Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2019

Spannender fünfter Band

Beast Quest (5)

Adam Blade – Beast Quest, Nanook Herrscherin der Eiswüste (Hörspiel)

Adam Blade – Beast Quest, Nanook Herrscherin der Eiswüste (Hörspiel)

Diesmal sind Tom und Elena, sowie Silver und Storm in den kalten Gebieten von Avantia unterwegs. Sie lernen in einem kleinen Nomadendorf einen Jungen kennen, der das Biest Nanook getroffen und nur knapp überlebt hat. Malvel hat Nanook unter einem Zauberbann und Toms Aufgabe ist es, die Herrscherin der Eiswüste zu befreien, denn wenn das Land nicht schnell wieder regeneriert, gibt es bald keine Heilmittel mehr in Avantia...

Auch der fünfte Band der Beast Quest Reihe ist ein sehr schönes, abenteuerliches und fesselndes wie spannendes Hörspiel das für Kinder ab 8 Jahren geeignet ist. Der Autor hat einen wunderbaren Erzählstil und gestaltet seine Story mit viel Gefühl und genau der richtigen Portion Action für die kleinen (aber auch großen) Zuhörer.
Der Synchronsprecher Jona Mues erzählt die Geschichte mit genau dem richtigen Pep und Schwung, sodass der Zuhörer auf jeden Fall gefesselt ist und unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht. Eine schöne Rittergeschichte mit tollen Charakteren. Tom ist sehr mutig, aber auch Elena ist klug und tough, unterstützt Tom wo es nur geht. Nicht zu vergessen der Hengst Storm, der sie aus unzähligen brenzligen Situationen rettet oder Silver, der die Gefahren schnell wittert.

In knapp einer Stunde muss Tom seine Mission erfüllen, dabei läutet eine Melodie das Ende jeden Tracks ein, mir persönlich ist die Musik zu aufdringlich und laut, aber das ist Geschmackssache.

Die Bücher/Hörspiele können unabhängig voneinander gehört werden, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind.

Auch hier ist das Cover wieder ein Hingucker und spiegelt den Inhalt der Story wieder. Schöne Details machen das Cover zu einem Blickfang.

Fazit: Spannender fünfter Band. 4 Sterne

Veröffentlicht am 06.08.2019

tolles Hörspiel, spannend und fesselnd

Beast Quest 1 - Ferno, Herr des Feuers

Adam Blade – Beast Quest, Ferno, Herr des Feuers (Hörspiel)

Adam Blade – Beast Quest, Ferno, Herr des Feuers (Hörspiel)

Avantia, das Reich von König Hugo, ist in großer Not. Als Tom, dessen Vater ein ruhmreicher,aber leider auch toter Ritter im Königreich, beschließt an den Königshof zu gehen und auf Hilfe hofft, wird er von König Hugo und seinem Berater dem Magier Aduro mit einer Aufgabe betraut: er soll die Biester befreien, die der Magier Malvel auf die Untertanen los gelassen hat und die er versklavt hat.
Ihm zur Seite stehen der Hengst Storm, Elena und der Wolf Silver.

Das Hörspiel umfasst eine knappe Stunde und die CD ist in kleinere Tracks unterteilt, die eine Unterbrechung bzw. den Wiedereinstieg schnell und problemlos ermöglichen.
Die ritterliche Abenteuergeschichte wird von Jona Mues temporeich und spannend erzählt, mit seiner Stimme transportiert der Sprecher genau die Richtige Emotion, passend zur actionreichen Handlung.
Die Idee von den gefangenen Biestern ist sehr spannend und Tom wirkt lebendig und detailliert dargestellt, sodass man sich ihm und auch seiner Freundin Elena nahe fühlen kann.
Für Kinder ab 8 Jahren, aber auch für junggebliebene Erwachsene, die gern in eine fantastische Welt abtauchen wollen. Eine Geschichte von Gefahr und Mut, von Entscheidungen und von einer Freundschaft, die seinesgleichen sucht.
Die Hintergrundgeräusche sowie die Melodie um Ende jeden Tracks sind mir persönlich zu laut, hier hätte man vielleicht ein wenig an der Volume-Schraube drehen können.
Ansonsten hat es mir aber sehr gut gefallen.

Das Cover ist ein sehr hübscher Blickfang, detailliert und ansprechend zeigt es den Drachen Ferno.

Fazit: tolles Hörspiel, spannend und fesselnd. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Black Knights Inc. - Riskantes Versprechen

Julie Ann Walker – Black Knights Ink, Riskantes Versprechen

Julie Ann Walker – Black Knights Ink, Riskantes Versprechen

BKI Office Managerin Emily benötigt nicht nur Schutz vor dem Kriminellen Spider, der sie auf den Kieker hat, sondern auch vor dem heißen SAS-Agenten Christian Watson, der sie offen anflirtet und sie immer wieder zu einem kleinen Streit provoziert. Als sie mitten im Nirgendwo von Reportern aufgegriffen werden und plötzlich Christians Vergangenheit zu einem Problem wird, schweben sie in Lebensgefahr. Ein kleiner Fehler, der zum Tod eines SAS-Agenten in der Vergangenheit führte, wird in der Gegenwart nun zu einer Gefahrenquelle der sich Christian und Emily, aber auch Ace, Rusty und Angel stellen müssen.
Allerdings gestaltet sich die Rettung und der Schutz von Emily sehr schwierig, denn Christian hat sich schon längst in die toughe, schlagfertige und heiße Frau verliebt...

Von der Autorin habe ich kürzlich “Deep Six, Rausch der Gefahr” gelesen und bis auf ein paar Kleinigkeiten gefiel mir die Kombination aus Crime und Romance sehr gut, sodass ich unbedingt weitere Bücher von Julie Ann Walker lesen wollte.

“Black Knights Ink, Riskantes Versprechen” gehört zu einer Reihe, ist aber trotzdem eigenständig lesbar. Kleinere Verständnislücken hatte ich, da ich die Vorgänger nicht kenne und die Story sich immer mal wieder auf “Spider” bezieht, einen Kriminellen der es wohl der BKI recht schwer macht. Dennoch kam ich gut in die Geschichte rein und konnte ihr folgen.
Der Erzählstil ist auch hier sehr locker gehalten. Die Handlung bietet neben der hohen Spannung einen durchgängigen (manchmal fragwürdigen) Humor, eine fesselnde Geschichte, knisternde Leidenschaft und das eine oder andere Klischee das ein klein wenig “drüber” wirkte. Im Großen und Ganzen habe ich mich aber von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten gefühlt, die erotischen Szenen sind angenehm und realitätsnah beschrieben.
Die Dynamik zwischen Christian und Emily ist hin und wieder etwas “zu viel” und wirkt durch die Zankerei teils Kindergarten, teils unglaubwürdig, aber immer wieder schwenkt die Autorin dann um und die Geschichte wird ernster, glaubhafter und heißer. Hier gibt es zu viel Leichtigkeit, zu viel Missverständnisse aber trotzdem, ich kann mich nur wiederholen, mir gefiel die lockerleichte, seichte und spannende Story, die mich gut unterhalten hat.
Neben Christian und Emily bahnt sich hier eine weitere Liebesgeschichte an, die mir gut gefallen hat, ein paar künstlich erzeugte Konflikte, ein paar Fettnäpchen und Irrwege, einige Sackgassen und ein rachsüchtiges Brüder-Duo bringen Vielseitigkeit in die Geschichte.

Wie gesagt, aus dieser Reihe kenne ich bisher keine weiteren Bücher, aber mir gefällt die Truppe von BKI, weswegen ich irgendwann in nächster Zeit mal mit dem ersten Band starten werde.
Wer die Geschichte nicht so ganz ernst nimmt, über einige Klischees und nicht ganz so realistischen Momenten hinweg sehen kann, der wird, genau wie ich auch, super unterhalten.

Das Cover ist genretypisch, in dunklen Farben gehalten und hat mich sofort angesprochen.

Fazit: ein klein wenig übertriebene, lockere Crime-Romance-Story, die mich aber von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten konnte. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Eine emotionale Geschichte über Liebe, Freundschaft und den viel zu frühen Tod.

Waves of Love - Rory: Vermächtnis der Angst

Ava Innings – Wave of Love Rory, Vermächtnis der Angst

Ava Innings – Wave of Love Rory, Vermächtnis der Angst

Der Profisurfer Rory distanziert sich seit dem Tod seines besten Freundes Russel von Allem und Jedem. Er gibt sich die Schuld an Russels frühem Tod. Seine beste Freundin und Russels Zwillingsschwester Joe lässt er ebenfalls all die Monate hängen, bis er sie zufällig wieder trifft. Doch Joe ist sauer und obwohl es zwischen den beiden schon heftig geknistert hat, will sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Schlimmer noch, Rory will ihr nicht im Weg stehen, denn Joe ist nach wie vor verliebt in Brad, ihrem Jugendschwarm. Doch kann Rory die Frau aufgeben, die er liebt?

Ich habe weder den Klapptentext noch die Rezensionen zu dem Buch gelesen, und war von daher überrascht, dass es sich hier um eine intensive Dreiecksgeschichte handelt. Obwohl das Buch Teil einer Reihe ist, hatte ich überhaupt keine Probleme in die Geschichte zu starten.
Der lockere, angenehme und kurzweilige Erzählstil konnte mich schnell fesseln und so hatte ich das Buch recht schnell durch.
Die Charaktere wirken lebendig und glaubhaft ausgearbeitet. Sie besitzen eine schöne emotionale Tiefe und schillern in einigen Facetten.
Im Fokus steht hier neben der erotischen Liebesgeschichte das Thema Freundschaft. Zum einen geht es um die Freundschaft zwischen Russel und Rory, die fast wie Brüder waren. Das sich Rory am Tod von Russel schuldig fühlt, konnte ich jedoch in keiner Weise nachvollziehen und alle anderen wohl auch nicht, aber trotzdem konnte ich mit Rory und seinen Ängsten mitleiden, die hier authentisch und realistisch ausgearbeitet wurden. Der Hauptfokus liegt hier auf die Freundschaft und Liebe zwischen Brad, Rory und Joe.
Mit Joe wurde ich leider gar nicht warm. Ihre Art und ihr Leben hat mich einerseits beeindruckt, andererseits war sie mir oft zu weinerlich und zu unstet. Ich hatte nicht selten das Gefühl, dass sie ihre Position prinzessinenhaft ausnutzt. Nicht falsch verstehen, die Figur ist sehr gut und anschaulich beschrieben, aber manchmal, und das ist wie im wahren Leben auch, kommt man einfach nicht mit den Eigenheiten der Person zurecht. Und das ist auch gar nicht schlimm, denn sie muss in die Geschichte passen, und das tut sie.
Brad fand ich sympathisch, obwohl auch er streckenweise distanziert wirkt, ein klein wenig konnte man schon die dunklen Punkte in seinem Leben erahnen. Es gibt noch zwei Bücher, die die Lebens- und Liebesgeschichte aus der Sicht von Brad und Zoe erzählen und somit eine komplette Geschichte ergeben. Beide Bücher kenne ich nicht.

Es war eine schöne, interessante und intensive Geschichte und bis auf ein paar Kleinigkeiten hat sie mir auch gut gefallen. Von mir gibt es für die Surfer eine Leseempfehlung und mein nächstes Buch aus der Reihe werden wohl die Kurzgeschichten der WOL-Reihe sein.

Fazit: Eine emotionale Geschichte über Liebe, Freundschaft und den viel zu frühen Tod. Knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 12.07.2019

das Buch ist interessant und informativ

Inner Glow

Hannah Frey – Inner Glow

Hannah Frey – Inner Glow

Bei diesem Büchlein von GU handelt es sich um einen Ratgeber, der das innere Strahlen (Inner Glow) in jedem von uns zum Vorschein bringen soll. Dafür ist es wichtig, sich gesund zu ernähren, Sport zu treiben, Achtsamkeit walten zu lassen und sich vom Stress fern zu halten.
Mit vielen Tipps und Tricks werden hier Möglichkeiten aufgezeigt, wie man seine Lebensqualität verbessern könnte, um sein inneres Strahlen wieder zu bekommen, falls man es schon verloren hat oder es noch strahlender macht, wenn man ohnehin schon leuchtet.

Es ist ein nettes kleines Büchlein, dass jetzt nicht wirklich neue Anregungen gibt, nur eben alles in einem Buch bespricht, dazu ein paar schöne Tipps, ein paar Grundkenntnisse in welchen Lebensmitteln welche Vitamine/Spurenelemte sind, ein paar leicht nachzumachende Rezepte ohne viel Aufwand und schon haben wir einen netten kleinen Ratgeber, der uns ein besseres Gefühl gibt.

Was mir allerdings nicht so gut gefiel, war die Aufmachung des Ebooks, da ich das Gefühl hatte, dass es viele Wiederholungen gab, die damit zu begründen sind, das die vier Eckthemen immer wieder auf verschiedene Kapitel aufgeteilt wurden.
Auch die Bilder passten nicht immer zum jeweiligen Kapitel, wobei ich tatsächlich nur von der Ebook Version spreche, vielleicht hat sich da beim formatieren irgendwie etwas verschoben.
Gleichzeitig ist das Büchlein auch ein Ernährungsratgeber, der gänzlich auf Fleisch verzichtet, und Zucker ebenfalls meidet. Um 28 Tage durchzuhalten braucht es also ein wenig Willenskraft und viel Gemüse/Obst, hin und wieder mal eine Portion Lachs und viel Bewegung.

Ansonsten fand ich das Buch interessant und informativ, es hat mir jetzt keine neuen Erkenntnisse aber sicherlich eine andere Sichtweise gebracht.

Fazit: Das Cover ist jetzt nicht spektakulär, passt aber zum Inhalt des Buches. Ich kann es weiter empfehlen. 4 Sterne.