Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.08.2019

Liebe, Lust & Leidenschaft plus Fesselspiele und Hiebe - eine brisante erotische Mischung

Shut up, Kätzchen!

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Dieser erste Band der Reihe "Hard & Love" erinnert vom Aufbau und ...

Dieser erste Band der Reihe "Hard & Love" erinnert vom Aufbau und Inhalt her stark den Büchern der Reihe "Hard & Heart" und spielt auf in den gleichen räumlichen Gefilden.

Diesmal übernehmen 5 Brüder aus Amerika einen alten Hof und treffen dort auf eine junge Frau mit devoten (bislang unterdrückten) Gelüsten. So kommt es zu dem, was kommen muss: Im ersten band findet sich das erste Pärchen, was auf vier Folgebände schließen lässt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, leicht und flüssig - aber dort wo es sinnvoll ist auch deutlich. Ein Blatt wird da nicht vor den Mund genommen. Die BDSM-Elemente werden detailliert, aber sehr liebevoll dargestellt. Sie umfassen eine gute Bandbreite von SM-Handlungen. Schwerpunkt ist aber eindeutig das Thema Lustschmerz; ergänzt um andere Praktiken und auch normalen Sex.
Nicht zu vergessen: Auch die Liebe kommt nicht zu kurz....!

Ein schönes Buch das gut unterhalten kann und dem Leser ein paar lustvolle Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Fantasy-Schmonzette mit viel Tempo, Action und Erotik - unterhaltsam

Im Bann der Nacht

Der vierte Band der Reihe zeichnet sich durch ein hohes Tempo und eine gelungene Mischung aus Fantasy-Elementen, ein paar geschichtliche Anwandlungen und eine gehörige Portion Erotik aus.

Zunehmend angenehm empfinde ich, dass erneut eine Reihe von Figuren aus vergangenen Romanen auftauchen, das erzeugt einen schönen Wiedererkennung-Effekt. Natürlich bleibt auch diesmal das Grundkonzept des Buches unverändert: Eigenwillige Frau in Nöten bekommt Hilfe und Liebe von einem umwerfenden Mann (Vampir).
Das mag zwar banal sein, unterhält aber überraschend gut.

Dazu kommt die locker, leichte Schreibweise der Autorin, die sich nur ab und zu spürbare Längen erlaubt. Auf jeden Fall erzeugt das Buch den Wunsch weitere Bände der Reihe zu lesen - vielleicht nach einer mehr oder weniger kurzen Pause.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Vampire und Werwölfe - eine brisante Mischung und dazu eine Portion Sex - macht Spass!

Nur ein einziger Biss

Einen ersten Eindruck kann sich der interessierte Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine ganz persönliche Meinung:

Nachdem mir der Einstieg in die Reihe nicht sonderlich ...

Nachdem mir der Einstieg in die Reihe nicht sonderlich gut gefallen hat, konnten die beiden Folgebände deutlich besser überzeugen. Der vorliegende dritte Band war erstaunlich gut - mit viel Tempo und Biss. Die anfangs sehr unübersichtliche Menge an übernatürlichen Figuren hat sich zwar nicht direkt verringert, man gewöhnt sich aber daran.

Ausserdem scheint sich ein übergeordnetes Konzept heraus zu schälen: In jedem Band gibt es offensichtlich zwei Hauptprotagonisten um die sich die Schwerpunktgeschichte dreht. Um es genauer zu sagen: Ein (weiblicher) Topf findet seinen (weiblichen) Deckel - ob nun übernatürlich oder menschlich/teilmenschlich. Das haben andere Autorinnen auch schon so - recht erfolgreich - getan; und es funktioniert auch hier.

Das Buch hat ein gutes Tempo, ist mit locker-leichter Hand geschrieben und mit einigen sehr schönen erotischen Passagen gewürzt.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Sci-Fi-Krimi mit besonderem Touch durch einen "Doppeltes-Lottchen-Effekt"

Tödlicher Ruhm

Wer sich zum Inhalt informieren will, dem empfehle ich die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Eigentlich sollte man meinen, dass es mir - nachdem ich schon 33 Bände dieser Reihe gelesen habe - langsam "zum Halse heraushängt". Aber keine Spur davon. Die Bücher sind immer noch so frisch und unterhaltsam wie zu Beginn. Ein Erfolg der seinesgleichen sucht...!

Der vorliegende Kriminalfall hat etwas Besonders und wird gut und unterhaltsam geschildert. Klar, hin und wieder sind ein paar Längen zu bemerken. Aber diese werden durch nette Gimmicks und humorvolle Dialoge ausgeglichen. Dazu kommt die leichte, hervorragend lesbare Schreibweise der Autorin und natürlich die gekonnt eingestreute erotische Komponente.

Das Buch hat mir wieder sehr viel Spassgemacht und ich freue mich schon auf weitere Bände - leider sind es ja nicht mehr allzu viele...!

Veröffentlicht am 24.07.2019

Gelungener Abschluss der Reihe um Lady Alexia - turbulent und witzig

Sengendes Zwielicht

Einen ersten kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Dieser letzte Band der Reihe lässt uns nochmals die ganze Absurdität und die phantastischen Elemente der Reihe erleben und goutieren. Die Protagonisten werden erneut weiter entwickelt, manche treten in den Hintergrund und andere werden voll ins Rampenlicht geworfen.

Das Buch schwankt zwischen beschaulichem Erleben und hohem Tempo hin- und her. Diesmal gibt es aber auch eine gehörige Portion Spannung und natürlich jede Menge geradezu absurde, köstliche Momente und Dialoge.

Notfalls kann man das Buch als Einzelband lesen, aber dann geht eine sehr große Menge an Verständnis und Hintergrundwissen verloren. Ich empfehle daher die Bücher dieser reihe in richtiger Reihenfolge zu lesen - es lohnt sich....!