Cover-Bild King - Er wird dich besitzen
Band 1 der Reihe "King-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.11.2016
T. M. Frazier

King - Er wird dich besitzen

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Kein Geld, kein Handy, und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ist: Die junge Doe weiß, dass sie einen Beschützer braucht, wenn sie überleben will. Und als sie auf einer Party des führenden Motorcycle-Clubs der Gegend dem berühmt-berüchtigten King in die Arme läuft, spürt Doe sofort, dass sie keinen Besseren hätte finden können. King wird ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt - aber auf der Suche nach ihrer Vergangenheit auch ihr größter Feind. Denn jeder weiß, dass King nichts mehr hergibt, was ihm gehört ...

"Superheiß und so bad!" Kylie Scott

Veröffentlicht am 18.06.2017

Ohne große Überraschung

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:
King ist ein Bad Boy wie es im Buche steht. Nach einem dreijährigen Knastaufenthalt feiert sein bester Freund Preppy eine Willkommenspart.
Auf diese verirrt sich Doe, ...

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:
Auf diese verirrt sich Doe, die irgendwann ohne Erinnerung im Krankenhaus aufgewacht ist. King hält sie sich als Bettwärmer warm...

Wie bei einer solchen "New Adult" Story üblich verliebt sich das arme, unschuldige, natürlich Bildhübsche Mädchen in den höllisch gutaussehenden, absolut sexy Bad Boy. Soweit, so gut und selbstverständlich landen die zwei auch im Bett. Dann aber macht die Story eine ungewöhnliche Wendung, wird kurz sogar recht spannend um dann mit einem ganz fiesen Cliffhänger zu enden.

Mal schauen, ob ich mir den zweiten Teil irgendwann auch mal antue

Veröffentlicht am 27.04.2017

King- Er wird dich besitzen von T. M. Frazier

Klappentext:
Sie braucht einen Beschützer. Er wird ihre Liebe, ihre ganze Welt, ihr King!

Klappentext:
Sie braucht einen Beschützer. Er wird ihre Liebe, ihre ganze Welt, ihr King!
Kein Geld, kein Handy, und absolut keine Erinnerung daran, wer sie ist und woher sie kommt: Die junge Doe weiß, dass sie einen Beschützer finden muss, wenn sie hier draußen im Nirgendwo überleben will – koste es, was es wolle. Eine Party des führenden Motorcycle-Clubs der Gegend scheint die perfekte Gelegenheit dafür zu sein, und als sie dort dem berühmt-berüchtigten, am ganzen Körper tätowierten Brantley King in die Arme läuft, spürt Doe augenblicklich, dass sie keinen besseren für diese Aufgabe hätte finden können. King wird ihr Beschützer, ihr Geliebter, ihr Freund und ihre ganze Welt – aber auch ihre größte Angst, denn auf der Suche nach der Vergangenheit hat alles seinen Preis. Und der Preis ist hoch, denn im Umkreis von mehreren hundert Meilen ist es ein ungeschriebenes Gesetz, dass King nichts mehr hergibt, was einmal ihm gehört hat …

Durch Stöbern bei Amazon, bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Nun ja, eigentlich habe ich dort den 3. Und 4. Band der King Reihe Entdeckt, in denen es um Bear einem Freund von King geht. Aber da man bei Reihen ja bekanntlich die Reihenfolge einhalten sollte, habe ich mir den ersten Teil gekauft und auch schnell gelesen.

Dem Klappentext nach zu urteilen, habe ich eigentlich erwartet, dass diese ganze Geschichte etwas mehr mit dem Motorcycle- Club zu tun hat, dieser war aber eher nebensächlich, da King kein Mitglied in diesem ist. Schade, denn nachdem ich die Serie Sons of Anarchy angeschaut hatte, war ich eigentlich auf der Suche nach Büchern, die etwas mehr mit einem MC zu tun haben.
Leider war ich zu Beginn des Buches etwas enttäuscht. Ich kam nicht so richtig in das Buch rein und die ganze Geschichte hat mir nicht so richtig gefallen. Die Protagonistin Doe hat ihr Gedächtnis verloren und klammert sich nun an die Drogensüchtige Prostituierte, Nikky, die sich ihr angenommen hat. Nikky möchte Doe zeige, wie das Leben auf der Straße funktioniert. Gemeinsam gehen sie zu einer MC- Party um dort einen Mann zu finden, der Doe vor den Gefahren der Straße beschützt und ihr ein Dach über den Kopf gibt. Auf dieser Party begegnet sie King.
Was mir hier nicht gefallen hat, ist das Doe Anfangs mehr oder weniger eine Gefangene von King ist. Sie will überhaupt nicht bei ihm bleiben, Doe hat Angst vor ihm, findet ihn schrecklich, hat Angst um ihr Leben und versucht zu fliehen. Für mich passte dieser Anfang einfach nicht zum weiteren Fortlauf der Geschichte, da Doe sich plötzlich eher unvollziehbar schnell zu King hingezogen gefühlt hat. Viel zu schnell Verliebt sich Doe in ihn, ohne dass ich richtig nachvollziehen konnte warum.
Nach dem ersten Drittel, wurde die Geschichte dann aber besser. Die Charaktere bekamen mehr Tiefe und ich habe beim Lesen gemerkt, dass die meisten Protagnisten des Buches auch eine gute Seite haben, so auch bei King.
Seine beiden Freunde Preppy und Bear haben mir allerdings viel besser gefallen. Auch wenn so einige Schauergeschichten über die beiden angeschnitten worden sind, waren sie mir auf Anhieb sympathisch. Bei King habe ich sehr lang gebraucht um mit ihm warm zu werden und eigentlich hat er bis zum Ende nicht ganz geschafft mich auf seine Seite zu ziehen.
Gut gefallen, haben mir einige Rückblenden von King und Preppy aus ihrer Jugend, bei denen man ein bisschen die Vorgeschichte der beiden erfährt und dadurch auch besser nachvollziehen konnte, warum die beiden so sind wie sie sind. Außerdem wechselte die Perspektive immer wieder zwischen King und Doe, was mir um Kings Charakter besser zu verstehen sehr geholfen hat, ich glaube ohne diese Wechsel, wäre King bei mir noch schlechter weggekommen.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der mich gar nicht lange darüber nachdenken lässt, ob ich den zweiten Teil lesen möchte oder nicht. Ich muss einfach Wissen wie es weitergeht und hoffe, dass mich der zweite Teil dann mehr Überzeugen kann als der erste.

Von mir bekommt das Buch 3,5 Sterne, da es schwach anfängt sich dann aber doch noch etwas Steigern kann und ich bei diesem Ende gar keine andere Wahl habe als mir den zweiten Teil zu kaufen.

Veröffentlicht am 04.11.2016

Wer ist Doe?

Doe wacht auf: hungrig, frierend, obdachlos; vor allem aber ohne Kenntnis ihrer Identität. Um zu überleben, hört sie auf den schlechten Rat einer dubiosen Freundin und sucht einen Beschützer in Bikerkreisen. King, gerade aus dem Gefängnis entlassen, ertappt sie bei einem vermeintlichen Diebstahl und beschließt, dass Doe jetzt sein Eigentum sei. Die findet ihn faszinierend und akzeptiert das wenig später. Herausragende, immer wieder geschilderte Liebhaberqualitäten bestimmen jetzt ihren Alltag.
Kings Kumpel sind nett zu Doe, organisieren Drogengeschäfte, geraten in Konflikt mit einem anderen Drogenhändler und leben ein unstetes, wildes Bikerleben. Wenn King und Doe mal nicht im Bett sind, verfolgt er das Ziel, seine Tochter zu sich zu holen. Dafür schreckt er auch nicht vor einer Verzweiflungstat zurück.
Erwartet hatte ich eine unterhaltsame Story, vielleicht in Richtung Bonnie- und-Clyde. Bekommen habe ich eine Geschichte, in der traurige Schicksale, einige interessante Lesemomente und viele Bettszenen vorkommen. Nett.

Veröffentlicht am 03.11.2016

Ein krasses Buch

Meine Gedanken zum Buch:

Meine Gedanken zum Buch:

Ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, was mich bei diesem Buch erwartet, da ich es nur zufällig auf netgalley gesehen und mich spontan dafür entschieden habe. Was mir gleich zu Beginn sehr positiv aufgefallen ist, was die Schreibweise, auch obwohl viel geschimpft und geflucht wird, besonders wenn Kings Sichtweise dran war. Doch ansonsten war ich wie gesagt vom Schreibstil echt begeistert, da er gut zu lesen und schön geschrieben war. Hier habe ich in der letzten Zeit besonders bei Contemporary Romance für Erwachsene eine schlechte Erfahrung gemacht.

Jedoch muss ich anmerken, dass diese Geschichte sehr brutal, hart, vulgär, abgefuckt und sehr düster und einfach komplett fertig ist. Es handelt mehr oder weniger von einem Drogenbaron mit Mafia Typen und Motorradgangs in der zwielichtigen, verschwitzten Miami Trailerpark-Gegend. Dort ist alles heruntergekommen, die Leute sehen Sex als normales Zahlungsmittel / Frauen oder das Leben selbst ist nicht viel wert. Generell ist die Stimmung, die Geschichte oder der Handlungsort nichts, wo ich sein möchte und mit dem ich tauschen wollen würde. Was nicht so oft der Fall ist.^^

In dieser Geschichte lernen wir Doe kennen – ein junges, ausgemergeltes Mädchen ohne Gedächtnis, die auf King trifft und er macht sie zu seinem Besitz, wie es auch schon so schön im Titel steht.
Für mich war es manches ehrlich gesagt zu viel und zu hart und ich hätte große Bedenken von dem Frauenbild, das hier gezeigt wird, besonders wenn es jüngere Leser lesen sollten. Daher mit Vorsicht zu genießen.
Denn es gibt nicht nur Gewalt beim Sex, kranke Besitznahme oder vulgäre Dialoge, sondern auch Schießereien mit schlimmen Szenen, Abschiede geliebter Charaktere oder Vergewaltigung, als wäre es normal in dieser Welt…

Dennoch hatte das Buch auch seinen guten Momente und schöne Seiten mit den alten Omis, Grace oder den Kirmesbesuch. Genauso waren die Sexszenen gut geschrieben und auch heiß, obwohl es manchmal gerade noch okay war, knapp an der Grenze.^^

Wie ihr seht bin ich hin und hergerissen. Dennoch hat mich das Buch nicht losgelassen und hatte es innerhalb 1-2 Tage gelesen, was besagt, wie spannend es war und wie sehr es mich beschäftigt hat. Daher noch die drei Punkte und deswegen werde ich trotz allem Schlechten auch den zweiten Teil lesen. Bin einfach zu neugierig, wie es ausgehen wird.
(Mehr dazu auf meinem Blog)

Veröffentlicht am 02.11.2016

King - Er wird dich besitzen

Das Buch „King – Er wird dich besitzen“ von T. M. Frazier durfte ich als Rezensionsexemplar lesen..

Doe weiß nicht, woher sie kommt, wer sie ist und wohin sie gehen soll. Das harte Leben auf der Straße ist auf jeden Fall kurz davor ihr den letzten Lebenshauch abzuringen. Eine Drogensüchtige nimmt sich ihrer halbherzig an und schleppt sie mit auf eine Party, wo jede Menge Biker zugegen sind. Sie rät der jungen Frau sich einen Biker als Beschützer auszusuchen. Doe ist mehr als verunsichert und als sie dann King begegnet, bleibt sie wie ein Reh im Scheinwerferlicht stehen und weiß nicht, ob sie die Flucht nach vorn oder hinten antreten soll.

King hat gerade eine Gefängnisstrafe abgesessen und hat nur ein Ziel vor Augen. Eine junge Frau wie Doe, die im zufällig vor die Füße läuft und wider Willen etwas in ihm anrührt ist das Letzte das er brauchen kann. Aber irgendetwas in den großen furchtsamen Augen zieht ihn unaufhaltsam an.

Einerseits bietet „King – Er wird dich besitzen“ mal ein ganz anderes Setting als ich es sonst so lese und die Figuren entsprechen nicht den sonstigen Stereotypen, auf der anderen Seite hat mich die Geschichte trotz eines gut zu lesenden Schreibstils einfach nicht gepackt. Emotional konnte ich weder mit King noch mit Doe wirklich viel anfangen und bei allem Schlimmen, was passiert oder den Charakteren in ihrer jeweiligen Vergangenheit zugestossen ist, ist bei mir einfach kein Funke übergesprungen.

Zum Ende hin nimmt die Handlung Fahrt auf und die Ereignisse überschlagen sich. Diese Spannung hat mich dann beim Lesen tatsächlich etwas gepackt, aber kaum war ich mit einem Fuß im Sog war es schwupsdiwups auch schon wieder rum und ein Cliffhanger drehte mir eine lange Nase.

Dass ich den ersten Teil eines Mehrteilers vor mir habe, habe ich erst am Ende entdeckt und mich nicht unbedingt über diese Erkenntnis gefreut.

Ob ich den 2. Teil „King – Er wird dich lieben“ lesen werde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Für den Moment gibt es 3 Bewertungssterne und eine Empfehlung für alle, die auch mal gerne düster angehauchte Liebesgeschichten lesen.