Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 29.07.2019

Tieftraurig, emotional bewegend und wunderschön!

Klappentext:

Klappentext:
Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen…

Stankewitz‘ Schreibstil ist flüssig, sehr abwechslungsreich und emotional geladen. Sie holt den Leser direkt am Anfang ab und nimmt ihn mit auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle:

Brooklyn Parker verliert an einem verschneiten Wintertag ihre große Liebe Thomas bei einem furchtbaren Autounfall. Ein Jahr vergeht und sie scheint einfach nicht über den Verlust hinwegzukommen. Deshalb verlässt sie ihre gemeinsame Heimat und plant in Bedford einen Neuanfang. Tagsüber kellnert sie in einem Café, abends lauscht sie gemeinsam mit ihrem Hund Ghost den Erzählungen ihres Nachbarn Chase. Er muss genauso verrückt sein wie sie, um eine Wohnung zu beziehen, deren Schlafzimmer durch eine Tür mit dem ihren verbunden ist.

Brooklyn braucht einen anonymen Freund, einen Kummerkasten, jemanden, der sie therapiert und heilt. Chase ist einfach nur bewegt von dieser perfekt kaputten Frau, die ihm mehr und mehr ans Herz wächst. Er möchte sie näher kennenlernen; sie hält ihn auf Abstand. Denn sie ist noch nciht so weit, ihr Herz für jemand neues zu öffnen.

Die Geschichte wird erzählt aus Brooklyns und Chase Perspektive und bietet so einen schönen Einblick in ihr Innerstes.
Brooklyn liebt Bücher und ihren Hund Ghost. Sie ist ein sympathischer Protagonist, der in seiner eigenen Gefühlswelt gefangen ist und droht, sich selbst zu verlieren. Einerseits möchte sie ihr Leben endlich in den Griff bekommen und wieder glücklich werden; andererseits plagen sie Schuldgefühle, da sie doch unmöglich glücklich sein darf, während Thomas tot ist.
Thomas spukt konstant in ihren Gedanken herum und obwohl er keine eigene Stimme hat, lernt man ihn über Brooklyn kennen und lieben. (Wie kann man einen Mann auch nicht lieben, der extra die Regalböden verstärkt, damit mehr Bücher hineinpassen…)

Chase lebt nebenan. Seine Lieblingsfarbe ist blau, seine Lieblingseissorte Schokolade, seine Lieblingsband Rise Against (!!). Er hat einen dicken Kater namens Garfield, eine Freundin, die ihn verrückt macht (und nicht auf die gute Art) und eine eigene Bürde zu tragen. Als er Brooklyn kennenlernt, merkt er, dass andere noch kaputter sind als er. Er wünscht sich nichts sehnlicher als Brooklyn kennenzulernen und ihr über ihre Vergangenheit hinwegzuhelfen. Um sie aufzuheitern, liest er ihr sogar Liebesromane vor, die sie so sehr liebt.

Neben den Protagonisten, gibt es einige wenige Nebencharaktere, die alle sehr sympathisch und authentisch in Szene gesetzt werden. Molly ist mein buchiges Ich. Sie war mir auf Anhieb sympathisch, reagierte auf Situationen wie ich es auch tun würde. Brooklyns Mom ist ein liebenswerter Mensch, der immer hinter ihr steht und nur das Beste für sie will. Sogar für die eher merkwürdigen oder unsympathischen Charaktere entwickelt man durch Stankewitz‘ hervorragende Schreibarbeit eine gewisse Form der Empathie.

Lediglich der letzte Twist am Ende des Buches war meiner Meinung nach ein wenig too much und für die Handlung unnötig. Ich will aber gar nicht näher darauf eingehen, um nicht zu spoilern. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass Brooklyn am Ende zwar noch an Thomas denkt (das nicht zu tun, ist vermutlich unmöglich), aber die Briefschreiberei hatte einen fiesen Beigeschmack. Wie fühlt Chase sich bitte dabei?
Ansonsten gibt es wirklich absolut gar nichts an dem Buch auszusetzen.

Fazit:
Perfectly Broken ist eine tieftraurige, emotional bewegende Geschichte von der Liebe, Freundschaft, Verlust und Hoffnung. Davon, sich selbst und anderen zu vergeben und sich in seiner Trauer und Verzweiflung nicht selbst zu verlieren. In Brooklyn’s Worten: „Ich weiß nicht, wieso, aber es zu [lesen], macht mich traurig und zur selben Zeit so unfassbar glücklich.“
5 von 5 Sternen. Mein Jahreshighlight bisher!

Liebste Zitate (Spoiler):
„Er sagte nicht oft, dass er mich liebte. Nicht, weil er nicht dasselbe empfand wie ich, nein. Thomas Morgan musste diese drei Worte nicht aussprechen, um es mir zu zeigen. Die Art und Weise, wie er mich ansah, reichte als Beweis. Wenn er mich abends im Bett an sich presste und mit dem Finger Kreise über meine Wange zog, schrie sein Körper lauter Ich liebe dich, als es Worte je könnten.“

„Ich hatte nie Probleme mit neuen Umgebungen, solange Thomas neben mir lag und mich gehalten hat. Es war mir egal, ob ich auf dem Boden, einem Bett oder einer Couch schlafen musste, solange ich nur meinen Kopf auf seine Brust legen konnte, war ich glücklich.“

„‚In Büchern stehen wir einfach auf Männer, die sich weiterentwickeln. Das macht die Geschichten aus! Wenn der Protagonist von Anfang an handzahm ist, ist es doch langweilig.‘ Gleichzeitig will ich ihm aber sagen, dass ich im wahren Leben nicht viel von solchen Typen halte.“

„Weil ich glaube, dass Thomas einer von den Sternen da oben ist und mich beobachtet. Und es würde mir das Herz brechen, wenn er denkt, dass ich ihn ersetze. Niemand kann ihn ersetzen.“

„Ja, ich bin mir mittlerweile sicher, dass es okay ist, zwei Männer zu lieben. Thomas als meine Vergangenheit und Chase als meine Zukunft. Für immer. Wie immer.“

„Die Zeit vergeht so schnell, und ich weiß, wie schnell dir das Schicksal jemanden entreißen kann. Uns bleibt also nichts anderes übrig, als den Moment so gut es geht zu genießen.“

Tiefgründig und emotional!

Der Einstieg in die Handlung ist mir dank des wirklich flüssigen und angenehmen Schreibstils der Autorin sehr leicht gefallen. Dafür spricht wohl auch, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit an einem Tag verschlungen habe.

Die Protagonistin Brook war mir direkt sympathisch. Ich konnte ihre Trauer verstehen und fand ihr Verhalten sehr authentisch. Ich mochte ihre zurückhaltende und dennoch entschlossene Art und konnte bei ihrem inneren Dilemma mitfühlen.

Chase habe ich jedoch noch schneller in mein Herz geschlossen. Ich mochte vor allem, dass er nicht als Badboy dargestellt wurde und er von Beginn an sehr reif wirkte. Außerdem fand ich es unfassbar toll, dass er Brook aus ihren Lieblingsbüchern vorliest und ihr auf dem Klavier vorspielt. Das schreit ganz klar nach Bookboyfriend.

Aber auch allgemein war ich erstaunt darüber, wie die Autorin es geschafft hat, auf noch nichtmals 300 Seiten so komplexe und tiefgründige Charaktere zu erschaffen. Denn neben den beiden Protagonisten fand ich auch Brooks beste Freundin Molly sehr unterhaltsam.

Was mir aber von all den positiven Aspekten am besten gefallen hat, war die Handlung selbst. Brook und Chase unterhalten sich nämlich zu Beginn an noch durch eine Wand hindurch, da die beiden Nachbarn sind und Brook sich noch nicht öffnen möchte. Es war einfach mal eine ganz andere Handlung, wie man sie eigentlich gewohnt ist und die Umsetzung ist echt gelungen.
Fazit

Ein sehr unterhaltendes und gleichzeitig wahnsinnig tiefgründiges New Adult Buch, das viele verschiedene Gefühle weckt. Die Autorin überzeugt gleichzeitig mit ihrem leichten und angenehmen Schreibstil und die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen. Große Empfehlung!

5/5 Sterne!

sehr berührend

Perfectly Broken von Sarah Stankewitz:

Was für ein Buch. WOW!!! Schon das Cover ist so wahnsinnig toll.

Perfectly Broken von Sarah Stankewitz:

Was für ein Buch. WOW!!! Schon das Cover ist so wahnsinnig toll.

So schön fing das Buch an, aber schon nach wenigen Seiten war die perfekte Welt kaputt. Ich habe so mit Brooke gelitten.
Ein Jahr später versucht sie sich wieder in die Welt zurück zu kämpfen. Dafür muss Brooke Manchester verlassen, denn hier sind zu viele Erinnerungen.
In Bedford hat sie Dank ihrer Mutter einen Job und findet schnell eine Wohnung. Die hat nur einen Haken. Ihre Wohnung und die Wohnung ihres Nachbarn Chase haben eine Verbindungstür. Diese Tür ist verschlossen und soll es auch bleiben. Aber Chase und Brooke können sich durch die Tür miteinander unterhalten. So lernen sie sich besser kennen, ohne sich zu sehen.

Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite inhaliert und geliebt. Und als ich fertig war, hätte ich am liebsten direkt wieder von vorn angefangen.
Die Autorin hat die Geschichte so einfühlsam, berührend, gefühlvoll... geschrieben, einfach wundervoll!
Brooke und Chase habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie sind beide einfach wunderbar. Ich habe wirklich mit den beiden gelitten und gehofft. Und auch wenn der Kopf weiß, dass es nicht falsch wäre die Tür zu öffnen, konnte mein Herz die Bedenken von Brooke komplett verstehen.

Sarah Stankewitz hat wieder eine wundervolle Geschichte geschrieben. Dafür danke ich ihr sehr!!!

Fazit: berührend, traurig, liebevoll, ... absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 28.07.2019

Gib der Liebe eine zweite Chance

Inhalt

Inhalt

Brooklyn hat ihre große Liebe bei einem tödlichen Unfall verloren und steckt in einem tiefen Loch fest. Um endlich wieder nach vorne zu blicken beschließt sie nach einem Jahr wegzuziehen und ein neues Leben anzufangen. Sie nimmt einen Job in einem Cafe an und zieht in eine Wohnung ein, die sie normalerweise nicht gemietet hat. Aber der Umstand treibt sie wohl zu ihrer Entscheidung. Denn die Wohnung ist von der Nachbarswohnung nur durch eine einfache Tür getrennt – zwar geschlossen – aber immerhin nur eine Tür. Doch schon bald beginnt sie mit Chase durch die Tür zu kommunizieren und die beiden lernen sich besser kennen. Doch als sich ihr Leben endlich zum Guten wendet, fällt sie wieder zurück in ein Loch, aus dem sie sich wieder rauskämpfen muss.

Charaktere

Brooklyn kann einem richtig leidtun. Denn ihr Leben schien so perfekt und dann in nur wenigen Sekunden wird ihr alles genommen. Sie kämpft sich tapfer durch und versucht endlich nach vorne zu blicken. Sie gesteht sich aber keine Liebe zu. Brooke denkt, dass sie diese nicht verdient hat und dass sie ihren verstorben Freund betrügt und hintergeht.

Cover

Das Cover ist stilvoll und schlicht. Es hat mich irgendwie neugierig gemacht, sodass ich mir auch den Klappentext und auch die Leseprobe durchgelesen habe. Danach wusste ich, dass ich es lesen möchte.

Schreibstil

Der Schreibstil ist echt super. Ich habe das Buch in wenigen Stunden durchgelesen. Jedes Kapitel wird aus der Sicht von Chase oder Brooklyn erzählt, wodurch man die einzelnen Gefühlslagen auch besser verstehen konnte.

Meinung

Ich liebe dieses Buch. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen, sodass ich es in wenigen Stunden durchgelesen hatte. Es ist definitiv eins meiner Jahreshighlights. Besonders gut haben mir die beiden Charaktere Brooke und Chase gefallen. Am liebsten mochte ich die Szenen, wo sie durch die Tür miteinander kommuniziert haben. Die waren einfach herzzerreißend schön. Als die beiden sich dann endlich auch persönlich gegenüberstehen, nimmt alles nochmal an Fahrt auf. Auch die Wendung finde ich schön, wenn auch traurig. Ich bin so froh, dass es sich zum Schluss doch noch alles zum Guten gewendet hat. Das Buch hat mich traurig gestimmt, mich fröhlich gestimmt und mich auf eine kleine Gefühlsreise genommen, die ich angenehm fand.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen und es euch ans Herz legen. Einfach nur wunderschön geschrieben. Ich glaube das war nicht mein letztes Buch der Autorin, denn sie konnte mich mit dem Buch auf ganzer Linie überzeugen.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Eine Geschichte voller Gefühl, Emotionen und Liebe!

Titel: “Perfectly Broken”

Autor: Sarah Stankewitz
Verlag: Forever
Preis: 8,99 Euro / 12,99 Euro

Zum Inhalt:

Brooklyn möchte nur eins. Den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten und sich dabei nicht Stück für Stück selbst verlieren. Kurz entschlossen beschließt sie aus Manchester nach Bedford zu ziehen. Notgezwungen geht sie auf einen heimtückischen Deal ein. Eine Wohnung, die durch eine Tür mit ihrem Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Gespräche durch die dünne Wand und Brooklyn wird klar, das sie sich auf unerklärlicher Weise zu dem unbekannten hingezogen fühlt. Als dann Chase beginnt ihr Nachrichten zu schreiben, auf dem Klavier stücke vorzuspielen und ihr zuzuhören, egal was sie zu sagen hat, weiß Brooklyn, das sie sich in einem Strudel widersprüchlicher Gefühle wiederfindet. Denn eigentlich ist ihr Herz einem anderen versprochen….

Dieses Buch ist einfach nur wundervoll!
Ich habe selten einen so leichte Geschichte gelesen, die aber vor Gefühlen sprüht. Man wollte Brooklyn die ganze Zeit helfen und sie von ihrer Trauer befreien. Und Chase war einfach nur ein Charakter zum verlieben. Auch das Setting wurde gut gewählt und beschrieben, sodass man sofort in das kleine Bedford verschwinden würde. Allein das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht und ich sage euch, die Geschichte ist so voller Gefühle, voller Emotionen und Liebe, dass man sie auf jeden Fall einmal gelesen haben muss!