Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.11.2019

Viele Rätsel

Die Frau aus Oslo

Ich mag das Cover sehr gerne und es passt auch perfekt zur Geschichte. Die Frau auf dem Cover passt auch gut zu meiner Vorstellung aus dem Buch.
Der Schreibstil ist gut gewesen hat mich am Anfang allerdings ...

Der Schreibstil ist gut gewesen hat mich am Anfang allerdings eine Zeit lang etwas verwirrt, aber nach dem ich die Zeitebenen raus hatte, war es auch sehr schlüssig.
Ich mag es sehr gerne wenn es beim Krimi um eines Detail und Wort geht, dass war hier bei dem Buch so. Manche Protagonisten waren mir allesdings etwas zu unpersönlich gestaltet und dadurch fand ich keinen Draht zu ihnen.
Das hat mich gestört und so viele Fragen offen geblieben sind.
Trotzdem ein sehr spannendes Buch welches den zweiten Weltkrieg aufgreift und das gut umsetzt..

Veröffentlicht am 12.10.2019

High school Drama

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Ich finde das Cover sehr schön und es passt auch perfekt zur Geschichte. Das Cover hat mich sehr angesprochen und es ist durch die Farbwahl und die Details wirklich sehr gut.
Der Schreibstil ...

Was mich gestört hat ist das die Geschichte langsam voran kam. Die ersten Seiten ging es nur um das Highschool Drama um zwei Jungs zu denen sich Aria hingezogen fühlt.
Ab und zu ging es auch um den Unfall bei dem ihre Eltern starben.
Die Gefühle kamen beim Leser an.
Das hat mich immer weiter lesen lassen aber die ersten ca 150 bis 200 Seiten war es schon langatmig und ging es um Dean und Simon und ihre Zerrissenheit.
Am Ende wurde es aber richtig spannend und ich werde nach dem Ende wahrscheinlich auch Teil zwei lesen weil ich wissen möchte wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Am Ende bereut man die Fehler......

Perfect Mistake

Klappentext

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

Klappentext

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

Cover und Schreibstil

Ich finde das Cover schön und auch für mich passt es auch gut zur Geschichte. Die Farben sind so sanft und feinfühlig gewählt, es macht richtig Spaß anzusehen.

Inhalt

Ach ich habe mich sofort in Adele verliebt und bin es zu Letzt geblieben. Sie ist ein wundervoller Charakter, sie hat einen Mega Humor, ist feinfühlig, lässt sich nix sagen und spricht aus was sie denkt. Eine tolle Protagonistin, das ist der Autorin super gelungen.
Leider fehlt es dafür ein bisschen was bei Peter. Hm, bis zu Letzt hatte ich nicht das Gefühl, er liebt sie. Kann natürlich auch an mir liegen aber das ist meine Meinung.
Er lässt sich zu leicht von Adeles Vater leiten und am Ende die Wendung von ihm, kam mir eher erzwungen vor.

Fazit

Trotzdem ein sehr schönes Buch welches leider ein paar Lücken aufweist.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Mias Herz

Chicago Devils - Die Einzige für mich

Klappentext:

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Klappentext:

Eine Liebe, die nicht sein darf ...

Anton Petrov, der verschlossene (und unheimlich attraktive) Captain der Chicago Devils ist bekannt dafür ... für nichts bekannt zu sein. Strikte Diät, immer genug Schlaf und vor allem Enthaltsamkeit sind die Geheimnisse seines Erfolgs. Sagt man zumindest. Dem Eishockey-Star ist es völlig egal, ob die ganze Welt denkt, dass er sich freiwillig entschieden hat, wie ein Mönch zu leben - solang niemand die Wahrheit erfährt! Denn es gibt eine Frau, der Antons Herz gehört. Eine Frau, die er niemals haben kann. Denn Mia ist die Frau seines Teamkollegen ...

Cover und Schreibstil:

Das Cover gefällt mir gut und passt auch gut zur Story. Die Farben passen auch gut zu Anton. Das Cover zeigt für mich auch die Verzweiflung in seinem Gesicht.

Ich liebe Mia, sie ist einfach eine starke und mutige Frau. Sie hat im Leben leider kaum Glück gehabt und sich trotzdem nicht unterkriegen lassen.
Anton ist ein netter und freundlicher Mensch mit einem großen Herz, der mir auch sehr sympathisch ist.
Ich mag Dex sehr gerne und auch Antons Bruder ist mir ans Herz gewachsen.
Ich hab ja schon gesehen, dass er ein eigenes Buch bekommt.
Ich finde allerdings es hätte bei allem nicht ganz so schnell gehen sollen.
Es ging alles sehr schnell und das hat manchmal die Stimmung kaputt gemacht.

Fazit :

Ein gelungenes Buch welches mir Spaß gemacht hat aber noch Luft nach oben ist.
Danke an die Autorin und die Lesejury, dass ich das Buch lesen durfte.

Veröffentlicht am 19.06.2019

Tae

Up All Night

Ich mag ihren Schreibstil ganz gerne ob wohl er manchmal ins kitschige abschweift.
Das Cover finde ich sehr schön, die Farbgestaltung ist so fröhlich.
Die Story ist nicht neu aber gut umgesetzt.
Nur ...

Das Cover finde ich sehr schön, die Farbgestaltung ist so fröhlich.
Die Story ist nicht neu aber gut umgesetzt.
Nur was mich etwas gestört hat ist, dass so viele Dinge passieren die nicht wirklich realistisch sind. Klar, es ist eine Geschichte aber etwas Realität wäre gut.
Es artet mir auch manchmal etwas ins zu kitschige aus.
Trotzdem war es ein Buch was man für zwischendurch gut lesen kann