Profilbild von kathrinkofler

kathrinkofler

kathrinkofler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathrinkofler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend

Ein Wort, um dich zu retten

Ein junger Schriftsteller zieht auf eine Insel um seinen großen Idol nahe zu sein. Dann wird plötzlich eine Frau ermordet und der Mord enthüllt ein altes Geheimnis.
Das Buch hat einen interessanten Aufbau ...

Das Buch hat einen interessanten Aufbau und zusammen mit dem flüssigen Schreibtstil liest es sich sehr angenehm. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende sehr gut durchdacht und komplex. Die Spannung hält sich bis zum Ende gut und durch die Wendung bekommt das Buch den perfekten Ausgang. Besonders den Epilog fand ich extrem kreativ und bis zum Schluss konnte ich Realität und Fiktion schwer auseinander halten.

Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. Taucht ein in die Idylle der Insel und begebt euch auf die Spuren eines einsamen Schriftstellers.

Ein Jahreshighlight

Daisy Jones and The Six

Dieses Buch erzählt die Geschichte einer amerikanischen Band der 70iger Jahre. Rock n'Roll mit all seinen Facetten steht dabei im Mittelpunkt. Man begleitet die Band bei ihrem Aufstieg in den Charts, die Ausarbeitung der Songs und ihren persönlichen Erfahrungen.

Die Handlung wird in Form von Interviews erzählt und daher bekommt man sehr unterschiedliche Eindrücke. Zudem wird die Geschichte dadurch von allen Seiten beleuchtet. Das Tenpo des Erzählweise ist schnell, dadurch kam ich auch in wenigen Stunden sehr weit. Das Buch ist extrem kreativ. Hut ab vor der Autorin, die sich eine wirklich sehr gute Handlung für ihr Werk ausgedacht habt.

Das Buch hat mich wirklich berührt und war ein weiteres Jahreshighlight.

Ein richtiges Wohlfühlbuch

Das kleine Hotel auf Island

Lucy sieht nur einen Ausweg aus ihrer misslichen Lage, ein Job auf Island. Zwischen Gletschern, heißen Quellen, Wasserfällen und vielen Herausforderungen landet sie in der Northern Light Lodge. Die Leitung des Hotels fordert Lucy alles ab und nicht nur Elfen machen ihr das Leben schwer, auch ein charmanter Barmann vernebelt ihren Kopf.

Das Buch ist schon wie seine Vorgänger ein richtiges Wohlfühlbuch. Die Autorin schafft es den Leser abzuholen und nach Island zu befördern. Dabei lernt man das Land kennen, seine Kulturen, Bräuche und die Landschaft. Besonders begeistert war ich von Lucy. Als Hotelmanagerin muss sie charakterstark, einfüllsam, genau und ein Vorbild sein. Ihr ganzes Auftreten war professionell und ruhig. Sie hat sich durch nicht unterkriegen lassen und war endlich wieder einmal ein starker weiblicher Hauptcharakter. Zum Schluss ging die Geschichte sehr schnell zu ende. Für mich fast zu schnell.

Wenn ihr mal raus wollt und euch in Island verlieben möchtet, dann ist das hier genau das richtige Buch.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Absolutes Lieblingsbuch

Kleine Feuer überall

Dieses Buch war unglaublich. Vom Anfang an hat mich die Geschichte und die Erzählweise begeistert. Am Ende war ich traurig, dass es vorbei war.

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein wunderbares Buch

All die verdammt perfekten Tage

Mich hat dieses Buch von Anfang an gefesselt und bewegt. Finch wächst einem bereits zu Beginn sehr ans Herz und sein Humor hat mich zum lachen gebracht. Die Geschichte hat ihre Höhen und Tiefen und bringt immer wieder etwas Neues und Frisches, damit es nie langweilig wird.
Insgesamt gehört dieses Buch zu meinen Highlights dieses Jahr. Selten hat mich ein Buch so bewegt.