Profilbild von Rebby

Rebby

aktives Lesejury-Mitglied

Rebby ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rebby über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Tolle Geschichte

Lunars Kinder

Ich muss sagen ich habe so ein Buch noch nie gelesen, das ist in dem Fall auch nicht negativ gemeint. Am Anfang war nicht das Buch doch etwas vorhersehbar, aber ca. ab der Hälfte konnte man Hirn sämtliche Theorien was es bis dahin erschaffen hatte völlig über Bord werfen. Von diesem Zeitpunkt an war für mich nicht mehr ganz so klar, was als nächstes passieren wird und ich liebe es. Die Idee mit den Seelentieren hat mir sehr gut gefallen, die Zeremonie wie Seelentier und Mensch zueinander finden war eine wundervolle Idee. Leider haben mich die Namen total aus dem Konzept gebracht, ich musste manchmal beim Lesen mehrmals nachdenken wer jetzt wer war. Ein paar Namen waren sich auch einfach zu ähnlich gewesen, vielleicht ist es auch nur mein Problem.
Im groben und ganzen ist Lunars Kinder eine Spannende Geschichte, über Freundschaft und darüber, das dasselbe Blut nicht immer gleich Familie bedeuten muss.
Trotzdem hat mir Lunars Kinder gut gefallen und deswegen bekommt diese Geschichte von mir 4 von 5 Bücher

Veröffentlicht am 01.08.2019

Süß für Zwischendurch

Glanz der Sterne

Ich bin ja eigentlich kein Romantikfan, trotzdem hat mir dieser Manga sehr gut gefallen. Natürlich gab es Geschichten die mir besser gefallen haben und andere weniger.
Der Zeichenstil ist nicht so ganz ...

Der Zeichenstil ist nicht so ganz mein Fall, aber eigentlich geht es ja um die Storys und deswegen hat mich das ganze eigentlich eher weniger gestört.
Der Manga beinhaltet drei Kurzgeschichten und zwei Sidestorys zu zwei der Kurzgeschichten, welche das ende dieses Mangas Bilden. Zwischendurch sieht man Skizzen und Erklärungen zu manchen Themen.

Glanz der Sterne ist ein süßer Manga für zwischendurch, deswegen bekommt er von mir 4 von 5 Bücher

Veröffentlicht am 01.04.2019

Tolle Märchenadaption

Rosen & Knochen

Erst einmal möchte ich meine große Bewunderung an den Mut des Autors aussprechen. Die Entscheidung die beiden Protagonistinnen in einer Liebesbeziehung zueinander stehen zu lassen, hat am Anfang meine Skepsis etwas geschürt. Gott sei Dank hat sich meine Skepsis als unbegründet herausgestellt, die Liebe der beiden zueinander hat man die ganze Geschichte lang gemerkt und aus meiner Sicht hat es der Geschichte aber auch etwas Warmes Gegeben.
Es war mir vor allem nach den Grausamen Visionen, die Muireann immer wieder hatte, eine willkommene Abwechslung. Die Geschichte war hin und wieder sehr Nervenaufreibend, weswegen ich eher an einen Thriller denken musste als an eine Fantasy Geschichte.
Leider war ich relativ schnell mit dem Lesen durch, aber nachdem ich angefangen hatte zu lesen wollte ich einfach wissen was passiert war und was noch passieren wird. Was mich Gestört hatte war, dass es nach der Geschichte ein Nachwort gab und danach noch einmal eine Kurzgeschichte, welche auch sehr Spannend aber auch irgendwie Grausam auf mich wirkte. Darauf folgte noch ein Text über Märchen und eine Danksagung, weshalb die Geschichte der beiden Dämonenjägerinnen doch etwas kurz war aus meiner Sicht.
Für mich fällt dieses Buch unter Märchen der Ursprünglichen Art. Grausam, Spannend und mit einer Art „Happy End“, dadurch das es etwas Kurz ist bekommt Rosen und Knochen: Die Hexenwald Chronik von mir 4 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 01.04.2019

Ein Double,mehr Probleme

Das Double der Prinzessin 1: Maskerade

Ich muss ehrlich sein ich bin sooo begeistert von dieser Geschichte.

Ich muss ehrlich sein ich bin sooo begeistert von dieser Geschichte.
Stellt euch vor ihr habt eine Doppelgängerin, die exakt genauso aussieht wie ihr. Und eben dieses aussehen sollt ihr nutzen um eure Doppelgängerin zu ersetzen. Wer wäre dazu schon in der Lage?
Lona, der eben genau das passiert ist, macht aus meiner Sicht ihre Aufgabe gut, vor allem wenn man bedenkt, dass sie an das Königreich verkauft wurde und eigentlich keine Erfahrung mit dem Leben am Hof hat. Erst im Palast wird Lona bewusst, warum sie dorthin gebracht wurde.
Sehr schön finde ich die liebevolle Art des Königs gegenüber Lona, wie sie sich selbst in die Familie integriert ist sehr schön und diese wunderbare Zofe an Lonas Seite, die ihr von Anfang an Hilft sich am Hof zurecht zu finden.
Trotz dessen, dass ich nicht so der große Fan von Romantik bin, hat sich diese kleine Liebesgeschichte direkt in mein Herz gestohlen und ich würde mir wünschen das Lona mit ihm Glücklich wird. (Ich nenne Absichtlich keine Namen um nicht zu Spoilern.)
Wenn ich ein Double hätte, das sich so gut in meine Rolle einfügen könnte, hätte sie meinen vollen Respekt.
Welche Personen mich gestört haben, waren die Königin und die eigentliche Prinzessin. Kennt ihr das, wenn eine Person beschrieben wird und ihr dann ein Bild im Kopf habt das ihr einfach nicht mehr loswerdet? So geht es mir mit der Königin, immer wenn sie auftaucht sehe ich die Weiße Hexe Jadis, aus dem Film Narnia vor mir. (Sorry, ich denke das war nicht das Vorbild zur Figur.)
Leider endet Band eins von Das Double der Prinzessin in einem Cliffhanger, sodass ich unbedingt weiterlesen muss. Da waren nämlich noch ein paar offene Fragen und natürlich bin ich total neugierig und will unbedingt wissen was noch passiert. Ich bin gespannt auf Band 2, welcher die Geschichte abschließen soll. Deswegen gibt es von mir von mir 4 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 31.03.2019

Tolle Geschichten

Elfenfehde

Ein sehr gelungener erster Teil einer Diologie. Eigentlich müsste man den zweiten Teil nicht mehr unbedingt lesen, da es aus meiner Sicht auch so ein tolles Ende hat. Trotzdem werde ich wenn mein SuB es zulässt mir den zweiten Teil auch noch besorgen und lesen.
Wenn ich ehrlich bin hätte ich mir das Buch nicht gekauft, das Cover hat mich nicht angesprochen und ich hätte mir deswegen nicht einmal den Klappentext durchgelesen. Da Leni es geschenkt bekommen hat und sie es nicht so angesprochen hat, durfte ich es mitnehmen und lesen.
Am Anfang fand ich das Buch etwas verwirrend bzw. hatte ich einige Fragen im Kopf die mir zu dem Zeitpunkt echt wichtig erschienen . Als sie jedoch in die Anderswelt hinein gegangen sind, ist aus der ganzen Geschichte ein richtiges Abenteuer geworden. Obwohl Feodora nicht das typische Heldengen hat, mochte ich sie trotzdem sehr und ich habe mir das ganze Buch über gewünscht das sie ihr Happy End bekommt. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich Angst dass dieses Buch eine so kitschige Romanze wird wie das Cover verspricht, aber es hat sich eigentlich in Grenzen gehalten und darüber bin ich sehr froh. Überraschenderweise bin ich auch mit den Namen gut zurecht gekommen, obwohl sie teilweise etwas merkwürdig klangen. Jetzt, da ich dieses Buch gelesen habe würde ich gerne einmal die Anderswelt besuchen, sie klingt nämlich nach einem spannenden Ort, für viele Abenteuer.
Deswegen bekommt Elfenfehde: Zweimal im leben von mir supertolle 4 von 5 Bücher