Platzhalter für Profilbild

SummseBee

Lesejury Star
offline

SummseBee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SummseBee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2019

Eine Geschichte über Freundschaft, alte Feindschaften und Gerechtigkeit

Robin vom See - Die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit
0

Als Robin auf "seiner" Insel ein Handy mit einem fiesen Video, dass Jannik aus seiner Klasse zeigt, findet steckt er in einer Zwickmühle. Einerseits findet er Jannik ziemlich doof, aber das Video ist auch ...

Als Robin auf "seiner" Insel ein Handy mit einem fiesen Video, dass Jannik aus seiner Klasse zeigt, findet steckt er in einer Zwickmühle. Einerseits findet er Jannik ziemlich doof, aber das Video ist auch ziemlich fies. Zusammen mit seinem besten Freund Nils, seiner Cousine Zilli und Killian aus Berlin, der Urlaub auf der Insel macht, nimmt er sich der Sache an und sie erleben ein großes Abenteuer....

Die Geschichte ist wirklich lebhaft und kindgerecht erzählt. Zusammen mit Robin und seinen Freunden erlebt man ein Abenteuer und bekommt eine spannenden Geschichte über Mobbing, Gerechtigkeit und Freundschaft geboten. Es werden also wichtige Themen behandelt ohne das Gefühl des erhobenen Zeigefingers zu haben.

Der erste Band von Robin, seinen Freunden und der Insel auf der er lebt hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf Band zwei.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Toller Auftaktband der Lust auf mehr macht

Silberdrache (Silberdrache 1)
0

Joss traut seinen Augen kaum als ihm ein silbernes Drachenei vor die Füße fällt. Als der Drache Lysander schlüpft verbündet sich Joss mit ihm. Aber auch die Familie Lenix weiß von Lysander und ist hinter ...

Joss traut seinen Augen kaum als ihm ein silbernes Drachenei vor die Füße fällt. Als der Drache Lysander schlüpft verbündet sich Joss mit ihm. Aber auch die Familie Lenix weiß von Lysander und ist hinter ihm her, da sie sich der Macht des Silberdrachen bewusst sind und skrupellöse Pläne schmieden...

Die Geschichte um Joss und seinen Drachen Lysander ist sehr schön beschrieben. Aber Joss wäre wohl auch nichts ohne seine Schwester Allie. Die Geschwisterbeziehung der beiden und wie sie aneinander hängen und sich helfen fand ich ebenso bezaubernd und mitreißend.

Neben dem Erzählstrang von Joss, Alie, Lysander und der Familie Lenix gibt es noch die Geschichte um Shirin in einer ganz anderen Welt. Sie ist mit Geschichten und Legenden um Drachen aufgewachsen. Doch ihre Mutter ist schwer krank und Sirin beginnt den Glauben an Magie zu verlieren. Ihre Kapitel fand ich ebenso spannend und sehr berührend. Nur leider gab es da für mich viel zu wenig im ersten Band. Aber ich denke im zweiten Band wird es mehr Einblicke in Sirins Welt und ihre Geschichte geben, worauf ich mich schon sehr freue.


Ebenso freue ich mich auf weitere Abenteuer von Joss, Allie und den Drachen. Wer Geschichten um Drachen mag ist bei dieser Reihe genau richtig.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Guter Spannungsroman

Mein Herz so schwarz
0

An ihrem Hochzeitsabend stürzt sich Evie von einer Klippe. Ihre Leiche wurde bisher nicht gefunden, doch es gibt Zeugen die den Sturz gesehen haben. Ihr Bräutigam Richard fragt sich warum Evie dies getan ...

An ihrem Hochzeitsabend stürzt sich Evie von einer Klippe. Ihre Leiche wurde bisher nicht gefunden, doch es gibt Zeugen die den Sturz gesehen haben. Ihr Bräutigam Richard fragt sich warum Evie dies getan haben könnte und geht dem Rätsel auf den Grund. Dabei unterstützt ihn Rebecca, die beste Freundin seiner Frau. Doch weiß sie mehr als sie vorgibt?

Ich kannte vorher schon Bücher der Autorin und wusste daher wie genial sie schreiben kann. Und das hat sie auch hier wieder bewiesen. Bis zum Ende konnte man sich nicht sicher sein, was nun wirklich passiert ist. Da die Autorin geschickt falsche Fährten legt. Ich würde diesen Roman nicht als harten Psychothriller betiteln, aber ein gelungener Spannungsroman ist er auf jeden Fall.

Nach einigen Kapiteln wird klar, dass es bei dieser Geschichte nicht nur um den vermeintlichen Selbstmord von Evie geht sondern vor allem und die Freundschaft von Evie und Rebecca. Man bekommt gute Einblicke wie die Freundschaft angefangen hat und wie nahe sich die beiden standen. Sehr gut wird die Hintergrundgeschichte der beiden in mehreren Zeitebenen erzählt. Zum einen erzählt Rebecca von der Zeit nach Evies Sturz von den Klippen und wie sie mit Richard dieses aufzuklären versucht. Aber auch Evies Kindheit und Jugend wird beleuchtet und wie die beiden Freundinnen sich kennen lernen. Gerade diese Vergangenheitsgeschichten fand ich am spannendsten.

Wer gute Spannungsromane liebt, wo noch bis zum Ende Fragen offen bleiben und man somit mitfiebert wie diese aufgelöst werden ist bei den Romanen von Jenny Blackhurst genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Geschichte
  • Erzählstl
  • Figuren
Veröffentlicht am 04.07.2019

Gedichte über die Liebe

Liebesstreben
0


Die Liebe ist ein Thema, dass viel Gesprächsstoff bietet. Daher hat sich die Autorin hier diesem gewidmet und 11 ganz unterschiedliche Texte in einem Gedichtband zusammen gefasst...

Das Cover hat mich ...


Die Liebe ist ein Thema, dass viel Gesprächsstoff bietet. Daher hat sich die Autorin hier diesem gewidmet und 11 ganz unterschiedliche Texte in einem Gedichtband zusammen gefasst...

Das Cover hat mich mit seinem romantisch und verträumten Motiv direkt angesprochen und passt sehr gut zu diesem Gedichtband über die Liebe. Die Text sind alle sehr unterschiedlich und so facettenreich wie eben die Liebe ist. Es gibt sehr berührende oder traurige Texte, aber ebenso auch welche die einem zum Lächeln und Jubeln bringen.

Abgerundet wird dies durch jeweils immer ein Bild was zu jedem Gedicht abgebildet ist. Diese Bilder passen alle sehr gut zum Thema und es sind echt einige schöne Motive dabei. Dennoch gefallen mir nicht alle von der Qualität her so gut. Aber die Abwechslung von Bild und Text finde ich sehr gelungen.

Wer sehr gern Gedichte liest oder etwas romantisches zum Verschenken sucht ist bei diesem Büchlein hier auf jeden Fall richtig.

Veröffentlicht am 03.07.2019

Hat mich überzeugt :)

Die Tote von Rosewood Hall
0

Wiltshire im Jahr 1860: Lord Henry Pembroke richtet einen Ball für seine geliebte Nichte Lady Jane (die eher wie eine Tochter für ihn ist) in Rosewood Hall aus. Eingeladen sind die begehrtesten Junggesellen ...

Wiltshire im Jahr 1860: Lord Henry Pembroke richtet einen Ball für seine geliebte Nichte Lady Jane (die eher wie eine Tochter für ihn ist) in Rosewood Hall aus. Eingeladen sind die begehrtesten Junggesellen de Londoner Gesellschaft, denn der kranke Lord möchte die Zukunft seiner Nichte gesichert wissen und hofft das sie bald heiratet. Doch der Abend läuft anders als geplant...

Den ein verletztes und heruntergekommenes Mädchen taucht im Park von Rosewood Hall auf und wird von Lady Jane entdeckt. Jane bringt das Mädchen mit der Unterstützung von Captain Wescott im Wintergarten unter. Den Namen des Mädchens erfahren sie nicht mehr, weil sie nach wenigen Momenten stirbt. Ihre letzte Bitte an Jane ist es, dass sie ihre Freundin Mary finden und sie retten soll. Jane tut das arme Geschöpf leid und sie verspricht es ihr.

Getrieben von dem Versprechen versucht Jane alles um Mary zu finden. Jane ist eine für ihre Zeit starke selbstbewusste Frau, die nicht viel auf Konventionen legt. Gerade das hat mir beim lesen besonders gut gefallen. Jane ist eine Figur, die man von Anfang an ins Herz schließen muss.

Die Kapitel wechseln immer zwischen der Geschichte um Jane und der von Mary. So erfährt der Leser recht früh, dass Mary in einem Waisenhaus unter schlimmsten Bedingungen aufwächst. Das Schicksal von Mary und den anderen Waisenkindern lässt einen nicht kalt. Man fiebert mit jeder Seite mit ob Jane es schafft das Mädchen zu finden und sie nicht das gleiche Schicksal erleiden muss wie ihre Freundin.

Immer loyal an Janes Seite ist ihr Zofe Hettie. Auch eine Figur die man einfach lieb gewinnen muss. Etwas undurchschaubarer ist da Captain Wescott. Er ist die ganze Geschichte über etwas geheimnisvoll und lässt nicht ganz durchblicken ob er auf Janes Seite ist. Aber das macht die Geschichte ja umso spannender :)

Dieser historische Krimi hat mir super gefallen und mich bis zur letzten Seite gefesselt. Ich hoffe von der Autorin erscheinen noch weitere Bücher, den ich würde wieder nach einem Buch von ihr greifen :)