausprobiert und die Leser nach Fairwood gebracht.

Fairwood, ein kleines Örtchen, in dem jeder jeden kennt. Eine typische Kleinstadt, umringt von wundervoller Natur. Mit einem sehr bildhaften Schreibstil hat die Autorin es geschafft, mir wunderbare Bilder in den Kopf zu setzten, die letztendlich sogar ziemlich genau mit dem übereinstimmten, was die Suchmaschine nach dem Lesen des Buches gezeigt hat. Auch sonst hatte ich beim Lesen gar keine Probleme, Bianca lässt ihre Leser einfach durch die Zeilen fliegen!

Dass ich Bianca Iosivonis neues Buch unbedingt lesen musste, war mir schon Monate klar, bevor es überhaupt in den Regalen der Buchhandlungen auffindbar war. „Falling Fast“ spricht nämlich ein besonders wichtiges Thema, vor allem für junge Menschen, an: Mutig sein. Ich bin sicher nicht die einzige Leserin, die gerne den Kopf hinter hoch gehaltenem Buch versteckt und sich auch gerne einmal vor größeren Herausforderungen drückt, als sie es sich eingestehen will. Mutig sein kann sich auf ganz verschiedene Arten und Weisen ausdrücken, so kann es mutig sein, von einer Klippe zu springen, oder, jemandem seine Gefühle zu gestehen. Mutig sein kann von jedem Menschen anders definiert werden, denn was für eine Person eine wahnsinnig mutige Aktion ist, kann dem anderen als alltäglich erscheinen. Und all diese Varianten des Mutes tauchen in „Falling Fast“ auf.

Im Mittelpunkt der Mutproben steht die Protagonistin Hailee, mit der ich m ich auf Anhieb sehr gut identifizieren konnte. Es reichten schon die ersten Kapitel, in denen Hailee ganz allein ins Café geht – keine große Sache für viele Menschen. Aber als Hailee richtig nervös wurde und mit verschwitzten Händen Sachen aus ihrer Tasche geholt hat, habe ich gemerkt, dass ich ihr in einigen Punkten sehr ähnlich bin. Sie ist ein introvertierter Mensch, aber schon schnell wird klar, dass sie sich ein Ziel gesetzt hat. Deshalb wird sie ab und an immer wieder ein wenig mutiger und versucht, ihre Ängste zu verdrängen.

Chase, ein sehr sympathischer junger Mann, war auch ein richtig toller männlicher Protagonist. Man hat sofort gemerkt, was für ein charmanter Kerl er ist, und ich bin ihm schneller verfallen, als ich es für möglich gehalten hätte.

Die Entwicklung der Beziehung zwischen Hailee und Chase steht im Verlauf der Handlung nicht immer im Mittelpunkt und entwickelt sich sehr langsam. Das hat auf mich einen sehr gähnenden und langatmigen Eindruck gemacht, wodurch sich das Buch letztendlich an einigen Stellen viel zu sehr zog. Trotzdem gibt es sehr intensive und emotionale Momente zwischen den beiden, die dadurch, dass alles sehr langsam voran ging, noch intimer und bedeutender wirkten.

Womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, war das Ende. Auf den sozialen Plattformen wurde schon hier und da gemunkelt, dass das Ende ja sehr schockierend sein wird, doch ich ließ all das unbeachtet – mein Fehler. Damit, wie das Buch geendet hat, kann ich irgendwie immer noch nicht so ganz umgehen. Meiner Meinung nach stellt es die bisherigen Handlungen vollkommen auf den Kopf und lässt den Leser noch einmal einen völlig neuen Blickwinkel auf alle Geschehnisse erhalten. Ich bin gespannt, wie es weiter geht und ob Bianca Iosivoni es schaffen wird, die Geschichte ohne Vorhersehbare Ereignisse zu beenden.

MEIN FAZIT

Mir hat super gut gefallen, wie „Falling Fast“ gezeigt hat, dass es wichtig ist, für die eigenen Träume und Ziele zu kämpfen. Dass man Träume und Ziele haben darf, sich jedoch auch eingestehen darf, an etwas zu scheitern. Das Buch erzählt sehr viel vom Überwinden eigener Ängste und dem Umgang mit Ängsten anderer. Es regt dazu an, über eigene Handlungen nachzudenken, aufmerksamer zu werden und vor allem: mutig zu sein. Ein tolles, besonderes New Adult Buch!

Veröffentlicht am 21.07.2019

Schönes Setting und tolle Charaktere

Hailee landet am Ende ihres Roadtrips durch die USA in einer kleinen Stadt namens Fairwood in Virginia, der Heimatort ihres besten, vor kurzem verstorbenen Freunds Jesper, den sie über ein Autorenportal im Internet kennengelernt hat. Dort trifft sie aber auch auf Chase und viele andere Freunde von Jesper. Gegen ihren Willen muss Hailee in der Stadt bleiben, da sie eine Autopanne hat und erstmal Geld verdienen muss, um sich die Reparatur zu finanzieren. Doch sie erlebt zusammen mit Chase und der ganzen Clique einen tollen Sommer, der Geheimnisse aufdeckt, sie emotional alle miteinander verbindet und in dem sie Chase näher kommt.

Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr bemerkenswert und ich habe mich wirklich in der Geschichte wohlgefühlt. Das Umfeld wird sehr schön beschrieben und die Charaktere tragen alle ihren eigenen Stempel, welches die Geschichte sehr viel mehr Persönlichkeit gibt. Der Roman wird zum einen aus Hailees aber auch aus Chase's Perspektive geschrieben und ich finde, das hat der Geschichte viel zu Gute getan, denn man konnte sich in beide gut hineinversetzen.
Allerdings gab es einen Strang in der Geschichte, die mich wirklich gar nicht abholen konnte.. und zwar, wenn es um Jesper ging und die Beziehung zu Hailee. Sie hat ihn dargestellt wie einen Heiligen, obwohl ich mich frage, ob sie ihn richtig kannte, so wie seine anderen Freunde, wenn sie nur online befreundet waren. Die Jesper Thematik wurde immer wieder aufgegriffen, was ich persönlich als sehr überbewertet empfand. Das heißt aber auch nicht, dass es die ganze Handlung versaut.
Ohne zu viel zu verraten, hat das Ende mich total umgehauen und überrascht. Ich muss wissen wie es weitergeht und warte sehnsüchtig auf die Erscheinung von 'Flying High' am 29. Juli.